dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA

Forums › Allgemeines › Fundstück der Woche › Mustang überschlägt sich: Schwerer Unfall auf der A8
Mustang überschlägt sich: Schwerer Unfall auf der A8
alles zum Thema Schräges, Witziges, Peinliches...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Fundstück der Woche

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex_Roush_GT
Postaholik
Postaholik

Ride: 2017 GT FB Black Shadow Ed., ex 07 Boxster S (987), ex 06 GT FB, ex 06 Roush Stage 1
PostenVerfasst am: Fri, 01 Dec 2017 21:43    Titel: Re: Mustang überschlägt sich: Schwerer Unfall auf der A8 Antworten mit Zitat

take a look to...

Hier entlang

RaptoR
Oiler
Oiler

Ride: 06 Ford Mustang GT - 77 Cadillac Seville - Dodge Nitro 07
PostenVerfasst am: Fri, 01 Dec 2017 22:05    Titel: Re: Mustang überschlägt sich: Schwerer Unfall auf der A8 Antworten mit Zitat

Ich denke mal keiner macht solch einen oder gar überhaupt einen Unfall mit Absicht...
Ich selber fahre nu seitdem ich 20 bin meinen Mustang und hab Respekt auch wenns "nur" 300PS sind, aber ich möchte auch nicht ausschließen das so manches Mal vielleicht auch Glück dabei war....

Ich wünsche dem Fahrer wirklich alles alles erdenklich Gute das er wieder auf die Beine kommt Sorry
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
Simon
Walking Library
Walking Library

Ride: naja, so Autos halt.
PostenVerfasst am: Fri, 01 Dec 2017 23:24    Titel: Re: Mustang überschlägt sich: Schwerer Unfall auf der A8 Antworten mit Zitat

3.73:1 wrote:
Ich dachte ja mein Coupe wäre sicherer was das Überschlagen angeht (...)

Das Dach ist leider die schwächste Struktur, wenn es um die (im Fahrbetrieb nicht vorkommende) Belastung von oben geht. Die Holme fangen in erster Linie den Druck ab, der über C-Säulen und Frontscheibenrahmen von Vorder-und Hinterwagen ausgeübt wird. Für Kräfte, die quer zu dieser Lastrichtung angreifen ist das Dach nicht wirklich ausgelegt.

Ein angepasster Vierpunkt-Überrollbügel KANN dahingehend tatsächlich ein Plus an Sicherheit für Fahrer und Beifahrer sein.

Vor Genickbruch und Aneurysma schützt der aber leider auch nicht, wenn die Kräfte zu groß sind. Man kann den sprichtwörtlichen Hamster auch in einer Raviolibüchse zu Tode schütteln.

uwe-281
Oiler
Oiler

Ride: Mustang GT 2005, 2 Ford Fiesta 1,0
PostenVerfasst am: Sat, 02 Dec 2017 0:22    Titel: Re: Mustang überschlägt sich: Schwerer Unfall auf der A8 Antworten mit Zitat

Horror. Es bleibt wirklich zu wünschen, dass der Fahrer wieder absolut gesund wird und auch seiner Familie und Freunden die Sorgen nehmen kann.

Ich persönlich nehme so etwas immer zum Anlass auch mich zu überprüfen. Und auch ich muss eingestehen, dass was @RaptoR schon oben gesagt hat, so manches Mal hatte ich schlichtweg Glück. Damit meine ich mein Fehlverhalten genauso, wie das der anderen Verkehrsteilnehmer. Auf die anderen habe ich keinen Einfluß, aber auf mich. Wünsche euch immer allzeit eine sichere Fahrt und immer viel Spass.

Mustang GT Premium 2005 Automatic Satin Silver | K&N CAI | TCI Ratchet Shifter | SHR PushButtonStart | SCT4 SchroppTune | vorne verstärkte Domlager - Coolcars Domstrebe | FR Fahrwerk - Vogtland Federn-30mm | Cortex WattsLink | Brembo 6er 15"/13,8" | FR Diff 3.73 | Borla S-Type Cat-Back
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Fundstück der Woche
Seite 3 von 3
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy