dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Joop Stolze Niederlande
Joop Stolze Niederlande
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy67
Eine Vorstellung ist Pflicht!
Eine Vorstellung ist Pflicht!


Dabei seit: Oct 04, 2015
Beiträge: 3
Wohnort: 76297 Stutensee


PostenVerfasst am: Sun Jan 03, 2016 10:02 am    Titel: Joop Stolze Niederlande

Hallo
Ich hoffe, dass ich den Tread im richtigen Forum eröffnet habe.
Auf der suche nach einem Mustang Cabrio 1967 bin ich auf der Seite von Stolzeclassiccars fündig geworden.

Hat jemand Erfahrung mit dem Händler gemacht ?
Habe mich bei Ihm zur Besichtigung des Fahrzeuges angemeldet und wollte eine Probefahrt ausmachen, doch dazu meinte er, er könne das Fahrzeug nicht so einfach aus dem Showroom holen. Kann es da besichtigen und den Motor laufen lassen, aber rausholen erst nach Kauf.

Auch möchte er, dass ich den Betrag des Fahrzeuges voll begleiche und erst dann würde er das Fzg liefern, ist das so üblich ?

Gibt es irgend ein Kennzeichen mit dem ich das Auto aus dem Ausland überführen kann ?
Die deutsche rote Nummer darf ja im Ausland nicht gefahren werden.

Danke schon einmal Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Leberwurstmetallic
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Feb 15, 2005
Beiträge: 734
Wohnort: Ellerau

Ride: Jeep Cherokee 4.0 HO
PostenVerfasst am: Sun Jan 03, 2016 10:24 am    Titel: Re: Joop Stolze Niederlande

Klar gibt man das Auto erst raus wenn es komplett bezahlt wurde, das geschieht aber meistens Zug um Zug. Ohne Probefahrt nicht kaufen, ganz einfach. Zur Überführung : Hast du kein TÜV fähiges Auto, sind rote Kennzeichen eh nicht erlaubt. Zollkennzeichen -> vergiss , fahre wenn mit einem geliehenen Hänger dort hin und gut ist. Kostet nicht die Welt.

_________________
....protected by Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name MSN Messenger
steppenwolt1980
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 14, 2007
Beiträge: 1018
Wohnort: Haibach

Ride: 1965 K Code Cabrio Matching nr.
PostenVerfasst am: Sun Jan 03, 2016 11:08 am    Titel: Re: Joop Stolze Niederlande

Ohne Probefahren kein Auto kaufen ;) so einfach ist es.

Ist doch sein Problem wenn er das Auto nicht aus der Halle bekommt.
Manche Händler haben echt Vorstellungen......
Ich kaufe doch kein 50 Jahre altes Auto ohne gefahren zu sein.

_________________
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spritti
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 15, 2006
Beiträge: 1454
Wohnort: Potsdam

Ride: Coupe 68er, Hatchback 78er
PostenVerfasst am: Sun Jan 03, 2016 1:17 pm    Titel: Re: Joop Stolze Niederlande

Andererseits ist es zur Unsitte geworden, das jeder der meint mal nen Musclecar im Leben fahren zu müssen, das mit einer ausgiebigen Probefahrt erledigen kann. Abends am Stammtisch hauen diese Spinner sich dann gegenseitig auf die Schenkel und überlegen welches Auto als nächstes dran ist, Galaxie, Charger....?

spritti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
steppenwolt1980
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 14, 2007
Beiträge: 1018
Wohnort: Haibach

Ride: 1965 K Code Cabrio Matching nr.
PostenVerfasst am: Sun Jan 03, 2016 1:38 pm    Titel: Re: Joop Stolze Niederlande

Tja - so ist es halt als Verkäufer - Autos verkaufen ist halt "arbeit" und das gehört dazu.

Muss jeder selber wissen was er macht - ich würde so kein Auto kaufen !

_________________
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MPCCI
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 07, 2010
Beiträge: 3541
Wohnort: 53797 Lohmar

Ride: 2006 12V Convertible LL, Ford Studentenmobiliartransporter, Xiaomi Pro 2 35 km/h
PostenVerfasst am: Sun Jan 03, 2016 2:08 pm    Titel: Re: Joop Stolze Niederlande

spritti wrote:
Andererseits ist es zur Unsitte geworden, das jeder der meint mal nen Musclecar im Leben fahren zu müssen, das mit einer ausgiebigen Probefahrt erledigen kann. Abends am Stammtisch hauen diese Spinner sich dann gegenseitig auf die Schenkel und überlegen welches Auto als nächstes dran ist, Galaxie, Charger....?

spritti

Andererseits fährt man nicht mal kurz von Karlsruhe nach Den Haag, um mal eben ein US Car für wenige km zu fahren.

Verstehe den Niederländer nicht wirklich. Eigentlich sind die Niederländer doch sehr entspannt. Ich glaub eher, die Karre ist eine Baustelle, und bei der Probefahrt kommt das ans Tageslicht. Der wartet auf einen Dummie aus NL und hat Angst vor einem pingeligen Deutschen.

Wave Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JanE
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Aug 28, 2009
Beiträge: 524
Wohnort: 25524 Itzehoe

Ride: 64 1/2 Coupe
PostenVerfasst am: Sun Jan 03, 2016 2:08 pm    Titel: Re: Joop Stolze Niederlande

Finger weg, allerletzte Roßhändlermanier...sie sterben einfach nicht aus!
Jan Banghead
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
spritti
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 15, 2006
Beiträge: 1454
Wohnort: Potsdam

Ride: Coupe 68er, Hatchback 78er
PostenVerfasst am: Sun Jan 03, 2016 2:24 pm    Titel: Re: Joop Stolze Niederlande

Ich unterstelle den hier Anwesenden keinesfalls unlautere Absichten, allerdings kenne ich das aus eigener Erfahrung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lucky1behindthewheel
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 08, 2011
Beiträge: 1267
Wohnort: 51427 Bergisch Gladbach

Ride: Mustang GT 05 Mineral Grey 1st owner
PostenVerfasst am: Sun Jan 03, 2016 2:29 pm    Titel: Re: Joop Stolze Niederlande

Im Gegensatz zu

www.thegallerybrummen....ectie.html

hat er nur quasi Schnäppchen...

Wenn Brummen überhaupt eine Probefahrt anbietet, dann wahrscheinlich gegen Kaution...was legitim ist.

_________________
Cheers Lucky1 (barbaros1967@web.de)

Total Mustangs produced were 160, 412 for 2005/ By Body: Coupe = 118,286/ By Transmission: Automatic = 110, 449
By Interior Color Dark Charcoal = 85,308/ By Model: GT = 60,792/By Color Mineral Grey= 16,590

Mustang GT Coupe Automatic Transmission Dark Charcoal Mineral Grey = 1135 One of those is mine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy