dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Takata Airbags Rückruf
Takata Airbags Rückruf
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MPCCI
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 07, 2010
Beiträge: 3541
Wohnort: 53797 Lohmar

Ride: 2006 12V Convertible LL, Ford Studentenmobiliartransporter, Xiaomi Pro 2 35 km/h
PostenVerfasst am: Wed Jun 03, 2015 9:26 pm    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

SilverPony wrote:

man sollte damit vor Gericht ziehen und ein Grundsatz-Urteil erwirken
falls Takata die Kosten nicht übernehmen will,meiner Meinung nach geht es
hier nicht mehr um die Auto Marke ,was können die dafür wenn die Jappse
so ein Schrott fabrizieren Banghead

Welch eine Stammtisch-Schei***. Das liegt an der "Geiz-ist-geil" Einkäufer-Drücker-Kolonne bei Ford USA. Der Spanier hat's bei Opel gestartet, Piech hat ihn zu VW geholt aber rechtzeitig entsorgt ..... und alle andere machsens seitdem auch so, nur Opel kommt seitdem Quali-mäßig immer noch nicht richtig in die Pötte Scared

... und nun 20 Jahre später kommt das "Geiz-ist-geil" Problem in der Pony-Community an ... war das nicht zu erwarten Shake

8Banger wrote:
Wenn sich all das oben gesagte bewahrheitet, hilft wahrscheinlich nur ein organisierter Wutbürger-Protest Richtung Köln.

Was haben die Kölner Ingenieure mit den FORD USA Drückerkolonnen zu tun Scratchin

Wave Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
8Banger
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 14, 2014
Beiträge: 96
Wohnort: 22175 Hamburg

Ride: Mustang GT 2013
PostenVerfasst am: Wed Jun 03, 2015 9:51 pm    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

[quote="MPCCI"]
SilverPony wrote:

Was haben die Kölner Ingenieure mit den FORD USA Drückerkolonnen zu tun Scratchin
Carsten

Hallo Carsten,

ich bin wohl einer der wenigen, die sich den Mustang bei einer Ford-Niederlassung gekauft haben. Somit sehe ich da schon eine gewisse Mitverantwortung in Köln.

Abgesehen davon ist Köln ja nunmal ein Ableger von Ford USA.

Wenn also in den USA jemand seinen Mustang zum Händler bringt, muss der ja nicht die Kosten für den Airbag-Umtausch tragen, sondern die dortige Ford Motor Company.

Ich denke also, es kann doch nicht so schwer sein, dass sich Ford Köln die Auslagen entsprechend von Ford USA wiederholt, oder?

Warum sollte sich Ford Köln aber ohne Drängeln unsererseits darum kümmern. Eben.

Im Übrigen gebe ich hier nur exakt wieder, was mir mein Ford-Händler empfohlen hat: eben ein Wutbürger sein. Ich füge hinzu: wie auch immer sollten wir uns organisieren. Denn hier hat ja nicht jeder bei Ford gekauft....

Gruß, 8Banger

_________________
Mustang: Motion, Emotion, Devotion

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MPCCI
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 07, 2010
Beiträge: 3541
Wohnort: 53797 Lohmar

Ride: 2006 12V Convertible LL, Ford Studentenmobiliartransporter, Xiaomi Pro 2 35 km/h
PostenVerfasst am: Wed Jun 03, 2015 10:04 pm    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

8Banger wrote:
Abgesehen davon ist Köln ja nunmal ein Ableger von Ford USA.

Die Stadt Köln ist bei mir, als echtem Münsteraner, zunächst mal dafür bekannt, dass die ein beschiss*** obergäriges brauen Banghead

Wenn ich hier nach Pinkus, Brinkhoffs No. 1 etc. frage, bekommen die Kölner abstehende Ohren Jester

Köln ist mitnichten ein Ableger von FORD USA Surprised

Wave Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FreeMustang
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 01, 2014
Beiträge: 340
Wohnort: 22111 Hamburg

Ride: 2013 GT Premium Cabrio
PostenVerfasst am: Wed Jun 03, 2015 10:13 pm    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

Fairerweise muss man zwischen "Ford of Europe" (Aktiengesellschaft) mit Sitz in Köln und den Ford Werken GmbH ebenfalls mit Sitz in Köln unterscheiden.

Ersteres ist quasi Ableger der Ford Motor Company und letzteres ist ein deutscher Automobilhersteller.

So jedenfalls in Wiki vermerkt.

Evtl. Kann man dort unterschiedliche Ansprechpersonen kontaktieren zu diesem Thema des Recalls?! Wäre ja nicht schlecht...

Kp wie die Strukturen dort sind.

_________________
Sagen was wahr ist, trinken was klar ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
8Banger
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 14, 2014
Beiträge: 96
Wohnort: 22175 Hamburg

Ride: Mustang GT 2013
PostenVerfasst am: Wed Jun 03, 2015 10:14 pm    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

MPCCI wrote:
Köln ist mitnichten ein Ableger von FORD USA Surprised Wave Carsten

Hallo Carsten,

wer verkauft denn dann den neuen Mustang in Deutschland? BMW?

Gruß, 8Banger

_________________
Mustang: Motion, Emotion, Devotion

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MPCCI
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 07, 2010
Beiträge: 3541
Wohnort: 53797 Lohmar

Ride: 2006 12V Convertible LL, Ford Studentenmobiliartransporter, Xiaomi Pro 2 35 km/h
PostenVerfasst am: Thu Jun 04, 2015 5:32 am    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

8Banger wrote:

Hallo Carsten,

wer verkauft denn dann den neuen Mustang in Deutschland? BMW?

Gruß, 8Banger

FORD USA verkauft den USA Mustang in den USA (ebenso wie manch ein Importeur in D) und FORD Germany verkauft das nordschleifengetestete Deutsch-Pony.

Wo nun die Produktion stattfindet ist doch egal. Mein Laptop kommt aus China, mein aktuelles T-Shirt aus Indien, den V6 Block in meinem USA-Frosch hat jemand in Kölle gegossen und zusammengesteckt .... so iss das.

Und die Lufttüte stammt von einem Japaner, der in USA produziert.

Wave Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
South-Stang
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 15, 2014
Beiträge: 362
Wohnort: 71034 Dagersheim

Ride: '05 GT Conv - schwarz, '67 Coupe - blau-türkis metallic, '05 Coupe Supercharged
PostenVerfasst am: Thu Jun 04, 2015 8:08 am    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

Eben, genau. Wurde hier ja auch schon ausführlich behandelt.

Wenn sich FORD USA zu einem weltweiten Recall entschliesst, werden die Landesgesellschaften angewiesen mit den lokalen Behörden den Recall über deren Service-Netz abzuwickeln. Dazu werden alle VIN-Bereiche an die Werkstätten und ans KBA gemeldet.

Vorher tragen die lokalen Gesellschaften für privat/durch Dritte importierte Fahrzeuge keinerlei Verantwortung. Es zählt die Inverkehrbringung durch den Erst-Importeur. Das ist halt ein Nachteil, wenn man nicht beim offziellen Importeur kaufen kann/will.

Man kann sich drüber aufregen wie man will. FORD Deutschland muss gar nix ... außer die Muttergesellschaft in USA weißt sie an. Das können sie jederzeit machen ...

_________________
Big Bada Boom - geschroppt und gerüddelt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
leeloof
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jun 29, 2010
Beiträge: 596
Wohnort: 57482 wenden

Ride: 2013 GT Premium
PostenVerfasst am: Thu Jun 04, 2015 8:17 am    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

Na klasse, nachdem ich hier in der Umgebung schon einige Ford Werkstätten Konaktiert habe und sich diesbezüglich allesamt Quergestellt haben ist nun mein 2013er ebenfalls noch betroffen? naja mal abwarten wie sich das so entwickelt ich hoffe ja immernoch darauf das sich Ford für einen Weltweiten Rückruf entscheidet da ja fast täglich immer mehr Fahrzeuge hinzukommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
bullitt4.6
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 10, 2009
Beiträge: 1433
Wohnort: 24963 Tarp (S-H)

Ride: 2010 GT Premium, Erstbesitzer
PostenVerfasst am: Thu Jun 04, 2015 12:21 pm    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

bombe wrote:
Zero wrote:
bullitt4.6 wrote:
Moin

wie wahrscheinlich ist eine Durchrostung einer sich innerhalb des Fahrzeuges und im Lenkrad verbauten Druckluftpatrone in unserern Breitengraden?

Genau... Wave

gruß
Bernd

Nicht zu unterschätzen. Laut einem neueren Artikel soll das Risiko gar nicht so sehr von außen kommen, sondern von innen durch die Gaspatronenfüllung und das in Kombination mit Luftfeuchtigkeit. Russisch Roulette bei Regen? Nein Danke.

wenn ihr meint
The affected vehicles are in Florida, Hawaii, Puerto Rico and the U.S. Virgin Islands.

ich muss mit meinem Dienst Toyota zum Rückruf wegen Austausch Bremsflüssigkeitsbehälter....das wird langsam albern.
die haben einen solchen Bammel vor Schadensersatzklagen, dass mttlerweile jeder Scheiß zurückgerufen wird.

Gruß
Bernd


_________________
"By my deeds I honor him, V8!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
bombe
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 11, 2009
Beiträge: 2547
Wohnort: 30880 Laatzen

Ride: Black Mustang GT 2006
PostenVerfasst am: Thu Jun 04, 2015 2:29 pm    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

Bombe wrote:
?

Bombe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zero
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Dec 19, 2014
Beiträge: 859
Wohnort: 44805 Bochum

Ride: 2012 Boss 302 Kona Blue
PostenVerfasst am: Thu Jun 04, 2015 5:21 pm    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

Zitat durcheinander, ist bullitt4.6ers Text.

The affected vehicles are in Florida, Hawaii, Puerto Rico and the U.S. Virgin Islands.
-> Florida ist doch das Problem, sehr viele Mustangs werden über Miami ausgeführt. Viele Händler und Importeure/Exporteure haben dort ihren Sitz oder Zweitsitz. Und die Autos stehen da durchaus eine Weile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DanielBauer84
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Feb 27, 2015
Beiträge: 86
Wohnort: 91330 Eggolsheim

Ride: Mustang GT 2011
PostenVerfasst am: Fri Jun 05, 2015 7:54 am    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

Oh nein .... Bild berichtet nun auch schon über das Drama ...

www.bild.de/auto/auto-....bild.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MPCCI
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 07, 2010
Beiträge: 3541
Wohnort: 53797 Lohmar

Ride: 2006 12V Convertible LL, Ford Studentenmobiliartransporter, Xiaomi Pro 2 35 km/h
PostenVerfasst am: Fri Jun 05, 2015 10:22 am    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

Obwohl normalerweise kein Bild-Leser, muss ich mal Lob aussprechen, denn hier finden sich hier endlich mal ein paar seriöse Aussagen, u.a.:

"Da ist einmal der schiere Umfang des Rückruf-Projektes. 34 Millionen Airbags müssen erst einmal hergestellt werden. Laut Takata-Vizepräsident Kevin Kennedy produziert der Hersteller aktuell im Monat etwa 740 000 Ersatz-Kits. "

Nach 4 Jahren ist es dann ja geschafft Okido

Wave Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zero
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Dec 19, 2014
Beiträge: 859
Wohnort: 44805 Bochum

Ride: 2012 Boss 302 Kona Blue
PostenVerfasst am: Fri Jun 05, 2015 10:57 am    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

Heute war zu lesen, dass es durchaus noch mehr betroffene Fahrzeuge sind als die 34 Millionen. Die 34 Millionen gelten für die USA, Mazda soll aber anscheinend auch aus anderen Ländern zurückrufen wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mat_ko
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 22, 2011
Beiträge: 408
Wohnort: 21224 Rosengarten

Ride: '06 V6 Coupe Pony Pack
PostenVerfasst am: Fri Jun 05, 2015 1:26 pm    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

RokiPony wrote:
Habe soeben von einem Kölner Ford Händler die Info bekommen, das die Kosten nicht von Ford Deutschland übernommen werden, da die Rückruf-Aktion zur Zeit nicht für den globalen Markt vorgesehen ist. Der Eigenanteil beträgt für den Aus- und Einbau ca. 160,-€ Frown Gnasher

Das ist Unwissenheit der Händler. Der Rückruf wird komplett von Ford bezahlt. Zur Not meldest Du Dich erst bei der Kundenhotline von Ford an. Die Aktion hat die Nummer RRA14B09.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 3 von 17
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy