dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Kaufhilfe ? An die Experten
Kaufhilfe ? An die Experten
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steffen
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Aug 26, 2002
Beiträge: 93
Wohnort: Düsseldorf


PostenVerfasst am: Sun Sep 01, 2002 10:29 am    Titel: Kaufhilfe ? An die Experten






Diesen Wagen habe ich in den NL gefunden. Augenscheinlich macht er einen sehr guten Eindruck (von der Farbe mal abgesehen :D ). Soweit ich erkennen konnte gibt es im Unterboden ? Bereich keine größeren Roststellen und auch sonst am Wagen nicht. Die Innenausstattung wurde erneuert, leider wurde dabei über die Türverkleidung lackiert. Der Wagen macht den Eindruck als wäre er von einem älteren Ehepaar gefahren worden (im Handschuhfach liegt noch das Ownersmanual ). Der Motor hört sich für den Laien auch sehr gesund an. Hier mal die Daten der Türplatte 65A O D6 30L 71 66 - 5R07C162424.

Zu den augenscheinlichen Mängeln, beide Türen berühren die Kotflügel beim öffnen (ist dies ein Indiz für einen Unfall?).Der Kofferraum läst sich nur mit Kraft schließen.

Leider hat die Frontscheibe einen 5 cm langen Riss (was kostet einen neue Scheibe oder ist dies gar reparabel ?... Carglass? ). Der Auspuff ist auch noch eine Sache für sich,
dieser endet in der Mitte des Wagens, ist zwar nach unten abgewinkelt jedoch ist dies wohl nicht im Sinne des Erfinders.

Der Preis ist mit 8.750 ? angesetzt.

Was denkt ihr über den Wagen und den Preis, da ich leider Laie bin, bin ich über jedes feedback dankbar !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Frauldabissen
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 13, 2002
Beiträge: 6322
Wohnort: 30419 Hannover

Ride: 66er Mustang Convertible V8 07er Mustang V6 Cadillac STS V6
PostenVerfasst am: Sun Sep 01, 2002 11:31 am    Titel: Kaufhilfe ? An die Experten

Bin zwar auch komplettunwissender Laie, aber das mit den Türen macht schon stutzig. Erstmal die Berührung mit den Kotflügeln klingt tatsächlich nach unfall. (ist das Spiel nach hinten auch so knapp? Dann isses nen Unfall.
Zweitens die Lackierten Verkleidungen werden auch seinen Grund haben (Schimmel?).

Ich würde mal nen spontanen Blick auf alle Spaltmasse und unter den Teppich tun. Ansonsten scheint mir der Preis etwas hoch...obwohl ich habe nicht so den rechten schimmer.....
An dem Motor scheint in den letzten 20 Jahren auch nicht viel gemacht worden zu sein...von Aussen Hui innen Pfui...für mich riecht das verdammt nach Blender....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
steffen
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Aug 26, 2002
Beiträge: 93
Wohnort: Düsseldorf


PostenVerfasst am: Sun Sep 01, 2002 11:45 am    Titel: Kaufhilfe ? An die Experten

Hi Frauldabissen,
ich denke Schimmel im Innenraum kann man ausschliessen, das Auto riecht nicht modrich. Auch ein griff unter das Amaturenbrett brachte keinen Rost zum vorschein. Also denke ich, das man feutigkeit ausschliesssen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sam
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 12, 2002
Beiträge: 320
Wohnort: Landsberg/Lech


PostenVerfasst am: Sun Sep 01, 2002 1:18 pm    Titel: Kaufhilfe ? An die Experten

Hallo steffen,

also als erstens muß ich sagen das ich kein Experte bin.

Das Auto schaut von außen sehr gepflegt aus. Was mich aber stutzig macht ist, wieso die Verkäufer den Motorraum nicht sauber gemacht haben. Der schaut wirklich sehr vergammelt aus. Außerdem sieht man auf dem ersten Foto einen kleinen Ölfleck auf dem Boden.

Den angegebenen Preis finde ich auch nicht so teuer. Kommt drauf an ob da wegen import noch Mwst. oder ähnliches dazukommt.

Wenn du wegen der Front-Scheibe informationen über Preis u. Verfügbarkeit hast, kannst du mir da Bescheid geben. Ich könnte nämlich auch eine brauchen.

Tschüß
Sascha

P.S. Vielleicht kannst ja auch den Kalender auf dem 1. Bild "raushandeln".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Udo1
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Aug 01, 2002
Beiträge: 806
Wohnort: Göttingen

Ride: 69 ElCamino SS396 72 Mustang Cabrio 07 BMW E92 330D 86 Golf1 Cabrio 09 Alfa Mi
PostenVerfasst am: Sun Sep 01, 2002 3:04 pm    Titel: Kaufhilfe ? An die Experten

Hi,
falls er so aus Amiland gekommen ist, sollte man immer beachten, dass es dort keinen TÜV gibt und vieles eben nur optisch aufgewertet wird, auf Kosten der Technik. Ich habe schon häufig schöne Fahrzeuge mit miserabler Technik und grässlichem Motorraum gesehen. Klappe zu und gut is. Wer sein Fahrzeug wirklich pflegt, achtet auch auf den Motor, oder ? Der Preis ist ansonsten im Rahmen, wenn auch sicherlich noch einiges an dem Fahrzeug gemacht werden muss. Der Riss in der Scheibe (Spannungsriss nach 30 Jahren glaub ich nicht) könnte mit den schlechten Spaltmaßen im kausalen Zusammenhang stehen: die Türen korrekt auszurichten ist
keine große Arbeit, warum tut man es dann nicht ? Ich glaube vielmehr, das es sich um einen Unfallwagen handelt, und der Vorderbau ist ein wenig vom Rahmen her
gestaucht. Dann passen die Kotflügel nicht mehr richtig, der Riss könnte Folge des Unfalls sein. Schau Dir mal den Spritzwandbereich an !
Öl unter dem Wagen kommt schon mal vor. Irgendwo kommt immer mal was raus, egal wieviel man investiert hat. Nur ist es Wasser, Motoröl, Getriebeöl, Hydrauliköl ?
Entscheidend ist das WO . Ein Schlauch ist schnell ersetzt, süfft es zwischen Motor und Flywheel wird es ein teuerer Spass.

Auf jeden Fall vorher Probefahrt machen.

Gruss Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
steffen
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Aug 26, 2002
Beiträge: 93
Wohnort: Düsseldorf


PostenVerfasst am: Sun Sep 01, 2002 3:22 pm    Titel: Kaufhilfe ? An die Experten

Also der Wagen soll angeblich aus Californien sein. Der Händler selber machte nicht gerade den fachkundigsten Eindruck, versicherte mir aber das Auto hätte keinen crash gehabt. Naja ich weiss nicht was ich davon halten soll. Und nochmal für Laien wo oder was bezeichnet man als Spritzwandbereich? Ich seh schon ich brauche jmd. der Plan hat und sich das Auto mal ansieht. Was ich bis jetzt nicht im Netz gefunden habe ist eine Frontscheibe hat da jmd eine url ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Frauldabissen
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 13, 2002
Beiträge: 6322
Wohnort: 30419 Hannover

Ride: 66er Mustang Convertible V8 07er Mustang V6 Cadillac STS V6
PostenVerfasst am: Sun Sep 01, 2002 3:43 pm    Titel: Kaufhilfe ? An die Experten

Spritzwand ist die Wand zwischen Fahrgastzelle und Motorrraum. Wenn zerknischt aussieht, dann hatter mal nen Frontalen gehabt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Aircat
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 02, 2002
Beiträge: 1522


PostenVerfasst am: Sun Sep 01, 2002 4:03 pm    Titel: Kaufhilfe ? An die Experten

Hi Steffen,

kann leider noch nichts sagen, bräuchte genauere Details von diesem Bereich:



sorry, war zu verlockend ;) ;) Aircat

_________________
I wanna be a Cowboy baby!
Ridin at night cause I sleep all day
I can smell a pig from a mile away!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Gast19
Gesperrter User


Dabei seit: Jul 09, 2002
Beiträge: 1722


PostenVerfasst am: Sun Sep 01, 2002 4:36 pm    Titel: Kaufhilfe ? An die Experten

Hi,

eine Frontscheibe 64 1/2 - 68er kostet bei RSB 493,02 EUR.
Wenn Du die Niederlande zwecks Kauf einbeziehst schau auch mal dort.
[url] www.moviecars.nl/[/url]
[url] www.marktplaats.nl/[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
steffen
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Aug 26, 2002
Beiträge: 93
Wohnort: Düsseldorf


PostenVerfasst am: Sun Sep 01, 2002 4:48 pm    Titel: Kaufhilfe ? An die Experten

Also Aircat es ging um das Auto auf dem Bild, das die Dame auf dem Kalenderblatt keinen Frontschaden hat sieht man doch :D Ob das Original ist kann ich dir leider auch nicht sagen aber ich kann dir gerne ein Bild mitr einer höhren Auflösung zukommen lassen.

Danke Halvar das ist doch mal eine wirkliche Information. Zum Thema Frontschaden des Wagens der Spritzwandbereich war weder geschweißt noch rostig soweit wie ich das beurteilen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JJ
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: May 30, 2002
Beiträge: 7979
Wohnort: Ahaus


PostenVerfasst am: Mon Sep 02, 2002 7:36 am    Titel: Kaufhilfe ? An die Experten

Wo steht er denn in Holland ! Vieleicht ist es nicht weit weg von mir, und ich kann ihn mir mal anschaue!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
steffen
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Aug 26, 2002
Beiträge: 93
Wohnort: Düsseldorf


PostenVerfasst am: Mon Sep 02, 2002 9:06 am    Titel: Kaufhilfe ? An die Experten

JJ "Sie haben Post" :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
auablue
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 16, 2002
Beiträge: 3269
Wohnort: Essen


PostenVerfasst am: Mon Sep 02, 2002 11:51 am    Titel: Kaufhilfe ? An die Experten

Ich finde ihn auf den ersten Blick ganz ok.
Die Farbe könnte "frost turquise" sein (selten!).
Die zu nah sitzenden Kotflügel können auch durch Zusammenbau nach der Lackierung entstanden sein - Türen justieren ist nämlich Schwerstarbeit - besonders wenn es einer allein machen muß.
Ein originaler, nichtgeschönter Motorraum macht ein Auto noch lange nicht zum Blender- ich habe meinen seit 5 Jahren nicht mehr gesäubert (langsam wirds mal wieder Zeit).
Wenn JJ sich den Wagen anschaut bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
steffen
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Aug 26, 2002
Beiträge: 93
Wohnort: Düsseldorf


PostenVerfasst am: Mon Sep 02, 2002 12:06 pm    Titel: Kaufhilfe ? An die Experten

Hoffen wir mal das JJ Zeit und Lust hat dies zu tun.

Weil für mich ist es super schwer zu beurteilen ob ich es hier mit einem Blender zu tun habe....
ist halt die Frage wo JJ wohnt.

Zum Thema Farbe : Laut Doorplate ist es Tropical-Turquoise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Udo1
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Aug 01, 2002
Beiträge: 806
Wohnort: Göttingen

Ride: 69 ElCamino SS396 72 Mustang Cabrio 07 BMW E92 330D 86 Golf1 Cabrio 09 Alfa Mi
PostenVerfasst am: Mon Sep 02, 2002 5:29 pm    Titel: Kaufhilfe ? An die Experten

... sorry , wie justierst Du deine Türen ?
:o("Schwerstarbeit").
Die Haubenjustage ist ein - mitunter - undankbarer Job , aber die Türen doch nicht ! Der Lack macht auf den Bildern - soweit man das erkennen kann - einen ganz passablen Eindruck, also schließe ich auf einen halbwegs professionellen Lackierbetrieb. Nur warum sollten die dann solch ein Spaltmass abliefern, außer wenn es nicht anders geht ?
;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 3
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy