dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Suche Info/Pix zu 68-70er Ford Kombi !!!
Suche Info/Pix zu 68-70er Ford Kombi !!!
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kai
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 20, 2002
Beiträge: 1709
Wohnort: Hanau

Ride: Factory Five Hot Rod / 1/2er 67er Mustang Conv. 306 / 65er Galaxie FB 446 / 54er F100 347
PostenVerfasst am: Tue Aug 05, 2003 8:17 pm    Titel: Suche Info/Pix zu 68-70er Ford Kombi !!!

Seit ein paar Jahren reden wir (die Dame des Hauses und ich) immer wieder mal davon mit einem netten Auto quer durch die Staaten zu fahren. Haben wir in unseren jungen Jahren schonmal gemacht (vor ca. 15 Jahren mit 'nem 50er Ford Pick-Up mit Flathead V8 von Florida die Ostküste rauf). Dann auf's Boot und noch eine Zeit hier gefahren. War echt toll. Smile

Diesmal denke ich mehr an eine Ost / West Tour und da ich dann das Auto wieder mit nach D holen möchte, muss es schon was sein, was man auch behalten will. Ich denke da an einen Spät 60er (so 68-70) Fullsize Kombi mit 'nem SBF und Automatik. Meine Bücher geben zum Thema Kombis nicht viel her und ich frage mich, ob wer gute Bilder hat oder ggf. eine gute Seite im Web kennt, wo man sich diese Autos mal genauer anschauen kann.

Wer kann helfen ???

Party
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
HeikoLTD
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 28, 2003
Beiträge: 103
Wohnort: Osterode am harz


PostenVerfasst am: Tue Aug 05, 2003 9:20 pm    Titel: Suche Info/Pix zu 68-70er Ford Kombi !!!

Wave
Find ich gut was du vorhast.
Such doch mal bei google mit dem Suchbegriff:
Agree Ford Station Wagon
Vielleicht findest ja was.
ich hab selber einen 79er Ford LTD Kombi, mächtig großes Auto:wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
68gt500
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 05, 2002
Beiträge: 8895
Wohnort: Karlsruhe

Ride: 68 Shelby GT500 / 65 Mustang GT Convertible / 66 T5 K-Code Convertible / 64 Falcon Sprint Racer
PostenVerfasst am: Wed Aug 06, 2003 10:38 am    Titel: Suche Info/Pix zu 68-70er Ford Kombi !!!

Coole Idee, ´habe ich mit Family vor 12 Jahren auch gemacht. In long Island ein 73er Country Squire gekauft und die "Große Seen Tour" gemacht - einfach gigantisch. Nur migebracht habe ich das Teil nicht. Haben Freunde von uns bekommen. die sind noch viele Jahre problemlos damit ´rumgefahren.

2001 Wieder so was ähnliches allerdings Fremdgegangen -> Voyager (Nee ich schäme mich nicht !). Auch den haben wir am Ende Freunden vermacht.

_________________

"Nichts ist gefährlicher als dAs Leben selbst - Es verläuft immer tödlich."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kai
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 20, 2002
Beiträge: 1709
Wohnort: Hanau

Ride: Factory Five Hot Rod / 1/2er 67er Mustang Conv. 306 / 65er Galaxie FB 446 / 54er F100 347
PostenVerfasst am: Wed Aug 06, 2003 12:52 pm    Titel: Suche Info/Pix zu 68-70er Ford Kombi !!!

@Heiko, ... hab's schon mit Google versucht. Kriegt man 'ne Millionen Hits. Falls jemand 'ne gute Seite zum Thema kennt, dann geht's schneller.

@68GT500, ... mit 'ner Mietkarre macht's halt keinen Spass. '73er Country Squire ist cool. Hatte mal einen 74er Ranch Wagon (aber hier in D). War ein ex US-Airforce Krankenwagen (aber normale Kombi Karrosserie). Hatte 'nen 400M. Habe das AF Blau mit Gelb überlackiert. Draussen. An einem warmen Sommertag. Ich hab' lackiert und zwei Kumpels haben die Fliegen rausgezogen. Meist ohne Beine. Sah aber trotzdem gut aus.

Der Plan mit dem Kombi ist für 2005. Hat also Zeit. Ich will aber in jedem Fall meinen Wunsch Ford und daher muss man rechtzeitig planen.

Noch wer 'ne Idee ???

Party
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
doctorford
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 12, 2003
Beiträge: 2486
Wohnort: Bayern

Ride: Mustang Cabrio 1966
PostenVerfasst am: Wed Aug 06, 2003 2:33 pm    Titel: Suche Info/Pix zu 68-70er Ford Kombi !!!

Ah, da erkennt mann wieder Kai : ein Mann mit Geschmak und Format Okido nix mit popeligem Lexus von der Mietstation, nur ein echtes V8 Gefährt darf es sein. Cool :smoker:

Bei unserem Tripp über die Route 66 (das war 1993 ! Schreck 10 Jahre her ! Hmm, sollte mann mal wieder machen...) war der deal : Preis des Gefährts = 3 Wochen Mietwagenkosten für einen Fullsize. Wir kammen also auf 1500 US$ und konnten das Teil dann nach der Fahrt, so ala Elvis, verschenken Big grins Wir ergatterten ein 1970er Buick Electra 225 Coupe mit 455 V8 in einem Dorf in Tennessee Big grins

Also jetzt so 10 Jahre später und der ganzen pre-73 V8 Knappheit, würde ich nach LA oder Houston und es mal mit 2500 US$ versuchen Smile

Falls du einen 1968 Fairlane Ranch Wagon mit 390er findest, kaufe ich ihn dir ab wenn du ihn mit über den Teich bringst Okido das Mercury Pendant ist auch OK

_________________
Dr.Ford

I like the smell of high octane in the morning...smells like victory !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
doctorford
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 12, 2003
Beiträge: 2486
Wohnort: Bayern

Ride: Mustang Cabrio 1966
PostenVerfasst am: Thu Aug 07, 2003 3:17 pm    Titel: Suche Info/Pix zu 68-70er Ford Kombi !!!

@Kai

ich hab mal mit einem Kollegen in MoTown zu dem Thema gemailt. Er meint das der beste deal zur Zeit "Hillbilly Cadillacs" sind = ausrangierte Crown Victoria Police Cruiser ! Von den Dingern gibt es über 300 000 im Einsatz und es werden jedes Jahr einige Tausend auf "Zivil" zurück gerüstet. Angeblich halten die ewig, haben massig Platz und sind für 1500 US$ zu haben Smile

_________________
Dr.Ford

I like the smell of high octane in the morning...smells like victory !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy