dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Erfahrungsbericht autokauf mustang gt 2011
Erfahrungsbericht autokauf mustang gt 2011
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blutente
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Sep 15, 2016
Beiträge: 11
Wohnort: 87662 kaltental


PostenVerfasst am: Fri Oct 21, 2016 12:28 pm    Titel: Erfahrungsbericht autokauf mustang gt 2011

Soooo, fahre jetzt seid knapp 2 woche mein kleines pferdchen und muss sagen ich bin begeistert!

Ich wollte jetzt einfach mal meine erlebnis beim kauf, anmeldung etc schildern vielleicht hilft es ja jemand! Außerdem liest man so oft negatives beim autokauf und ich will einfach mal mein positives erlebnis mit dem autohaus mitteilen wo ich das auto dann erworben hab!

Zu mir: 31jahre alt, selbstständig, partnerin und kind + weiteres im zulauf ;) aus diesem grund ist auch mein wunsch zum mustang entstanden;) ich habe bisher auf meinem hof einen citroen jumper, einen nissan evalia und einen mazda mx5nb in sambagold!

Der mazda sollte verkauft werden da keine vier sitze und ein neues spass auto musste her! Was das werden sollte war relativ klar: ein ford mustang... zuerst dachte ich noch v6 schönes preisleistungsverhältnis... das ist das richtige für mich... im laufe meiner 3monatigen recherche und probefahrt habe ich aber festgestellt es wird ein v8 genauer gesagt der v8 ab 2011 hier hat mir die verarbeitung wie auch die motorisierung am meisten angesprochen! Außerdem wollte ich umbedingt automatik und cabrio.... sooo ging die suche los....

Feststellen durfte ich mehreres:

Wenn ein kunde mit knapp 20- 30.000€ Budget anrückt scheint das bei dem ein oder anderen händler nichtmal eine antwort mail, geschweige ein rückruf wert zu sein... hätte ich so auch nicht gedacht...

Wenn du ein carfax verlangst bist bei den wenigen die dann noch übrig bleiben auch raus und das obwohl ich auch ein unfall auto bei entsprechender preis / leistung genommen hätte....

Vom rückruf des lokalen ford händlers wg neuwagen hab ich auch nie mehr gehört!

Wer dann noch übrig blieb war:

1. Lahr autoland: sehr freundliche und ausführliche wie auch schnelle antwortzeit auf alle fragen, leider habe ich von meinem standort aus fast 5std fahrzeit... aber was macht man nicht alles für einen mustang;) also ab ins auto und los gehts... leider war die sache vor ort nicht ganz so überzeugend wie am telefon extra vorher zugesichert.... motor war extra schon vorgelaufen als wir ankamen also konnte ich mir vom klangbild des kalten motors kein bild machen. Auffahrschaden hinten rechts der nicht erwähnt wurde und vor ort schön geredet wurde und anstatt leder ausstattung wie im internet hatte das fahrzeug stoff sitze (ich hab das auto zuerst gar nicht erkannt!!!) meilen anstatt km im internet angegeben usw... probefahrt war dann kostenfrei nicht wie im internet angegeben kostenpflichtig allerdings auf einer strecke wo das fahrzeug nie schneller wie 100kmh fahren konnte.... gab noch mehr, aber schluss endlich war es für mich dann einfach uninteressant....


2. secars bei stuttgart: sehr freundlich, sehr ehrlich und zuvorkommend aber es war das 2013er model und das ist optisch nicht meins.... grundsätzlich aber ein sehr guter fairer gesamteindruck

3. Mizi cars bei augsburg: habe mehrfach versucht den chef (der einzige der den verkauf macht anscheinend) zu erreichen( sehr freundliche werkstattmitarbeiter!) wurde aber immer wieder vertröstet.... nachdem ich seit meinem ersten kontakt über 3wochem erfolglos versucht habe jemand zu erreichen (auch nur weil die werkstatt in meiner nähe ist) habe ich ein letztes mal per email um einen rückruf gebeten und dann auch endlich bekommen... leider war ich selber gerade im kundengespräch dadurch ging das auf die mailbox... allerdings nicht wie ich erwartet mit einer entschuldigung sondern gleich mal mit nem vorwurf er hätte es schon soooo oft probiert... was nachweislich nicht so war( ich arbeite im telekommunikationsgeschäft und gehe an jeden anruf bzw rufe zurück und kann eine telefonanlage auslesen, außerdem bietet mein anschluss eine mailbox die ich immer abhöre;)) leider hat ihn das für mich disqualifiziert da ich mich hier nicht seriös behandelt fühlte!

4. Rk autowelt werl: der wurde es dann, hier hat das gesamtpaket einfach perfekt für mich gepasst! Gefunden habe ich dieses VW autohaus schon recht am anfang meiner suche, angeboten wurde ein Ford Mustang 2011 mit dem 5l motor in silbern und schwarzes leder, knapp 75000 km! Bereits beim ersten telefonat mit herrn haasler habe ich festgestellt das er am telefon sein bestes gibt, sehr ehrlich erschien und bemüht um mich als kunden war. Leider war bei diesem fahrzeug die mwst nicht ausweisbar wodurch ich vorerst weitersuchte da das fahrzeug nicht meinen preisvorstellungen entsprach... und die entfernung von knapp 700km für ne probefahrt hat es nicht besser gemacht;) wochen später hatte ich immer noch kein fahrzeug gefunden und bin beim durchkucken meiner merkliste nochmal auf das schöne auto gestoßen... nach den diversen enttäuschungen der vergangenen wochen hab ich nochmal einen anruf gewagt und sofort herrn haasler erreicht... das fahrzeug war noch da!!!!! Also erstmal diverse fragen noch durch gearbeitet die alle für mein empfinden sehr ehrlich und kompetent beantwortet wurden. Dann ab in die mögliche preisverhandlung und als wir gemeinsam bei einem preis angekommen waren der für beide tragbar war --- gekauft!!!! Direkt gleich vorab ohne das auto vorher gesehen zu haben einfach weil der verkäufer vorab soooo einen seriösen eindruck gemacht hat das mein bauchgefühl damit einverstanden war! Verrückt oder:) dann ging es recht schnell, papier kram hin und her dann hat der händler frischen tüv gemacht und ein gtü gutachten damit ich auch noch einen seperaten nachweis über den zustand des fahrzeuges hab! Dann habe ich diese unterlagen alle per post bekommen und bin damit auf die zulassungsstelle gegangen.... hier habe ich über 1,5std verbracht wg dem kleinen nummernschild hinten... dadurch das aber herr haasler bereits vorab mit der zulassungsstelle gemailt hat und fotos beigelegt hat habe ich es dann irgendwie durchbekommen... rumschleimen war aber an dem tag dann alles für den sachbearbeiter aufgebraucht....;) ein paar tage später habe ich dann den weg nach werl per zug und mit meinem kumpel hinter mich gebracht wo wir am SONNTAG Mittag angekommen sind und uns herr haasler bereits erwartet hat! 5min noch im auto und dann waren wir endlich am autohaus... wir durften dann gleich in die auslieferungshalle während herr haasler für uns einen kaffee zubereitete.... wow... das fahrzeug stand perfekt da genau wie beschrieben... kurz noch die formalitäten erledigt und dann die ersten 700 km im neuen auto hinter uns gebracht! Wahnsinn!!!!!

Ich will jetzt nochmal kurz ausdrücklich danke an meine wunderbare partnerin sagen das sie 3monate intensive autosuche ausgehalten hat- sie ist jetzt selber mustang profi ;) schatz du bist die beste!!!! Meinem cousin das er seinen freien sonntag geopfert hat und außerdem meinem kumpel der mich bei der technischen seite top beraten hat! Ohne euch wäre dieser autotraum wohl nix geworden!!! Und zu guter letzt nochmal herrn haasler von der rk autowelt für eine perfekte abwicklung!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jacky
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 18, 2006
Beiträge: 1004
Wohnort: Bottrop


PostenVerfasst am: Fri Oct 21, 2016 12:52 pm    Titel: Re: Erfahrungsbericht autokauf mustang gt 2011

Schöner Erfahrungsbericht Shake

Aber worthless

Gruß
Jacky

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
THKW
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 21, 2014
Beiträge: 1084
Wohnort: 45529 Hattingen

Ride: RAM 1500 Crew Cab MY 2017
PostenVerfasst am: Fri Oct 21, 2016 2:59 pm    Titel: Re: Erfahrungsbericht autokauf mustang gt 2011

Schöner Bericht. Okido


Dann allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Pferdchen. Wave

_________________
MfG
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
detlev662
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 23, 2014
Beiträge: 113
Wohnort: 27793 Wildeshausen

Ride: 68er Mustang Coupe, Ford Puma
PostenVerfasst am: Fri Oct 21, 2016 3:08 pm    Titel: Re: Erfahrungsbericht autokauf mustang gt 2011

Joo, schöner Bericht, aber mit Fotos wäre der noch besser.

Dann allzeit gute und unfallfeie Fahrt.

Gruß Detlev
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stormtrooper
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Oct 06, 2016
Beiträge: 19
Wohnort: 82362 Weilheim

Ride: 2010 Ford Mustang GT 4.6L 3V
PostenVerfasst am: Fri Oct 21, 2016 3:43 pm    Titel: Re: Erfahrungsbericht autokauf mustang gt 2011

Freut mich, dass Du fündig geworden bist!

Recherche ist wichtig, und das Bauchgefühl muss auch passen. So ging es mir auch: nachdem ich endgültig überzeigt davon war, dass ich meinen A7 loswerden will, wusste ich natürlich schon, ein Mustang mit V8 Herz muss her! Ich habe auch ewig gesucht, bis ich was passendes gefunden habe. Aber wie Du eben beschrieben hast @Blutente, manche Händler haben sich nicht einmal die Zeit genommen, zu antworten, oder haben eben versucht den Zustand des Autos schön zu reden.

Wie gesagt, das wichtigste beim Kauf, ob Du Dich wohl fühlst damit, gibt es schon die kleinen Zweifel, würde ich es eh nicht machen, sind immerhin ein Haufen Geld, und wer will sich schon danach ärgern.

Viel Spaß mit Deinem Stang, und zeig uns doch mal bitte ein Paar Bilder!

_________________
By my deeds I honour him, V8.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Blutente
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Sep 15, 2016
Beiträge: 11
Wohnort: 87662 kaltental


PostenVerfasst am: Sun Oct 23, 2016 11:59 am    Titel: Re: Erfahrungsbericht autokauf mustang gt 2011

Na dann hier ein bissl was zum kucken



img_6863.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  134.26 KB
 Aufrufe:  5434 mal

img_6863.jpg


img_6864.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  123.6 KB
 Aufrufe:  5433 mal

img_6864.jpg

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy