dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › ich brauch tipps fuer die besichtigung eins 67er fastback
ich brauch tipps fuer die besichtigung eins 67er fastback
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hans
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 22, 2002
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg

Ride: 1967er Dodge Charger / 2002er Audi A8
PostenVerfasst am: Thu Jun 12, 2003 7:52 am    Titel: ich brauch tipps fuer die besichtigung eins 67er fastback

am samstag will ich in muenchen diesen mustangansehen

www.mobile.de/SID3y9Ry...top=9&

worauf muss ich beim 67er besonders achten und wo sind die schwachstellen - und der preis ?? wenn er wirklich so gut ist wie in der beschreibung - ist das dann ok ??
hinzufuegen kann ich noch das er ein aut. getriebe und sitze mit hoher rueckenlehne hat ( ich schaetze aus einem 69er )
die klima arbeitet nicht mehr - er hat gesagt das im motorraum kein platz mehr fuer den kompressor ist weil der 351er so gross ist - ist das so ??? der rest der klimaanlage soll noch eingebaut sein - angeblich soll der motor nicht die angegebenen 271 sondern 300 ps haben - was ich bezweifel
mit unreaur. originalzustand meint er das er noch so gut ist also null rost usw. das da noch nie einer bei musste - kann man das glauben ??

ich bin fur jede/n info - hilfe - tipp dankbar

hans aus hamburg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
harold
Händler kann keine PN´s beantworten
Händler kann keine PN´s beantworten


Dabei seit: Jun 12, 2003
Beiträge: 1226
Wohnort: Leichlingen

Ride: immer wieder verschiedene Klassiker
PostenVerfasst am: Thu Jun 12, 2003 8:41 am    Titel: ich brauch tipps fuer die besichtigung eins 67er fastback

ACHTUNG: 1967 gab es noch keinen 351er Cleveland! Wie hat er dann die H-Zulassung bekommen? Wahrscheinlich nur, weil der TÜV von US-Autos keine Ahnung hatte (üblich). Damit sinkt aber der Sammlerwert.

Von den Fotos ehr sieht er auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber der Preis ist für ein unrestauriertes Auto recht hoch. Wir haben im Dezember einen erstklassig restauriertes 1968er Exemplar für 26.000 Euro verkauft. Komisch ist auch, dass er das Auto erst im Mai durch den TÜV gebracht hat und nun schon wieder verkaufen will. Sei alos vorsichtig!
Harold
www.USAutoparts.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hans
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 22, 2002
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg

Ride: 1967er Dodge Charger / 2002er Audi A8
PostenVerfasst am: Thu Jun 12, 2003 9:19 am    Titel: ich brauch tipps fuer die besichtigung eins 67er fastback

hallo harold
die h-zulassung hat er bekommen weil der 351er ueber 30 jahre alt ist - also aus der zeit - sammlerwert ist unwichtig weil ich das auto ( wenn es was fuer mich ist ) behalten moechte
unrestauriert ist das auto weil angeblich der zustand so gut ist das keine arbeiten noetig sind ( seit 1967 !!! )
kann das sein ???

hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
68gt500
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 05, 2002
Beiträge: 8895
Wohnort: Karlsruhe

Ride: 68 Shelby GT500 / 65 Mustang GT Convertible / 66 T5 K-Code Convertible / 64 Falcon Sprint Racer
PostenVerfasst am: Thu Jun 12, 2003 9:20 am    Titel: ich brauch tipps fuer die besichtigung eins 67er fastback

Ich denke auch, dass der falsche Motor einen Wertverlust gerechtfertigt.

Außerdem hat das Auto keine Scheibenbremsen!

Ansonsten sieht es auf den Bildern OK aus, das sagt aber so gut wie nichts aus.
Vorsicht bei den amerikanischen Vorbesitzern, die haben eigene Vorstellung von ordnungsgemäßen Reparaturen.

Nimm einen Magneten mit um Spachtelreparaturen und Rost zu lokalisieren und am besten jemanden der Mustangs überhaupt nicht mag -als Bremser sozusagen!

Das Auto hatte original eine Klimaanlage, leider scheint alles im Motorraum zu fehlen. Diese Teile sind schwer zu bekommen und teuer!

_________________

"Nichts ist gefährlicher als dAs Leben selbst - Es verläuft immer tödlich."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FrankBullitt-SteveMcQueen
Händler kann keine PN´s beantworten
Händler kann keine PN´s beantworten


Dabei seit: Dec 09, 2002
Beiträge: 1657
Wohnort: 84106 Großgundertshausen

Ride: 67erGT390FB,67er289HT, 68er289HT,66er289HT, 66er289CV,66erGTFB, 64erK-codeHT,2006GT,
PostenVerfasst am: Thu Jun 12, 2003 9:57 am    Titel: ich brauch tipps fuer die besichtigung eins 67er fastback

hallo hans,
gib mir mal deine tel. dann unterhalten wir uns mal am telefon über den mustang.
gruss franz:shake:

_________________
if you cant smoke the tires from a 60mph rolling start... your engine needs work!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hans
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 22, 2002
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg

Ride: 1967er Dodge Charger / 2002er Audi A8
PostenVerfasst am: Thu Jun 12, 2003 10:55 am    Titel: ich brauch tipps fuer die besichtigung eins 67er fastback

hallo michael

was meinst du mit er hat keine scheibenbremsen ??
1967 oder der aus muenchen
original hatte in 67 nach meinen infos das gt-packet scheibenbremsen und wenn ich einen 67er mit trommelbremsen ( vorn ) kaufe werde ich in jedem fall scheiben nachruesten
da er schon welch hat spart es arbei fuer mich

hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
auablue
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 16, 2002
Beiträge: 3269
Wohnort: Essen


PostenVerfasst am: Thu Jun 12, 2003 12:27 pm    Titel: ich brauch tipps fuer die besichtigung eins 67er fastback

Das Auto sieht ok aus, die Farbe gefällt mir sogar und bezüglich Klima gibt es von vintage classic air schnuckelige kleine Sanden- Alukompressoren.
Den Preis empfinde ich aber als ziemlichen Hammer!
Für ein originales 64 1/2 Cabrio mit V8 4 Gang wurde in Oer- Erk. bis 22.000 € geboten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hans
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 22, 2002
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg

Ride: 1967er Dodge Charger / 2002er Audi A8
PostenVerfasst am: Thu Jun 12, 2003 12:49 pm    Titel: ich brauch tipps fuer die besichtigung eins 67er fastback

ich glaube nicht das man die klima mit einem neuen kompressor und frischem kaeltemittel wieder zum laufen bekommt
1. weiss keiner wie lange die schon stillgelegt ist

2. vertragen alte klimaanlagen oft die "umweltfreundlichen"
kaeltemittel nicht

hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
auablue
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 16, 2002
Beiträge: 3269
Wohnort: Essen


PostenVerfasst am: Thu Jun 12, 2003 1:11 pm    Titel: ich brauch tipps fuer die besichtigung eins 67er fastback

Bei Wechsel von R12 auf R132a muß auf jeden Fall der Lufttrockner gewechselt werden, nach meiner Erfahrung ist es dann nur eine Frage der Zeit, bis der Uraltkompressor undicht wird (dauerte bei einem Jaguar XJS nur 8 Tage).
Es gibt auch ein kompatibeles Kühlmittel zu R12, R143 oder R144. Kühlleistung ist dann ca. 20 - 25 % geringer.
Ich gebe Dir bezüglich alter Klimakomponenten recht - habe meine Händler - Unterbauanlage auch nie eingabaut - wenn dann neue Komponenten.
Wichtig ist, daß ein 67èr zum Beispiel schon die Lüftungsdüsen für Klima und die Heizungshebel hat.
Das gibt es zwar auch als Set, um auf Werksklima umzubauen (original wie 67) aber sehr teuer!
In Oer- Erkenschwiek war ein schwarzer 67 Fastback für 15.000 € zu verkaufen - halte ich eher für einen angemessenen Preis!
1998 ging ein 67 Fastback auf dem FMCoG Treffen für 16000 DM weg, brauchte zwar angeblich ein neues Lenkgetriebe und mußte noch verzollt werden, aber immerhin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hans
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 22, 2002
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg

Ride: 1967er Dodge Charger / 2002er Audi A8
PostenVerfasst am: Thu Jun 12, 2003 1:19 pm    Titel: ich brauch tipps fuer die besichtigung eins 67er fastback

von werk aus hatte er klima und innen soll noch alles vorhanden sein - im motorraum sollen nur der kompressor die schlaeuche und der klimakuehler fehlen
wie schon gesagt - nicht genug platz

ist denn der 351er wirklich so viel groesser ???

hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
harold
Händler kann keine PN´s beantworten
Händler kann keine PN´s beantworten


Dabei seit: Jun 12, 2003
Beiträge: 1226
Wohnort: Leichlingen

Ride: immer wieder verschiedene Klassiker
PostenVerfasst am: Sat Jun 14, 2003 9:32 am    Titel: ich brauch tipps fuer die besichtigung eins 67er fastback

Hans,
deine Antworten klingen für mich eher wie eine Rechtfertigung zum bereits beschlossenen Kauf. Auch wenn du das Auto für dich selbst behalten will, ist ein "verbasteltes" Fahrzeug nicht mehr wert, denn es könnte ja sein, dass du es irgendwann mal wieder verkaufen willst - und für den Käufer zählen dann deine jetzigen Argumente mit Sicherheit nicht.
Es bleibt deshalb eben deine sehr persönliche Entscheidung: wenn er es DIR denn Wert ist, bittesehr. Marktpreislich gesehen ist er jedoch schlicht deutlich überteuert - ist jedenfalls meine Meinung als professioneller Händler.
Harold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy