dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › TTIP
TTIP
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zero
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Dec 19, 2014
Beiträge: 859
Wohnort: 44805 Bochum

Ride: 2012 Boss 302 Kona Blue
PostenVerfasst am: Mon May 02, 2016 11:08 am    Titel: TTIP

Nach den heute veröffentlichen TTIP-Leaks zum Verhandlungsstatus (NICHT der endgültige Inhalt):

Quote::
The EU added two new conditionalities. One is for car tariff lines, for which it only committed to discuss these when the US is ready to offer duty elimination on its car tariff lines.

Heißt also, der Zoll auf US-Fahrzeuge kann erst verhandelt werden, wenn die USA der Entfernung von Zöllen auf EU-Fahrzeuge zugestimmt haben. Die USA haben ihre Zustimmung dazu aber an die Entscheidung der EU gekoppelt, genmanipulierte Nahrungsmittel zuzulassen, solange nicht erwiesen ist, dass diese Nahrungsmittel schädlich sind. Sozusagen die Unschuldsvermutung im Gen-Mais.

Die Dokumente stammen aus Oktober 2015 soweit ich weiß. Kann also auch schon alles anders und besser sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ShelbyGT500
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 03, 2009
Beiträge: 413
Wohnort: 90429

Ride: Ja
PostenVerfasst am: Mon May 02, 2016 5:58 pm    Titel: Re: TTIP

Ganz ehrlich, so billig, dass ich mir als Gegenleistung freiwillig das Gen-Zeugs reinziehen würde, können die Amikisten gar nicht werden. Demzufolge bin ich klar gegen TTiP. Tied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zero
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Dec 19, 2014
Beiträge: 859
Wohnort: 44805 Bochum

Ride: 2012 Boss 302 Kona Blue
PostenVerfasst am: Mon May 02, 2016 6:17 pm    Titel: Re: TTIP

Wird doch draufstehen, wo das Essen herkommt.
Zölle waren schon immer als Strafe gedacht um z.B. Währungsunterschiede auszugleichen. Gerade heute macht das mit den USA gar keinen Sinn mehr. Wenn der Weg zur Zollfreiheit darüber führt, dass ich beim Einkaufen die Verpackung kurz lesen muss - meinetwegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5772
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Mon May 02, 2016 6:36 pm    Titel: Re: TTIP

Moin,

einfach mal die Verpackung lesen – freut mich, dass es (für den einen oder anderen) so einfach ist! Okido

Also ich gebe zu, dass ich schon heute kaum in der Lage bin, die auf den Verpackungen angegebenen Inhaltsstoffe auf Gesundheitsgefährdung hin zu analysieren und zu interpretieren. Und das, obwohl ich mich für das Thema Ernährung, Lebensmittel etc. interessiere. Auf weitere "landwirtschaftliche" Industrieprodukte wie Genmais, Klonfleisch, Chlorhühner oder "Zombie-Bier" ("Focus") kann ich jedenfalls recht gut verzichten – auch, wenn das Hobby dadurch nicht günstiger werden sollte... Two Cents

Gruß,
Dierk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
trio
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 18, 2005
Beiträge: 2929
Wohnort: Gone

Ride: V8 07er
PostenVerfasst am: Mon May 02, 2016 7:14 pm    Titel: Re: TTIP

Interessanter Weise ist gerade das Chlordioxid Hähnchen mir deutlich sympathischer als das radioaktiv bestrahlte von hier.

Leider werden die guten Dinge beider Seiten sich vermutlich nicht durch setzen sondern nur das schlechte. Ich hätte gerne den US Arbeitsschutz, Chemikaliengrenzwerte, Klagemöglichkeiten, Medizinprodukteverordnung.

Warum der EU Verbraucherschutz so hoch gehoben wird verstehe ich auch nicht. Was der Wert ist sieht man grade an VW. Die Amis bekommen Geld, die deutschen vielleicht ne Tasse Kaffee beim warten in der Werkstatt. Die Entschädigungssummen hier sind auch nur ein Witz.

Wir ändern eh nix......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5772
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Mon May 02, 2016 7:50 pm    Titel: Re: TTIP

trio wrote:
Interessanter Weise ist gerade das Chlordioxid Hähnchen mir deutlich sympathischer als das radioaktiv bestrahlte von hier.

Leider werden die guten Dinge beider Seiten sich vermutlich nicht durch setzen sondern nur das schlechte. Ich hätte gerne den US Arbeitsschutz, Chemikaliengrenzwerte, Klagemöglichkeiten, Medizinprodukteverordnung.

Moin,

bei Punkt 1 bin ich dabei – deshalb auch das kleine Wörtchen weitere "landwirtschaftliche" Industrieprodukte. Hier gibt's natürlich auch genug Schrott!

Leider wird es ein Wunsch bleiben, dass sich die besten Sachen durchsetzen lassen – am Ende wird man sich (wie so oft) auf die jeweils kleinsten gemeinsamen Nenner einigen. Und das bedeutet (für mich jedenfalls) nichts wirklich Gutes...

Das soll es dann auch von meiner Seite zum Thema gewesen sein!

Gruß,
Dierk


Zuletzt bearbeitet von DeeCee am Mon May 02, 2016 7:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefance
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 07, 2009
Beiträge: 2361
Wohnort: 85456 Wartenberg

Ride: 11 zu 13er GT Coupe; L200; 18er Camaro SS Cabrio; CF Moto U-Force 800; Mustang Manitou
PostenVerfasst am: Mon May 02, 2016 7:52 pm    Titel: Re: TTIP

ShelbyGT500 wrote:
Ganz ehrlich, so billig, dass ich mir als Gegenleistung freiwillig das Gen-Zeugs reinziehen würde, können die Amikisten gar nicht werden. Demzufolge bin ich klar gegen TTiP. Tied
+1 Okido
andererseits: unser Futter ist heutzutage voll mit Chemie (da wäre das genmanipulierte nur das i-Tüpfelchen), in Körperpflegemitteln aber das meiste Natur: Avokado, Honig, Kokosmilch, Rosenwasser etc Scratchin
Gruß,
Stefan

_________________
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ShelbyGT500
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 03, 2009
Beiträge: 413
Wohnort: 90429

Ride: Ja
PostenVerfasst am: Mon May 02, 2016 8:17 pm    Titel: Re: TTIP

Stefance wrote:
ShelbyGT500 wrote:
Ganz ehrlich, so billig, dass ich mir als Gegenleistung freiwillig das Gen-Zeugs reinziehen würde, können die Amikisten gar nicht werden. Demzufolge bin ich klar gegen TTiP. Tied
... andererseits: unser Futter ist heutzutage voll mit Chemie (da wäre das genmanipulierte nur das i-Tüpfelchen), ...

Bei meinem "Futter" ist das nicht so; ich gönne mir den Luxus, die Nahrungsmittel aus dem Bio-Laden zu holen. Mir ist dabei durchaus bewusst, dass das keine 100%-Garantie bedeutet, aber mir sind es die Mehrkosten wert, die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, weniger Schadstoffe zu mir zu nehmen, als ich sie mit konventionellen Nahrungsmitteln aufnehmen würde. Aber das ist eine andere Diskussion, die wir an dieser Stelle nicht führen sollten.

Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefance
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 07, 2009
Beiträge: 2361
Wohnort: 85456 Wartenberg

Ride: 11 zu 13er GT Coupe; L200; 18er Camaro SS Cabrio; CF Moto U-Force 800; Mustang Manitou
PostenVerfasst am: Mon May 02, 2016 8:42 pm    Titel: Re: TTIP

nur am Rande noch erwähnt:
ich wollte auch nur die Schizophrenie zwischen Futter und Körperpflegemitteln hervorheben. Scratchin
Der Großteil der Bevökerung frißt eben konventionell und möglichst billig; sieht man am überwiegenden Anteil der zur Verfettung neigenden Einwohner Deutschlands und Rest-Europas.
Aber auch in USA gibts Bio, nur ist es im Vergleich nochmals teurer als hierzulande und für die meisten schlichtweg nicht leistbar.

Wenn ich an die Adventure-Tours von JJ & Co zurückdenke und die 'Essensrationen' so auf den Tellern sah, müßte mir jemand viel zahlen so etwas zu vertilgen und trotzdem hätt ich das Zeug stehen gelassen *würg*.
Gruß,
Stefan

_________________
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
greenflash79
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 22, 2010
Beiträge: 3462
Wohnort: 99994 Schlotheim

Ride: Shelby GT500 2009, Mustang II 1978, Audi A6 Quattro, Jeep Cherokee Wj, Beta RR300, KTM 125Mx 1986 un
PostenVerfasst am: Mon May 02, 2016 9:34 pm    Titel: Re: TTIP

In Bioladen gibt es Biozeugs, aber was nützt eine Biofrucht/Biofleisch, wenn es mit einigen E Konserviert, Gesüßt etz ist? Genau durchlesen und dann kann man sich auch im Bioladen Erschrecken. Surprised
Wir sind auch auf der suche nach Nahrungsmittel ohne E und es gibt wirklich kaum welche zu finden.
Warum gibt es noch mal so eine hohe Anzahl an Krebs? Scratchin

Ach ja, immer schön das Handy ans Ohr und den lieben langen Tag Online sein um sein scheiß verseuchtes essen zu Posten.

Schaut mal in den Himmel, alles normal so??? und auch da spielt die USA ganz groß mit unser leben.
Ach lassen wir es besser, besser wird es bestimmt nicht mehr werden, aber kaum jemand wert sich. Sorry

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefance
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 07, 2009
Beiträge: 2361
Wohnort: 85456 Wartenberg

Ride: 11 zu 13er GT Coupe; L200; 18er Camaro SS Cabrio; CF Moto U-Force 800; Mustang Manitou
PostenVerfasst am: Mon May 02, 2016 9:46 pm    Titel: Re: TTIP

greenflash79 wrote:
In Bioladen gibt es Biozeugs, aber was nützt eine Biofrucht/Biofleisch, wenn es mit einigen E Konserviert, Gesüßt etz ist? Genau durchlesen und dann kann man sich auch im Bioladen Erschrecken. Surprised
Wir sind auch auf der suche nach Nahrungsmittel ohne E und es gibt wirklich kaum welche zu finden.
Warum gibt es noch mal so eine hohe Anzahl an Krebs? Scratchin

Ach ja, immer schön das Handy ans Ohr und den lieben langen Tag Online sein um sein scheiß verseuchtes essen zu Posten.

Schaut mal in den Himmel, alles normal so??? und auch da spielt die USA ganz groß mit unser leben.
Ach lassen wir es besser, besser wird es bestimmt nicht mehr werden, aber kaum jemand wert sich. Sorry
auch +1 Okido
abgesehen davon, das man vom Handy blöd wird... Laughing

_________________
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefance
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 07, 2009
Beiträge: 2361
Wohnort: 85456 Wartenberg

Ride: 11 zu 13er GT Coupe; L200; 18er Camaro SS Cabrio; CF Moto U-Force 800; Mustang Manitou
PostenVerfasst am: Mon May 02, 2016 9:52 pm    Titel: Re: TTIP

zum Thema:
das Beste wäre nach Veröffentlichung des Für und Wider TTIP ein Volksentscheid, wie ihn die Schweiz praktiziert.
Leider mit der EU im Genick nicht mehr machbar und von den Politikern (Lobbyisten) nicht erwünscht...

_________________
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zero
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Dec 19, 2014
Beiträge: 859
Wohnort: 44805 Bochum

Ride: 2012 Boss 302 Kona Blue
PostenVerfasst am: Tue May 03, 2016 7:01 am    Titel: Re: TTIP

Bei einem Volksentscheid würde TTIP scheitern, weil alle nur die Nachteile durch die Wutbürger zu hören bekommen haben.
Ich bin der Meinung dass wir als Exportnation überhaupt keine Wahl haben, seit die USA das Pazifik-Abkommen haben. TTIP muss kommen und die Aufgabe der EU ist es, so viele Bedenken der Berufs-Protestler wie möglich auszuräumen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ShelbyGT500
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 03, 2009
Beiträge: 413
Wohnort: 90429

Ride: Ja
PostenVerfasst am: Tue May 03, 2016 7:30 am    Titel: Re: TTIP

Zero wrote:
... TTIP muss kommen und die Aufgabe der EU ist es, so viele Bedenken der Berufs-Protestler wie möglich auszuräumen.

Das allerdings sehe ich etwas anders, denn eine kritische Haltung gegenüber dem dubiosen Ausarbeitungsprocedere des Vertrages sollte in einer Demokratie gestattet sein. Kritische Stimmen pauschal mit Berufs-Protestlern abzuurteilen ist mir etwas zu simpel. Tied

Aufgabe der EU ist es nach meiner Überzeugung, die Interessen der EU gegenüber denen der USA in einem ausgewogenen Maß durchzusetzen. Mich beschleicht jedoch das ungute Gefühl, dass wir als EU wie so oft nur der Juniorpartner sind, der sich dem großen Bruder aus Übersee beugt. Frown
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Skunker
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 27, 2010
Beiträge: 500
Wohnort: Göttingen

Ride: 2011er GT (konablau), 2015er Jeep Renegade (orange)
PostenVerfasst am: Tue May 03, 2016 7:46 am    Titel: Re: TTIP

Zölle und Einfuhrverbote erfüllen ihre Ziele im Sinne lokaler Interessen, schafft man Zölle ab, werden die Interessen nicht mehr vertreten. TTIP ist konzerngetrieben entstanden und fußt auf keiner Demokratischen Bewegung und schafft Zölle ab. Konzerne vertreten nun aber nur ihre eigenen Interessen und keine lokalen...: VW kann es egal sein, was ein Mitarbeiter von BAYER ist.

Damit dient TTIP ausschließlich der Wirtschaft, diese besteht aus Unternehmen, welche wiederum nicht jedem Menschen dienen, sondern nur ihren Inhabern. (* Nein, es gibt keine "guten" Konzerne. Allein schon weil ein Vorstand, der das Allgemeinwohl im Sinne hat, gegen den Konzern arbeitet und damit strafbar wird...mal so verallgemeinert..)

Ich für meinen Teil zahle lieber die 10% Importsteuer auf PKW, und weiß dafür halbwegs was mein Kinder essen und vor allem was in der Kosmetik ist. Über 1000 Stoffe sind in der Kosmetik in Europa verboten, weil vermutlich Krebserregend, in den USA sind es 11. Ich möchte nicht wissen, das sich die Leute da so alles ins Gesicht schmieren. 22% Leute(1992), die zum Teil nicht gut genug lesen können um die Verpackungsinhalte zu verstehen...

Dann ist da ja noch die Sache mit dem Geld ... Man braucht eigentlich nur mal nach Kolumbien ('Tobie Mining and Energy' vs Kolumbien) zu schauen, um zu ahnen wo das hinführen wird.
Man muss nicht jeden scheiß nachmachen, nur weil die USA es vormacht ;)

Das ding mit den USA-Entschädigungen.. nun ich bin eigentlich froh, dass nicht jemand MC Donalds verklagt und zu lauwarmen Kaffee zwingt...

Die Angst verklagt zu werden, kann zu vielen recht seltsamen Dingen führen.




Lediglich die Haus-Bauvorschriften könnten wir echt mal übernehmen Shhh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 4
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy