dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Newbie / erste Tips von den Profis / Kauf early Stang
Newbie / erste Tips von den Profis / Kauf early Stang
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tgrund
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 12, 2009
Beiträge: 122
Wohnort: 75038 Oberderdingen

Ride: 66er Coupé V8 (Schimmel mit blauen Sätteln)
PostenVerfasst am: Wed Jan 21, 2009 8:19 pm    Titel: Newbie / erste Tips von den Profis / Kauf early Stang

Soderle, nutze meinen ersten Post direkt mal um ein paar Fragen los zu werden. Aber erst zum offiziellen Teil:
Ich komme aus Karlsruhe und spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken mir das schönste Auto aller Zeiten zuzulegen (1964 1/2 bis 1969). Da ein Auto zum Fahren gebaut wurde, soll es das auch tun. Möchte ihm also täglich auf dem Weg zur Arbeit Freilauf geben (ca. 12 km eine Strecke).
Mein maximal eingeplantes Budget sind so ca. 13 - 14 kEUR. Mein Plan ist also um die 9k in die Anschaffung zu stecken und ihn mit den restlichen 4-5 erst mal über das erste Jahr zu bringen. Sprich "Wetterfest" zu machen (Kommentare ob das nicht komplett unrealistisch ist, sind erlaubt - auch wenn ich das natürlich ungern hören möchte Shhh Okido ).
Stöbere nun also schon seit ein paar Tagen in den ganzen Diskussionen rum und habe mir einiges über die TÜV-Umrüstung, dass man immer immer immer nen Profi zur Besichtigung mitnehmen sollte etc. durchgelesen.

Da ich mir keine bessere Stelle vorstellen könnte, würde ich euch um die Meinung zu folgenden beiden Mustangs bitten:

gallery.me.com/tgrund/100053

gallery.me.com/tgrund/100048

Beide sind von CARlifornia (die wohl einen ziemlich guten ruf hier im Forum zu haben scheinen) und für runde 10k zu haben. Den Lack würde ich bei beiden gerne komplett erneuern genauso wie einen vernünftigen Unterbodenschutz aufbringen, um ihn Alltagstauglich zu machen. Ein-/Ausbau aller Teile sowie Austausch ausgeschlagener Lager etc. kann ich glücklicherweise mit meinen Brüdern gemeinsam angreifen (außer die tatsächliche "Sicht-"Lackierung / für die habe ich mal blauäugig 1000-1500EUR geschätzt; muss ich mit einem befreundeten Lackierer noch klären / komplettes "Entkleiden" würde ich selber machen).

Habt ihr den Eindruck, dass die eine vernünftige Basis haben? Auch wenn die Motoren doch recht simpel wohl mal eben mit der blauen Sprühdose "frisiert" worden sind. Am meisten "Angst" habe ich eigentlich davor den Stunden- und EUR-Rahmen durch eine schlechte Motoren-/Getriebetechnik zu sprengen. Bzw. wie lassen sich die Bremsen und das ganze "Gestänge" einschätzen (sofern Möglich).

Freue mich auf eure Meinung und Kommentare und Sorry für direkt so viele Fragen auf einmal.

Gruß Thomas

P.S.: Falls die Jungs von CARlifornia mitlesen Okido : Vielen Dank für die vielen ehrlichen Fotos! Ich macht echt einen sehr seriösen Eindruck.

P.S.S.: Hier noch die Verkaufstexte:


1966:
Sportwagen/Coupé, Oldtimer
Preis: 9.999 EUR
Kilometerstand: 207.000 km
Leistung: 165 kW / 224 PS
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 7/1966

FAHRZEUGBESCHREIBUNG
schöner 1966er Mustang mit 289cui V8, Automatik, Servolenkung, weitestgehend erneuertes schwarzes Interieur, neue Chromfelgen mit neuen Whiteletter-Reifen, gute Grundsubstanz, Weitere Fotos auf Anfrage. Derzeitiger Standort: Los Angeles/Californien. Preis beinhaltet Transport nach Trappenkamp/Norddeutschland, Zollabwicklung und Einfuhrabgaben,...


1968:
Sportwagen/Coupé, Oldtimer

Preis: 9.999 EUR
Kilometerstand: 168.000 km
Leistung: 165 kW / 224 PS
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 7/1968

FAHRZEUGBESCHREIBUNG
1968er J-Code Mustang in seltener Farbkombination gelbgrün mit schwarzem Streifen, 302cui V8 Motor, Automatik, , Summit-Doppelrohrauspuffanlage mit X-Pipe und Headers, neue Chromfelgen mit neuen Whiteletter-Reifen, weitestgehend erneuertes Interieur- neue Sitzbezüge, neue Armaturenbrettabdeckung, neue Türverkleidungen etc., vor ein paar Jahren erneuerte US typische Lackierung mit einigen Mängeln/Beschädigungen, California Black Plate Car mit guter Grundsubstanz-- keine Schweißarbeiten erforderlich. Weitere Fotos auf Anfrage. Derzeitiger Standort: Los Angeles/Californien. Preis beinhaltet Transport nach Trappenkamp/Norddeutschland, Zollabwicklung und Einfuhrabgaben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
California
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 02, 2007
Beiträge: 175
Wohnort: 44799 Bochum & Torrance/CA

Ride: 66er Mustang Coupe, 6Banger / Chevrolet Captiva / Chrysler PT Cruiser
PostenVerfasst am: Wed Jan 21, 2009 9:20 pm    Titel: Re: Newbie / erste Tips von den Profis / Kauf early Stang

Hi, Wave

und "Herzlich Willkommen" im Forum. Bin jetzt nicht der Top-Experte aber beide Stangs machen mir den Eindruck als wären sie auf typisch amerikanisch schlampige Art, rein optisch und oberflächlich, für den Verkauf hergerichtet worden. Wenn Du niemand vor Ort in California hast, der die beiden Autos direkt begutachten kann, würde ich von einem Kauf abraten.

So Long, Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Karghista
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 15, 2007
Beiträge: 1010
Wohnort: Braunschweig

Ride: 67-er Karmann Ghia 67-er Ford Mustang Coupe 351W
PostenVerfasst am: Wed Jan 21, 2009 9:29 pm    Titel: Re: Newbie / erste Tips von den Profis / Kauf early Stang

Hallo und willkommen hier im Forum!

Ich denke, daß deine Preisvorstellungen realistisch sind.

Um die Autos alterstauglich zu machen, wirst Du viel Zeit investieren müssen...es sind garantiert tausend "Kleinigkeiten".
Auch ne vernünftige Konservierung frisst Zeit ohne Ende. Es bringt z.B. nichts, mit ner Drahtbürste mal über den Unterboden zu gehen und dann Unterbodenschutz drauf.

"Am meisten "Angst" habe ich eigentlich davor den Stunden- und EUR-Rahmen durch eine schlechte Motoren-/Getriebetechnik zu sprengen. Bzw. wie lassen sich die Bremsen und das ganze "Gestänge" einschätzen (sofern Möglich)."

Mmh...so hab ich damals als Neuling auch gedacht. Letzendlich kann Dir niemand sagen, ob der Motor das nächste oder die nächsten 10 Jahre durchhält. Falls nicht, sind die Kosten aber auch nicht so hoch, wie Du vielleicht vermutest. Bremsen und Gestänge sind eher Peanuts.

Vielleicht solltest Du nochmal überlegen, welches Baujahr Dir am besten gefällt. Die Unterschiede sind klein aber fein. Für mich kam nur ein 67-er in Frage.

Gruß Matthias

_________________
667 - One Step Ahead Of The Devil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
cruising_chevy
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 10, 2006
Beiträge: 127
Wohnort: Tettnang

Ride: 57 Belair + mustang GT 05
PostenVerfasst am: Thu Jan 22, 2009 7:46 am    Titel: Re: Newbie / erste Tips von den Profis / Kauf early Stang

Ich habe ja nicht viel Mustang-Ahnung, aber auch für mich sind das 2 auf schön geschminkte Leichen. U-Schutz im Kofferraum, öltriefende Hinterachsen und blauübergsprühte Motoren

Wenn die Leute von carlifornia so viel ahung haben, warum werden dann die Stellen, die Problemstellen sind wie Cowls, Radläufe hinten usw nicht vernünftig fotografiert?

_________________
Nothing beats cubic inches!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spacie
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: Mar 14, 2005
Beiträge: 77112
Wohnort: Bonn

Ride: 1966 289 2V Coupé
PostenVerfasst am: Thu Jan 22, 2009 7:50 am    Titel: Re: Newbie / erste Tips von den Profis / Kauf early Stang

Der erste wurde hier aus der Ferne schonmal besprochen:

www.dr-mustang.com/ind...ic&t=52150

Gruß
Lutz

_________________
www.dr-mustang.com/ind...c&t=122054
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
runner1
Oiler
Oiler


Dabei seit: Dec 28, 2008
Beiträge: 343
Wohnort: 63073 Offenbach

Ride: 66er Coupe 289,
PostenVerfasst am: Thu Jan 22, 2009 8:28 am    Titel: Re: Newbie / erste Tips von den Profis / Kauf early Stang

richtig.... ich hatte die ersten Bilder des Fahrzeuges mal gepostet...... hier wird natürlich immer viel schwarz "gesehen". Insgesammt muss ich sagen machen die Fahrzeug bei Carlifornia keinen schlechten eindruck.ich habe mich für eine anderes Fahrzeug bei Carlifornia entschieden. zum einen ist die lackierung beim hier genannten Fahrzeug nicht so schön.... (siehe Kofferraum bereich dichtung heckklappenschloss) und die elektrik im motorraum sieht nicht so schön aus.... und er hat "nur" eine einrohr auspuffanlage.

Der Herr Hinners von Carlifornia gibt ehrlich beschreibungen zu den Autos ab und was einen erwartet. Ich habe dort mein Pony geordert.... in ca. 4 Wochen werde ich zu besichtigung vor Ort sein.

Shake
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tgrund
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 12, 2009
Beiträge: 122
Wohnort: 75038 Oberderdingen

Ride: 66er Coupé V8 (Schimmel mit blauen Sätteln)
PostenVerfasst am: Thu Jan 22, 2009 9:19 am    Titel: Re: Newbie / erste Tips von den Profis / Kauf early Stang

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Der Tip mit dem anderen Thread ist natürlich spitze (den hatte ich nicht gefunden). Da stehen schon mal ne Menge Infos drin.

Das die beiden mit der "Sprühdose aus dem Aldi" geschönt worden sind war mir von Anfang an klar. (Da ist ja sogar ein Fleck am Himmel von dem roten Mustang Banghead ). Frage ist also eher ob die Basis passt.

Eine "Entrostung" und neue Lackierung steht eh außer Frage und ist eingeplant (was anderes bleibt mir bei dem Budget auch nicht übrig). Der Unterboden scheint für mich als totalen Anfänger aber auf den ersten Blick brauchbar zu sein. Einzig stutzig machen mich die rostigen Flächen die man durch diese nicht vorhandenen Gummideckel hindurch sieht. Das Gestänge etc. kann ich überhaupt nicht einschätzen.

Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JJ
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: May 30, 2002
Beiträge: 7979
Wohnort: Ahaus


PostenVerfasst am: Thu Jan 22, 2009 9:42 am    Titel: Re: Newbie / erste Tips von den Profis / Kauf early Stang

Von den wichtigsten Stellen gibt es keine Fotos!

Hier mal einige Beispiele die wir gerade gemacht haben bei der Adventure Tour.








dsc00195.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  41.15 KB
 Aufrufe:  8421 mal

dsc00195.jpg


dsc00067.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  64 KB
 Aufrufe:  8421 mal

dsc00067.jpg


dsc00068.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  46.55 KB
 Aufrufe:  8421 mal

dsc00068.jpg


dsc00063.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  66.79 KB
 Aufrufe:  8421 mal

dsc00063.jpg


dsc00117.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  79.12 KB
 Aufrufe:  8420 mal

dsc00117.jpg


dsc00118.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  75.04 KB
 Aufrufe:  8420 mal

dsc00118.jpg


_________________
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
StKlaas
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 22, 2006
Beiträge: 3217
Wohnort: Herrenberg

Ride: Mustang 66 Coupé, 75 Fastback, 89 Convertible, 95 GT, 98 GT, 2008 GT, 2011 GT - Ranger 96 - Mercury
PostenVerfasst am: Thu Jan 22, 2009 10:29 am    Titel: Re: Newbie / erste Tips von den Profis / Kauf early Stang

Hallo!
Bei den Autos wird Dein Budget ganz schon eng werden. Denn keines hat Tüv oder Zulassung. Auch das kostet. Von der Farbe mal ganz zu schweigen.
Aber es muss ja nicht immer so ein oller Mustang sein. Mit Deinem Budget und etwas Platz iner Hütte wäre das www.dr-mustang.com/ind...sc&start=0 genau mein Ding!
St.

_________________
I´d rather push a Ford than drive a Chevy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen
flashtu
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 04, 2005
Beiträge: 994
Wohnort: Wolfsburg

Ride: 1967 Shelby GT350 clone
PostenVerfasst am: Thu Jan 22, 2009 10:38 am    Titel: Re: Newbie / erste Tips von den Profis / Kauf early Stang

Wenn Du nicht wie ich unnötig viel Lehrgeld zahlen willst schau Dir jedes Auto persöhnlich an bevor Du auch nur in erwägung ziehst es zu kaufen.
Nimm einen Sachverständigen mit am besten einen Gutachter der auf die Art Fahrzeuge spezialisiert ist, hilfe von privat aus dem Forum ist auch ok aber wenn ein Wagen in die engere Wahl kommt ab auf die Hebebühne und krichen und klopfen bis in die kleinste Ecke.
Unbedingt von jemanden Probefahren lassen der das gleiche Fahrzeug hat
als unerfahrener hört und sieht man manchmal weniger als jemand der so einen Wagen schon paar Jahre fährt und die Makken kennt.
Ansonsten wirst Du 100% auf die Schnauze fallen weil ausnahmslos jeder Verkäufer dich in irgendeiner weise übers Ohr hauen will.
Egal wie nett oder Fachkundiog der eindruck von ihnen auch immer sein mag.
Leide weiß ich wovon ich rede.... Odysee des Grauens

_________________
MfG Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer MSN Messenger
tgrund
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 12, 2009
Beiträge: 122
Wohnort: 75038 Oberderdingen

Ride: 66er Coupé V8 (Schimmel mit blauen Sätteln)
PostenVerfasst am: Thu Jan 22, 2009 11:50 am    Titel: Re: Newbie / erste Tips von den Profis / Kauf early Stang

Hmmm,
glaubt ihr die Investition wäre hier besser angelegt:

www.autoscout24.de/Det...wxnn2fqrby
weitere Fotos:
gallery.me.com/tgrund/100064

Da schon H-Zulassung und am Lack müsste man evtl. erst mal nichts machen (natürlich vorausgesetzt die Aussagen stimmen).

Ist echt spitze wie einem hier geholfen wird und man in seiner Euphorie mal wieder geerdet wird, bevor man eine "Dummheit" begeht Okido

Hilft einem einfach Spitze das Thema etwas nüchterner zu betrachten.

@StKlaas: Leider muss es ein Mustang sein. Zur Not spare ich lieber noch ne Weile drauf.

Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spacie
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: Mar 14, 2005
Beiträge: 77112
Wohnort: Bonn

Ride: 1966 289 2V Coupé
PostenVerfasst am: Thu Jan 22, 2009 11:58 am    Titel: Re: Newbie / erste Tips von den Profis / Kauf early Stang

Kann man so schwer sagen, die anderen muss man sich halt auch erstmal im Detail ansehen.
Bei dem GT Lookalike siehts erstmal ganz ok aus, Bilder von den kritischen Stellen wären aber sinnvoll gewesen (Cowls usw).
Die Heizung ist überbrückt, auf jeden Fall sollte man sich auch das Blech im Fussraum (von innen!) ansehen, falls ein kaputter Heizungskühler hier länger Wasser abgelassen hat oder die Cowls undicht sind.

_________________
www.dr-mustang.com/ind...c&t=122054
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
scorpio1
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 02, 2002
Beiträge: 275
Wohnort: oberhausen

Ride: Mustang Cobra 4,2 V8,1980,Ford Windstar,3,0 V6 1995
PostenVerfasst am: Thu Jan 22, 2009 1:16 pm    Titel: Re: Newbie / erste Tips von den Profis / Kauf early Stang

@tgrund
warum nicht noch ein bischen warten und ein auto bei der nächsten adventure tour mitbringen lassen sprich doch mal mit JJ

mfg scorpio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy