dr-mustang - die us-car community  
Toggle Content
Toggle Content HAUPTMENU

Toggle Content MAIN MENU

Toggle Content KTS American Parts

Toggle Content GALERIE SPOT

Toggle Content Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

Toggle Content LITERATUR & MOVIES

Toggle Content SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

Toggle Content NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Bitte Entscheidungshilfe: 2013/2014 Mustang GT Cabrio
Bitte Entscheidungshilfe: 2013/2014 Mustang GT Cabrio
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Go to page 1, 2, 3  Next
View previous topic :: View next topic  
Author Message
danny-76
Oiler
Oiler


Joined: Sep 04, 2017
Posts: 185
Location: 72458 Albstadt

Ride: 2013 Mustang GT/CS Convertibe, Passat CC, Golf 6 GTI Cabrio
PostPosted: Wed Sep 06, 2017 2:34 pm    Post subject: Bitte Entscheidungshilfe: 2013/2014 Mustang GT Cabrio

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich stehe gerade kurz, wirklich sehr kurz vor dem Kauf meines Traumautos.
Es soll ein Mustang GT Cabrio mit Automatik werden.

Ich habe hier in meiner finalen Auswahl zwei Mustangs. Einer aus 2013 mit wenig KM und auffallendem Innendesign, jedoch ohne Premium. Der zweite ist eigentlich mein Favourit, da er das GT-CS hat und auch um einiges günstiger ist. Die paar Mehr-KM machen mir eigentlich nichts aus:

suchen.mobile.de/fahrz...=1%20:%201

und

suchen.mobile.de/fahrz...&fnai=prev


Nun meine Frage an Euch:

Wie seht ihr Profis diese Mustangs preislich?
Sind das faire Angebote?

Laufe ich bei den Preisen Gefahr mir einen "Unfallwagen" anzuschaffen?
Vor allen Dingen bin ich hier im Vorfeld bei meinem Favourit, dem schwarzen GT-CS etwas unsicher, da der Preis günstig ist und der Händler wohl nicht ein professioneller Ford/Mustang/US-Car Importeur oder Händler ist.

Für Eure Hilfe und auch jede andere, auch persönliche Anregung bin ich als Neuling sehr Dankbar!!! Okido

Vielen Dank schon mal an alle!

Beste Grüße,
Daniel
Back to top
View user's profile
Dynomax
Oiler
Oiler


Joined: Jul 10, 2012
Posts: 106
Location: 91602 Dürrwangen

Ride: Ford Mustang GT Cabrio 2006
PostPosted: Wed Sep 06, 2017 2:43 pm    Post subject: Re: Bitte Entscheidungshilfe: 2013/2014 Mustang GT Cabrio

Hallo,

der erste sieht doch wohl schwer nach Litauen Special Edition aus!!!!!!!!

Der Nachschub an Flut-Opfer-Fahrzeugen aus Texas scheint ja wohl gesichert zu sein.

Da würde ich doch deutlich Abstand nehmen!!!!!

Den zweiten würde ich mal genau checken lassen.
Back to top
View user's profile
Aggro
Walking Library
Walking Library


Joined: Jan 03, 2012
Posts: 2054
Location: 48149 Münster

Ride: 12er GT Coupé
PostPosted: Wed Sep 06, 2017 3:06 pm    Post subject: Re: Bitte Entscheidungshilfe: 2013/2014 Mustang GT Cabrio

Würde ich so unterschreiben!

_________________
Aggro @ muenster.de
Back to top
View user's profile
marcomo
Oiler
Oiler


Joined: Mar 09, 2013
Posts: 264
Location: 38440 Wolfsburg

Ride: 2013er Mustang
PostPosted: Wed Sep 06, 2017 3:10 pm    Post subject: Re: Bitte Entscheidungshilfe: 2013/2014 Mustang GT Cabrio

Beim 2. fehlt aber auch die Angabe "Unfallfrei" im Inserat, also mal nachfragen schadet da auch nicht.
Back to top
View user's profile
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Joined: Oct 22, 2005
Posts: 5772
Location: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostPosted: Wed Sep 06, 2017 3:13 pm    Post subject: Re: Bitte Entscheidungshilfe: 2013/2014 Mustang GT Cabrio

Moin,

wenn ich es richtig sehe, fehlt bei beiden Angeboten der Hinweis "unfallfrei" – an sich nicht schlimm, wenn dann dort "reparierter Unfallschaden" o.ä. stünde. Tut es aber nicht...

Also vor dem Kauf auf jeden Fall genau checken und sich die komplette Unfallfreiheit im Kaufvertrag deutlich zusichern lassen.

Im ersten Fall bin ich bei Dynomax – könnte der übliche Klassiker sein. Beim zweiten gibt es eine vielsagende Händlerbewertung.

@danny-76: Du bist zu heiß! Laughing Nimm Dir lieber (viel) Zeit, auf dem freien Markt gibt es nur relativ wenig gute und ehrliche Angebote.

Gruß,
Dierk
Back to top
View user's profile
redbird
Postaholik
Postaholik


Joined: Apr 07, 2008
Posts: 501
Location: Dortmund, Deutschland

Ride: Dodge Challenger SRT Hellcat Redeye
PostPosted: Wed Sep 06, 2017 3:22 pm    Post subject: Re: Bitte Entscheidungshilfe: 2013/2014 Mustang GT Cabrio

Der Erste ist ein Unfaller, dafür ist der Händler bekannt.

Beim Zweiten fehlt die Brembo-Bremse, aber die kannste nachrüsten, kostet allerdings auch ca. 800€-1.600€, je nachdem wo Du die holst.

Mein Cousin hat sich in Witten ein 13ner GT Cabrio geholt, auch n Unfaller, aber der Händler hat mit offenen Karten gespielt.
Preislich natürlich günstiger.
Back to top
View user's profile
danny-76
Oiler
Oiler


Joined: Sep 04, 2017
Posts: 185
Location: 72458 Albstadt

Ride: 2013 Mustang GT/CS Convertibe, Passat CC, Golf 6 GTI Cabrio
PostPosted: Thu Sep 07, 2017 5:24 am    Post subject: Re: Bitte Entscheidungshilfe: 2013/2014 Mustang GT Cabrio

Vielen Dank euch!

Ja, ich bin da voll bei euch. Der erste sieht zwar optisch wie neu und aus dem Ei gepellt aus, ist aber schon etwas verdächtigt.
Der zweite sieht ehrlicher aus, aber der Händler versteht wahrscheinlich nichts von dem Auto da er sonst nur Klein- und Billigautos verkauft.
Was mich auch noch wundert, ist dass auf der Kennzeicheneinfassung eine Werbung eines Karosseriebauers ist.

Bei fast keiner Anzeige steht "Unfallfrei" oder "Reparierter Unfallschaden". Hier halten sich alle im Netz sehr bedeckt...

Es ist wahrscheinlich Zuviel gefragt, woran man einen gutes und ehrliches Angebot bei einem Händler erkennt...
In meiner ländlichen Region hier gibt es auch nicht wirklich Händler die Mustangs haben und alle die ich finde sind immer recht weit von mir entfernt :-(

Ich such schon seit ein paar Wochen aber einen Wagen mit der Wunschausstattung wo auch der Preis und die KM im Rahmen sind, ist echt schwierig zu finden, oder schneller weg als ich schauen kann, da ich auch recht oft im fernen Ausland verweile und daher auch oft nicht spontan sein kann.

_________________
Viele Grüße,
Daniel
Back to top
View user's profile
Thrawn
Walking Library
Walking Library


Joined: Mar 04, 2013
Posts: 2050
Location: Saarland, Deutschland

Ride: F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab
PostPosted: Thu Sep 07, 2017 6:58 am    Post subject: Re: Bitte Entscheidungshilfe: 2013/2014 Mustang GT Cabrio

Dynomax wrote:
Hallo,

der erste sieht doch wohl schwer nach Litauen Special Edition aus!!!!!!!!

Der Nachschub an Flut-Opfer-Fahrzeugen aus Texas scheint ja wohl gesichert zu sein.

Da würde ich doch deutlich Abstand nehmen!!!!!

Den zweiten würde ich mal genau checken lassen.

Würde ich auch so unterschreiben, Finger weg vom ersten (Litauen Seitenblinker und andere Haube), ausserdem bekmomste non Premiums nicht gut wiederverkauft.

Der 2. ist eigentlich auch zu günstig für einen GT/CS Cabrio, sieht aber gut aus und echte GT/CS sind sehr wertstabil. Definitiv Carfax checken und dir die Unfallfreiheit schriftlich geben lassen..
Back to top
View user's profile
Thrawn
Walking Library
Walking Library


Joined: Mar 04, 2013
Posts: 2050
Location: Saarland, Deutschland

Ride: F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab
PostPosted: Thu Sep 07, 2017 7:00 am    Post subject: Re: Bitte Entscheidungshilfe: 2013/2014 Mustang GT Cabrio

danny-76 wrote:
Vielen Dank euch!

Ja, ich bin da voll bei euch. Der erste sieht zwar optisch wie neu und aus dem Ei gepellt aus, ist aber schon etwas verdächtigt.
Der zweite sieht ehrlicher aus, aber der Händler versteht wahrscheinlich nichts von dem Auto da er sonst nur Klein- und Billigautos verkauft.
Was mich auch noch wundert, ist dass auf der Kennzeicheneinfassung eine Werbung eines Karosseriebauers ist.

Bei fast keiner Anzeige steht "Unfallfrei" oder "Reparierter Unfallschaden". Hier halten sich alle im Netz sehr bedeckt...

Es ist wahrscheinlich Zuviel gefragt, woran man einen gutes und ehrliches Angebot bei einem Händler erkennt...
In meiner ländlichen Region hier gibt es auch nicht wirklich Händler die Mustangs haben und alle die ich finde sind immer recht weit von mir entfernt :-(

Ich such schon seit ein paar Wochen aber einen Wagen mit der Wunschausstattung wo auch der Preis und die KM im Rahmen sind, ist echt schwierig zu finden, oder schneller weg als ich schauen kann, da ich auch recht oft im fernen Ausland verweile und daher auch oft nicht spontan sein kann.

Du wirst sowieso weit fahren muessen, Mustangs suchste in ganz DE, da isses nicht wie mim Golf, 40 stück in 10km Umkreis..
Back to top
View user's profile
danny-76
Oiler
Oiler


Joined: Sep 04, 2017
Posts: 185
Location: 72458 Albstadt

Ride: 2013 Mustang GT/CS Convertibe, Passat CC, Golf 6 GTI Cabrio
PostPosted: Thu Sep 07, 2017 7:14 am    Post subject: Re: Bitte Entscheidungshilfe: 2013/2014 Mustang GT Cabrio

Thrawn wrote:


Würde ich auch so unterschreiben, Finger weg vom ersten (Litauen Seitenblinker und andere Haube), ausserdem bekmomste non Premiums nicht gut wiederverkauft.

Der 2. ist eigentlich auch zu günstig für einen GT/CS Cabrio, sieht aber gut aus und echte GT/CS sind sehr wertstabil. Definitiv Carfax checken und dir die Unfallfreiheit schriftlich geben lassen..

Danke dir! Okido
Aber kannst du mir vielleicht sagen, in wie fern der Blinker auf ein Lituauen-Car hinweist?
Ist es der Blinker in dem Stoßfänger unten oder der an der Seite über dem "5.0"
Und ist die Farbe des Blinkers (weiss/orange) auch ausschalggebend?
Back to top
View user's profile
MW2016
Oiler
Oiler


Joined: Jun 19, 2016
Posts: 412
Location: 44627 Herne

Ride: Ford Mustang GT Convertible '08
PostPosted: Thu Sep 07, 2017 7:37 am    Post subject: Re: Bitte Entscheidungshilfe: 2013/2014 Mustang GT Cabrio

Die Blinker in den Kotflügeln sind ein Zeichen, dass der Wagen für den Verkauf in der gesamten EU entsprechend umgerüstet wurde.
Es gibt einige EU Länder, die Seitenblinker in den Kotflügeln bei einer Zulassung vorschreiben, u.a. auch die Niederlande.
In Litauen werden vielen Totalschäden aus Auktionen wieder neu aufgebaut.
Ein sicheres Zeichen, dass der Wagen aus Litauen kommt ist es nicht.
Das CARFAX (Abfrage der VIN) gibt Dir aber Auskunft was mit dem Wagen war und wohin er exportiert wurde. Shhh
Back to top
View user's profile
Thrawn
Walking Library
Walking Library


Joined: Mar 04, 2013
Posts: 2050
Location: Saarland, Deutschland

Ride: F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab
PostPosted: Thu Sep 07, 2017 9:47 am    Post subject: Re: Bitte Entscheidungshilfe: 2013/2014 Mustang GT Cabrio

Eine Sache hast du vergessen, in Litauen sind die Blinker an den Kotflügeln gesetzlich vorgeschrieben. Daher haben alle Litauenunfaller diese, aber nicht alle mit den Blinkern sind Litauer..
Man muss dann weitere Hinweise schauen, zb, ist der Preis zu günstig. es steht kein Unfallfrei in der Anzeige etc..
Ich wette auch der Händler rückt entweder keine Vin raus fürs Carfax oder relativiert den Unfall..
Ein deutlicher Hinweis das es ein Litauenfahrzeug ist, ist es für mich definitiv.

Mal davon abgesehen das ich keinen mit solch hässlichen Blinkern kaufen wollte.
Das mans mit dem richtigen Tüv auch schön machen kann mit den Seitenblinkern beweisen manche Challenger, die haben die seitlichen Blinker in den orangenen Seitmarkierungsleuchten, bzw diese als Blinker umgerüstst. So siehts chique und original aus.
Back to top
View user's profile
grayhorse
Walking Library
Walking Library


Joined: May 23, 2017
Posts: 1516
Location: Zell am See

Ride: 🐎 MY'08 GT/CS Convertible; Daily: 🇯🇵 MY'05 RAV4 II 3-türer
PostPosted: Thu Sep 07, 2017 12:08 pm    Post subject: Re: Bitte Entscheidungshilfe: 2013/2014 Mustang GT Cabrio

Tja , der Litaue ist schon chic ......... ansich ........ das "Paintbrush" ..... na ja, Geschmacksache, guckt man sich satt, die Sitze ......... sehr schön dieses Gesteppte ..............

Aber ......... wie meine Vorredner es schon migeteilt haben, wenn es denn UNBEDINGT einer von den beiden sein muss !!! .......... Shake

Lass Dir ALLES zeigen, erklären, geben ( CARfax sowieso ) von dem in Neuss, vergiss den "Litauen". Begründungen haben Dir meine Vorredner schon ausreichend genannt. Unbedingt den Punkt Unfallhistorie klären.

Ansonsten, ich habe meinen auch nicht um die Ecke geschossen, wohl nicht selbst importiert, weder übern Teich noch EU, aber immerhin gings von Ddorf nach Passau. Hatte das Glück, derjenige "musste" entspr. günstig verkaufen ( nennen wie es mal Ehestörungen ). Auch ein GT/CS.

Gruss
Andreas

PS: Flutopferfahrzeuge erkennt man im Übrigen ganz leicht an den üblicherweise nachträglich unter dem Sitzen verbauten Lenzpumpen Laughing

_________________

LG
Andreas


_ Convertible ..-°´* __________________________________________________

„In der Regel "steuern" die Menschen ein Auto - die wenigsten "regeln" ihr Auto."
( Oder anders, sie bedienen es anstatt damit zu fahren. )
Back to top
View user's profile
JP85
Walking Library
Walking Library


Joined: Apr 14, 2013
Posts: 1595
Location: 29699 Bomlitz Deutschland **

Ride: Mustang GT 2007 V8
PostPosted: Thu Sep 07, 2017 2:43 pm    Post subject: Re: Bitte Entscheidungshilfe: 2013/2014 Mustang GT Cabrio

Was sagt ihr zu diesem?

suchen.mobile.de/fahrz...rfunnel_fb

_________________
www.v8-wheels.de
www.v8-wheels.com Wave
Back to top
View user's profile Visit poster's website ICQ Number
Thrawn
Walking Library
Walking Library


Joined: Mar 04, 2013
Posts: 2050
Location: Saarland, Deutschland

Ride: F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab
PostPosted: Thu Sep 07, 2017 3:15 pm    Post subject: Re: Bitte Entscheidungshilfe: 2013/2014 Mustang GT Cabrio

Im Kundenauftrag sat doch schon alles, Unfallfrei steht auch nicht dabei.
Back to top
View user's profile
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic   Printer Friendly Page    Forum Index Rund um den zukünftigen Ami
Page 1 of 3
All times are UTC
Go to page 1, 2, 3  Next



Jump to:  


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy