dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Frage bezüglich Händler/Spedition bzw ist Achtung geboten??
Frage bezüglich Händler/Spedition bzw ist Achtung geboten??
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tomyboy77
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Oct 04, 2017
Beiträge: 15
Wohnort: 1090 Wien


PostenVerfasst am: Thu Nov 30, 2017 5:57 pm    Titel: Frage bezüglich Händler/Spedition bzw ist Achtung geboten??

Guten Abend allerseits;

habe nach langer Suche nun endlich ein entsprechendes Modell gefunden.

Hier: CMI Angebot

Kontakt aufgenommen, sitzt in Norwegen, ist sehr auf Zack muss ich sagen.
Fahrzeug so wie es dasteht mit komplett neuen Auspuffanlage inklusive Transport alle Taxen und Gebühren bis es hier in Österreich steht
44590,-€. Zu Überweisen ist der eine Betrag an den Händler in Amerika, sprich amerikanisches Konto.
Den Rest an die Spedtion B&B Expedite in Holland.
Kaufpreis muss voll an die amerikanische Bank überwiesen werden. Kaufvertrag gibt es im Vorfeld zum Unterzeichen. Händler in Amerika ist Cielo Motors Inc mit Sitz in Michigan.
Nach eingegangen Geld beim Händler geht das Auto auf Reisen im Container nach Rotterdam.
Anschliessend nach Wien. Bekomme für sämtliche Schritte ein Email.
Das heisst es wird verladen ich bekomme eine Mail. Bei Ankunft in Rotterdam bekomme ich ebenfalls eine Mail usw. Wenn das Schiff in Rotterdam angekommen ist muss ich den Rest an die Spedition überweisen.

So meine Frage, kennt wer dieses Unternehmen? Ist die Vorgehensweise okay? Erfahrung eben mit CMI International bzw Cielo Motors in Michigan?

Hab noch die Signature aus der Email unten dazukopiert.

CMI International Classic Cars
Cielo Motors Inc.
Kjell I. Hansen - European Sales Manager
Kristiansund N, Norway
Ph. 0047 980 77 246 (cell phone)
e-mail: sales @ cmi.international
web: mobile.de/CMIINTERNATIONAL
Cielo Motors Main Office:
Sylvan Lake, Michigan, 48320 USA


Danke schonmal für jeden Tipp bzw Ratschlag
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5772
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Thu Nov 30, 2017 6:17 pm    Titel: Re: Frage bezüglich Händler/Spedition bzw ist Achtung gebo

Moin,

mir verursacht allein die Schilderung – sagen wir mal vorsichtig – ein flaues Gefühl im Magen-Darm-Trakt. Kompletter Kaufpreis auf einem Konto in Amerika? Ohne jede Sicherheit, außer ein paar E-Mails? Dazu nur geringe Chance, im Falle eines Falles juristische Schritte einzuleiten. Oder verstehe ich etwas falsch?

Wenn schon, denn schon: Bei echtem Interesse würde ich mir drei Tage Zeit nehmen, einen Flug nach Chicago/Detroit/Toronto buchen, den Wagen persönlich kaufen und den Rest dann mit der Spediton klären.

Ich mache meine Geschäfte ganz old school, nämlich nach dem Motto "Erst die Ware, dann das Geld".

Ich wünsche viel Glück – sehr viel Glück!

Gruß,
Dierk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tomyboy77
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Oct 04, 2017
Beiträge: 15
Wohnort: 1090 Wien


PostenVerfasst am: Thu Nov 30, 2017 6:28 pm    Titel: Re: Frage bezüglich Händler/Spedition bzw ist Achtung gebo

Schau das hab ich noch bezüglich Bezahlung, eventuell hilft das:

Euro Wire Transfer Instructions to Comerica Bank



Intermediary Bank Swift #: CHASDEFX
JP.Morgan AG
2, Grueneburgweg
Frankfurt AM Main, Germany


Credit Account # With Chase: 6231602175
MNBDUS33 (swift)
Comerica Bank
Global Capital Markets
3551 Hamlin Road
Auburn Hills, MI USA



For further Credit to Account #: 1851905354
Cielo Motors Inc
2683B Orchard Lake Road
Sylvan Lake, MI 48320
+001 313 530 6931

Details of Payment Attn: Foreign Exchange Trading
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5772
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Thu Nov 30, 2017 6:59 pm    Titel: Re: Frage bezüglich Händler/Spedition bzw ist Achtung gebo

Gibst Du Dir jetzt selber Tipps? Scared
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tomyboy77
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Oct 04, 2017
Beiträge: 15
Wohnort: 1090 Wien


PostenVerfasst am: Thu Nov 30, 2017 7:29 pm    Titel: Re: Frage bezüglich Händler/Spedition bzw ist Achtung geboten??

Nein?? Warum?? Das habe ich bekommen bezüglich der Bezahlung, dachte es erklärt ein wenig. Oder nicht?

Vielen Dank
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5772
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Thu Nov 30, 2017 9:05 pm    Titel: Re: Frage bezüglich Händler/Spedition bzw ist Achtung gebo

Moin,

Du schreibst "eventuell hilft das". Sollte das eine Antwort auf mein Posting sein, in dem ich grundsätzlich meine Meinung kundtue, keine Vorkasse zu leisten? Was sollen mir dann die Bankverbindungen sagen? Scratchin

Letztendlich bin ich wohl derjenige, der das gerade nicht versteht...

Gruß,
Dierk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
steppenwolt1980
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 14, 2007
Beiträge: 1018
Wohnort: Haibach

Ride: 1965 K Code Cabrio Matching nr.
PostenVerfasst am: Thu Nov 30, 2017 10:21 pm    Titel: Re: Frage bezüglich Händler/Spedition bzw ist Achtung geboten??

Was die machen ist doch klar.
Die sehen ein Auto im Internet.
Stellen es online und falls jemand Interesse bekundet nehmen Sie Kontakt zum Verkäufer auf (der weiß meistens nicht das es von der Firma angeboten wird).

Meistens sind die Autos schon vorher verkauft oder nicht mehr verfügbar.

Vertrauenswürdig ist das auf jeden Fall nicht.

Und ob du was bekommst oder was du bekommst kann Dir keiner sagen.
Wie so oft Gier frisst Verstand.

;)

_________________
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
steppenwolt1980
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 14, 2007
Beiträge: 1018
Wohnort: Haibach

Ride: 1965 K Code Cabrio Matching nr.
PostenVerfasst am: Thu Nov 30, 2017 10:24 pm    Titel: Re: Frage bezüglich Händler/Spedition bzw ist Achtung geboten??

Alleine bei den Preisen müssten die Alarmglocken an gehen ;)

_________________
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Markus206
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 07, 2011
Beiträge: 389
Wohnort: 37124 Rosdorf

Ride: 2006 Mustang V6;1995 Mustang V6 con.;1979 Mustang V8;2006 Audi A6;1999 Explorer;Restomod:1978 T-Top
PostenVerfasst am: Fri Dec 01, 2017 6:34 am    Titel: Re: Frage bezüglich Händler/Spedition bzw ist Achtung gebo

Bei dem Preis, würde ich die 1000,- extra für nen Kurztrip nach Amerika nochmal in die Hand nehmen und habe dafür aber Sicherheit Scratchin

Da könnte man auch glatt seinen Handgepäckkoffer voller Ersatzteile packen und bekommt von der Sicherheitskontrolle in London ein aufn Sack weil man das max. Zulässige Gewicht überschritten hat Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rubberduck
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 08, 2004
Beiträge: 403
Wohnort: Malsch

Ride: 68 Charger / 66 Belvedere / 71 Chrysler 300 / 2008 Bullitt / 2014 Dodge Ram / 1964 Pontiac Bonnevill
PostenVerfasst am: Fri Dec 01, 2017 7:32 am    Titel: Re: Frage bezüglich Händler/Spedition bzw ist Achtung gebo

Thomas, keinesfalls würde ich das tun.
Wie schon hier erwähnt: nimm Dir die Zeit und fliege selbst dort hin.
Wenn das nicht geht, oder Du Dir eine Begutachtung nicht zutraust, würde ich Oliver Marquardt kontaktieren.
Vielleicht kennt er jemanden dort, der sich das Auto anschaut.
Oliver kann man vertrauen.

Aber bitte nicht ungesehen Geld überweisen !!!!


Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tomyboy77
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Oct 04, 2017
Beiträge: 15
Wohnort: 1090 Wien


PostenVerfasst am: Fri Dec 01, 2017 8:04 am    Titel: Re: Frage bezüglich Händler/Spedition bzw ist Achtung geboten??

@DeeCee: Hab das nicht böse gemeint, wollte einfach nur zeigen was mir die "*******" zugeschickt hat. Ich versteh schon was Du meinst nur Bares gegen Ganzes, ist mir vollkommen klar.

@steppenwolt: Naja der Preis, keine Originale Farbe, Motor passt nicht mit den Matching Numbers. Hab mit anderen verglichen, normal fangen die bei zirka 55.000,- $ an.

@Markus: Ist wenn man von drüben direkt kauft glaub ich die beste Variante.

@Rubberduck: War ein wenig im Schwancken, aber irgendwie etwas kaufen das man nichteinmal live gesehen hat, vorallem in dem Preisbereich ist nicht sehr ratsam. Vorallem auf diesem Weg.

Danke jedenfalls für die Hilfe und ein schönes Wochenende
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5772
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Fri Dec 01, 2017 9:20 am    Titel: Re: Frage bezüglich Händler/Spedition bzw ist Achtung gebo

@Tomyboy77: Hatte ich definitiv auch nicht so verstanden! Okido Mir war nur nicht klar, was Du sagen wolltest!

Du hast ja nun einige weitere bestätigende Hinweise bekommen – mach' das Richtige! ;)

Gruß,
Dierk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
steppenwolt1980
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 14, 2007
Beiträge: 1018
Wohnort: Haibach

Ride: 1965 K Code Cabrio Matching nr.
PostenVerfasst am: Fri Dec 01, 2017 12:36 pm    Titel: Re: Frage bezüglich Händler/Spedition bzw ist Achtung geboten??

Tomyboy77 wrote:
@DeeCee: Hab das nicht böse gemeint, wollte einfach nur zeigen was mir die "*******" zugeschickt hat. Ich versteh schon was Du meinst nur Bares gegen Ganzes, ist mir vollkommen klar.

@steppenwolt: Naja der Preis, keine Originale Farbe, Motor passt nicht mit den Matching Numbers. Hab mit anderen verglichen, normal fangen die bei zirka 55.000,- $ an.

@Markus: Ist wenn man von drüben direkt kauft glaub ich die beste Variante.

@Rubberduck: War ein wenig im Schwancken, aber irgendwie etwas kaufen das man nichteinmal live gesehen hat, vorallem in dem Preisbereich ist nicht sehr ratsam. Vorallem auf diesem Weg.

Danke jedenfalls für die Hilfe und ein schönes Wochenende
Thomas


Ja dann .....
Los Kauf.

_________________
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy