dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Ich bräuchte Hilfe von euch
Ich bräuchte Hilfe von euch
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MaxW
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 25, 2016
Beiträge: 17
Wohnort: 50127 Bergheim


PostenVerfasst am: Wed May 25, 2016 4:08 pm    Titel: Ich bräuchte Hilfe von euch

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich schon mal hier im Forum umgeschaut.

Zu meinen bisherigen Erfahrungen mit einem Mustang kann ich nur sagen das ich einen 2007 5.0 Premium GT gefahren bin und begeistert war. Mir geht es nicht darum mich auf der BAB mit bekannten anderen Herstellern zu messen. Ich möchte einfach ein solides Auto das was her macht und nicht wie Sand am Meer unterwegs ist.

Meine Vorstellung ist ein Mustang BJ. 2011-2013 5.0L Premium GT. Ich habe gelesen das ab 2011 ein besserer Motor (Coyote) eingebaut ist. Stimmt das? Zudem Bremsen und Fahrwerk auch besser sind? Nun ja also 2014-2016 Mustangs sind von der Optik her nicht mein Fall.

Nun meine Fragen

Was ist ein realistischer Preis für das was ich suche?
Worauf sollte man achten beim Kauf (VIN und Carfax habe ich schon gelesen)

Ich schaue mir schon seit einiger Zeit alle möglichen Plattformen an.

Meine Budget liegt bei ca. 30t bis 34t. Drunter umso besser :)

Ich würde halt gerne was vernünftiges für das Geld haben und keine verbastelten Mustangs.

Ich hoffe das das Thema hier richtig ist ansonsten bitte verschieben oder löschen.

Ich hoffe einpaar Anregungen und Ratschläge zu erhalten.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Grüße Max


Zuletzt bearbeitet von MaxW am Thu May 26, 2016 1:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
V8_Rocker
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 24, 2007
Beiträge: 1376
Wohnort: Lang-Göns (Gießen)

Ride: Grabber Orange GT/CS, Ford Mondeo
PostenVerfasst am: Wed May 25, 2016 4:41 pm    Titel: Re: Ich bräuchte Hilfe von euch

Hallo Max,

der 2007er hat keinen 5.0 Motor sondern den 4.6L, falls es der V8 war.

Es ist richtig das ab 2011 der 5L Motor kam (Coyote) und dieser mehr Leistung hat als der 05-09er bzw. 10er (Facelift), der Alte 4,6 hat 305 bzw. 320 PS. Ob der Coyote jetzt besser ist weiß ich nicht, mehr Power hat er, aber der 4,6 ist enorm standfest und sollte ewig halten, während man bei dem Coyote schon von Problemen hört/ liest (Tickern, Klackern, etc.)

Zu Bremsen und Fahrwerk sag ich mal Jein, es gab die Brembos als Option, da würde ich drauf achten und das Fahrwerk ist schon verbessert worden, ob es jetzt so viel ausmacht muss jeder selbst entscheiden. Die Platform ist seit 2005 die Gleiche, also Grundsätzliches hat sich nicht geändert.

Preis kann ich nicht sagen, bin da nicht mehr so drin.

Carfax, Unfallfrei, Ausstattung musst du selber wissen, ansonsten wie bei Jedem Auto auch.

_________________
08 GT/CS, Handschaltung, 3,55er Achse, Vogtland Federn, FRPP 5GT Endschalldämpfer, Hurst Schaltwegsverkürzung, FR Querlenker, Goodyear Eagle F1 auf Mb Design KV1 Felgen, kurze Antenne, poliert mit Flex Excenter Maschine, Menzerna Politur und Zaino Versiegelung

Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
summerrodeo
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Mar 06, 2012
Beiträge: 64
Wohnort: 68219 Mannheim

Ride: Boss 302, Shelby GT500KR
PostenVerfasst am: Wed May 25, 2016 5:13 pm    Titel: Re: Ich bräuchte Hilfe von euch

Hallo Max,

mit den Modelljahren musst Du aufpassen. Ab 2010 hatte der Mustang das von Dir anscheinend gesuchte 1. große Facelift. Ab 2011 wie schon von Dominik geschrieben den Coyote-Motor (der ist wirklich super). Für 2013 und 2014 gab es das zweite Facelift (Front aggressiver, hinten schwarze Rückleuchten).
Ab 2015 die neue Version ohne Starrachse und mit komplett neuem Design. Bei den Modellen vor 2015 ist Modelljahr und Baujahr nicht immer identisch, da die Fahrzeuge des kommenden Modelljahres bereits im Frühjahr zuvor in den USA in Verkauf gingen (2012 Modelljahr bereits ab April 2011 verfügbar).
Preislich solltest Du mit Deinem gesteckten Budget gut hinkommen.
Carfax ist prinzipiell super, da Schäden und auch Laufleistung (nur US-Zulassung) nachvollziehbar sind. Aber Achtung: nicht alle Unfälle werden im Carfax registriert (z. B. wenn der Schaden nicht über die Versicherung abgewickelt wurde oder der Unfall erst in Deutschland passiert ist).
Ein Unfall-Indikator sind verbaute Seitenblinker (meist in Osteuropa repariert) und das fehlende "unfallfrei" Merkmal in der Verkaufsanzeige.

Als Schwachstelle kenne ich Rostprobleme an der Motorhaube und die Schaltgetriebe kratzen teilweise in den ersten Gängen. Für eine Gesamtübersicht aller Schwachstellen am besten googeln.

Grüße,

Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MaxW
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 25, 2016
Beiträge: 17
Wohnort: 50127 Bergheim


PostenVerfasst am: Wed May 25, 2016 5:17 pm    Titel: Re: Ich bräuchte Hilfe von euch

Hallo Dominik,

danke schon mal für Deine Erfahrung.

Also muss es nicht unbedingt der 5.0 sein? Ok das der 4.6 nicht so eine Leistung hat wie der 5.0 ist klar, aber wie sieht es da in Sachen Sound aus und wirkt sich der Unterschied zwischen beiden stark aus? Gibt es den 4.6 auch in V8?

Sind bestimmt dumme Fragen :(


Gruß Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MaxW
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 25, 2016
Beiträge: 17
Wohnort: 50127 Bergheim


PostenVerfasst am: Wed May 25, 2016 5:28 pm    Titel: Re: Ich bräuchte Hilfe von euch

Hallo Florian,

auch dir Danke für deine Hilfe.

Ja das mit dem Getriebe ist auch so eine Frage. Der 2007er war ein Automatik. Zur Zeit fahre ich Schaltgetriebe. Ich kann mir vorstellen das das Schaltgetriebe anfälliger ist bei den PS stimmt das so? Automatik ist natürlich Komfort...

Diese Roststellen die du erwähnt hast sehen aus wie Flecken. Habe hier im Forum was von Aluhauve gelesen und ein Bild gesehen. Sah aus wie Blasen meinst du das damit? Haben die auch Probleme mit Rost an Schwellern, Türen und Kofferraum bzw. Radläufen?

Gruß Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
V8_Rocker
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 24, 2007
Beiträge: 1376
Wohnort: Lang-Göns (Gießen)

Ride: Grabber Orange GT/CS, Ford Mondeo
PostenVerfasst am: Wed May 25, 2016 6:07 pm    Titel: Re: Ich bräuchte Hilfe von euch

Der 4.6 ist der V8 bis 2010, wurde dann 2011 vom 5.0 V8 abgelöst, Sound ist bei beiden Motoren der Hammer!

_________________
08 GT/CS, Handschaltung, 3,55er Achse, Vogtland Federn, FRPP 5GT Endschalldämpfer, Hurst Schaltwegsverkürzung, FR Querlenker, Goodyear Eagle F1 auf Mb Design KV1 Felgen, kurze Antenne, poliert mit Flex Excenter Maschine, Menzerna Politur und Zaino Versiegelung

Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MaxW
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 25, 2016
Beiträge: 17
Wohnort: 50127 Bergheim


PostenVerfasst am: Wed May 25, 2016 6:47 pm    Titel: Re: Ich bräuchte Hilfe von euch

Ok danke für die Info.

Wie war das bei euren Mustangs? Wo habt ihr eure her?
Händler oder privat?
Könntet ihr auch Händler empfehlen die wirklich seriös sind?

Danke Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5774
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Wed May 25, 2016 7:12 pm    Titel: Re: Ich bräuchte Hilfe von euch

MaxW wrote:
Hallo Dominik,

danke schon mal für Deine Erfahrung.

Also muss es nicht unbedingt der 5.0 sein? Ok das der 4.6 nicht so eine Leistung hat wie der 5.0 ist klar, aber wie sieht es da in Sachen Sound aus und wirkt sich der Unterschied zwischen beiden stark aus? Gibt es den 4.6 auch in V8?

Sind bestimmt dumme Fragen :(


Gruß Max

Moin,

dumme Fragen sind das nicht.

Der 4.6-V8 war in den Modelljahren 2005 bis 2010 verbaut, original mit 305 PS (Boss: 320 PS). Mit Sicherheit ist der 5.0 der modernere und leistungsstärkere Motor – gut 100 PS mehr ist schon eine Ansage! Soundtechnisch gefällt mir der 4.6 aber sehr gut!

Gruß,
Dierk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MaxW
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 25, 2016
Beiträge: 17
Wohnort: 50127 Bergheim


PostenVerfasst am: Wed May 25, 2016 7:57 pm    Titel: Re: Ich bräuchte Hilfe von euch

Hallo Dierk,

Ok das 100 PS mehr ist schon wirklich ein großes Stück. Moderner ist auch mal eine Aussage mit der man arbeiten kann und sollte. Also lag ich mit dem 5.0 ja eigentlich schon mal richtig. Ich tendiere auch mehr dazu.

Danke für Deine Hilfe

Gruß Max


Zuletzt bearbeitet von MaxW am Wed Jun 01, 2016 8:08 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefance
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 07, 2009
Beiträge: 2362
Wohnort: 85456 Wartenberg

Ride: 11 zu 13er GT Coupe; L200; 18er Camaro SS Cabrio; CF Moto U-Force 800; Mustang Manitou
PostenVerfasst am: Wed May 25, 2016 10:50 pm    Titel: Re: Ich bräuchte Hilfe von euch

Hi,
der 5.0 sitzt übrigens auch schon in 10er Baujahren, die unter Modelljahr 11 laufen. Rein äußerlich unterscheiden sich MJ 10-12 nicht.
Scheint so, das die Designer schneller mit dem Auto fertig waren als die Motorenbauer.
Ich bin seinerzeit den 10er sowohl mit dem 4,6 als auch mit dem 5.0 Probe gefahren. Vom Klang her beide gut, aber die tatsächlich gespürten 100 Pferdchen mehr waren dann für mich doch das Argument den neuen Motor zu bevorzugen.
Was aber alles zusätzlich notwendig ist, um die Kraft auch sicher beherrschbar zu machen, steht auf einem anderen Blatt Scared Shhh
Gruß,
Stefan

_________________
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
enex
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 22, 2011
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin

Ride: Mustang GT & Quad
PostenVerfasst am: Wed May 25, 2016 11:26 pm    Titel: Re: Ich bräuchte Hilfe von euch

Also ich würde bei einem gebrauchten lieber von privat kaufen, wenn du Glück hast noch von einem aus dem Forum oder ein Liebhaber. Der kleine aber feine Änderungen vorgenommen hat. Das kann zwar dann eine längere suche werden, aber dann kannst dir sicher ein ein vernünftiges Auto zu haben.

Ich hab jetzt 1jahr gesucht gehabt und bin im März endlich fündig geworden von privat gekauft. Ein top Mustang zu einem super Kurs. Mein ersten Mustang hatte ich über ein Händler viel zu teuer gekauft , wie mir später klar wurde.

Ich hatte ein 06er jetzt ein 11er, jedes hat seine Vorzüge. Machst mit keinem was falsch denke ich.

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nachtfalke
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 05, 2014
Beiträge: 328
Wohnort: 15831 Mahlow

Ride: 2013 GT/CS
PostenVerfasst am: Thu May 26, 2016 5:41 am    Titel: Re: Ich bräuchte Hilfe von euch

Ich denke mit beidem Modellen macht man nicht viel Falsch.

Die "Schwachstellen" wenn man sie denn so bezeichnen möchte wurden bereits genannt. Auch die umbauten die auf reparierten Unfallschaden hindeuten. Ich würde ebenfalls den Coyote 5.0 dem 4.6L vorziehen. Beide gefahren. Beide nicht schlecht.
Sound technisch sind beide mit leichten Modifikationen TOP. BSP hab ich bei meinem eine Roush drunter, HAMMER Sound. Ein Kollege fährt die SLP, ebenfalls der Hammer. TÜVund die blauen steht dann wiederum auf einem anderen Blatt. Ich hatte bis dato weder mit TÜV noch mit den Blauen ein Problem. Eher immer nettes Fachgesimmpel und die Aussage das der ja so schön blubbert :D Okido Laughing

Ich denke 2013-2014 machst du nichts falsch, aber nichts überstürzen und immer zu Not hier nochmal gegenprüfen lassen.
Auch nochmal zur Info: Ein reparierter Unfallschaden muss nicht unbedingt ein K.O Kriterium sein. Aber eben schauen wo und wie gemacht.
Budget: 30-34K passt auf jedenfall!

Ich habe hier in DE eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit den Händlern gemacht und meinen mir dann selber Importiert. Wenn das eine Option sein sollte, einfach mal melden. Ansonsten eher von privat wie bereits erwähnt. Es soll aber Händler geben den man wohl vertrauen kann :)

So genug geschwafelt, viel erfolg und Geduld bei der Suche.

_________________
Cheers Karsten

2013 GT/CS | 30/50 | 19" Barracuda Corniche Challenge | Roush Axle-Back Exhaust | X4 powered by Schropp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
MaxW
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 25, 2016
Beiträge: 17
Wohnort: 50127 Bergheim


PostenVerfasst am: Thu May 26, 2016 5:49 am    Titel: Re: Ich bräuchte Hilfe von euch

Guten Morgen zusammen,

danke für Eure Feedback wegen des Klangs und der Performance. Also es ist so das die Zeit halt nicht drängt. Habe einen fahrbaren Untersatz zur Zeit. Ich wollte eh keinen spontan Kauf machen. Das Problem darin ist natürlich das jeder Schreiben kann er wäre ein Liebhaber und sehr gepflegt und man kann dann trotzdem die Katze im Sack kaufen und das möchte ich natürlich verhindern. Von privat hat man keine Gewährleistung beim Händler schon. Naja und wie ihr schon merkt ist es im moment schon wirklich viel was man beachten muss und man muss sich vorher genau informieren. Aber ihr bietet mir schon super Unterstützung. Habt ihr Ratschläge wie ich in den Anzeigen ungefähr rausfiltetn kann wer seinen Mustang gepflegt hat und wer nur Kohle machen will?

Gruß Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MaxW
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 25, 2016
Beiträge: 17
Wohnort: 50127 Bergheim


PostenVerfasst am: Thu May 26, 2016 5:49 am    Titel: Re: Ich bräuchte Hilfe von euch

War ein Doppelpost sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carter69
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jun 13, 2013
Beiträge: 777
Wohnort: 63739 Aschaffenburg; Deutschland

Ride: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code
PostenVerfasst am: Thu May 26, 2016 11:20 am    Titel: Re: Ich bräuchte Hilfe von euch

Wenn dir ein Mustang gefällt kannst du ihn ja mal hier posten.

Die Anzeige wird dann wohl negativ oder positiv auseinander genommen ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 3
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy