dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › 5.0 GT Performance bei mobile.de
5.0 GT Performance bei mobile.de
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adz_one
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 18, 2010
Beiträge: 135
Wohnort: Kerpen

Ride: 67er Mustang GT
PostenVerfasst am: Wed Apr 24, 2019 11:23 am    Titel: 5.0 GT Performance bei mobile.de

Hey Leutz,

folgendes Auto habe ich ins Auge gefasst: V8 5.0 GT Performance ...

Dieser Wagen hat zig Updates, wie bspw. Roush Frontschürze, Coupe Aufsatz und Lufthutze in der Motorhaube ...
Dazu noch u.a. ein XTA - ST Fahrwerk ...

Nach Rückfrage von mir, sagte mir der Verkäufer, dass alles eingetragen ist. Nur bewerten kann ich die Aussage nicht ... Das Fahrzeug ist 250 Km entfernt von mir ...

Wie sieht Ihr die ganze Sache - das ganze Angebot erscheint viel zu gut, oder?

Confused Confused Confused

Gruss,
Dave

_________________
never look back ... es sei denn, es ist ein Mustang ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
guppi
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Dec 30, 2011
Beiträge: 655
Wohnort: 50170 Kerpen

Ride: 2008 SC
PostenVerfasst am: Wed Apr 24, 2019 12:00 pm    Titel: Re: 5.0 GT Performance bei mobile.de

Erstaunlich,ich wollte auch vorne größere Distanzscheiben montieren als hinten.Man sagte mir das wäre nicht erlaubt.also ohne TÜV??
Wie bekommt man eigentlich 560 PS als Sauger aus dem Motor?

_________________
VMP1900 TVS ,21" Corniche Wheels,Magnaflow ES ,AFCO Kühler;GT500 Optik ,2014er Brembo 15 "Bremse vorne,hinten 13"Steeda Bremse,Roush Hechspoiler,, H&R Stabi, 3,73 Eaton Torsen Differential
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
adz_one
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 18, 2010
Beiträge: 135
Wohnort: Kerpen

Ride: 67er Mustang GT
PostenVerfasst am: Wed Apr 24, 2019 1:09 pm    Titel: Re: 5.0 GT Performance bei mobile.de

Yep, das ganze Auto scheint mit Updates voll gestopft zu sein ... und soll dennoch zum Verkauf eine neue HU bekommen.

Ja, beim Sauger braucht man für spürbare Leistungssteigerungen Eingriffe in den Motor (wie Hubraumerweiterung durch Aufbohren oder andere Kurbelwelle, andere Nockenwellen für schärfere Steuerzeiten, Überarbeitungen der Abgasanlage etc.) und das kostet money, lot of money ...
Und hier wird von "Softwareoptimierung" gesprochen ...

Daher frage ich mich ... what the f***k?

_________________
never look back ... es sei denn, es ist ein Mustang ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pumarius
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 14, 2010
Beiträge: 3530
Wohnort: 67659 Kaiserslautern

Ride: Mustang GT 2007 redfire Premium
PostenVerfasst am: Thu Apr 25, 2019 5:55 am    Titel: Re: 5.0 GT Performance bei mobile.de

Der sieht ziemlich "verbastelt" aus.

_________________
FCK-Fan, Mustang GT-Fahrer redfire Premium/Interieur Upgrade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
StanSmith88
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Oct 06, 2018
Beiträge: 76
Wohnort: 73342 Bad Ditzenbach

Ride: Mustang GT 2014 V8
PostenVerfasst am: Thu Apr 25, 2019 7:25 am    Titel: Re: 5.0 GT Performance bei mobile.de

Also egal was der Typ sagt. Aber die Lichter sind nicht erlaubt und würden niemals so einen Segen vom TÜV bekommen.
Zudem die Beleuchtung im Grill ist auch nicht eingetragen. Mein Tüvler lächelt mich auch nur raus mit dem Beleuchteten Grill nach RTR-Art.

Frag doch mal nach was für eine Softwareoptimierung gemacht wurde.

Aber wer weiß. Vielleicht stimmt das ja doch alles :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ELcalibraa
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Dec 24, 2017
Beiträge: 506
Wohnort: 58097 Hagen

Ride: 14er GT Trackpack / Smart
PostenVerfasst am: Thu Apr 25, 2019 10:26 am    Titel: Re: 5.0 GT Performance bei mobile.de

Gott, was für ein hässliches Ding.

Ist der S550 der neue Golf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JumpingHood
Oiler
Oiler


Dabei seit: May 17, 2011
Beiträge: 234
Wohnort: 51105 Köln

Ride: GT09*sold*, Camaro SS Gen6
PostenVerfasst am: Thu Apr 25, 2019 10:32 am    Titel: Re: 5.0 GT Performance bei mobile.de

adz_one wrote:
....Ja, beim Sauger braucht man für spürbare Leistungssteigerungen Eingriffe in den Motor (wie Hubraumerweiterung durch Aufbohren oder andere Kurbelwelle, andere Nockenwellen für schärfere Steuerzeiten, Überarbeitungen der Abgasanlage etc.) und das kostet money, lot of money ...Und hier wird von "Softwareoptimierung" gesprochen ...
Daher frage ich mich ... what the f***k?

Yeap, also müsste jede Menge Papierkram da sein...das würde ich schon anfordern/anfragen...und vor allen Dingen wer die Umbauten durchgeführt hat...und ob Eintragungen da sind...das mit dem "Deutschen Auto" nützt bei all dem Klimbim wahrsch. eh nix mehr...wo sollte hier ggfls. noch eine Garantie greifen ?(sofern verlängerte Werksgarantie). "Verbastelt" (wie hier bereits erwähnt) trifft es m.E. ganz gut... Scared
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Aggro
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 03, 2012
Beiträge: 2054
Wohnort: 48149 Münster

Ride: 12er GT Coupé
PostenVerfasst am: Thu Apr 25, 2019 10:52 am    Titel: Re: 5.0 GT Performance bei mobile.de

JumpingHood wrote:
und vor allen Dingen wer die Umbauten durchgeführt hat...

Das wäre mir auch sehr wichtig zu wissen. V.a. was die optischen Umbauten (Front/ Innenraum) angeht!

_________________
Aggro @ muenster.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
adz_one
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 18, 2010
Beiträge: 135
Wohnort: Kerpen

Ride: 67er Mustang GT
PostenVerfasst am: Thu Apr 25, 2019 1:27 pm    Titel: Re: 5.0 GT Performance bei mobile.de

Ich hatte mich zuerst per E-Mai beim Anbieter gemeldet ... mit den Fragen, ob alles eingetragen ist und ob alle Rechnungen dazu vorliegen ...

Daraufhin hatte ich nur eine müde Antwort erhalten, dass wir "gerne telefonieren können" - das habe ich auch nun gestern versucht -> "Gesprächspartner vorübergehend nicht erreichbar ..."

Na ja, war ein Versuch wert ... Finde die matte Optik dennoch schön ...
Surprised

Peace,
Dave

_________________
never look back ... es sei denn, es ist ein Mustang ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Montega
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Oct 04, 2017
Beiträge: 706
Wohnort: 68199 Mannheim

Ride: 2008 Conv. V6; Focus ST; Focus CC
PostenVerfasst am: Thu Apr 25, 2019 1:31 pm    Titel: Re: 5.0 GT Performance bei mobile.de

"Original Ford Windschott mit Pony-Logo" - und wozu braucht man das beim Fastback, oder verstehe ich da etwas falsch?


Gruß René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Harry11
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 07, 2011
Beiträge: 1336
Wohnort: 91610 Insingen

Ride: 2006 Mustang GT Premium
PostenVerfasst am: Thu Apr 25, 2019 2:52 pm    Titel: Re: 5.0 GT Performance bei mobile.de

In der heutigen Zeit ist es doch ganz einfach ein Foto vom Brief zu machen und zu senden. Dann sieht mal alles was eingetragen ist und was nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
StanSmith88
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Oct 06, 2018
Beiträge: 76
Wohnort: 73342 Bad Ditzenbach

Ride: Mustang GT 2014 V8
PostenVerfasst am: Thu Apr 25, 2019 3:40 pm    Titel: Re: 5.0 GT Performance bei mobile.de

Nicht den Brief. Eher dann den Schein.
Aber heutzutage hat man die Sachen extra und nicht mehr eingetragen. An meinem Audi hab ich alles eingetragene auf Extra Zettel und nix im Schein stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Montega
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Oct 04, 2017
Beiträge: 706
Wohnort: 68199 Mannheim

Ride: 2008 Conv. V6; Focus ST; Focus CC
PostenVerfasst am: Thu Apr 25, 2019 7:02 pm    Titel: Re: 5.0 GT Performance bei mobile.de

"Aber heutzutage hat man die Sachen extra und nicht mehr eingetragen" - oder auch nicht. Das kommt auf die Schlüsselnummer an. Bei Schlüsselnummer 0000 kosten die Abnahmen bei gleichem Aufwand mehr und es muss alles zusätzlich in den Schein eingetragen werden. Wie weit ein S550 eventuell mit einem s.g. Nullschlüssel versehen ist weiß ich nicht, aber am S197 ist das eher die Regel.


Gruß René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Buell
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 10, 2007
Beiträge: 4607
Wohnort: Eckartsberga

Ride: Mustang
PostenVerfasst am: Thu Apr 25, 2019 7:24 pm    Titel: Re: 5.0 GT Performance bei mobile.de

StanSmith88 wrote:
Nicht den Brief. Eher dann den Schein.
Aber heutzutage hat man die Sachen extra und nicht mehr eingetragen. An meinem Audi hab ich alles eingetragene auf Extra Zettel und nix im Schein stehen.

ich würde mir die "ZETTEL"mal ganz genau anschauen.Abnahmen nach 19/2 und 21 VERFALLEN nach 18 Monaten ohne Eintrag in Teil I.19/3er,da kann Mann so ranngehen Wave

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem ***** zurechtkommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefance
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 07, 2009
Beiträge: 2361
Wohnort: 85456 Wartenberg

Ride: 11 zu 13er GT Coupe; L200; 18er Camaro SS Cabrio; CF Moto U-Force 800; Mustang Manitou
PostenVerfasst am: Thu Apr 25, 2019 8:08 pm    Titel: Re: 5.0 GT Performance bei mobile.de

Buell wrote:
StanSmith88 wrote:
Nicht den Brief. Eher dann den Schein.
Aber heutzutage hat man die Sachen extra und nicht mehr eingetragen. An meinem Audi hab ich alles eingetragene auf Extra Zettel und nix im Schein stehen.

ich würde mir die "ZETTEL"mal ganz genau anschauen.Abnahmen nach 19/2 und 21 VERFALLEN nach 18 Monaten ohne Eintrag in Teil I.19/3er,da kann Mann so ranngehen Wave

echt jetzt? Surprised
das wäre krass;
nächsten Monat hätte Musti wieder TÜV; 580 km in 2 Jahren... Scared
die TÜV-Zettel der Abnahmen bei gleichzeitiger letzter HU habe ich im Pack im Auto liegen; der Schmarrn war nicht gerade billig. Wäre übel, wenn das Geld zum Fenster rausgeworfen gewesen wäre...
Wenns wirklich hinfällig ist, meld ich ihn gleich komplett ab Scratchin

Gruß,
Stefan

_________________
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy