dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Stammtische und Treffen › Saarland › Saarland Stammtisch Chat 2014
Saarland Stammtisch Chat 2014
Stammtische und Treffen in Saar-Lor-Lux.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 19, 20, 21  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Saarland

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Danny64
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 27, 2006
Beiträge: 1744
Wohnort: 87730 Bad Grönenbach

Ride: 06er Mustang / 72er Mach 1
PostenVerfasst am: Sat Jun 28, 2014 6:52 am    Titel: Re: Saarland Stammtisch Chat 2014

Klasse Daniel! Shake

Freut mich für dich. Okido

Gruß
Danny

_________________
It g'schumpfa, isch globat gnua!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stephan-Z1000
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 21, 2011
Beiträge: 337
Wohnort: 66780 Rehlingen-Siersburg

Ride: 1965 Fastback, 1955 F100
PostenVerfasst am: Sat Jun 28, 2014 7:49 am    Titel: Re: Saarland Stammtisch Chat 2014

Super Sache! der Motor sieht auch richtig gut aus!
Das ist doch mal ein Erfolgserlebnis, wenn man so lange an was gearbeitet hat und es funktioniert endlich.
So wie du ihn da stehen hattest erinnert der Geruch in der Garage dich wahrscheinlich noch die nächsten paar Tage an den Probelauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Blue-Stang
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 09, 2006
Beiträge: 2959
Wohnort: F-57550 Merten

Ride: 69 Mach1, 2015 HD Street Bob in Ur-Pils Sonderlackierung, 2020 Ford Focus ST
PostenVerfasst am: Sat Jun 28, 2014 4:52 pm    Titel: Re: Saarland Stammtisch Chat 2014

Wave

@Fubar


Okido respekt Okido respekt Okido

_________________
Gruß Pepe

Saarland-Stammtisch

ICH LEBE MEINE TRÄUME!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Danny64
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 27, 2006
Beiträge: 1744
Wohnort: 87730 Bad Grönenbach

Ride: 06er Mustang / 72er Mach 1
PostenVerfasst am: Sat Jun 28, 2014 5:14 pm    Titel: Re: Saarland Stammtisch Chat 2014

Wave

Fehler gefunden.

1 von den neuen Mastercraft Avenger Reifen hat ein höhenschlag! Censored

Danach hatte ich garnicht geschaut, sind ja neu. Scream

_________________
It g'schumpfa, isch globat gnua!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stephan-Z1000
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 21, 2011
Beiträge: 337
Wohnort: 66780 Rehlingen-Siersburg

Ride: 1965 Fastback, 1955 F100
PostenVerfasst am: Sat Jun 28, 2014 9:23 pm    Titel: Re: Saarland Stammtisch Chat 2014

War heute noch auf dem PEP-Cars Kaiserslautern Treffen.
Dachte eigentlich ich würde noch irgendeinen von euch bzw. sonst jemand den man von den anderen Treffen kennt dort antreffen.

Es hat sich nicht so wirklich gelohnt. Es war nicht sehr viel los und Mustangs waren wirklich sehr wenige da. Hat vielleicht auch am Wetter gelegen. Eigentlich Schade, denn der Verein hat sich viel Arbeit und Mühe gemacht.
2x 2013, einer aus den 80ern und als wir gefahren sind ist uns in der Einfahrt dann noch ein 67/68 Coupe entgegen gekommen. Waren auch nur 2 Autos aus dem Saarland da.
Wir waren dann noch in KL zu Kullmanns, so hat sich der Weg dann doch noch gelohnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FUBAR
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 06, 2006
Beiträge: 2601
Wohnort: 66679 Losheim am See

Ride: 1968 Mustang Coupe 289 / 2008 Mazda 3 MZR 1.6
PostenVerfasst am: Sat Jun 28, 2014 10:32 pm    Titel: Re: Saarland Stammtisch Chat 2014

Stephan-Z1000 wrote:
Super Sache! der Motor sieht auch richtig gut aus!
Das ist doch mal ein Erfolgserlebnis, wenn man so lange an was gearbeitet hat und es funktioniert endlich.
So wie du ihn da stehen hattest erinnert der Geruch in der Garage dich wahrscheinlich noch die nächsten paar Tage an den Probelauf.


Joa, das hat beim ersten Lauf alles schön gemokkert rund ums Auto. Vorallem aber im Motorraum. Big grins
Die Garage hat danach aber auch übelst nach Benzin gerochen. Heute geht's wieder.^^


Danny64 wrote:

Fehler gefunden.

1 von den neuen Mastercraft Avenger Reifen hat ein höhenschlag! Censored

Danach hatte ich garnicht geschaut, sind ja neu.

Also doch ne Unwucht verursacht durch die Räder. Dann hab ich ja doch gut geschätzt. Wave

Und läuft jetzt alles wieder geschmeidig und ohne "Bad Vibrations"?^^

_________________
Gruß, Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Danny64
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 27, 2006
Beiträge: 1744
Wohnort: 87730 Bad Grönenbach

Ride: 06er Mustang / 72er Mach 1
PostenVerfasst am: Sat Jun 28, 2014 11:20 pm    Titel: Re: Saarland Stammtisch Chat 2014

Hallo Daniel,

Der Reifen ist nicht mehr brauchbar. Profile komplett verzogen und hat die form von einen Ei!! Surprised Deswegen hat der hinten so gewippt. Scream
Die Mastercraft Avenger finde ich in D nicht. Bleibt mir nichts anders übrig als zwei neue BF`s zukaufen. Gnasher

Aber für Luxembourg soll der wieder laufen. Okido

_________________
It g'schumpfa, isch globat gnua!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Blue-Stang
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 09, 2006
Beiträge: 2959
Wohnort: F-57550 Merten

Ride: 69 Mach1, 2015 HD Street Bob in Ur-Pils Sonderlackierung, 2020 Ford Focus ST
PostenVerfasst am: Sun Jun 29, 2014 10:41 am    Titel: Re: Saarland Stammtisch Chat 2014

Stephan-Z1000 wrote:
War heute noch auf dem PEP-Cars Kaiserslautern Treffen.
Dachte eigentlich ich würde noch irgendeinen von euch bzw. sonst jemand den man von den anderen Treffen kennt dort antreffen.

Es hat sich nicht so wirklich gelohnt. Es war nicht sehr viel los und Mustangs waren wirklich sehr wenige da. Hat vielleicht auch am Wetter gelegen. Eigentlich Schade, denn der Verein hat sich viel Arbeit und Mühe gemacht.
2x 2013, einer aus den 80ern und als wir gefahren sind ist uns in der Einfahrt dann noch ein 67/68 Coupe entgegen gekommen. Waren auch nur 2 Autos aus dem Saarland da.
Wir waren dann noch in KL zu Kullmanns, so hat sich der Weg dann doch noch gelohnt.

Wave

Salue,

wollte eigentlich auch nach Kerzenheim kommen.

Leider bin ich krank geworden mit Fieber und allem drum und dran.

Anscheind war das Wasser in Tirol doch zu kalt 7´C.

Aber keine Sorge. Bin schon wieder auf dem Weg der Besserung!

_________________
Gruß Pepe

Saarland-Stammtisch

ICH LEBE MEINE TRÄUME!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FUBAR
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 06, 2006
Beiträge: 2601
Wohnort: 66679 Losheim am See

Ride: 1968 Mustang Coupe 289 / 2008 Mazda 3 MZR 1.6
PostenVerfasst am: Sun Jun 29, 2014 4:34 pm    Titel: Re: Saarland Stammtisch Chat 2014

Blue-Stang wrote:
Leider bin ich krank geworden mit Fieber und allem drum und dran.

Ach herje, hoffentlich biste für nächste Woche zu Stadtbredimus wieder Fit. Wave



@Danny:
Na immerhin war es nur der Reifen und nicht die Achse, wie Du befürchtet hattest. Also nochmal Glück gehabt. ;-)

Aber warum willst Du unbedingt die BF Goodrich? Wegen der White Letters?
Leider ist die Auswahl an White Letters inzwischen wirklich sehr begrenzt, aber wenn es unbedingt White Letters sein sollen, wie wär's mit den Hercules HP 4000.
Ich kenn da jemanden, der hat diese vor kurzem auf seinem '68 Galaxie drauf gemacht.


Ich werde mir, wenn ein neuer Satz Reifen fällig ist, normale Markenreifen drauf machen und mir die Schrift mit weißer Schlauchbootfarbe nachpinseln. Wave

_________________
Gruß, Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stephan-Z1000
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 21, 2011
Beiträge: 337
Wohnort: 66780 Rehlingen-Siersburg

Ride: 1965 Fastback, 1955 F100
PostenVerfasst am: Sun Jun 29, 2014 5:04 pm    Titel: Re: Saarland Stammtisch Chat 2014

FUBAR wrote:

Ich werde mir, wenn ein neuer Satz Reifen fällig ist, normale Markenreifen drauf machen und mir die Schrift mit weißer Schlauchbootfarbe nachpinseln. Wave

Mit der weißen Schrift war eine Zeit lang bei Motorradreifen im Trend. Da gab es, wenn ich das richtig in Erinnerung habe spezielle Reifenstifte. So ähnlich wie ein Edding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stephan-Z1000
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 21, 2011
Beiträge: 337
Wohnort: 66780 Rehlingen-Siersburg

Ride: 1965 Fastback, 1955 F100
PostenVerfasst am: Sun Jun 29, 2014 5:08 pm    Titel: Re: Saarland Stammtisch Chat 2014

Nicht nur so ähnlich. Laughing
Es ist sogar ein Edding.
Edding 8050
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FUBAR
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 06, 2006
Beiträge: 2601
Wohnort: 66679 Losheim am See

Ride: 1968 Mustang Coupe 289 / 2008 Mazda 3 MZR 1.6
PostenVerfasst am: Sun Jun 29, 2014 5:56 pm    Titel: Re: Saarland Stammtisch Chat 2014

Ja, das mit den Eddings kenne ich. Die taugen aber nix bzw halten nur nen halbes Jahr. ;-)

Aber mit der Schlauchbootfarbe soll es angeblich länger halten, deswegen werde ich das bei Gelegenheit mal testen. Smile

Weil ich hatte ja vorher (bzw immer noch) auf meinen Magnum 500 die 215/65R15 von BFG. Die hatte ich damals 2009 für ca. 93€/Stk. gekauft. Inzwischen kosten die über 160€ Surprised
Finde ich ne sauerei für nen Reifen, mit nem Altbackenprofil, schlechter Haftung bei Nässe und hohen Laufgeräuschen.
Da geb ich lieber 80-100€ für nen Markenreifen ohne White Letters aus und mal mir den Schriftzug selber drauf. Sicherheit und bessere Straßenhaftung is mir da doch lieber, als nur schön aussehen. Die Leistung muss ja auch gescheit auf die Straße kommen, nicht? Okido

_________________
Gruß, Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Danny64
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 27, 2006
Beiträge: 1744
Wohnort: 87730 Bad Grönenbach

Ride: 06er Mustang / 72er Mach 1
PostenVerfasst am: Sun Jun 29, 2014 6:19 pm    Titel: Re: Saarland Stammtisch Chat 2014

Hallo,

genau. Auf ein Ami gehören Reifen mit RWL (Raised White Letters).

BF Goodrich? Soweit ich weiss, das sind die einzigen mit E Prüfzeichen.

Ich werde morgenfrüh mein Reifenhändler versuchen lassen, ein Mastercraft Avenger GT aufzutreiben. Vielleicht hat er Glück. Hat auch connections nach Lux & Bel.
Falls das nicht klappt, kommen wahrscheinlich "General Grabber" drauf.

Vom sicherheit her, mache ich mir weniger gedanken. Fahre schon 6jr. die BF´s ohne probleme. Wie oft und vorallem wie lange fahren wir bei V/max? Nicht oft und lange. Ist auch kein daily. Wir fahren doch nur bei schönen wetter. Und falls es mal ein schauer gibt, fahre ich mit angepasster geschwindigkeit.
Das ist jetzt nur meine meinung und jeder kann fahren was er möchte. Okido

PS: Gute besserung Pepe! Nurse

_________________
It g'schumpfa, isch globat gnua!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mustanglady81
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 30, 2008
Beiträge: 429
Wohnort: 67806 Rockenhausen

Ride: Ford Bronco II 1989 blau/weiß, Ford Mustang GT 2005 red fire
PostenVerfasst am: Mon Jun 30, 2014 9:01 pm    Titel: Re: Saarland Stammtisch Chat 2014

Hi,
@ stephan, ich hab dich nur rausfahren gesehen. Schön dass trotz dem miesen Wetter doch ein paar den Weg gefunden haben. Letztes Jahr hatten wir auch pech mit dem Wetter. Ich hoffe das ist jetzt nicht immer so. Leider hatte ich keine Zeit auf dem Platz zu gucken was alles da steht. Wir hatten trotzdem win riesen Spaß zusammen.

Am Wochenende sind wir in Stadtbredimus, dannn sehen wir uns bestimmt.

LG Sandra

Pepe gute Besserung :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
Blue-Stang
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 09, 2006
Beiträge: 2959
Wohnort: F-57550 Merten

Ride: 69 Mach1, 2015 HD Street Bob in Ur-Pils Sonderlackierung, 2020 Ford Focus ST
PostenVerfasst am: Wed Jul 02, 2014 12:37 am    Titel: Re: Saarland Stammtisch Chat 2014

Wave

@all

Danke für die Genesungswünsche........ Hug

Bis Stadtbredimus klappt das schon.... Okido

_________________
Gruß Pepe

Saarland-Stammtisch

ICH LEBE MEINE TRÄUME!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Saarland
Seite 13 von 21
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 19, 20, 21  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy