dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Beratung/Kauftipps Mustang gt ab 2006
Beratung/Kauftipps Mustang gt ab 2006
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gianni88
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Sep 28, 2015
Beiträge: 7
Wohnort: 35260 stadtallendorf


PostenVerfasst am: Wed Sep 30, 2015 4:46 pm    Titel: Beratung/Kauftipps Mustang gt ab 2006

Hallo,
ich suche einen Mustang gt ab Baujahr 2008 natürlich V8.
hier habe ich mal 2 Anzeigen aus mobile rausgessucht:

Bei dem hier habe ich bedenken bezüglich der 22 Zoll niederquerschnittsreifen, ist sowas wirklich noch Fahrbar bzw. macht das noch Spass oder sitzt man wie in einer Rüttelkiste drin ?

suchen.mobile.de/fahrz...eNumber=1#

Den hier finde ich etwas zu teuer wenn man sich den obigen anschaut oder nicht?

suchen.mobile.de/fahrz...geNumber=1


Habt ihr sonst noch Tipps für mich ?
Ich danke euch im vorraus Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MicKin
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 06, 2014
Beiträge: 211
Wohnort: 48249 Dülmen, Deutschland

Ride: 2006er Mustang GT Cabrio, 1954er Chevy Truck 3100, BMW F31 320d
PostenVerfasst am: Wed Sep 30, 2015 7:36 pm    Titel: Re: Beratung/Kauftipps Mustang gt ab 2006

Moin,

zum ersten Link: Lucas Oil und Standort Gelsenkirchen Scratchin
Das hört sich so an als wurde der bei JCD-Cars gewartet, da ist das Auto mit Sicherheit bekannt Okido
Nur Federn zu verbauen ist nicht ideal, das Fahrverhalten wird nicht besser, es ist nur Optik. In Kombination mit großen Felgen kann das schon recht unkomfortabel sein.
Fahr ihn Probe, jeder hat eine andere Empfindung.
Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
AndyR1p
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 02, 2014
Beiträge: 1032


PostenVerfasst am: Wed Sep 30, 2015 7:48 pm    Titel: Re: Beratung/Kauftipps Mustang gt ab 2006

Und Carfax checken! Lass dir die VIN geben.
Ansonsten hören sich beide ganz gut an.
20 und 22 Zoll Felgen sehen gut aus. Das Fahrwerk ist dann Ausschlag gebend wenn das dann noch hart ist dann ist es wie auf einem Brett.
Ich persönlich mag es eher weich Stock Fahrwerk und großen Querschnitt ;)

Fahr beide probe. Und lass dich nicht sofort vom feeling zum Kauf überreden;)
Sachlich und mit Kopf dann hast du Spaß an deinem Pony später.

Der Blaue sieht schon sehr schick aus.


Gruß Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
derFuchs
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 30, 2013
Beiträge: 270
Wohnort: 67319 Wattenheim

Ride: Civic 1.4 Daily / ´68 Fastback J-Code
PostenVerfasst am: Thu Oct 01, 2015 8:41 am    Titel: Re: Beratung/Kauftipps Mustang gt ab 2006

Schauen beide recht vernünftig aus, löblich ist allein schon die ordentliche Orthographie in den Inseraten,was heutzutage bei weitem nicht mehr selbstverständlich ist.. Wie Andy schon sagt, Carfax checken, hinfahren und anschauen.. Am besten einen immerwährend nörgelnden Miesepeter mitnehmen, kann in so einem Fall nichts schaden, da du eh hin und weg bist, sobald du den Zündschlüssel drehst Scream

22 Zöller sind halt Geschmackssache, für mich wäre es nix, schaut aus wie Schuhgröße 60 bei 'nem 1,80m-Mann..

Zu teuer ist keiner von beiden...

Gruß
Aaron

_________________
..the opposite of courage in our society is not cowardice - it´s conformity..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
gianni88
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Sep 28, 2015
Beiträge: 7
Wohnort: 35260 stadtallendorf


PostenVerfasst am: Thu Oct 01, 2015 1:53 pm    Titel: Re: Beratung/Kauftipps Mustang gt ab 2006

Danke für die antworten.
Mit dem Besitzer vom blauen habe ich nun schon etwas geschrieben.
Der Wagen ist ziemlich Original belassen ausser den anderen Federn. Problem
Ist dass ich 3,5 Stunden hinfahren muss und ich eigentlich auch kein Fan von übergroßen Felgen bin. Dazu muss ich sagen dass ich letzte Woche einen Pony gefahren bin(mein erster überhaupt) an dem am Fahrwerk so einiges gemacht worden ist. Wurde sogar auf dem nürburgring abgestimmt. Dieser ließ sich wirklich super fahren. Frage ist jetzt ob ich nicht etwas enttäuscht sein werde und den Weg umsonst angetreten bin.


Mit den Besitzer vom vom Schwarzen bin ich auch in Kontakt aber dieser konnte mir nichtmal sagen ob der Motor neu abgestimmt worden ist oder ob eine Hohlraum Konservierung gemacht worden ist. Will sich die Infos aber vom Vorbesitzer holen.

Nach der vin Nummer werde ich jetzt fragen Danke für diese Info.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
AndyR1p
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 02, 2014
Beiträge: 1032


PostenVerfasst am: Thu Oct 01, 2015 4:07 pm    Titel: Re: Beratung/Kauftipps Mustang gt ab 2006

gianni88 wrote:
Danke für die antworten.
Mit dem Besitzer vom blauen habe ich nun schon etwas geschrieben.
Der Wagen ist ziemlich Original belassen ausser den anderen Federn. Problem
Ist dass ich 3,5 Stunden hinfahren muss und ich eigentlich auch kein Fan von übergroßen Felgen bin. Dazu muss ich sagen dass ich letzte Woche einen Pony gefahren bin(mein erster überhaupt) an dem am Fahrwerk so einiges gemacht worden ist. Wurde sogar auf dem nürburgring abgestimmt. Dieser ließ sich wirklich super fahren. Frage ist jetzt ob ich nicht etwas enttäuscht sein werde und den Weg umsonst angetreten bin.


Mit den Besitzer vom vom Schwarzen bin ich auch in Kontakt aber dieser konnte mir nichtmal sagen ob der Motor neu abgestimmt worden ist oder ob eine Hohlraum Konservierung gemacht worden ist. Will sich die Infos aber vom Vorbesitzer holen.

Nach der vin Nummer werde ich jetzt fragen Danke für diese Info.

Hört sich doch gut an.

Aber den Satz sollte man sich merken wenn man ein US Car sucht.
Lieber länger suchen und alle Infos über das gut Stück sich zusammen suchen, wie ein vermeintliches Schnäppchen später zum Albtraum wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rufuxx
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 01, 2012
Beiträge: 70
Wohnort: 45699 Herten

Ride: 2010 Mustang GT
PostenVerfasst am: Thu Oct 01, 2015 6:00 pm    Titel: Re: Beratung/Kauftipps Mustang gt ab 2006

Hi
wenn der blaue am Sonntag in Dorsten (ist nebenan) sein sollte kann man da mal drüber schauen.

Federn und Felgen kann man ja ersetzen bzw austauschen. Wichtig ist das das Auto von der Substanz und Technik her gut ist.

Gruss Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
gianni88
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Sep 28, 2015
Beiträge: 7
Wohnort: 35260 stadtallendorf


PostenVerfasst am: Thu Oct 01, 2015 6:13 pm    Titel: Re: Beratung/Kauftipps Mustang gt ab 2006

So habe vom blauen jetzt die VIN 1zvft82h075338530
wollte diese bei Carfix checken aber es kostet ja 20 dollar.
Gibt es andere Möglichkeiten an den Bericht ranzukommen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rufuxx
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 01, 2012
Beiträge: 70
Wohnort: 45699 Herten

Ride: 2010 Mustang GT
PostenVerfasst am: Thu Oct 01, 2015 6:22 pm    Titel: Re: Beratung/Kauftipps Mustang gt ab 2006

Du kannst auf www.carfax.eu 5 Reporte für 39 € kaufen...hast dann 1 Jahr Zeit, die in Anspruch zu nehmen.

Ist auf jedenfall eine sinnvolle Investition wenn du keinen Neuwagen suchst.
Aber nicht vergessen: Ist das Auto als Neuwagen nach D gekommen bring dir das Carfax nix. Und...Einträge erfolgen nur, solange das Auto in den USA ist....ausserhalb nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
gianni88
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Sep 28, 2015
Beiträge: 7
Wohnort: 35260 stadtallendorf


PostenVerfasst am: Mon Oct 19, 2015 8:43 am    Titel: Re: Beratung/Kauftipps Mustang gt ab 2006

So Danke nochmal für die Antworten.
Leider musste ich meine Pony suche unterbrechen weil ich mir einen Bänderriss(Knöchel) zugezogen habe. Bin aber mittlerweile wieder soweit fit dass ich auch wieder Auto fahren kann somit geht die Suche weiter :-)

Habe nun bei mobile diesen hier gefunden:
Steht bei einen Händler und ist so ziemlich original, was ja nicht verkehrt ist.
Das einzigste was mich stört ist dass keine Hohlraum konservierung und kein Unterbodenschutz gemacht worden ist. Als ich den Händler darauf angesprochen habe meinte dieser dass wär absoluter Blödsinn die Autos werden in ein Tauchbad gelassen was vor Korrosion schützt. Wie seht ihr die Sache ? Ansonsten wäre dass der einzige Nachteil wie ich es so sehe.

Die Vorteile wären die Gewährleistung da Händler, der relative niedrige Kilometerstand und der Preis.

Hier mal der Link:
suchen.mobile.de/fahrz...geNumber=2

Bitte gebt euren Senf dazu weil ansonsten habe ich niemanden der mir bezgl. Pony helfen kann.

Vielen Lieben Dank
Gruss Giovanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5772
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Mon Oct 19, 2015 8:59 am    Titel: Re: Beratung/Kauftipps Mustang gt ab 2006

Moin,

der sieht nicht schlecht aus – wenn der Wagen unfallfrei ist und die Daten stimmen, passt das schon.

Der Hinweis des Händlers in Sachen HRV und UBS ist natürlich etwas sehr lässig – es wäre sicherlich nicht von Nachteil, wenn sie in guter Qualität gemacht worden wären bzw. noch gemacht werden. Vielleicht – wie auch die Garantieversicherung – ein Verhandlungsposten...

Gruß,
Dierk

P.S.: Und hier das Händlerfeedback bei as24.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Bär-Tiger
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 21, 2009
Beiträge: 1951
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Ride: Mustang V6 ´07 grabber orange, BMW K 1200 RS-Gespann, Triumph Tiger 1050, Yamaha SRX Cafe-Racer
PostenVerfasst am: Mon Oct 19, 2015 9:25 am    Titel: Re: Beratung/Kauftipps Mustang gt ab 2006

Der Händler in Hagen ist m.E. für seine sehr hoch angesetzten Preise bekannt. Verhandeln lässt sich bei dem gar nix, der sieht seine Preise als Festpreise, im Gegenteil, die Garantieversicherung packt er immer noch obendrauf.
Ich wohne in der Nähe und habe mir dort auch schon verschiedene Autos angesehen. Gekauft habe ich wo anders.....

_________________
Es grüßt Norbert, der Bär-Tiger
norbert.lixfeld (ät) gmx.de

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
gianni88
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Sep 28, 2015
Beiträge: 7
Wohnort: 35260 stadtallendorf


PostenVerfasst am: Mon Oct 19, 2015 9:55 am    Titel: Re: Beratung/Kauftipps Mustang gt ab 2006

So habe jetzt erfahren dass der Wagen einen Unfall hatte
Man weiß aber nicht was es War aber man versichert mir dass es sehr gut repariert wurde :-). Ich glaube ich suche lieber weiter :-/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5772
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Mon Oct 19, 2015 10:09 am    Titel: Re: Beratung/Kauftipps Mustang gt ab 2006

gianni88 wrote:
So habe jetzt erfahren dass der Wagen einen Unfall hatte
Man weiß aber nicht was es War aber man versichert mir dass es sehr gut repariert wurde :-). Ich glaube ich suche lieber weiter :-/

Moin,

genau der Hinweis auf "unfallfrei" fehlt halt im Inserat...

Gruß,
Dierk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
AndyR1p
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 02, 2014
Beiträge: 1032


PostenVerfasst am: Mon Oct 19, 2015 10:27 am    Titel: Re: Beratung/Kauftipps Mustang gt ab 2006

gianni88 wrote:
So habe jetzt erfahren dass der Wagen einen Unfall hatte
Man weiß aber nicht was es War aber man versichert mir dass es sehr gut repariert wurde :-). Ich glaube ich suche lieber weiter :-/


Ja such lieber weiter.

Wie gesagt nimm dir so viel Zeit wie nur möglich.
Manche heben 1 Jahr gesucht. Okido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy