dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Kaufberatung Mustang 05
Kaufberatung Mustang 05
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Saubatzen
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Feb 04, 2015
Beiträge: 18
Wohnort: 79194 Heuweiler


PostenVerfasst am: Mon Feb 23, 2015 12:51 pm    Titel: Kaufberatung Mustang 05

Hi zusammen,

hab mal den Markt ein wenig beobachtet und hab in meinen Augen zwei realistische Kandidaten rausgepickt.

Kandidat 1

Kandidat 2




Hab mir in Excel noch eine kleine Übersicht gebastelt und basierend auf diesem Vergleich kommt jetzt meine Frage an euch Experten.

Lieber K1 mit einem höheren Alter und weniger KMpJahr oder den jüngeren K2 mit mehr KMpJahr? Was sind eure Erfahrungen?

Gruß Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
zoid64
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Mar 27, 2012
Beiträge: 964
Wohnort: 61200 Woelfersheim

Ride: GT Conv. 45th Anniversary Alloy
PostenVerfasst am: Mon Feb 23, 2015 2:18 pm    Titel: Re: Kaufberatung Mustang 05

Hallo Matthias,
beides interessante Autos, da entscheidet der eigene Geschmack.
Du solltest dich einfach über die Vorgeschichte (Carfax, wo kommt der her - K2 mit Seitenblinkern), die Umrüstung und Hohlraumkonservierung informieren.
Diese Faktoren sind natürlich auch entscheidend.

_________________
Gruß Juergen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MicKin
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 06, 2014
Beiträge: 211
Wohnort: 48249 Dülmen, Deutschland

Ride: 2006er Mustang GT Cabrio, 1954er Chevy Truck 3100, BMW F31 320d
PostenVerfasst am: Mon Feb 23, 2015 3:08 pm    Titel: Re: Kaufberatung Mustang 05

Hi zu dem Händler (Kandidat 2) hatte ich mal in einem anderen Post was geschrieben:

Ich war auch bei dem Händler in Siegen. Die Autos stehen alle wirklich gut da, auch wenn Sie auf der Bühne stehen kann man kaum erahnen, dass der Wagen ein Unfaller war. Natürlich hängt das vom vorherigen Schaden ab! Die Werkstatt ist in der Nähe und du kannst mit ihm die Besichtigung dort besprechen.

Daher VIN aufschreiben bei der Besichtigugn und diese dann zur Carfax abfrage nutzen UND bei Google eingeben. Man findet dann das Auktionshaus und die originalen Bilder vor Instandsetzung des Autos... Dann kannst du entscheiden wie groß der Schaden war und ob du weiterhin Interesse hast.
Du wirst dich wundern was da auf manchen Bildern zu sehen ist. Scared

Die Verkaufsfläche an sich ist auf einem Schotterplatz unter einer Autobahnbrücke. Dort stehen auch viele LKW.
Er verkauft im Auftrag von XY aus Litauen, also nix mit Gewährleistung etc. Party
Auch die elektrische Umrüstung ist eher Censored also besteht da noch Handlungsbedarf und Nacharbeit. Besser man macht es sofort richtig und verhindert so den Tot der SJB.

Viele Grüße,
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
StKlaas
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 22, 2006
Beiträge: 3217
Wohnort: Herrenberg

Ride: Mustang 66 Coupé, 75 Fastback, 89 Convertible, 95 GT, 98 GT, 2008 GT, 2011 GT - Ranger 96 - Mercury
PostenVerfasst am: Mon Feb 23, 2015 5:30 pm    Titel: Re: Kaufberatung Mustang 05

Guten Abend!
Ich finde die beiden relativ "preiswert", um nicht zu sagen "billig". Der 2008er ist sicher der interessantere, aber ich würde bei beiden immer mit einem Unfaller rechnen! Also Vorsicht und lass Dir trotz alledem die Unfallfreiheit bestätigen!
Stefan

_________________
I´d rather push a Ford than drive a Chevy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen
Saubatzen
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Feb 04, 2015
Beiträge: 18
Wohnort: 79194 Heuweiler


PostenVerfasst am: Wed Feb 25, 2015 1:40 pm    Titel: Re: Kaufberatung Mustang 05

Hi,

danke für eure Unterstützung, Kandidat zwei ist aufgrund der Schilderungen von Michael für mich nicht mehr tragbar. Ich habe mir daher von Kandidat eins einen Carfax-Report geholt und siehe da:



Das gute Stück war wohl komplett im Eimer, somit geht die Suche weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
inspektah
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 24, 2009
Beiträge: 214
Wohnort: 12057 Berlin

Ride: 2007 Mustang V8
PostenVerfasst am: Wed Feb 25, 2015 6:13 pm    Titel: Re: Kaufberatung Mustang 05

Moin,

muss ein "Total Loss" nicht inder Artikelbeschreibung bzw im Kaufvertrag stehen? Für den Kanditat würde ich nicht einmal 10000€ zahlen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Saubatzen
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Feb 04, 2015
Beiträge: 18
Wohnort: 79194 Heuweiler


PostenVerfasst am: Thu Feb 26, 2015 9:17 am    Titel: Re: Kaufberatung Mustang 05

Moin,

ich weis nicht ob bei Inseraten so eine Angabe Pflicht ist, aber da der Wagen Scheckheft gepflegt ist wirds das wohl für den ein oder anderen reichen Banghead
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
scarab
Oiler
Oiler


Dabei seit: Dec 14, 2013
Beiträge: 380
Wohnort: 2460 bruck an der leitha österreich


PostenVerfasst am: Thu Feb 26, 2015 7:14 pm    Titel: Re: Kaufberatung Mustang 05

hi
suchst du cabrio ode coupe ?

_________________
ride gt 2010- roush 2300....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Saubatzen
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Feb 04, 2015
Beiträge: 18
Wohnort: 79194 Heuweiler


PostenVerfasst am: Thu Feb 26, 2015 8:49 pm    Titel: Re: Kaufberatung Mustang 05

Nabend scarab,

ich suche ein Cabrio, hättest du eins abzugeben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Saubatzen
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Feb 04, 2015
Beiträge: 18
Wohnort: 79194 Heuweiler


PostenVerfasst am: Fri Feb 27, 2015 9:39 am    Titel: Re: Kaufberatung Mustang 05

Moin,

es geht weiter --------------> ww3.autoscout24.de/cla...asrc=st|as

Folgende ehrliche Antwort des Händlers:

Quote::
Zur Historie des Mustang:

Wir haben den Mustang aus Amerika mit „Schaden“ gekauft.

Hier konnten wir aber schnell feststellen, dass der Schaden sich absolut eingrenzen lässt.

Wir gehen von aus, dass das Cabrio offen im Regen stand.

Die Sitze wurden mit hochwertigen Leder neu bezogen und der Innenraum wurde komplett entkernt um weitere Schäden zu orten.

Wir konnten zu unserem Glück keine weiteren Wasserschäden feststellen.

Der Mustang ist absolut Rostfrei, was unsere Vermutung stärkt, dass es nur ein Regenschaden war.


Gerne können Sie sich den Mustang vor Ort anschauen. Selbstverständlich fahren wir auch gerne auf eine unserer Hebebühnen.

Carfax sagt:

Quote::
04/29/2014 95,646 Florida
Damage Report TOTAL LOSS VEHICLE
Vehicle declared a total loss
by an insurance company
Flood damage reported

CARFAX began reporting this information on 08/05/2014.

Die Angabe dass das Cabrio offen im Regen stand kann ich nach "Flood Damage" nicht ganz glauben, wie sind eure Erfahrungen?

Gruß Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
gast201
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 17, 2013
Beiträge: 324


PostenVerfasst am: Fri Feb 27, 2015 10:08 am    Titel: Re: Kaufberatung Mustang 05

Wenn du paar Euro mehr in die Hand nimmst, kann ich dir mein sauberes und ehrliches Cabrio anbieten. Mit Forumsrabatt. Schick mir einfach eine Mail an bigede at fettabernett.de :)

Gruß,
Ede

_________________
Rumsdibums :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
AndreasS
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Oct 25, 2010
Beiträge: 57
Wohnort: 28719 Bremen

Ride: 2015 Mustang 2.3 Ecoboost / BMW E93 335i Performance / 2015 Mondeo Titanium Turnie
PostenVerfasst am: Fri Feb 27, 2015 10:22 am    Titel: Re: Kaufberatung Mustang 05

Tja meins hättest du bis vor wenigen Wochen für nur ´n paar Groschen mehr (ca. 1000E) auch haben können....
Na ja hätte, wäre, könnte.... Viel Glück noch bei der weiteren Suche!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
gast201
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 17, 2013
Beiträge: 324


PostenVerfasst am: Fri Feb 27, 2015 3:06 pm    Titel: Re: Kaufberatung Mustang 05

Also meine Meinung dazu ist, unter 20 Riesen für ein V8 Cabrio wird nicht einfach. Frühes Baujahr 05-06 mit viel Kilometer vielleicht. Sonst wäre ich sehr vorsichtig, ob es nicht ein faules Ei ist. Dann lieber 3x hinschauen und als echtes Schnäppchen ist er dann sowie schon weg Scream

Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, das du einen Mustang findest, der dir gefällt und entsprechend freunde machen wird. Auf das alleine kommt es an.

Gruß,
Ede

_________________
Rumsdibums :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
shango
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: May 01, 2008
Beiträge: 959
Wohnort: 82205 Gilching

Ride: 06' V6 Cabrio (sold), 10' GT Cabrio (sold), Chevrolet HHR (sold),
PostenVerfasst am: Fri Feb 27, 2015 9:48 pm    Titel: Re: Kaufberatung Mustang 05

Saubatzen wrote:
Moin,

es geht weiter --------------> ww3.autoscout24.de/cla...asrc=st|as

Folgende ehrliche Antwort des Händlers:

Quote::
Zur Historie des Mustang:

Wir haben den Mustang aus Amerika mit „Schaden“ gekauft.

Hier konnten wir aber schnell feststellen, dass der Schaden sich absolut eingrenzen lässt.

Wir gehen von aus, dass das Cabrio offen im Regen stand.

Die Sitze wurden mit hochwertigen Leder neu bezogen und der Innenraum wurde komplett entkernt um weitere Schäden zu orten.

Wir konnten zu unserem Glück keine weiteren Wasserschäden feststellen.

Der Mustang ist absolut Rostfrei, was unsere Vermutung stärkt, dass es nur ein Regenschaden war.


Gerne können Sie sich den Mustang vor Ort anschauen. Selbstverständlich fahren wir auch gerne auf eine unserer Hebebühnen.

Carfax sagt:

Quote::
04/29/2014 95,646 Florida
Damage Report TOTAL LOSS VEHICLE
Vehicle declared a total loss
by an insurance company
Flood damage reported

CARFAX began reporting this information on 08/05/2014.

Die Angabe dass das Cabrio offen im Regen stand kann ich nach "Flood Damage" nicht ganz glauben, wie sind eure Erfahrungen?

Gruß Matthias


Glaub dem Verkäufer kein Wort. Es gab im Frühjahr 2014 schwere Unwetter im Panhandle

Guckst du hier

www.google.de/search?q...&dpr=3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lestat1795
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 23, 2010
Beiträge: 4355
Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck

Ride: 1. 2011er Mustang V6 in D
PostenVerfasst am: Fri Feb 27, 2015 10:02 pm    Titel: Re: Kaufberatung Mustang 05

Flood damage = Cabrio ist offen im Regen gestanden? respekt
Das die nicht knallrot anlaufen beim Lügen.

_________________
Schöne Grüße Emanuel

Mein Thread Der Mustangmoos Stammtisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy