Mein nächster Ami :-)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
-> Rund um den zukünftigen Ami

#1: Mein nächster Ami :-) Autor: 66-6BangStang PostenVerfasst am: Tue Dec 10, 2002 9:28 am
    ----
Hi,
ich war seit längerem mal wieder bei meinem freundlichen Amihändler.... bei der gelegenheit bin ich mal wieder an dem Riviera hängen geblieben, den ich mir schon vor 2 Jahren kaufen wollte.... Der wird immer billiger :-))) sind 4500Eur für nen 1972er Riviera OK? Rost scheint er keinen zu haben ich hab den Wagen schon von unten auf der hebebühne gesehen, da sieht alles supersauber aus, genauso der Kofferraum und der Motorraum... Am Dach hat er ein wenig Spachtelmasse, das sind 2 Flecken ca 10x10 cm....
Weiss irgendjemand wo ich für die Karre Teile herbekommen kann? besonders wichtig wären die SeatCovers, die sehen aus wie die ****....

C-YA Adrian

#2: Mein nächster Ami :-) Autor: ElwoodWohnort: Fredericksburg, TX PostenVerfasst am: Tue Dec 10, 2002 11:54 am
    ----
Boah ey, tolles Auto respekt
Der Zusatz "Boat Tail" läßt schon ahnen, dass man ein richtiges Schiff durch die Straßenschluchten lenkt.
Der Preis liegt in etwa in dem Rahmen, was in den U.S.A. auch für gut erhaltene Fahrzeuge gezahlt werden. Für Spitzenrestaurationen auch erheblich mehr:

1972 BUICK Riviera, Boat Tail 2 Door. White exterior with Black interior.V8 455 p/s, p/b p/w, Center console, AM/FM radio, black vinyl roof, bucket front seats, AC. $10,500.00 Sea Girt, NJ Phone: (732) 974-1500



Teile dafür gibt's hier:

[url]http://www.buickpartstore.com/buick-riviera-parts.html [/url]

Okido

#3: Mein nächster Ami :-) Autor: TheGrosserWohnort: München PostenVerfasst am: Tue Dec 10, 2002 1:17 pm
    ----
die Karre ist der Hammer wenn ich 4500,- hätte würde ich Ihn mir sofort holen. Vor allem wie der Name schon sagt der ****** von dem Ding ist einfach nur bombig schön.

Ist AFAIK auch eine gute Wertanlage nachdem das Teil in den 70ern nicht wirklich gut ankam und dementsprechend auch nicht viele davon gebaut wurden.

#4: Mein nächster Ami :-) Autor: technolionWohnort: Hamburg PostenVerfasst am: Tue Dec 10, 2002 1:59 pm
    ----
Jetzt müssen wir aber auch ein Bild vom Hintern haben:



Mehr hier !

#5: Mein nächster Ami :-) Autor: tobiWohnort: 13158 berlin PostenVerfasst am: Tue Dec 10, 2002 3:58 pm
    ----
zuschlagen!!!

zu geil diese kiste... und was für ein heck....

hab das teil mal in trebbin live gesehen: der HAMMER schlechthin...

#6: Mein nächster Ami :-) Autor: 66-6BangStang PostenVerfasst am: Tue Dec 10, 2002 4:15 pm
    ----
hab noch mal nachgefragt, die klima ist hin, aber das macht mir nicht wirklich was aus....
was mir eben sorgen macht ist der innenraum, der sieht traurig aus, gibts nicht für die buicks auch seat covers wie für den mustang?
jetzt muss ich nur die kohle zusammen kratzen, dass der schnell weg geht glaub ich nicht, der steht im hinterhof unter ner plane :-)))

vor allem der motor ist echt nett :-)) 455 cid Shake


c-ya adrian

#7: Mein nächster Ami :-) Autor: Micha PostenVerfasst am: Tue Dec 10, 2002 4:37 pm
    ----
Kann mich nur anschließen: Geile Karre!!! Okido

Du kommst doch auch aus der Stuttgarter Gegend. Wo steht das Auto denn????
(NEUGIER - :bigeyes:)

Grüße,
Micha

#8: Mein nächster Ami :-) Autor: 2Kiddis PostenVerfasst am: Tue Dec 10, 2002 5:00 pm
    ----
Das Heck is ja wohl GENIAL!!!

[img] members.aol.com/nlt99/....GIF[/img] Party

2kiddis!!!

#9: Mein nächster Ami :-) Autor: USROTTWohnort: Mülheim PostenVerfasst am: Tue Dec 10, 2002 7:37 pm
    ----
ich kann mich nur der meinung der anderen anschliessen Shake die kiste ist der hammer respekt

#10: Mein nächster Ami :-) Autor: siki68Wohnort: 85051 Ingolstadt PostenVerfasst am: Tue Dec 10, 2002 10:49 pm
    ----
Geiles Teil,
hat nicht jeder.Kein Auto von der Stange.
Kaufen Shake

#11: Mein nächster Ami :-) Autor: 66-6BangStang PostenVerfasst am: Wed Dec 11, 2002 9:26 am
    ----
Ich kratz schon jeden cent zusammen :-) Spätestens wenn meine Steuerrückzahlung kommt hab ich das teil in meiner Garage :-) Mein Problem sind eben immer noch die Sitze, was kostet das wenn ich das von nem Autosattler machen lasse? Die restlichen Teile gibts zum Glück noch grösstenteils...

C-YA Adrian

#12: Mein nächster Ami :-) Autor: Reverend-HeatWohnort: 41068 Mönchengladbach PostenVerfasst am: Wed Dec 11, 2002 11:38 am
    ----
scheiß auf die sitze, kratz die kohle zusammen und sicher dir das teil. im notfall stellst du erstmal klappstühle rein Highfive

Okido

ps: teppich ist meterware und schaum(stoff) gibts auch an jeder ecke

#13: Mein nächster Ami :-) Autor: 66-6BangStang PostenVerfasst am: Wed Dec 11, 2002 11:52 am
    ----
bin schon arg am kratzen Party
teppich gibts sogar für die karre, und das coolst ist dass ich den dann mit h-kennzeichen fahren könnte Big grins wird aber wohl noch nen monat oder 2 dauern, meinen mustang möchte ich deswegen nciht verschleudern....

c-ya all adrian

#14: Mein nächster Ami :-) Autor: ElwoodWohnort: Fredericksburg, TX PostenVerfasst am: Wed Dec 11, 2002 12:30 pm
    ----
also Adrian, ich habe mir die vordere und hintere Sitzbank aus meinem 74er Dodge neu polstern und mit Kunstleder beziehen lassen. Das hat umgerechnet etwa 500 Euro gekostet. :sarcasti:

#15: Mein nächster Ami :-) Autor: SimonWohnort: Wiesbaden PostenVerfasst am: Wed Dec 11, 2002 12:55 pm
    ----
Adrian, du willst doch nicht etwa jetzt deinen Mustang veräussern, wo du schon soviel dran gemacht hast?

Und was den Riviera angeht... wenn er wirklich eine rostfreie solide Basis hat ist der Preis ein echtes Geschenk. Und selbst wenn er sich als Grotte herausstellt - für € 4500 würde ich mir das an deiner Stelle nicht entgehen lassen.

Okido

Unvorstellbar, wenn sich den irgendein Bastler unter den Nagel reisst, um dann irgendwelche "chrome nugget"-Felgen mit 325er Bereifung dranzumachen und die obligatorische "Mr.Gasket-street-scoop"...



-> Rund um den zukünftigen Ami

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Seite 1 von 2