dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Wie überzeuge ich meine Frau?
Wie überzeuge ich meine Frau?
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danny-76
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 04, 2017
Beiträge: 185
Wohnort: 72458 Albstadt

Ride: 2013 Mustang GT/CS Convertibe, Passat CC, Golf 6 GTI Cabrio
PostenVerfasst am: Thu Sep 07, 2017 5:57 am    Titel: Wie überzeuge ich meine Frau?

Liebe Forumsgemeinde,

vielleicht könnt Ihr mir helfen! Scratchin

Mein Traum ist es schon seit meiner Jugend mir einen Mustang zu kaufen. Nun ist es aber so dass ich mitten im Leben stehe. So mit Frau und Kind und Haus und und und.
Zu unserem Fuhrpark gehörten ein Passat CC Diesel als Familien- und Langstreckenauto (7 Jahre alt und noch gut in Schuss) und meine Frau fährt einen Golf 6 GTI Cabrio der top und noch recht neu ist.

Nun brauche ich Argumente für ein Spaß-Auto.
Dieses soll ein Mustang GT Cabrio aus der 2014er Baureihe sein.
Ja, vernünftig ist das nicht und es gibt auch keine rationelle Erklärung warum wir noch ein drittes Auto brauchen. Tied
Aber das ist nunmal mein Traum und ich sollte meiner Frau ein paar gute Argumente dafür liefern. Leider ist sie nicht so Auto-affin wie ich und sie kann mit Autos nicht wirklich was anfangen… „hauptsache es fährt“... Ihr GTI-Cabrio war auch meine Entscheidung. Okido

Sie sieht in einem 3. Auto, einem Mustang Cabrio nur dass es viel Geld kostet (Anschaffung und Unterhalt). Irked

Welche Argumente fallen euch ein, die ich sinnvoll vorbringen kann?

Viele Grüße,
Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thrawn
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 04, 2013
Beiträge: 2050
Wohnort: Saarland, Deutschland

Ride: F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab
PostenVerfasst am: Thu Sep 07, 2017 6:53 am    Titel: Re: Wie überzeuge ich meine Frau?

Naja Argumente ? Man soll sich doch seine Träume erfüllen und wenn die Frau da was gegen hat sollte man mal generell fragen ob da was im Argen liegt.
Ein auto verkaufen geht nicht als Argument, oder den Mustang pro Forma für Sie statt des Golf Cabrio ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nicoyk34
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Aug 10, 2012
Beiträge: 863
Wohnort: 45888 Gelsenkirchen, NRW, Deutschland

Ride: 2013 Mustang GT, TrackPack, Brembo, Recaro
PostenVerfasst am: Thu Sep 07, 2017 8:20 am    Titel: Re: Wie überzeuge ich meine Frau?

Wenn es dein Traum ist , warum musst du deine Frau davon überzeugen??
Wenn ihr euch das leisten könnt, warum nicht......

Vom Unterhalt her günstiger als ein Golf GTI , da du so ziemlich alle Original Serviceteile günstig direkt aus den Staaten bestellen kannst.
Damit umgehst du die teueren Importeure.

Und wenn du mal schnell was benötigst bestellt du halt direkt bei der Schwabengarage.

Am besten Ihr mietet euch für ein Wochenende mal einen Mustang.....
Entweder leckt sie Blut oder nicht.

_________________


SCT X4 "powerd by Schropp",JLT Cai, KW V3 inkl. Streben vo/hi/unten "Coolcars", Borla S-Type Catback, Mishimoto Ölkühlerkit, PowerStop Sport Rotors 14"-12" genutet, Special Brakes SB-10, Bremsenkühlung 3Zoll, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Dot 4 Racing Blue, JHR Shifter Bracket, JHR Stahlflex Clutch Line, LLumar Basic Grey 85%, Sickspeed Rally Knob,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
danny-76
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 04, 2017
Beiträge: 185
Wohnort: 72458 Albstadt

Ride: 2013 Mustang GT/CS Convertibe, Passat CC, Golf 6 GTI Cabrio
PostenVerfasst am: Thu Sep 07, 2017 9:01 am    Titel: Re: Wie überzeuge ich meine Frau?

Dankeschön!

Ja, ich wird mir den Traum erfüllen. Keine Frage. Am Geld solls auch nicht scheitern, sollte gerade so reichen Scratchin

Ich will ihr nur vorab ein "gutes Gefühl" geben, damit sie nicht so skeptisch an die Sache rangeht.
Durchgewunken hat sie das Projekt ja schon, aber sie meint eben dass das doch viel Geld für ein "Hobby" sei Frown

Daher wären für mich noch ein paar Argumente Hilfreich, gerne auch von euch Frauen unter uns hier Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
André
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 02, 2012
Beiträge: 579
Wohnort: 36304 Alsfeld (Hessen)

Ride: Einer von 29.335, 05er V6 Black without Top
PostenVerfasst am: Thu Sep 07, 2017 10:00 am    Titel: Re: Wie überzeuge ich meine Frau?

Lass Sie fahren....und Sie ist infiziert

_________________
Gruss André
Feel the difference
Für eine gute Abkürzung, nehme ich jeden Umweg in Kauf
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
Rodeo
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 12, 2014
Beiträge: 252
Wohnort: 67269 Grünstadt

Ride: Mustang GT 2014, HD Road Glide Ultra 2016, BMW R80 1985, Zündapp M25 1977
PostenVerfasst am: Thu Sep 07, 2017 11:20 am    Titel: Re: Wie überzeuge ich meine Frau?

Hallo Danny,

verkaufe das Golf-Cabrio und ersetze es durch das Mustangcabrio. Ein drittes Auto ist teurer! Deine Frau wird den Mustang lieben lernen.

Gruß Rodeo

_________________
... denn annerschtwu iss annerscht , unn nätt wie in de Palz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
trio
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 18, 2005
Beiträge: 2929
Wohnort: Gone

Ride: V8 07er
PostenVerfasst am: Thu Sep 07, 2017 2:53 pm    Titel: Re: Wie überzeuge ich meine Frau?

Wedel doch mit einem Ducati Katalog und schwärme von der pagniale final edition, da wird der Mustang schnell billig und vernünftig Okido Laughing

_________________
Niemand hat die Absicht Ihre Daten zu missbrauchen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BenHur1970
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 12, 2017
Beiträge: 385
Wohnort: 42929 Wermelskirchen

Ride: Ford Mustang 2014 3,7l V6
PostenVerfasst am: Thu Sep 07, 2017 5:56 pm    Titel: Re: Wie überzeuge ich meine Frau?

Meine Erfahrung: Zuerst habe ich zusammen mit meiner Tochter meine Frau überredet, jetzt ist sie diejenige, welche das Pferdchen fast wöchentlich striegelt (Bem.: von Hand wäscht) und auf jeden kleinen Kratzer außen oder Krümel im Innenraum achtet. Sogar Geruchskontrolle kommt schon mal vor ("hast du jemanden mitgenommen...?")
Lass Deine Frau diesen Text lesen, den ich mit Genemigung meiner Frauen geschrieben habe, und richte ihr einen schönen Gruß von diesen aus.


MFG
Matthias

_________________
MFG
Matthias

"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
summerrodeo
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Mar 06, 2012
Beiträge: 64
Wohnort: 68219 Mannheim

Ride: Boss 302, Shelby GT500KR
PostenVerfasst am: Thu Sep 07, 2017 5:59 pm    Titel: Re: Wie überzeuge ich meine Frau?

Hallo Daniel,

wenn der Anschaffungspreis nicht zu sehr schmerzt, würde ich Ihr den Mustang als halbwegs sichere Geldanlage verkaufen.
Der Wertverlust hält sich im Vergleich zu den VWs zumindest nach aktuellem Stand doch sehr in Grenzen. In der Optik ist er ja auch nur 2013 und 2014 gebaut worden und wird aus meiner Sicht langfristig wertstabiler sein als der neue Weltmustang.
Die GTs von vor 2010 sind (gerade mit wenig km) mittlerweile schon sehr gesucht. Das dürfte den späteren Modellen bald ähnlich ergehen.


Grüße, Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Joschy_M
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Dec 21, 2016
Beiträge: 98
Wohnort: 46539 Dinslaken

Ride: Pony 2008 V6 Automatik
PostenVerfasst am: Thu Sep 07, 2017 6:08 pm    Titel: Re: Wie überzeuge ich meine Frau?

Hmm, Platz für zwei Kindersitze hinten, Censored kann pro Probefahrt passieren ^^

Cruisen pur, ich kann das feeling nicht rüber bringen, schnapp dir einen und dreh eine Runde mit ihr, zb. Kontrolle Ebbe Flut an der Küste oder Frühstück in Paris ^^ Shake

Gruß Josh

_________________
Against all odd´s ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
cdom81
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Sep 28, 2008
Beiträge: 1488
Wohnort: 74080 Heilbronn

Ride: 67er C-Code Mustang Coupe 5.0 Roller
PostenVerfasst am: Thu Sep 07, 2017 6:10 pm    Titel: Re: Wie überzeuge ich meine Frau?

Verkaufe den Stinker Diesel und dafür den Mustang als Coupé. Ein 7 Jahre alter Traktor kommt bald nicht mehr in die Umweltzone. Und mit nur 140 Ps auch Spassbefreit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mario74
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Feb 07, 2017
Beiträge: 69
Wohnort: 27721 Ritterhude


PostenVerfasst am: Thu Sep 07, 2017 7:22 pm    Titel: Re: Wie überzeuge ich meine Frau?

Mustang oder Scheidung. Mann muss Prioritäten setzen! Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thrawn
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 04, 2013
Beiträge: 2050
Wohnort: Saarland, Deutschland

Ride: F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab
PostenVerfasst am: Thu Sep 07, 2017 7:29 pm    Titel: Re: Wie überzeuge ich meine Frau?

Der Mustang will immer, nie mehr Kopfweh !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
greenflash79
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 22, 2010
Beiträge: 3462
Wohnort: 99994 Schlotheim

Ride: Shelby GT500 2009, Mustang II 1978, Audi A6 Quattro, Jeep Cherokee Wj, Beta RR300, KTM 125Mx 1986 un
PostenVerfasst am: Thu Sep 07, 2017 7:35 pm    Titel: Re: Wie überzeuge ich meine Frau?

Gib ihr Gelegenheit, zwischen einem zu schnellen Motorrad und den Gemütlichen sicheren Mustang zu Entscheiden. Laughing
Auch Familienväter benötigen einen Ausgleich vom Alltag. Shake

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
danny-76
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 04, 2017
Beiträge: 185
Wohnort: 72458 Albstadt

Ride: 2013 Mustang GT/CS Convertibe, Passat CC, Golf 6 GTI Cabrio
PostenVerfasst am: Thu Sep 07, 2017 7:42 pm    Titel: Re: Wie überzeuge ich meine Frau?

Hallo miteinander,

cool! So viele Kommentare. Ich bin ja noch ganz frisch hier im Forum, aber ich finds jetzt schon toll wie auch blutigen Anfängern hier geholfen wird. Okido

Ja, was soll ich hier sagen...
Das Cabrio wird nicht verkauft, dafür spricht dass es ein vollausgestattestes der letzten GTI-Cabrios ist bevor VW die Golf-Cabrios eingestampft hat. Da bin ich in 20 Jahren mal auf den Wert gespannt greedy und außerdem braucht das meine Frau.
... Weil nämlich im Winter bei uns kein Mustang ohne Ketten den Berg hochkommt. Wir wohnen voll auf dem Berg bei 800M über NN und da gibts jeden Winter immer jede Menge Schnee was der Golf locker abkann Thumbs Up
Also wird der Mustang nur im Sommer gefahren.
Und davon abgesehen ist der Golf auch ein echt schönes Auto, auch wenn es hierzu unterschiedlichene Meinungen hier gibt Yes

Der Passat mag zwar ein Stinker sein, wird aber bald ja noch upgedated by VW Gnasher Laughing
Nur so sparsam und günstig kann ich dann kein anderes Winterauto kaufen, da der ganze Wert nach 7 Jahren verloren ist und ich für den Restwert nicht mal annähernd ein ähnliches (und vertrautes und bekanntes) wintertaugliches Fahrzeug kaufen kann. Darüberhinaus dient er ja auch noch als Langstrecken-, Einkaufs- und Anhängerziehfahrzeug.

Die Ducati-Variante hatte ich ähnlich schon mit ner Harley versucht. Das hat sie nicht so sehr interessiert, da die im Grunde ja doch günstiger sind als ein Auto. Nur wäre sie damit niemals mitgefahren. Laughing

Hmmm, eine Tochter hab ich nicht - nur nen Sohn, aber der interessiert sich nicht die Bohne für echte Autos mit seinen 8 Jahren - also ausser es wäre eine Spielekonsole oder ein Fernseher oder ein Fahrrad eingebaut... Shake
Den Gruß richte ich aber auf jeden Fall mal aus! Danke!

Als Geldanlage kann man einen Mustang ja ehrlich gesehen nur bedingt sehen. Zumindest war das nicht meine Absicht, wobei ich schon darauf achten will, dass er wenigstens in seiner Klasse verhältnissmäßig Wertstabil ist.
Ein Argument wäre es sicherlich, aber versuch sowas mal einer konservativen Finanzerin zu erzählen... Scratchin kann durchaus schwierig werden.

Bin gespannt ob noch mehr Ideen kommen... alles hilft

Viele Grüße und euch nen schönen Abend,
Daniel Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 3
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy