dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Kennt jemand diesen Wagen?
Kennt jemand diesen Wagen?
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Venom1512
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 22, 2015
Beiträge: 190
Wohnort: 1100 Wien, Österreich

Ride: ´05 Mustang GT, 1986 Chevy Silverado, Audi Q4 E-Tron, Skoda Fabia 2016 Aprilia DD 1200
PostenVerfasst am: Mon Apr 18, 2016 6:12 pm    Titel: Kennt jemand diesen Wagen?

Hi Leute,

Ein bekannter von mir liebäugelt mit einem V6 Cabrio und möchte eventuell einen Ausflug nach Deutschland machen um sich den anzusehen: m.autoscout24.de/angeb...-286546271 wollte fragen ob jemand den Wagen kennt. Mir kommt der Preis recht niedrig vor.

Da ich einen GT fahre wollte ich wissen was für Schwachstellen es beim V6 gibt....wäre auch über Infos betreffen Import nach Österreich sehr dankbar (Nova,Steuer,Typisierung....)

Danke
Lg David

_________________


Hit me up on Instagram: _that_gray_horse_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carter69
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jun 13, 2013
Beiträge: 777
Wohnort: 63739 Aschaffenburg; Deutschland

Ride: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code
PostenVerfasst am: Mon Apr 18, 2016 6:58 pm    Titel: Re: Kennt jemand diesen Wagen?

Richtige Schwachstellen gibt es eigentlich nicht. Bei den frühen Baujahren war glaube ich die Lichtmaschine nicht so standfest... Weis aber nicht mehr, ob da die 07er noch betroffen waren.

Wegen Nova etc. würde ich mal die Suchfunktion bemühen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
torwaechter
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 04, 2016
Beiträge: 77
Wohnort: 28201 Bremen

Ride: 2008 GT Premium Candy Apple Red
PostenVerfasst am: Tue Apr 19, 2016 5:20 am    Titel: Re: Kennt jemand diesen Wagen?

Moin,

ich fange mal mit dem obligatorischen Gebashe an:

Zu Blau, zu wenig Zylinder, zu wenig Hubraum, wurde aus 3 Mustangs zusammengeschustert in Litauen blind Thumbs Up ( war natürlich n Scherz ).

Ich finde den gar nicht zu günstig. Der sieht echt gut aus, aber ich glaube dass es nicht einfach ist mal eben so nebenbei nen 6 Zyl. mit grauer Lederausstattung zu verkaufen. Mit ner schwarzen Innenausstattung könnte ich mir vorstellen, dass der teurer wäre.

Carfax ist natürlich obligatorisch! Erzähl wie`s weiter geht...

_________________
Hubraum statt Ladedruck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Venom1512
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 22, 2015
Beiträge: 190
Wohnort: 1100 Wien, Österreich

Ride: ´05 Mustang GT, 1986 Chevy Silverado, Audi Q4 E-Tron, Skoda Fabia 2016 Aprilia DD 1200
PostenVerfasst am: Tue Apr 19, 2016 7:27 am    Titel: Re: Kennt jemand diesen Wagen?

Ok, Danke mal für die schnellen Antworten,

was für mich natürlich wichtig ist zu wissen ist der Import nach Österreich

leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden was für eine Nova für den Wagen fällig ist Confused

und dann ist ja da noch die Frage wegen den Steuern, ist in diesem Fall nur noch der 1 % MwSt. zu zahlen oder die vollen 20%

_________________


Hit me up on Instagram: _that_gray_horse_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefance
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 07, 2009
Beiträge: 2361
Wohnort: 85456 Wartenberg

Ride: 11 zu 13er GT Coupe; L200; 18er Camaro SS Cabrio; CF Moto U-Force 800; Mustang Manitou
PostenVerfasst am: Tue Apr 19, 2016 8:39 am    Titel: Re: Kennt jemand diesen Wagen?

Hi,
den NOVA Rechner kennst du schon?

ansonsten:
Bei Gebrauchtwagen wird die Mehrwertsteuer direkt beim ausländischen Händler entrichtet. In Österreich fällt keine Mehrwertsteuer mehr an. Erwirbt man das Fahrzeug bei einem Händler, sollte man darauf achten, dass die Umsatzsteuer auf der Rechnung ausgewiesen wird. Für Gebrauchtwagen fallen “nur” noch die NOVA und die CO2 Steuer an.

NOVA:
Die NOVA wird bei allen Neu- und Gebrauchtwagen fällig, die erstmals in Österreich zugelassen werden. Seit März 2014 gibt es eine neue Regelung, die für Mehrkosten bei Autoimporten sorgt.

Der neue Satz sieht wie folgt aus:

Benzin-PKW/Kombi: (CO2 je km – 90)/5 = %-Satz (maximal 32%) - 450 € + Malus ab 250g CO2-Ausstoß

Wie in der Formel zu sehen ist, kommt ein Malus hinzu, wenn das Auto einen CO2-Ausstoß von mehr als 250g hat. Dieser beträgt dann 20 € je Gramm über 250g. Der Abzugsposten von 450 € (Benzin) bzw. 350 € (Diesel) galt nur noch bis 31. Dezember 2014.
Ab 2015 gelten 400 € für alle Autos, ab 2016 sinkt der Abzugsposten auf 300 € für alle Autos.

Beispiel:
Audi A4 2.0 TDI (Diesel, BJ 2011) mit 149g CO2/km – Kaufpreis: 15.000 € - Netto-Kaufpreis: 12.605 €

NOVA-Steuersatz: (149 – 90)/ 5 = 11,8% -> gerundet 12%

NOVA-Abgabe: 12605 x 12% - 350 € = 1162,60 €

Gruß,
Stefan

_________________
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy