dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Kennt jemand diesen 96er Century aus 96486 Lautertal?
Kennt jemand diesen 96er Century aus 96486 Lautertal?
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HerrJens
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 20, 2012
Beiträge: 263
Wohnort: 44137 Dortmund**

Ride: Fußgänger wider Willen
PostenVerfasst am: Mon Sep 29, 2014 9:02 pm    Titel: Kennt jemand diesen 96er Century aus 96486 Lautertal?

Link zu mobile.de: tinyurl.com/q8xl5dh

Der steht schon zum zweiten Mal drin, und anscheinend will ihn niemand. Was ich bei der Farbe absolut verstehen kann. Aber so selten wie die Dinger angeboten werden muss man so was halt in Kauf nehmen.
Viel Hoffnung habe ich nicht, Fahrzeuge vom Händler für die paar €umel taugen eigentlich nie was. Außerdem ist das kein Limited sondern nur ein Custom.
Dass der Händler sich anscheinend vor der Gewährleistung drücken will sei ihm verziehen.

Aber auf den Bildern sieht der Innenraum echt gut aus, das macht Hoffnung. Wenn der Wagen sich mit 1000-2000€ Aufwand nach und nach wieder fit machen lässt wäre das eine Überlegung wert. Allerdings würde wohl einiges schon in der kaputten Rücklichtleiste und den grauenhaften Felgen verschwinden. :o Interessant wäre auch zu sehen was da für Leuchten hinten unter die Stoßstange gepappt wurden. Das Heck sieht jedenfalls nicht sehr vertrauenerweckend aus, guter Zustand ist das jedenfalls nicht.

Aber wenn die Kiste weitgehend rostfrei ist und soweit funktioniert würde ich mir den antun wollen. Mein T-Bird käme dann einfach schon früher weg als geplant.

Blöderweise steht der Wagen von hier aus ungefähr 430km weit weg, das ist zu viel um mal eben festzustellen, dass er nichts taugt. Deshalb hoffe ich, dass einer von euch den Wagen oder zumindest den Händler kennt und ein bisschen was dazu sagen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MGM-Christian
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 24, 2012
Beiträge: 657
Wohnort: 46325 Borken

Ride: Mercury Grand Marquis Bj. 96,Caprice Bj.84,PA Bj.93/ SN95 Bj.96/ U2 Bj.00/ BWY Bj.06
PostenVerfasst am: Tue Sep 30, 2014 5:18 am    Titel: Re: Kennt jemand diesen 96er Century aus 96486 Lautertal?

Ich bin nächste Woche nur 90 Km von dort.
Laß uns mal telefonieren: 0163 869 869 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nuvolari
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jan 28, 2013
Beiträge: 48
Wohnort: 48231 Warendorf

Ride: Mustang IV 1995 3.8, Ford Explorer, Ford Thunderbird MN12 3,8 L
PostenVerfasst am: Wed Nov 26, 2014 12:37 pm    Titel: Re: Kennt jemand diesen 96er Century aus 96486 Lautertal?

Wenn Du Deinen T-Bird eher oder überhaupt loswerden willst, meld Dich bei mir.

Hast Du das Emblem für Deinen Wagen eigentlich bekommen?, ansonsten müsste ich mal sehen, hab glaube ich noch einen Scheinwerfer.

_________________
Wer anderen eine Grube gräbt hat selbst ein Bratwurstbratgerät
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
HerrJens
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 20, 2012
Beiträge: 263
Wohnort: 44137 Dortmund**

Ride: Fußgänger wider Willen
PostenVerfasst am: Wed Nov 26, 2014 4:26 pm    Titel: Re: Kennt jemand diesen 96er Century aus 96486 Lautertal?

Das Emblem habe ich bekommen, den Buick nicht.

Das mit dem Century ist übrigens eine sehr seltsame Nummer. Der stand am Ende noch etwas billiger drin und war dann plötzlich verschwunden, ganz kurz bevor jemand aus dem Forum ihn für mich ansehen wollte.
In der Woche drauf kostete er plötzlich nicht mehr 1500,., sondern bei einem anderen Besitzer 5900.-€.
Und noch zwei Wochen später stand er für 6900€ bei noch einem anderen Besitzer drin. Da wird er auch stehen bleiben. Niemand ist so dämlich für den Wagen so viel Geld auszugeben.
Es ist definitiv der selbe Wagen, er hat die selbe merkwürdige Umrüstung, die selben Billigradkappen, die selben Beschädigungen an der Rücklichtleiste über die komplette Fahrzeugbreite und die selbe Farbe.
Keine Ahnung was da veranstaltet wird, aber ganz sauber scheint das nicht zu sein.

/oh. Jetzt wollte ich schauen ob er wirklich noch drinsteht. Und siehe da, jetzt hat er plötzlich einen Unfallschaden der letzte Woche noch nicht da war: tinyurl.com/nqo8c9x
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nuvolari
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jan 28, 2013
Beiträge: 48
Wohnort: 48231 Warendorf

Ride: Mustang IV 1995 3.8, Ford Explorer, Ford Thunderbird MN12 3,8 L
PostenVerfasst am: Wed Nov 26, 2014 7:53 pm    Titel: Re: Kennt jemand diesen 96er Century aus 96486 Lautertal?

Hui der sieht krumm aus, eigentlich schade drum, ganz coole Karre.

Sind ja auch mal öfter Buick Park Avenue sehr günstig zu bekommen. Sonst wenn Du mal was ganz Günstiges aus den Staaten haben willst, schau Dich bei Chrysler um, ob LeBaron, Vision, oder 300C die sind Spottbillig zu haben. Aber eigentlich ist fast alles was keinen V8 hat recht gut zu bekommen. Ist schon bescheuert warum keinen nen V6 will.

Freut mich, wenn Du sonst mal was für den T-Bird brauchst, ein paar teile hab ich doppelt, Scheinwerfer hinten, Blinkerschalter und noch nen bissel Kleinkram.

Und wie gesagt, wenn Du ihn mal verkaufen willst, ruhig an mich denken =) Hatten uns ja dieses Jahr schon in Oberhausen getroffen.

Ansonsten auch wenn Du mal Hilfe brauchst mit dem Wagen, ruhig melden.

tazionuvolari120680 @ gmail.com

_________________
Wer anderen eine Grube gräbt hat selbst ein Bratwurstbratgerät
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
HerrJens
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 20, 2012
Beiträge: 263
Wohnort: 44137 Dortmund**

Ride: Fußgänger wider Willen
PostenVerfasst am: Wed Nov 26, 2014 11:41 pm    Titel: Re: Kennt jemand diesen 96er Century aus 96486 Lautertal?

Danke für das Angebot. :)
Ich schau mich immer wieder mal weiter um, aber es sollte schon genau das Modell sein. Park Avenues sind schön, aber die gehen im Preis ganz schön rauf seit zwei Jahren.
Sollte ich keinen Century finden spare ich einfach weiter und schaue mich im März/April um was geht. Am liebsten wären mir einer der letzten Crown Vicorias oder ein 05er Mustang, aber dafür wirds auf keinen Fall reichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nuvolari
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jan 28, 2013
Beiträge: 48
Wohnort: 48231 Warendorf

Ride: Mustang IV 1995 3.8, Ford Explorer, Ford Thunderbird MN12 3,8 L
PostenVerfasst am: Thu Nov 27, 2014 8:45 am    Titel: Re: Kennt jemand diesen 96er Century aus 96486 Lautertal?

Nur so mal als Tip,

schau Dir mal den Pontiac Bonneville an, in der Baureihe 87-91 und 91-99 an, den gab es auch als SSE und SSEI mit Kompressor. Echt böse und saugünstig. Oder den Buick Regal von 1992 an, die sind allerdings echt selten.

Aber über nen Crown Vic geht echt nichts, besonders unzerstörbar die Autos. Schau Dir mal Die Roadkill Folge auf Youtube an, die Cop Cars Folge, da wird ein Impala und ein Crown Vic interessant getestet.

Der Grand Marquis von Mercury ist, wenn man mal einen findet erstaunlich günstiger zu bekommen wie der Crown Vic, obwohl es das Schwestermodell ist.

Selbst steh ja total auf den Lincoln Continental MK VIII

Viele Grüße

_________________
Wer anderen eine Grube gräbt hat selbst ein Bratwurstbratgerät
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
HerrJens
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 20, 2012
Beiträge: 263
Wohnort: 44137 Dortmund**

Ride: Fußgänger wider Willen
PostenVerfasst am: Thu Nov 27, 2014 5:43 pm    Titel: Re: Kennt jemand diesen 96er Century aus 96486 Lautertal?

ja mal schauen. Wenn ich einfach nur schnell und billig was anderes wollte würde es ein Cadillac STS werden. Die bekommt man gerade an jeder Ecke nachgeworfen, und ich finde den Wagen durchaus schick.
Und in absehbarer Zeit wird das Modell wohl auch wieder recht teuer sein. Die Firebirds und Park Avenues haben diese Phase vor ein paar Jahren ja auch hinter sich gebracht. Aber mal schauen, ich mag den T-Bird ja, und vor Februar/März kann ich eh nicht seriös weiter planen. Außer ich finde wieder so einen absoluten Glückstreffer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nuvolari
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jan 28, 2013
Beiträge: 48
Wohnort: 48231 Warendorf

Ride: Mustang IV 1995 3.8, Ford Explorer, Ford Thunderbird MN12 3,8 L
PostenVerfasst am: Thu Nov 27, 2014 8:10 pm    Titel: Re: Kennt jemand diesen 96er Century aus 96486 Lautertal?

Wobei find mal nen STS mit TÜV für saubillig, sonst hätt ich schon einen.

Meines erachtens ist Dein T-Bird auch besser wie der Century.

Das einzige was Du nicht machen darfst ist im Sommer suchen, Hatte nach nem T-Bird SC und nach einem Mustang III diesen Sommer geschaut, nichts für vernünftiges Geld bekommen. Jetzt kämpfe ich gerade mit mir, meinen Mustang muss ich TÜV fertig machen und mich schaut bei Mobile gerade so schön ein Supercoupe für extrem wenig Geld an und es hat TÜV neu. Nur leider steht die Karre in Baden Württemberg. Vielleicht auch gut so, versuch ihn mir gerade auszureden =)

Mein 93er T-Bird ist auch kein Winterauto mehr, mir doch zu schade, denke er ist im Sommer beim nächsten Treffen in Oberhausen dabei.

Würd an Deiner Stelle auch nichts überstürzen, hast ja nen tolles Auto. Vielleicht kommt ja der Wunschwagen zur passenden Stunde.

Viele Grüße

_________________
Wer anderen eine Grube gräbt hat selbst ein Bratwurstbratgerät
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
HerrJens
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 20, 2012
Beiträge: 263
Wohnort: 44137 Dortmund**

Ride: Fußgänger wider Willen
PostenVerfasst am: Thu Nov 27, 2014 9:37 pm    Titel: Re: Kennt jemand diesen 96er Century aus 96486 Lautertal?

Am Century gefällt mir einfach das absolut altmodische US Limodesign, inklusive lustigem Bandtacho und dieser absurden Rücklichtleiste. Nur schade das es kein Vinyldach dafür gab. :D
Andererseits ist schon einigermaßen moderne Technik drin, so dass die Kiste ganz gut zu unterhalten und alltagstauglich ist. Nur die Gurte vorne sind die Pest.
Ich muss aber zugeben, ganz objektiv gesehen ist das kein wirklich gutes Auto. Aber wer kauft einen ami schon weil er vernünftig sein will...

Der T-Bird ist schön und tatsächlich hochwertiger, aber im Frühjahr kommt er trotzdem definitiv spätestens weg. Es gibt einfach zu viele schöne Autos um jahrelang das selbe zu fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nuvolari
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jan 28, 2013
Beiträge: 48
Wohnort: 48231 Warendorf

Ride: Mustang IV 1995 3.8, Ford Explorer, Ford Thunderbird MN12 3,8 L
PostenVerfasst am: Fri Nov 28, 2014 6:40 am    Titel: Re: Kennt jemand diesen 96er Century aus 96486 Lautertal?

=) kenn ich.

Wenn Du Dir mal coole Kisten ansehen willst fahr mal nach Emmerich zu RD Classics!

Bin ganz ehrlich, bin aus Vernunftgründen von Alfa Romeo zu Amerikanern. Bin einfach zu grobmotorisch bei europäischen Schrauben. =)

_________________
Wer anderen eine Grube gräbt hat selbst ein Bratwurstbratgerät
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy