dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Hallo!Bin neu hier und hab ein paar Fragen
Hallo!Bin neu hier und hab ein paar Fragen
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lui
Eine Vorstellung ist Pflicht!
Eine Vorstellung ist Pflicht!


Dabei seit: Oct 11, 2003
Beiträge: 2
Wohnort: Speyer


PostenVerfasst am: Sun Oct 12, 2003 9:42 pm    Titel: Hallo!Bin neu hier und hab ein paar Fragen

Erstmal ein Hallo an alle und ein Kompliment an das Forum.
Ich bin an einem Ford Mustang Coupe interessiert(Bj-66).
Hab jetzt mal das Forum von der letzten bis zur ersten Seite durchgelesen und ich konnte auch schon ein paar Fragen selbst beantworten.Ich würde aber gerne mal bei jemanden in die Werkstatt schauen, der sich gerade so ein Mustang restauriert und ein wenig plaudern.Kann natürlich auch jemand sein der es nicht gerade restauriert. Habe mir auch noch kein Auto angesehen das zum Verkauf steht.Kann mir jemand Tipps geben auf was man auf jeden Fall beachten muss!!Ich möchte mir auch Zeit lassen beim Kauf und nix überstürzen.
Ach ja,ich bin aus Speyer am Rhein.
Vielen Dank im voraus

so long

[Editiert am 12/10/2003 von Lui]

[Editiert am 12/10/2003 von Lui]

[Editiert am 13/10/2003 von Lui]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
stehlampe
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 16, 2002
Beiträge: 1718
Wohnort: Landau/Pfalz


PostenVerfasst am: Mon Oct 13, 2003 6:58 am    Titel: Hallo!Bin neu hier und hab ein paar Fragen

ne werkstatt ist in neustadt a.d. weinst.
redline motors. kannst dich ja mal dort schlau machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dentist
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Sep 26, 2003
Beiträge: 20
Wohnort: Friesland


PostenVerfasst am: Mon Oct 13, 2003 8:38 pm    Titel: Hallo!Bin neu hier und hab ein paar Fragen

Hallo Lui!
Ich habe nach langem Suchen endlich einen 66er Hardtop-Coupe gekauft!
Zuerst solltest du mal festlegen, welches Budget die zur Verfügung steht... Für 20.000 Teuros kannst du losgehen und dir sofort ein Super-Auto zulegen. Willst du nicht so viel Bares anlegen, wird die Sache schwieriger.
Ich wollte jedenfalls nicht deutlich mehr als 10kEur anlegen, es sollte ein frühes Modell mit V8 sein. Außerdem möglichst keine Servolenkung und ein Schalter um diese u.U. teuren Defektursachen schon vornherein auszuschließen. Dazu finde ich, daß meine manuelle Lenkung deutlich mehr Fahrbahnkontakt vermittelt als die meist butterweiche Servolenkung, mit der man teilw. als ungeübter zwei Fahrstreifen braucht zu geradeausfahren, vom Kurvensegeln mal ganz abgesehen. Wenn man nicht gerade berufsmäßiger Ein - und Ausparker ist, meine ich , daß man mit einer nichtunterstützten Lenkung besser fährt.
Ich wollte den Mustang mgl. gleich fahren und nicht erst total zerlegen und jahrelang restaurieren, kann mich dafür aber mit etwas Patina und altersbedingten Gebrauchsspuren abfinden- ein daily Driver eben. Der Zustand sollte möglichst original und authentisch sein,d.h. so, wie er in den 60er Jahren gelaufen ist. Dazu gehört auch der Verzicht auf eine 3000 Watt Musikanlage mit 1 Meter Durchmesser Bassrolle und 1oo fach CD-Wechsel im Kofferraum.
Da man sich beim Kauf ja leider nicht gleich 30 Autos wie beim VW-Händler auf dem Hof auf einmal ansehen kann, muß man mit zum Teil weiten Anfahrten zur Fahrzeugbesichtigung und Probefahrt rechnen. Dabei sollte man sich ein Kilometerlimit setzen, damit man nicht in der Angst ein gutes Angebot zu verpassen, tagelang u.U. nutzlos unterwegs ist! - Die Fahrerei am Wochenende hat meine Frau gegen Ende der Suche zur Raserei getrieben. Außerdem sollte man telefonisch mgl. viel in Erfahrung bringen und dem Gesagten mit Skepsis begegnen - die Auffassungen über einen guten Zustand sind durchaus sehr geteilt. Im Übrigen sagen hier auch die häufig zitierten Wertgutachten nach meiner Erfahrung nicht viel aus! Man sollte sich möglichst viel Bilder mailen lassen, auch Innenraum und Motorraum. Vorsicht, die Bilder, v.a. die Außenansicht, sehen immer viel, viel besser aus als die Realität, die man nach manchmal hunderten Autobahnkilometern vorfindet. Es sollte sichergestellt sein, daß das Auto wirklich ausgiebig Probegefahren werden kann und das heißt nicht eine Runde über den Hof. Ich z.B. bin zu diesen Terminen mit meiner 7er BMW Reiselimo hingeknallt- wenn ich dann auf den Mustang umstieg, brauchte ich allein 20 Minuten um mich an dieses archaische Fahrgefühl zu gewöhnen und nicht der Meinung zu sein, es ist wirklich alles Schrott an diesem Auto - da ist viel Gewohnheit dabei. Poste noch mal zum Thema, LG Hauke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lui
Eine Vorstellung ist Pflicht!
Eine Vorstellung ist Pflicht!


Dabei seit: Oct 11, 2003
Beiträge: 2
Wohnort: Speyer


PostenVerfasst am: Tue Oct 14, 2003 9:55 pm    Titel: Hallo!Bin neu hier und hab ein paar Fragen

Erstmal THX für die Antworten.
Natürlich überstürze ich es nicht mit dem Kauf!Bin aber auch an einem 66er Coupé interessiert.Mir würde es allerdings auch nicht´s ausmachen das Coupe erstmal auseinander zu reißen.
Ausserdem möchte ich es nicht als Altagsauto sondern eher ein bisschen um kleine Sonntagstouren bei schönem Wetter zu geniesen.Da ich auf schwarze Auto´s stehe muss ich ihn wahrscheinlich eh Lackieren lassen.Ein etwas tieferes Fahrwerk
und ein paar schöne Felgen wären allerdings alles was ich ändern würde.

so long
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
USROTT
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 03, 2002
Beiträge: 262
Wohnort: Mülheim


PostenVerfasst am: Tue Oct 14, 2003 11:16 pm    Titel: Hallo!Bin neu hier und hab ein paar Fragen

hey lui Wave

ich wünsche dir viel glück bei der suche nach einem

66er Coupé Okido

mein tip: nehme auf jeden fall jemanden mit ,der sich

richtig mit diesem wagen auskennt.

den nur die optik alleine macht noch keinen guten wagen

und ein "richtiger fachmann"kann dir genau sagen

ob die wagen die dir angeboten werden ---

was taugen ,oder nicht

sonst ist das heulen hinterher groß :banghead::banghead:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Enigma101
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 28, 2002
Beiträge: 199
Wohnort: Leimen [bei Heidelberg]


PostenVerfasst am: Wed Oct 15, 2003 12:52 pm    Titel: Hallo!Bin neu hier und hab ein paar Fragen

Ich kann den anderen nur Beipflichten... nimm definitiv jemanden mit... sei es weil er mehr Ahnung hat oder als Bremser... hab mir neulich wieder was angesehen und als der Motor anging hätte ich ihn sofort genommen:biggrin:
Aber mein Kumpel hat mich dann etwas runtergeholt und mir
gesagt was ich noch alles machen müßte ihn Bezug auf Rost und Lack und Teile und dann mußte ich doch umdenken ( böse Zungen behaupten man hätte mich vom Auto wegzerren müssen)

Nieee alleine nen Stang anschaun... alleine hätte ich zwar einen wäre aber wohl nicht lange froh gewesen... Schnapp dir liebeer jemanden von hier zum unterstützen:chat:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
stang67
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 29, 2003
Beiträge: 5397
Wohnort: 67063 Ludwigshafen

Ride: 67er conv.V8,65er hardtop 6banger,94 SN-95 coupe 6banger,79er K5 Blazer V8,BSA Bantam usw
PostenVerfasst am: Fri Oct 17, 2003 12:02 pm    Titel: Hallo!Bin neu hier und hab ein paar Fragen

hi bin aus lu wenn du fragen hast kein problem bin auch öfter in waldsee oder altrip!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
stehlampe
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 16, 2002
Beiträge: 1718
Wohnort: Landau/Pfalz


PostenVerfasst am: Fri Oct 17, 2003 12:13 pm    Titel: Hallo!Bin neu hier und hab ein paar Fragen

du bist aus lu? ich arbeite in LU....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
stang67
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 29, 2003
Beiträge: 5397
Wohnort: 67063 Ludwigshafen

Ride: 67er conv.V8,65er hardtop 6banger,94 SN-95 coupe 6banger,79er K5 Blazer V8,BSA Bantam usw
PostenVerfasst am: Fri Oct 17, 2003 12:37 pm    Titel: Hallo!Bin neu hier und hab ein paar Fragen

klar,wo arbeitest du denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
stehlampe
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 16, 2002
Beiträge: 1718
Wohnort: Landau/Pfalz


PostenVerfasst am: Fri Oct 17, 2003 2:09 pm    Titel: Hallo!Bin neu hier und hab ein paar Fragen

cyperfection karl krämer strasse neben amtsgericht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
stang67
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 29, 2003
Beiträge: 5397
Wohnort: 67063 Ludwigshafen

Ride: 67er conv.V8,65er hardtop 6banger,94 SN-95 coupe 6banger,79er K5 Blazer V8,BSA Bantam usw
PostenVerfasst am: Fri Oct 17, 2003 2:19 pm    Titel: Hallo!Bin neu hier und hab ein paar Fragen

aha was treibt ihr da so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
stehlampe
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 16, 2002
Beiträge: 1718
Wohnort: Landau/Pfalz


PostenVerfasst am: Fri Oct 17, 2003 3:40 pm    Titel: Hallo!Bin neu hier und hab ein paar Fragen

so was wie du gerade vor dir hast. webseiten für großkunden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mosadu
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Sep 05, 2003
Beiträge: 23


PostenVerfasst am: Fri Oct 17, 2003 4:01 pm    Titel: Hallo!Bin neu hier und hab ein paar Fragen

Hallo,

ist ja spitze wie viele hier aus der Gegend kommen, ich selbst wohne in Schifferstadt Highfive
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
stang67
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 29, 2003
Beiträge: 5397
Wohnort: 67063 Ludwigshafen

Ride: 67er conv.V8,65er hardtop 6banger,94 SN-95 coupe 6banger,79er K5 Blazer V8,BSA Bantam usw
PostenVerfasst am: Fri Oct 17, 2003 4:06 pm    Titel: Hallo!Bin neu hier und hab ein paar Fragen

da geht ja was!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy