dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Fastback ´67 ------- ??? Umbau ???
Fastback ´67 ------- ??? Umbau ???
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dfens
Eine Vorstellung ist Pflicht!
Eine Vorstellung ist Pflicht!


Dabei seit: May 30, 2003
Beiträge: 3


PostenVerfasst am: Fri May 30, 2003 9:40 am    Titel: Fastback ´67 ------- ??? Umbau ???

Hallo,

ich habe dieses Forum schon längere Zeit verfolgt und bin echt begeistert das hier Fragen beantwortet werden und nicht nur dumme Kommentare abgegeben werden wie in vielen anderen Foren.:okido:

Nun ja, ich bin ein US-Car Neuling und möchte mir einen Ford Mustang Fastback ´67 kaufen.
Auch wenn mich viele von den Classic Fan´s jetzt lieber lünschen wollen :weeping:, aber ich möchte mir eine "Elaenor" bauen. Bekannt aus dem Film "Nur 60 Sekunden".

Meine Fragen an Euch:

Ist der Ford Mustang Fastback ´67 auch noch mit Schaltgetriebe zu bekommen? Wenn ja wieviele Gänge haben die Getriebe?

Welche tech. Veränderungen habt Ihr an Euren Ponys vorgenommen? Welche sind Sinnvoll?

Stoßdämpfer, Federn, Power Brakes, Scheibenbremsen, Servolenkung nachrüsten, Tieferlegung, 17" Felgen usw.

Das sind so die Dinge die ich mir gedacht habe! Was muss ich beachten (Auch wegen TÜV)?
Ach so eine H Zulassung möchte ich nicht beantragen.
Gibt es auch Händler in Deutschland die entsprechenden Teile verkaufen? Besonders ein Händler in Deutschland für die komplette Suspension und die Bremsanlage wäre Hilfreich.

... und das wichtigste kann mir jemand sagen wo es die "Eleanor" Front den Groundeffekt mit den dahinter liegenden Sidepipes gibt?
Die Brake-Air-Site-Intakes gibt es ja bei www.mustangsplus.com


Ich hoffe Ihr seit nicht sehr sauer das ich nicht in den "Original" Zusatand restaurieren will....... und könnt mir weiter helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FIVEpointO
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 25, 2003
Beiträge: 156
Wohnort: Bad Kreuznach

Ride: Mustang GT 5.0 Bj.95
PostenVerfasst am: Fri May 30, 2003 9:48 am    Titel: Fastback ´67 ------- ??? Umbau ???

Wave

ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich find die ELEANOR echt hammergeil!:shake::shake:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
69stang
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 03, 2003
Beiträge: 1248
Wohnort: Eppelheim

Ride: ´69 Sportsroof 598 - ´69 Sportsroof 381 - ´66 Fastback 289
PostenVerfasst am: Fri May 30, 2003 10:12 am    Titel: Fastback ´67 ------- ??? Umbau ???

Wer will schon ein Stock-Auto. Man muss ja schliesslich mit der Zeit gehen.:checkeredflag:
Also kurz: Für Fahrwerksteile bis du bei www.totalcontrolproducts.com gut aufgehoben. Dort findest du auch einen Link zu der Firma die jetzt die Eleanor-Teile vertreibt.:agree:

_________________
- Real racers drive straight to the finish line. Those other guys just drive around in circles looking for it. -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
rh81
Oiler
Oiler


Dabei seit: May 30, 2003
Beiträge: 101
Wohnort: Kühlenthal

Ride: 1967 Corvette Cabrio, 1969 Pontiac Firebird, 1954 Studebaker Commander, MDA GT40....fast fertig
PostenVerfasst am: Fri May 30, 2003 2:43 pm    Titel: Fastback ´67 ------- ??? Umbau ???

hallo dfens,

hab mich auch schon mal für einen eleanor umbau interessiert. schau mal auf die seite von www.customfastbackca.com die haben da auch ein eleanor forum.
den kompletten bausatz sowie die fahrwerksteile von tpc bekommst du entweder bei
www. mustangdepot.com:okido: oder bei www.umcars.com:okido:.
umcars ist auch der offizielle hersteller der neuen eleanor und hat auch noch eine menge "shelby" produkte wie sitzbezüge und baer bremsen mit shelby logo.
bestell aber nichts beim :mad:classicspeedshop.com:mad: da die laut info aus usa zwar dein geld kassieren aber nicht oder nur teilweise liefern.

da ich keine ahnung habe wie man die adressen verlinkt musst du sie halt von hand eintippen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dfens
Eine Vorstellung ist Pflicht!
Eine Vorstellung ist Pflicht!


Dabei seit: May 30, 2003
Beiträge: 3


PostenVerfasst am: Fri May 30, 2003 4:32 pm    Titel: Fastback ´67 ------- ??? Umbau ???

Danke,

das waren schon sehr hilfreiche Links, sogar mit Shelby Racing Sitzen Shake

Leider hat von denen keiner die Sidepipes nur die Verkleidungen. Weiß noch einer wo ich die bekommen kann, oder wie ist es mit selber schweißen (Rohre von M&F) und TÜV?
Und wie ist es mit dem "Fastback" selber sind die noch gut mit Schaltgetriebe zu bekommen?
Oder wie geht das mit dem Umrüsten von Automatik auf Schaltung, ist das kompliziert?

:shake::shake::shake:Auf jeden Fall schon mal Danke!:shake::shake::shake:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gast19
Gesperrter User


Dabei seit: Jul 09, 2002
Beiträge: 1722


PostenVerfasst am: Fri May 30, 2003 6:10 pm    Titel: Fastback ´67 ------- ??? Umbau ???

Hi,

The Auto Collection (Las Vegas) hat eine Original aus dem Film.
Da sparts Du Dir das Schrauben :wink:
Kostet ein bisschen was Tapedshut
The Auto Collection Las Vegas

dann gibt's dort (California Dream Machines) ein Clone für deutlich weniger Big grins
California Dream Machine

Oder zum Selbstaufbau deutlich günstiger Cool
Nur 7.200 $

1967 FORD Fastback MUSTANG, 4 speed transmission, 351 Cleveland, have chrome and bumpers
Also alles machbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Franz
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 29, 2003
Beiträge: 593
Wohnort: 96231 Bad Staffelstein

Ride: 2001 Mustang GT Coupe, schwarz/schwarz, imported by JJ
PostenVerfasst am: Fri May 30, 2003 6:40 pm    Titel: Fastback ´67 ------- ??? Umbau ???

Hi Wave

Clone Eleanor gibt es ab 80000 $ :indifferent:
einsteigen und losfahren Smile
schöne Frauen kosten halt viele....$$$$$$$

Gruss Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
rh81
Oiler
Oiler


Dabei seit: May 30, 2003
Beiträge: 101
Wohnort: Kühlenthal

Ride: 1967 Corvette Cabrio, 1969 Pontiac Firebird, 1954 Studebaker Commander, MDA GT40....fast fertig
PostenVerfasst am: Fri May 30, 2003 6:47 pm    Titel: Fastback ´67 ------- ??? Umbau ???

hallo dfens,

die meisten fastback haben 4-speed.
das mit den sidepipes ist schon etwas schwieriger, habe bis jetzt noch keinen anbieter gefunden. die original eleanor hatte nur non funftional sidepipes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rh81
Oiler
Oiler


Dabei seit: May 30, 2003
Beiträge: 101
Wohnort: Kühlenthal

Ride: 1967 Corvette Cabrio, 1969 Pontiac Firebird, 1954 Studebaker Commander, MDA GT40....fast fertig
PostenVerfasst am: Fri May 30, 2003 8:13 pm    Titel: Fastback ´67 ------- ??? Umbau ???

hallo dfens,

hab gerade einen artikel über die sidepipes gefunden. danach wurden für die tonaufnahmen angeblich corvette sidepipes genommen.
www.carmemories.com/cg...nce_id=238
wäre eigentlich eine ziemlich einfache lösung. sidepipes gibt es z.b. bei stainless works - sind nur ziemlich laut (meine corvette hat 103 db).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dfens
Eine Vorstellung ist Pflicht!
Eine Vorstellung ist Pflicht!


Dabei seit: May 30, 2003
Beiträge: 3


PostenVerfasst am: Fri May 30, 2003 11:18 pm    Titel: Fastback ´67 ------- ??? Umbau ???

Dachte schon ehr an was zum selber aufbauen! Shhh
Danke an "--HAVAR--"
Wird zwar ne´ menge Arbeit aber das ist doch ne´ echte "Lady" wert, oder?:wink:
Chassis sollte noch gut sein und eventuell der Motor und Getriebe das richtige Teil zum überholen lassen.

Wo steht den der Schlitten für 7500.-$ ? Könnte doch ne gute Basis sein!

So wie ich das im Moment sehe ist es wohl beste und günstigste in die Staaten zu fiegen, einen Fastback zu kaufen und mit der Karre die Händler abzuklappern. Die Karre voll mit Teilen stopfen und alles zusammen zurück nach good old germany zu schiffen.

Eine wichtige Frage hab ich noch:

wie sieht es mit den Teilen aus den USA und dem Deutschen TÜV aus?:weeping: z.B. Bremsen von Stainless oder Stoßdämpfern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
auablue
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 16, 2002
Beiträge: 3269
Wohnort: Essen


PostenVerfasst am: Sat May 31, 2003 1:51 am    Titel: Fastback ´67 ------- ??? Umbau ???

Nachdem zu Eleanor- Bausätzen viel gesagt wurde, ein paar Tipps zu sinnvollen Modifikationen:
Kontaktlose Zündanlage (Petronics oder noch besser Ford Duraspark), Gasdruckstoßdämpfer, Scheibenbremsen vorne mit Bremskraftverstärker.
Hinten tuts b ezügl. Bremsscheiben auch die Lincoln Versailles Achse, die aber auch in USA schon rar geworden ist - auf einem Swapmeet in Antwerpen wurde letztes Jahr dafür 900 € verlangt.
Daß man auch mit Trommelbremsen rundum und ohne Bremskraftverstärker lebend durch den Verkehr kommt, dafür bin ich seit 6 Jahren lebendes Beispiel - ist aber nur was für vorausschauende Fahrweise.
Servolenkung sollte man haben - ein von mir gefahrenes 70èr Coupe mit manual steering empfand ich beim Einparken als wenig prickelnd, es sei denn man hat einen Einparkbutler.
Ein moderner Kompressor verbessert das Lenkverhalten.
Die unpräzisen Kugelumlauflenkungen kann man gegen Zahnstangenlenkungen wechseln, genau wie die Blattfederachsen gegen Schraubenfedern.
Bei einer 67èr Ausgangsbasis kannst Du auch eine Teleskoplenksäule anstatt der Starren einbauen.
Schau dir unter Gallerie/
Mitgliederfahrzeuge/67-68 den Wagen von Meskalin genau an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
auablue
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 16, 2002
Beiträge: 3269
Wohnort: Essen


PostenVerfasst am: Sat May 31, 2003 1:51 am    Titel: Fastback ´67 ------- ??? Umbau ???

Nachdem zu Eleanor- Bausätzen viel gesagt wurde, ein paar Tipps zu sinnvollen Modifikationen:
Kontaktlose Zündanlage (Petronics oder noch besser Ford Duraspark), Gasdruckstoßdämpfer, Scheibenbremsen vorne mit Bremskraftverstärker.
Hinten tuts b ezügl. Bremsscheiben auch die Lincoln Versailles Achse, die aber auch in USA schon rar geworden ist - auf einem Swapmeet in Antwerpen wurde letztes Jahr dafür 900 € verlangt.
Daß man auch mit Trommelbremsen rundum und ohne Bremskraftverstärker lebend durch den Verkehr kommt, dafür bin ich seit 6 Jahren lebendes Beispiel - ist aber nur was für vorausschauende Fahrweise.
Servolenkung sollte man haben - ein von mir gefahrenes 70èr Coupe mit manual steering empfand ich beim Einparken als wenig prickelnd, es sei denn man hat einen Einparkbutler.
Ein moderner Kompressor verbessert das Lenkverhalten.
Die unpräzisen Kugelumlauflenkungen kann man gegen Zahnstangenlenkungen wechseln, genau wie die Blattfederachsen gegen Schraubenfedern.
Bei einer 67èr Ausgangsbasis kannst Du auch eine Teleskoplenksäule anstatt der Starren einbauen.
Schau dir unter Gallerie/
Mitgliederfahrzeuge/67-68 den Wagen von Meskalin genau an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
TheGrosser
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 03, 2002
Beiträge: 594
Wohnort: München

Ride: ´65 Convertible
PostenVerfasst am: Sat May 31, 2003 6:07 am    Titel: Fastback ´67 ------- ??? Umbau ???

Nachdem Geld anscheinend nur ein untergeordnete Rolle spielt, die machen dir mit Sicherheit ein paar schöne Sidepipes vor allem unübertroffen in Qualiät und Klang
[url]http://www.eisenmann-technik.de/ [/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
rh81
Oiler
Oiler


Dabei seit: May 30, 2003
Beiträge: 101
Wohnort: Kühlenthal

Ride: 1967 Corvette Cabrio, 1969 Pontiac Firebird, 1954 Studebaker Commander, MDA GT40....fast fertig
PostenVerfasst am: Sun Jun 01, 2003 6:47 pm    Titel: Fastback ´67 ------- ??? Umbau ???

mit den teilen aus usa hast du normalerweise keine probleme mit den tüv. stainless steel brakes (front) und gasdruckstossdämpfer machen selbst mit h-kennzeichen üblicherweise keine probleme. worauf du aufpassen musst ist der durchmesser der bremsscheiben, denn mit 15 zoll felgendurchmesser ist meistens schluss beim h-kennzeichen.
eleanor mit h-kennzeichen NO CHANCE wegen frontschürze, beleuchtung, reifenquerschnitt, rad- und felgengrösse, sidepipes usw. regulärer tüv sollte eigentlich möglich sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nicks66
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Oct 19, 2002
Beiträge: 634
Wohnort: 39326 Wolmirstedt

Ride: 66er Hardtop - V8
PostenVerfasst am: Mon Jun 02, 2003 6:44 pm    Titel: Fastback ´67 ------- ??? Umbau ???

Also Eisenmann klingt ja ganz gut, aber die geben ja nur 2 Jahre Garantie. Rene und seine Firma GermanTuning (auch Mitglied im Forum und noch-Mustangbesitzer) geben 10 Jahre auf Alltagsfahrzeuge, und 30 Jahre aufi Oldtimer...! Hyper

www.germantuning.de/

[Editiert am 2/6/2003 von Nicks66]

_________________
66er Hardtop - Driven, not hidden...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy