dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Was haltet Ihr von der Aussage?
Was haltet Ihr von der Aussage?
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerd
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 15, 2003
Beiträge: 296
Wohnort: Niederbayern


PostenVerfasst am: Sat Jan 18, 2003 12:09 pm    Titel: Was haltet Ihr von der Aussage?

Hab heute mit einem Händler telefoniert, da ich mir ja einen Mustang zulegen will. Er hat leider nichts für mich da. Auf meine Frage, ob er direkt aus den USA importiert antwortete er mir: "Nein, ich bekomme meine Mustangs aus Deutschland oder Holland, weil die da billiger sind als in den USA."
Außerdem sagte er mir, er könne mir für unter 10.000.-€ ein guterhaltenes 67er Mustang Coupe incl. H-Abnahme und aller Papiere besorgen.
Was haltet Ihr von diesen Aussagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Udo1
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Aug 01, 2002
Beiträge: 806
Wohnort: Göttingen

Ride: 69 ElCamino SS396 72 Mustang Cabrio 07 BMW E92 330D 86 Golf1 Cabrio 09 Alfa Mi
PostenVerfasst am: Sat Jan 18, 2003 6:13 pm    Titel: Was haltet Ihr von der Aussage?

.. was ist das für ein Händler ? 10.000 Euro für ein 67er Coupe (V8) bedeuten etwa Zustand 3+ . Bedenkt man, das dieser Preis seine Gewinnspanne beinhaltet, so bleibt als Ausgangsbasis ein Pony im Zustand 3- übrig.
Vergleichbare Fahrzeuge sind in den Staaten deutlich günstiger, man muss aber noch eine Reihe von Kosten dazuzählen, bis das Pony auf dem Hof steht und eine deutsche Zulassung hat. Ein H-Kennzeichen ist übrigens KEIN Gütesiegel, aber eine wesentliche Hürde
ist damit schon genommen.

Gruss Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
joe
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 02, 2003
Beiträge: 911
Wohnort: Brühl

Ride: Mustang, Chevelle, Corvette
PostenVerfasst am: Mon Jan 20, 2003 12:32 pm    Titel: Was haltet Ihr von der Aussage?

@Gerd,

schwierig eine Aussage darüber zu treffen. Meine Erfahrungen mit Preisen: Gutes Hardtop Coupe in USA um die $10.000, gutes Cabrio V8 ca $20.000.

Was schwierig ist hier zu bestimmen, was für wen GUT ist und wo die Priorität liegt. Ich habe im letzten Jahr für einen authentisch restaurierten '69 Mach 1 351W $25.000 bezahlt. das sind dann ca EURO 33.000 inkl Zoll/MwSt/Zulassung in Germany.

Eigentlich müsste man ein gutes mid-60 Mustang Hardtop-Coupe für Euro 10.000 oder ein wenig mehr bekommen. Aber das wird nicht aus Händlerhand gehen.

Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy