dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Gebrauchtwagenpreise Mustang V8
Gebrauchtwagenpreise Mustang V8
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andywechsler
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 16, 2013
Beiträge: 117
Wohnort: tROISDORF

Ride: 2007 Mustang V6
PostenVerfasst am: Fri Mar 06, 2015 7:36 am    Titel: Gebrauchtwagenpreise Mustang V8

Hallo,
ich habe derzeit einen V6, Baujahr 2007 und suche nach einem V8. Was mir aber hier auffällt sind teilweise extreme Preisschwankungen.

Schöne V8-Modelle finden sich ab Bj 2008 ab 19K aufwärts. Was mir aber immer wieder auffällt ist, für "wenig" mehr gibt es Bj. 2011 oder sogar 2012 mit wenig km. Habe da schon einige 2011 und 2012er bei einem Händler in der Würzburger Ecke in Autoscout gefunden.

Bei "meinem" Händler in GUN steht zB auch ein 2008er V8 - 4,6 Liter für 23900 und für 29900 steht daneben ein 2012er, 5-Liter. Ausstattung ist durchaus vergleichbar. Der "alte" hat allerdings sehr schöne Felgen. Aber wenn ich das vergleiche, 4 Jahre "jünger", gut 100 PS mehr und "nur" 6000€ mehr... Kann mir das jemand erklären?

Gibt es da evtl. eine simple Erklärung, die ich nicht erkenne......

LG Andy

_________________
Eigentlich bin ich ganz nett, wenn ich Freunde hätte, die könnten das bestätigen ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
torf
Oiler
Oiler


Dabei seit: Dec 19, 2012
Beiträge: 335
Wohnort: 45472 Mülheim; BRD

Ride: Mustang 66 Conv 289/Audi A6 Avant/ KTM Supermoto/ Aufsitzrasenmäher
PostenVerfasst am: Fri Mar 06, 2015 8:22 am    Titel: Re: Gebrauchtwagenpreise Mustang V8

Hi Andy,

ist ganz einfach und nennt sich "freie Marktwirtschaft" bzw. Angebot und Nachfrage....

Wenn der Händler/ Verkäufer den Preis entsprechend hoch ansetzt, ist es sein Risiko, wenn er auf dem Objekt sitzenbleibt.... den Preis nach unten anpassen kann er ja immer noch. Aber ein Auto "nur" nach Felgen oder anderen Gimmicks kaufen, ist evtl. nicht ratsam....

Dann kommt noch ein wichtiger Faktor: Jeden morgen steht ein Dummer auf - und darauf warten die Händler/ Verkäufer..

Gruß,

Christoph/ Torf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DanielBauer84
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Feb 27, 2015
Beiträge: 86
Wohnort: 91330 Eggolsheim

Ride: Mustang GT 2011
PostenVerfasst am: Fri Mar 06, 2015 8:29 am    Titel: Re: Gebrauchtwagenpreise Mustang V8

zumal die 11/12'er Baureihe die neuen Motoren drin hat. Sprich gleicher Verbrauch bei satter Mehrleistung. Das Fahrwerk wurde zum Modell 11/12 komplett überarbeitet und ist merklich besser. An deiner Stelle würde ich mich auf die Reihe ab 11/12 fokusieren. Preislich bekommst die mit Premium Ausstattung (Leder ect.) schon ab 25k ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
andywechsler
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 16, 2013
Beiträge: 117
Wohnort: tROISDORF

Ride: 2007 Mustang V6
PostenVerfasst am: Fri Mar 06, 2015 8:47 am    Titel: Re: Gebrauchtwagenpreise Mustang V8

Danke für die Antworten ... ja, bin derzeit deswegen etwas verunsichert, bzw. habe mich über diese Preisschwankungen doch teilweise etwas gewundert..... Ich denke mal, die Preise werden sich etwas anpassen oder beruhigen, wenn im Juni das Europa-Modell kommt ?

_________________
Eigentlich bin ich ganz nett, wenn ich Freunde hätte, die könnten das bestätigen ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DanielBauer84
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Feb 27, 2015
Beiträge: 86
Wohnort: 91330 Eggolsheim

Ride: Mustang GT 2011
PostenVerfasst am: Fri Mar 06, 2015 8:49 am    Titel: Re: Gebrauchtwagenpreise Mustang V8

das kann ich mir weniger vorstellen ... :) der überwiegende teil sucht dann doch einen waschechten Ami und kein weichgespülten Migranten ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pimfi
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 17, 2012
Beiträge: 185
Wohnort: 01589 Riesa - Deutschland

Ride: 2013 Mustang GT
PostenVerfasst am: Fri Mar 06, 2015 10:01 am    Titel: Re: Gebrauchtwagenpreise Mustang V8

So ist es. Zudem: der 2015 kommt hier zu einem viel höheren Preis. Unter 50.000 geht da beim Händler nix, mit ausreichender Ausstattung. Das macht sich auch beim Importeur bemerkbar. Die verlangen über 45.000 €. Meinen 2013er GT habe ich bei ner Sonderaktion hier im Forum für 37.000 € bekommen! Das gleiche Spiel hatten wir bei der Corvette. EU-Model kam raus und die Importeure verkaufen leicht unterhalb des EU-Preises obwohl wesentlich mehr drin ist.

Der Wert für Vorgängermodelle wird sicher sehr stabil bleiben.

Ich würde dir zu einem neueren Modell raten. V8 mit 305 PS oder 420 PS...das ist schon ein Unterschied. Zudem hat sich auch sonst am Auto viel getan.

_________________
V8 - Doppelter Verbrauch - Zehnfacher Spaß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
andywechsler
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 16, 2013
Beiträge: 117
Wohnort: tROISDORF

Ride: 2007 Mustang V6
PostenVerfasst am: Fri Mar 06, 2015 10:11 am    Titel: Re: Gebrauchtwagenpreise Mustang V8

naja, derzeit habe ich den in der engeren Auswahl:

suchen.mobile.de/auto-...ORT&noec=1

was meint ihr dazu? Preis/Leistungsverhältnis ok ?

_________________
Eigentlich bin ich ganz nett, wenn ich Freunde hätte, die könnten das bestätigen ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DanielBauer84
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Feb 27, 2015
Beiträge: 86
Wohnort: 91330 Eggolsheim

Ride: Mustang GT 2011
PostenVerfasst am: Fri Mar 06, 2015 10:16 am    Titel: Re: Gebrauchtwagenpreise Mustang V8

mehrwertsteuer nicht ausweisbar und von unfallfrei steht da auch nix.... find den preis dazu noch ziemlich überzogen für n 2009'er.... leg 2td drauf und du bekommst das gleiche in 2010 oder 2011 unfallfrei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
andywechsler
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 16, 2013
Beiträge: 117
Wohnort: tROISDORF

Ride: 2007 Mustang V6
PostenVerfasst am: Fri Mar 06, 2015 10:48 am    Titel: Re: Gebrauchtwagenpreise Mustang V8

hmm, hat jemand Erfahrung mit US Cars Haag aus Ödheim oder mit dem American Vehicle Place in Hambach bei Würzburg ?

_________________
Eigentlich bin ich ganz nett, wenn ich Freunde hätte, die könnten das bestätigen ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DGV
Support Händler
Support Händler


Dabei seit: Jun 01, 2002
Beiträge: 2452


PostenVerfasst am: Fri Mar 06, 2015 12:56 pm    Titel: Re: Gebrauchtwagenpreise Mustang V8

Wir haben einen Kunden der von seinem 2011er GT Premium auf den 2015er wechseln möchte.
Das Auto ist innen und aussen schwarz mit 55tkm
Schalter
Sitzheizung nachgerüstet
Domstrebe von uns
H&R Spurverbreiterung
Tieferlegungsfedern von Vogtland und ansonsten Original
Preisvorstellung liegt bei 24.500 und hate gerade Service von uns bekommen.
Bei Interesse einfach melden.
LG
mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
André
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 02, 2012
Beiträge: 579
Wohnort: 36304 Alsfeld (Hessen)

Ride: Einer von 29.335, 05er V6 Black without Top
PostenVerfasst am: Fri Mar 06, 2015 1:09 pm    Titel: Re: Gebrauchtwagenpreise Mustang V8

andywechsler wrote:
naja, derzeit habe ich den in der engeren Auswahl:

suchen.mobile.de/auto-...amp;noec=1

was meint ihr dazu? Preis/Leistungsverhältnis ok ?

Den würde ich stehen lassen und den von Coolcars vor ziehen

_________________
Gruss André
Feel the difference
Für eine gute Abkürzung, nehme ich jeden Umweg in Kauf
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
Carter69
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jun 13, 2013
Beiträge: 777
Wohnort: 63739 Aschaffenburg; Deutschland

Ride: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code
PostenVerfasst am: Fri Mar 06, 2015 1:11 pm    Titel: Re: Gebrauchtwagenpreise Mustang V8

Pimfi wrote:
So ist es. Zudem: der 2015 kommt hier zu einem viel höheren Preis. Unter 50.000 geht da beim Händler nix, mit ausreichender Ausstattung. Das macht sich auch beim Importeur bemerkbar. Die verlangen über 45.000 €.

Hast du dir mal die offiziellen Ford Deutschland Preise angesehen?
Base: 40k
Premium 42,5k

+ 1k Überführung
- ausgehandelten rabatt (ca. 4-7%)
= deutlich unter 45 oder gar deinen 50k. Das sind die Grauimportpreise welche vor allem aufgrund des Wechselkurses so schlecht sind. Die Preise werden Fallen. Vor allem wenn die ersten Kisten bei den Händlern stehen.
Von Wertsteigerung bzw. Werterhalt träumte man schon 2010 bei der Einführung des neuen 5.0...

@TE: Ich würde mir von Coolcars weitere Infos zu dem 11er geben lassen. Eventuell kannst du ihn ja noch auf 24 oder 23,5 drücken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Wudu
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Sep 08, 2010
Beiträge: 902
Wohnort: 86937 Scheuring

Ride: 2010 GT Cabrio, Speed Triple R, Leon Tdi
PostenVerfasst am: Fri Mar 06, 2015 1:27 pm    Titel: Re: Gebrauchtwagenpreise Mustang V8

DanielBauer84 wrote:
das kann ich mir weniger vorstellen ... :) der überwiegende teil sucht dann doch einen waschechten Ami und kein weichgespülten Migranten ^^

und auf welchem Klo hast du diese Weisheit auf nem Abreißkalender gelesen?

_________________
Gruß Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tschabippe
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 18, 2008
Beiträge: 198
Wohnort: 85586 Angelbrechting

Ride: Ford Mustang GT/CS 2014, Harley-Davidson Street Bob 2006, Porsche Boxster S 2014
PostenVerfasst am: Fri Mar 06, 2015 1:33 pm    Titel: Re: Gebrauchtwagenpreise Mustang V8

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Wudu wrote:
DanielBauer84 wrote:
das kann ich mir weniger vorstellen ... :) der überwiegende teil sucht dann doch einen waschechten Ami und kein weichgespülten Migranten ^^

und auf welchem Klo hast du diese Weisheit auf nem Abreißkalender gelesen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
derFuchs
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 30, 2013
Beiträge: 270
Wohnort: 67319 Wattenheim

Ride: Civic 1.4 Daily / ´68 Fastback J-Code
PostenVerfasst am: Fri Mar 06, 2015 5:18 pm    Titel: Re: Gebrauchtwagenpreise Mustang V8

du hast noch net so ganz geäußert, was du haben möchtest. Ich find, essentiell ist doch, ob es denn nun ein 08/09er werden soll oder einer der neueren Generation. Also rein prinzipiell...weißt, was ich mein, hast ja´n 07er Okido
Mir persönlich gefällt bei den "neuen" ein 05-09er besser als alle darauffolgenden, da lege ich auf nominelle Datenvergleiche keinen großen Wert, weil untermotorisiert ist auch der 4.6er nicht.
Der 5.0 ist gewiss das bessere , effizientere und "vernünftigere"( Party ) Auto, aber die Ratio logged sich doch sowieso aus, wenn´s um das Thema Mustang geht.
Geschmacksache, und wenn es ein 5.0er werden soll, dann rate ich zu dem von Mike nahegelegten. Den würde ich ungesehen kaufen

Gruß Wave

_________________
..the opposite of courage in our society is not cowardice - it´s conformity..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy