dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Frage zu einem Händler in Düsseldorf
Frage zu einem Händler in Düsseldorf
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nocturne67
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 21, 2016
Beiträge: 22
Wohnort: 40231 Düsseldorf, Deutschland


PostenVerfasst am: Sat Jun 11, 2016 4:44 pm    Titel: Frage zu einem Händler in Düsseldorf

Hallo miteinander,

ich hoffe, ich stelle die Frage im richtigen Forum.

So in ca. 1 Jahr plane ich, mir einen gebrauchten Mustang zu kaufen, ab Baujahr 2014. Da mein technisches Verständnis minimal bis gar nicht vorhanden ist, brauche ich einen Händler, bei dem ich mir sicher sein kann, dass er mir keinen Mist verkauft. Was anscheinend keine Selbstverständlichkeit ist, wie ich hier schon gelesen habe.

Die Canadian Car Company in Düsseldorf hat einen guten Ruf, soviel habe ich schon mitbekommen. Trotzdem würde ich mich gerne etwas mehr umschauen. Kennt jemand vielleicht Autohaus Ulmen oder hat Erfahrung mit denen gemacht, was US-Importe angeht?

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
AndyR1p
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 02, 2014
Beiträge: 1032


PostenVerfasst am: Sun Jun 12, 2016 7:40 am    Titel: Re: Frage zu einem Händler in Düsseldorf

Die Händler kenn ich jetzt nicht.

Mir fallen aber spontan 3 Händler ein wo man einen Mustang bedenkenlos kaufen kann.

-US-Cars 24 in Wuppertal
-Mustang Deutschland
- und Geiger natürlich

Gibt bestimmt noch ein paar Okido


Gruß Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dirkreitze
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 22, 2009
Beiträge: 467
Wohnort: Köln

Ride: Mustang GT, Porsche 911, Audi A4 Avant
PostenVerfasst am: Sun Jun 12, 2016 8:25 am    Titel: Re: Frage zu einem Händler in Düsseldorf

so weit ich gehört habe soll der ganz gut sein....man muss sich am besten selber ein Bild machen...

uscars24 ist viel zu teuer und der Verkäufer kommt sich erheblich zu toll vor mit seiner Arroganz....er hat zwar gute Autos das stimmt, aber das Menschliche ist nicht so nett...

Geiger ist natürlich auch sehr heftig vom Preis...

guck mal bei Mustang Deutschland auf die Seite...der geht auch! und nur gutes gehört...Auto sind auch top...
Privat ist auch nicht schlecht...musst nur Carfax prüfen usw. was man so kennt....wird zur Zeit leider sehr viel Schrott angeboten....ich habe grad 7 Monate Suchschlacht hinter mir....und plötzlich bei Mobile de eines Tages was gefunden...es braucht sehr viel Zeit...nicgts überstürzen...

_________________
viele Grüße Dirk...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
Nocturne67
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 21, 2016
Beiträge: 22
Wohnort: 40231 Düsseldorf, Deutschland


PostenVerfasst am: Sun Jun 12, 2016 9:15 am    Titel: Re: Frage zu einem Händler in Düsseldorf

Danke!
Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle. Canadian Car Company kam mir sehr teuer vor. Aber ausgesprochen nette Beratung. Das Menschliche ist schon auch wichtig, auf Arroganz steh ich nicht so. Das erste, was ich so ziemlich zu hören bekam, war, warum ich als Frau nach so einem Auto gucke, das sei doch ein Männerauto. Na vielen Dank ...

Privat traue ich mir nicht zu, weil ich das Auto wirklich nur von außen beurteilen kann. Carfax ist natürlich schonmal eine Hilfe. Zum Glück hab ich Zeit, in Ruhe zu suchen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tobias67
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 16, 2011
Beiträge: 416
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Ride: GT Convertible
PostenVerfasst am: Sun Jun 12, 2016 9:16 am    Titel: Re: Frage zu einem Händler in Düsseldorf

Die Firma Willscheid www.rsw.de ist auch OK. Bei denen habe ich meinen Mustang tieferlegen lassen. Nett und kompetent.

_________________
Viele Wutausbrüche wären vermeidbar, wenn gewisse Menschen einfach lernen würden, ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
marcomo
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 09, 2013
Beiträge: 264
Wohnort: 38440 Wolfsburg

Ride: 2013er Mustang
PostenVerfasst am: Mon Jun 13, 2016 6:00 am    Titel: Re: Frage zu einem Händler in Düsseldorf

Hab meinen beim Autohaus Wendling in Schweinfurt gekauft und bin eigentlich auch zufrieden:
muscle-car-import.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Guenni
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 17, 2004
Beiträge: 1024
Wohnort: Mainhausen

Ride: 2015 GT premium coupé 50 years edition
PostenVerfasst am: Mon Jun 13, 2016 7:06 am    Titel: Re: Frage zu einem Händler in Düsseldorf

... oder bei Joemann. Netter Kontakt und gute Preise ;o)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nocturne67
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 21, 2016
Beiträge: 22
Wohnort: 40231 Düsseldorf, Deutschland


PostenVerfasst am: Mon Jun 13, 2016 8:37 am    Titel: Re: Frage zu einem Händler in Düsseldorf

Und wieder danke :)

War gerade bei Autohaus Ulmen, im Gegensatz zu den Infos auf deren Webseite importieren die keine Mustangs. Nicht mehr, seitdem der Wagen regulär im Vertrieb bei Ford Deutschland erhältlich ist. Was sie haben, sind Camaros.

Zur Zeit befinde ich mich ja noch in dem Glauben, dass ein Händler, bei dem ich einen Mustang kaufe, ggf. auch in der Lage ist, diesen bei Bedarf zu reparieren und/oder Ersatzteile zu besorgen. Deswegen wäre mir ein Kontakt im Raum Düsseldorf natürlich am liebsten. Was im Endeffekt aber nicht das all-auschlaggenbende Kriterium sein wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lucky1behindthewheel
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 08, 2011
Beiträge: 1269
Wohnort: 51427 Bergisch Gladbach

Ride: Mustang GT 05 Mineral Grey 1st owner
PostenVerfasst am: Mon Jun 13, 2016 10:31 am    Titel: Re: Frage zu einem Händler in Düsseldorf

Nocturne67 wrote:
Und wieder danke :)

War gerade bei Autohaus Ulmen, im Gegensatz zu den Infos auf deren Webseite importieren die keine Mustangs. Nicht mehr, seitdem der Wagen regulär im Vertrieb bei Ford Deutschland erhältlich ist. Was sie haben, sind Camaros.

Zur Zeit befinde ich mich ja noch in dem Glauben, dass ein Händler, bei dem ich einen Mustang kaufe, ggf. auch in der Lage ist, diesen bei Bedarf zu reparieren und/oder Ersatzteile zu besorgen. Deswegen wäre mir ein Kontakt im Raum Düsseldorf natürlich am liebsten. Was im Endeffekt aber nicht das all-auschlaggenbende Kriterium sein wird.

3-c.de/ hat ja den www.stuck-american.de/...ommen.html

als Werkstatt. Stuck hat nur keinen TÜV mehr im Haus und fährt den Wagen zur HU. Ausserdem ist noch www.jung.go1a.de/
Fa. Gerrit Jung auf dem Hof und gegenüber ist noch eine Ford Werkstatt.

_________________
Cheers Lucky1 (barbaros1967@web.de)

Total Mustangs produced were 160, 412 for 2005/ By Body: Coupe = 118,286/ By Transmission: Automatic = 110, 449
By Interior Color Dark Charcoal = 85,308/ By Model: GT = 60,792/By Color Mineral Grey= 16,590

Mustang GT Coupe Automatic Transmission Dark Charcoal Mineral Grey = 1135 One of those is mine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
St302
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 02, 2015
Beiträge: 396
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Ride: 2014 Mustang V6, 2008 Lincoln Navigator L, 2007 Ford Escape, 1971 Lincoln Continental Mark III
PostenVerfasst am: Mon Jun 13, 2016 11:43 am    Titel: Re: Frage zu einem Händler in Düsseldorf

Autohaus Königs kann ich dir empfehlen, sitzen in Heinsberg und machen auch alle Reparaturen. Importieren seit vielen Jahren und haben auch Ahnung von den etwas älteren Amis, also alles vor 2000.

_________________
Gruß,
Erkmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
leeloof
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jun 29, 2010
Beiträge: 598
Wohnort: 57482 wenden

Ride: 2013 GT Premium
PostenVerfasst am: Thu Jun 16, 2016 3:54 pm    Titel: Re: Frage zu einem Händler in Düsseldorf

marcomo wrote:
Hab meinen beim Autohaus Wendling in Schweinfurt gekauft und bin eigentlich auch zufrieden:
muscle-car-import.de/

Dito, da hab ich meinen 2013er vor 1 1/2 Jahren auch gekauft. Der Chef war super in Ordung und hat sich wirklich Zeit für einen genommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Joerg.-b
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 06, 2012
Beiträge: 110
Wohnort: 41569 Rommerskirchen,Deutschland

Ride: 68 Convertible
PostenVerfasst am: Fri Jun 17, 2016 8:30 am    Titel: Re: Frage zu einem Händler in Düsseldorf

3-c.de/ hat ja den www.stuck-american.de/...ommen.html

als Werkstatt. Stuck hat nur keinen TÜV mehr im Haus und fährt den Wagen zur HU. Ausserdem ist noch www.jung.go1a.de/
Fa. Gerrit Jung auf dem Hof und gegenüber ist noch eine Ford Werkstatt.[/quote]

Hallo,

bei Stuck war ich auch schon öfters bzw. schon sehr lange.
Gebe dort meinen " alten " immer ab wenn was ist und auch mit neuen kennt er sich aus.
Was er für Preise beim Verkauf hat weiss ich leider nicht.
Aber als Werkstatt kompetent.

Gruß Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ShelbyGT500
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 03, 2009
Beiträge: 413
Wohnort: 90429

Ride: Ja
PostenVerfasst am: Fri Jun 17, 2016 9:04 am    Titel: Re: Frage zu einem Händler in Düsseldorf

Nocturne67 wrote:
Zur Zeit befinde ich mich ja noch in dem Glauben, dass ein Händler, bei dem ich einen Mustang kaufe, ggf. auch in der Lage ist, diesen bei Bedarf zu reparieren ...
Von dieser Illusion solltest Du Dich schnellstens lösen. Trifft sicher im ein oder anderen Fall zu, in manchen Fällen leider definitiv nicht. Selbst wenn eine Werkstatt dabei ist, muss das noch gar nichts besagen. Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nocturne67
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 21, 2016
Beiträge: 22
Wohnort: 40231 Düsseldorf, Deutschland


PostenVerfasst am: Fri Jun 17, 2016 12:16 pm    Titel: Re: Frage zu einem Händler in Düsseldorf

Vielen Dank für Eure Tips! :) Ich merke schon, dass einiges viel schwieriger ist als ich dachte, und dass immer mehr neue Fragen kommen. Und sei es so eine doofe wie "Zeigt der Tacho eigentlich nur mph an und muß ich jetzt im Kopf auf kmh umrechnen". Aber gut, ich denke, jeder hat mal klein angefangen ...

Meine Stammwerkstatt kann jedenfalls keine US-Cars reparieren/warten, höchstens mal Reifen wechseln. Da ist der Tip mit Stuck schon sehr gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ChrisLausH
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Mar 23, 2016
Beiträge: 21
Wohnort: 44649 Herne


PostenVerfasst am: Fri Jan 06, 2017 2:23 pm    Titel: Re: Frage zu einem Händler in Düsseldorf

Falls es noch aktuell ist:
Ich war auf meiner Suche nach meinem Traum-Mustang auf Autopartner in Hagen gestoßen. Sehr freundlich, scheinen Vater und Sohn zu sein. Beratung sehr ausführlich, nicht arrogant oder unfreundlich. Haben sogar eine Werkstatt mit dabei, die voll mit Amis war.
Carfax hat der Sohn von sich aus angesprochen und angeboten. Habe ich natürlich dankend angenommen, um so nen Ding mal gesehen zu haben.

Werde ich in nem guten halben Jahr auf jeden Fall nochmal hinfahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy