dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Kennt jemand diesen Händler oder das Auto?
Kennt jemand diesen Händler oder das Auto?
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ToxicOxygen
Eine Vorstellung ist Pflicht!
Eine Vorstellung ist Pflicht!


Dabei seit: Jun 07, 2015
Beiträge: 3
Wohnort: 30559 Hannover


PostenVerfasst am: Wed Jul 01, 2015 10:04 pm    Titel: Kennt jemand diesen Händler oder das Auto?

Hallo zusammen,

ich hab einen Mustang gefunden der mich interessieren würde.

Kennt evtl jemand den Händler oder sogar das Auto?

Mustang

Ich hab ihn mal angeschrieben und nach näheren Infos und der VIN gefragt..
Mal sehen was dabei rum kommt..

Grüße
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Monkalamar
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Feb 26, 2015
Beiträge: 73
Wohnort: 93077 Bad Abbach

Ride: 2015 GT race-red +PP
PostenVerfasst am: Wed Jul 01, 2015 10:27 pm    Titel: Re: Kennt jemand diesen Händler oder das Auto?

Blind kann ich dir folgendes sagen:

Das Auto hatte einen schweren Unfall. Daher unbedingt erst VIN anfordern und entweder googlen (meistens findet man dort schon was dazu) oder ein Carfax anfordern.
Solltest du ihn dir anschauen wollen schau ihn dir wirklich genau an wie er repariert worden ist. Am besten mit einem Profi.
Warum dass ich das annehme?

Hatte mit dem Händler auch schonmal Kontakt, eigentlich habe ich ihn angeschrieben und nie eine Antwort erhalten. Wollte auch die VIN-nummer.
Da nicht ausdrücklich unfallfrei in der Anzeige steht war das in Amerika mit ziemlicher Sicherheit ein Totalschaden. Sowas habe ich schon mehrfach hier gesehen. Habe auch schonmal vor einem roten gewarnt der immer noch in Mobile ist weil der so schlecht repariert ist dass man an der Fahrtüchtigkeit echt zweifeln muss.

MfG,

Monk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Amplifier
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 23, 2008
Beiträge: 819
Wohnort: 34119 Kassel

Ride: 2013er GT Premium in Performance White
PostenVerfasst am: Thu Jul 02, 2015 6:27 am    Titel: Re: Kennt jemand diesen Händler oder das Auto?

.. japp, das war ein Totalschaden, sagt auch mein Bauchgefühl, Schwarzenbek und LPG-Anlage... aber gut repariert, das sind die alle.. die aus dem Osten machen gute Arbeit...

_________________
....blubbern muss es....
2013er GT // SCT X4 by Schropp /
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5772
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Thu Jul 02, 2015 9:29 am    Titel: Re: Kennt jemand diesen Händler oder das Auto?

Wie (fast) immer: Link funktioniert nur für eingeloggte User...

Gruß,
Dierk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Amplifier
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 23, 2008
Beiträge: 819
Wohnort: 34119 Kassel

Ride: 2013er GT Premium in Performance White
PostenVerfasst am: Thu Jul 02, 2015 9:33 am    Titel: Re: Kennt jemand diesen Händler oder das Auto?

DeeCee wrote:
Wie (fast) immer: Link funktioniert nur für eingeloggte User...

Gruß,
Dierk

hier, Link gekürzt

_________________
....blubbern muss es....
2013er GT // SCT X4 by Schropp /
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Monkalamar
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Feb 26, 2015
Beiträge: 73
Wohnort: 93077 Bad Abbach

Ride: 2015 GT race-red +PP
PostenVerfasst am: Thu Jul 02, 2015 10:34 am    Titel: Re: Kennt jemand diesen Händler oder das Auto?

Ich weiss nicht wie gut Schwarzenbek repariert. Aber den ich damals woanders angeschaut hatte (war ein Fahrzeug, dass im Kundenauftrag! verkauft wird, ja, ist noch drin in Mobile) war in meinen Augen nicht mehr verkehrssicher. Der wurde auch im Osten repariert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Doug3108
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 25, 2012
Beiträge: 178
Wohnort: 21129 Hamburg,Deutschland

Ride: 2012 Mustang V6 Premium
PostenVerfasst am: Thu Jul 02, 2015 7:17 pm    Titel: Re: Kennt jemand diesen Händler oder das Auto?

Mit dem Händler hatte ich auch schon zu tun.Sind alles Totalschäden.Bekommen ihre Autos aus Schwerin.Wollte da mal ein Auto kaufen.Hält sich an keine Absprachen.Wollte mir erzählen das die Carfaxe von allen Mustangs bei denen gleich sind.Laß da bloß die Finger von. Tied

_________________
Gruß Michael




Dynotech Alukardanwelle,Hawk HPS Beläge,Domstrebe vorne und hinten von Coolcars,Verstärkung unter dem Wagen,Gewindefahrwerk von KW Variante1,Tune von Schropp,Hutze von Ford Racing,MGW Race Spec Shifter,3:73 Übersetzung,Torsen Differenzial,Radlager von Ford Racing,Clutch Line von JHR,Ford Racing Touring Endtöpfe,verstellbarer UCA von Steeda,LCA von Steeda,Ford Racing Diff.Cover.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ToxicOxygen
Eine Vorstellung ist Pflicht!
Eine Vorstellung ist Pflicht!


Dabei seit: Jun 07, 2015
Beiträge: 3
Wohnort: 30559 Hannover


PostenVerfasst am: Thu Jul 02, 2015 10:12 pm    Titel: Re: Kennt jemand diesen Händler oder das Auto?

Ich hab mir schon sowas gedacht...
Auf Anfragen antworten die auch nicht...

Vielen Dank für eure Tipps... dann hat sich das wohl erledigt..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Doug3108
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 25, 2012
Beiträge: 178
Wohnort: 21129 Hamburg,Deutschland

Ride: 2012 Mustang V6 Premium
PostenVerfasst am: Fri Jul 03, 2015 5:27 am    Titel: Re: Kennt jemand diesen Händler oder das Auto?

Die Firma Eu-Car Concept sollte man mal auf einer Liste mit schwarzen Schafen schreiben.

_________________
Gruß Michael




Dynotech Alukardanwelle,Hawk HPS Beläge,Domstrebe vorne und hinten von Coolcars,Verstärkung unter dem Wagen,Gewindefahrwerk von KW Variante1,Tune von Schropp,Hutze von Ford Racing,MGW Race Spec Shifter,3:73 Übersetzung,Torsen Differenzial,Radlager von Ford Racing,Clutch Line von JHR,Ford Racing Touring Endtöpfe,verstellbarer UCA von Steeda,LCA von Steeda,Ford Racing Diff.Cover.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
speed63
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 16, 2015
Beiträge: 36
Wohnort: 33142 Büren*

Ride: 2014er Mustang GT schwarz
PostenVerfasst am: Fri Jul 03, 2015 6:46 am    Titel: Re: Kennt jemand diesen Händler oder das Auto?

Doug3108 wrote:
Die Firma Eu-Car Concept sollte man mal auf einer Liste mit schwarzen Schafen schreiben.
Dann setzt auch Autohalle Hollenstedt mit darauf da habe ich mir im Mai einen schwarzen Mustang V8 Bj. 2014 gekauft (wurde mir im Kundenauftrag ohne Garantie verkauft), unaufgefordert hat er mir das Carfax gezeigt, war alles OK. Auf meine Frage warum das Auto so viele tiefe Kratzer auf dem Dach hat sagte er das käme vom verschiffen und würde häufiger passieren. Da der Preis OK war (33500) kaufte ich ihn. 2 Wochen später riss bei 250 Km/h die Spoilerlippe samt Unterbodenverkleidung ab. Am nächsten Morgen hatte ich einen Ölfleck unter der Hinterachse, also zwischen Achse und Entlüftungsventil einen Ausgleichsbehälter nachgerüstet, brachte leider keinen Erfolg. Ich musste noch einen Alu Differentialdeckel nachrüsten und die Achsentlüftung höher legen bis mit der Achse ruhe war. Nächste Problem das Radio hatte plötzlich keinen Ton mehr. Als ich das Radio ausgebaut hatte viel mir der Optisch schlechte Zustand auf, statt hell silbrich und leicht glänzend war es dunkel matt und die Schnittkanten rostig. Da ich in den 6 Wochen seit ich den Wagen besitze schon 1500 Euro an Reparaturen bezahlt hatte habe ich in ein neues Carfax investiert und siehe da der Wagen hatte einen schweren Flutschaden das Fahrzeug war Totalschaden. Als ich beim Händler anrief wurde ich nur abgewimmelt und mir eine Telefonnummer in Polen genannt bei der ich anrufen sollte, vorsorglich wurde mir mitgeteilt das man dort leider nur polnisch versteht. Die angegebene Nummer gehört zu der Firma shelby.com.pl, diese "Firma" würde ich auch auf die Liste setzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Soild
Oiler
Oiler


Dabei seit: May 05, 2015
Beiträge: 489
Wohnort: 13465 Berlin

Ride: Mustang 2016 Fastback Ecoboost
PostenVerfasst am: Fri Jul 03, 2015 7:31 am    Titel: Re: Kennt jemand diesen Händler oder das Auto?

ist ein verschwiegener Flutschaden rechtlich genauso wie ein vom Händler verschwiegener Unfaller`?

Also gibt es hier nicht die Möglichkeit rechtl. dagegen vorzugehen? Rückabwicklung, Schadensersatz der Rep.Kosten?

_________________
Viele Grüße
Stefan

www.dr-mustang.com/ind...c&t=117320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zero
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Dec 19, 2014
Beiträge: 859
Wohnort: 44805 Bochum

Ride: 2012 Boss 302 Kona Blue
PostenVerfasst am: Fri Jul 03, 2015 7:41 am    Titel: Re: Kennt jemand diesen Händler oder das Auto?

Da würde ich mal bei Ford USA nachfragen, denn Flutwagen erhalten in den USA wie ich erfahren habe dort den Title Salvage und dürfen dort nicht mehr als ganzes verkauft werden. Ein Moderator des Boss 302 Forums USA sagte mir, dass Salvage Title bedeutet, nur noch Einzelteile also ein zerlegtes Fahrzeug dürfte verkauft werden.

Wenn das stimmt, und Ford USA das bestätigt, wäre die Nachfrage dann, was für den Auslandsverkauf gilt und ob ausländische Händler sich an diese Weisung halten müssen.

EDIT:

Salvage Title heisst, dass ein wirtschaftlicher Totalschaden repariert worden ist. Dies kann, je nach US-Staat, auch ein Flutschaden sein.
Hier mehr Infos: www.edmunds.com/car-bu...hicle.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
bombe
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 11, 2009
Beiträge: 2547
Wohnort: 30880 Laatzen

Ride: Black Mustang GT 2006
PostenVerfasst am: Fri Jul 03, 2015 11:18 am    Titel: Re: Kennt jemand diesen Händler oder das Auto?

speed63 wrote:
Doug3108 wrote:
Die Firma Eu-Car Concept sollte man mal auf einer Liste mit schwarzen Schafen schreiben.
Dann setzt auch Autohalle Hollenstedt mit darauf da habe ich mir im Mai einen schwarzen Mustang V8 Bj. 2014 gekauft (wurde mir im Kundenauftrag ohne Garantie verkauft), unaufgefordert hat er mir das Carfax gezeigt, war alles OK. Auf meine Frage warum das Auto so viele tiefe Kratzer auf dem Dach hat sagte er das käme vom verschiffen und würde häufiger passieren. Da der Preis OK war (33500) kaufte ich ihn. 2 Wochen später riss bei 250 Km/h die Spoilerlippe samt Unterbodenverkleidung ab. Am nächsten Morgen hatte ich einen Ölfleck unter der Hinterachse, also zwischen Achse und Entlüftungsventil einen Ausgleichsbehälter nachgerüstet, brachte leider keinen Erfolg. Ich musste noch einen Alu Differentialdeckel nachrüsten und die Achsentlüftung höher legen bis mit der Achse ruhe war. Nächste Problem das Radio hatte plötzlich keinen Ton mehr. Als ich das Radio ausgebaut hatte viel mir der Optisch schlechte Zustand auf, statt hell silbrich und leicht glänzend war es dunkel matt und die Schnittkanten rostig. Da ich in den 6 Wochen seit ich den Wagen besitze schon 1500 Euro an Reparaturen bezahlt hatte habe ich in ein neues Carfax investiert und siehe da der Wagen hatte einen schweren Flutschaden das Fahrzeug war Totalschaden. Als ich beim Händler anrief wurde ich nur abgewimmelt und mir eine Telefonnummer in Polen genannt bei der ich anrufen sollte, vorsorglich wurde mir mitgeteilt das man dort leider nur polnisch versteht. Die angegebene Nummer gehört zu der Firma shelby.com.pl, diese "Firma" würde ich auch auf die Liste setzen.

Grundsätzlich:Man kauft beim Händler kein Auto das im Kundenauftrag verkauft wird.Da müssen alle Alarmglocken angehen!
Es sei denn, man spricht mit dem Verkäufer/Besitzer selber nochmal.

2. Carfax immer selber abfragen !!
Bombe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy