dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt?
GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt?
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derBlake
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Oct 01, 2016
Beiträge: 19
Wohnort: 74847 Obrigheim,

Ride: 2013er GT 5.0 Gotta have it green
PostenVerfasst am: Sun Oct 02, 2016 9:17 am    Titel: GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt?

Hallo Community,

ich habe gerade einen Gt 5.0 Cabrio Modelljahr 13 konkret im Zulauf-dazu eine Frage bevor ich unterschreibe: Während der Probefahrt habe ich (einigermassen planlos :) mit den Funktionsknöpfen am Lenkrad gespielt und irgenwas an dem Display zwischen Tacho und Dzm war plötzlich anders- nämlich gar keine Anzeige mehr vorhanden... sprich weder die Sprit, noch die Temp oder irgendeine Warnlampe brante noch. (keine Ahnung ob ich das war oder ob es beim Lichteinschalten passiert ist- war grad mit dem Motorsound beschäftigt ;)
Ich habe jetzt im Manual gesehen das man wohl in Verbindung mit der Ambi-light Einstellung und der Farbumstellung der Anzeige eine "black" Anzeige wählen kann.. ist die Anleitung ist allerdings nicht leicht zu verstehen wenn man die Schritte mangels Auto nicht direkt nachvollziehen kann.

Frage: Ist die Mittelanzeige abschaltbar (eventuell in der Kombi Ambi-Light und My-Color) oder ist das ein Prob mit der Elektrik? Elektrik könnte gut sein da er mal einen Marder drin hatte- nicht dass der irgendwo ein Kabel erwischt hat...
Rest von der Elektrik hat alles funktioniert, also Radio, Klima usw.- da ist mir zumindest nichts aufgefallen.

Noch habe ich die Kaufzusage nur mündlich abgegeben- könnte also noch auf einem Check bei Ford oder ähnlich bestehen- möchte mich allerdings auch nicht zum Horst machen wenn der Meister bei Ford 3 Knöpfe drückt und es funtzt alles wie es soll ;o)

Viele Grüße

Heiko

PS: Habe die Frage auch bei den Kollegen von Mustang-Inside geposted- da ist allerdings die Schlagzahl der Antworten nicht berauschend weil es dort Schwerpunktmässig um älteres Blech geht..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
zoid64
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Mar 27, 2012
Beiträge: 964
Wohnort: 61200 Woelfersheim

Ride: GT Conv. 45th Anniversary Alloy
PostenVerfasst am: Sun Oct 02, 2016 10:12 am    Titel: Re: GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt

Hallo, bei meinem 09er kann ich über den Info Knopf verschiedene Anzeigen durchschalten. Dabei die Anzeige aber auch konplett abschalten.
Vielleicht ist es beim 13er genauso Confused

_________________
Gruß Juergen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
AndyR1p
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 02, 2014
Beiträge: 1032


PostenVerfasst am: Sun Oct 02, 2016 10:21 am    Titel: Re: GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt?

derBlake wrote:
Hallo Community,

ich habe gerade einen Gt 5.0 Cabrio Modelljahr 13 konkret im Zulauf-dazu eine Frage bevor ich unterschreibe: Während der Probefahrt habe ich (einigermassen planlos :) mit den Funktionsknöpfen am Lenkrad gespielt und irgenwas an dem Display zwischen Tacho und Dzm war plötzlich anders- nämlich gar keine Anzeige mehr vorhanden... sprich weder die Sprit, noch die Temp oder irgendeine Warnlampe brante noch. (keine Ahnung ob ich das war oder ob es beim Lichteinschalten passiert ist- war grad mit dem Motorsound beschäftigt ;)
Ich habe jetzt im Manual gesehen das man wohl in Verbindung mit der Ambi-light Einstellung und der Farbumstellung der Anzeige eine "black" Anzeige wählen kann.. ist die Anleitung ist allerdings nicht leicht zu verstehen wenn man die Schritte mangels Auto nicht direkt nachvollziehen kann.

Frage: Ist die Mittelanzeige abschaltbar (eventuell in der Kombi Ambi-Light und My-Color) oder ist das ein Prob mit der Elektrik? Elektrik könnte gut sein da er mal einen Marder drin hatte- nicht dass der irgendwo ein Kabel erwischt hat...
Rest von der Elektrik hat alles funktioniert, also Radio, Klima usw.- da ist mir zumindest nichts aufgefallen.

Noch habe ich die Kaufzusage nur mündlich abgegeben- könnte also noch auf einem Check bei Ford oder ähnlich bestehen- möchte mich allerdings auch nicht zum Horst machen wenn der Meister bei Ford 3 Knöpfe drückt und es funtzt alles wie es soll ;o)

Viele Grüße

Heiko

PS: Habe die Frage auch bei den Kollegen von Mustang-Inside geposted- da ist allerdings die Schlagzahl der Antworten nicht berauschend weil es dort Schwerpunktmässig um älteres Blech geht..

Hey eventuell kann man die Anzeigen mit dem Dimmer (Neben oder unterhalb) vom Lichtschalter wieder sichtbar machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tomaxx
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 06, 2011
Beiträge: 105
Wohnort: 72793 Pfullingen, Deutschland

Ride: 2014 GT Track Pack
PostenVerfasst am: Sun Oct 02, 2016 11:03 am    Titel: Re: GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt?

Hallo, ich habe einen einen 14er GT das man die Mittelanzeige abschalten kann habe ich noch nicht gehoert.Habe schon alles moegliche durchgeschaltet aber aus war sie noch nie. Vielleicht doch ein Elektrikschaden Gruss Thilo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
HCterreur
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 25, 2016
Beiträge: 235
Wohnort: 45549 Sprockhövel

Ride: 2013 Mustang GT
PostenVerfasst am: Sun Oct 02, 2016 11:24 am    Titel: Re: GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt?

ich hab nen 13er gt ohne Premium Ausstattung. Der hat zwischen Tacho und drehzahlanzeige nur Temperatur und tankanzeigen. Alle Infos, wie Verbrauch usw werden unten im Drehzahlmesser digital angezeigt. Durch diese anzeigen kann man per Knopf am Lenkrad durchschalten und auch ausschalten. Meinst du das evtl?

_________________
Ja, das muss so laut :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
HCterreur
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 25, 2016
Beiträge: 235
Wohnort: 45549 Sprockhövel

Ride: 2013 Mustang GT
PostenVerfasst am: Sun Oct 02, 2016 11:26 am    Titel: Re: GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt?

Sorry hab deinen Beitrag grad nochmal gelesen...mittelanzeige... dazu weiß ich leider nichts.

_________________
Ja, das muss so laut :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
derBlake
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Oct 01, 2016
Beiträge: 19
Wohnort: 74847 Obrigheim,

Ride: 2013er GT 5.0 Gotta have it green
PostenVerfasst am: Sun Oct 02, 2016 11:53 am    Titel: Re: GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt?

@ Jürgen- das könnte doch hinkommen... bekommst den Bereich zwischen Tacho und DZM komplett schwarz?- dann wär's das!

@ HCterreur... die Textanzeige unen im DZM geht wie sie soll, lies sich auch umschalten und war die ganze Zeit vorhanden- ich mein nur den Bereich mit Temp und Sprit wie von Dir beschrieben.

Sind die Anzeigen für Blinker, Airbag aso. auch in der Mitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
zoid64
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Mar 27, 2012
Beiträge: 964
Wohnort: 61200 Woelfersheim

Ride: GT Conv. 45th Anniversary Alloy
PostenVerfasst am: Sun Oct 02, 2016 12:09 pm    Titel: Re: GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt

Bei mir sitzt der Info Bereich unten im Tacho und den kann ich komplett abschalten, sodass er schwarz ist.

_________________
Gruß Juergen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
HCterreur
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 25, 2016
Beiträge: 235
Wohnort: 45549 Sprockhövel

Ride: 2013 Mustang GT
PostenVerfasst am: Sun Oct 02, 2016 12:23 pm    Titel: Re: GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt

So siehts bei mir aus. Wie gesagt, kein Premium. Die Anzeige im DM kann ich komplett ausschalten.



img_6361.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  0 Bytes
 Aufrufe:  5940 mal

img_6361.jpg


img_6362.jpg
 Beschreibung:
 Dateiname:  img_6362.jpg
 Dateigrösse:  533.9 KB
 Heruntergeladen:  3277 mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
zoid64
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Mar 27, 2012
Beiträge: 964
Wohnort: 61200 Woelfersheim

Ride: GT Conv. 45th Anniversary Alloy
PostenVerfasst am: Sun Oct 02, 2016 12:31 pm    Titel: Re: GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt

Yepp, so ist es bei mir auch. Nur sitzt beim 09er da der Tacho Okido

_________________
Gruß Juergen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
derBlake
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Oct 01, 2016
Beiträge: 19
Wohnort: 74847 Obrigheim,

Ride: 2013er GT 5.0 Gotta have it green
PostenVerfasst am: Sun Oct 02, 2016 2:54 pm    Titel: Re: GT 5.0 Mj 13 Info Anzeige abschaltbar oder techn. Defekt?

jöpp- so sah es am Anfang der Probefahrt auch aus- irgendwann war dann zwischen den beiden Instrumenten alles dunkel- also auch die Blinkeranzeigen hat man nicht mehr gesehen! (daran hab ich dann auch gemerkt das irgendwas faul ist) Also checke ich das nochmal separat.. bin ein bisschen hypochondrisch bei Marderverbiss und hab keine Lust mir eine madige Elektrik in die Garage zu holen.
(das Pelzvieh hat an der Haubenmatte ziemlich gewütet, an den Schläuchen oder Kabelbäumen habe ich nichts gesehen)

Vielen Dank und Gruß

Heiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy