dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Sagt mir eure Meinung - 1968 Cobra Jet R-Code
Sagt mir eure Meinung - 1968 Cobra Jet R-Code
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LuckySeven84
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jan 15, 2017
Beiträge: 6
Wohnort: 47495 Rheinberg,


PostenVerfasst am: Tue Jan 17, 2017 12:48 am    Titel: Sagt mir eure Meinung - 1968 Cobra Jet R-Code

Seid gnädig mit einem blutigen Anfänger:

Ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir einen 196* Mustang als

a.) Freizeitfahrzeug
b.) bei Wertstabilität

anzuschaffen, wobei die Gewichtung genau in der Reihenfolge gut passt Burnout

Mir gefallen die 1968 Cobra Jets sehr gut, sind hinreichend selten für eine Wertstabilität und wie es der Zufall will, stehen gerade zwei relativ unverbastelt zum Verkauf.

www.kentclassiccars.com/37.html
www.kentclassiccars.com/51.html

Wie ich der Forumssuche entnehmen durfte ist der Händler ... nun ja, sagen wir mal so ... nicht besonders wohlgelitten hier. Sagt im Endeffekt aber auch nichts über die Autos aus, oder?

Seht ihr bei den beiden Fahrzeugen absolute No-Gos? Ich habe die Auktionen in den Staaten zu vergleichbaren Fahrzeugen rausgesucht und bin (falls das leidige Thema Rost nicht einen Strich durch meine Milchmädchenrechnung macht) nicht weit von den gefragten Preisen rausgekommen.

Freue mich auf eure Meinungen Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
stangman64
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Sep 17, 2003
Beiträge: 2973
Wohnort: 8355 Aadorf CH

Ride: 5F08D181xxx ; 9T01Q135xxx GT ; 0F03Mxx 4-Speed T5 ; 0T05Rxx 4-Speed
PostenVerfasst am: Tue Jan 17, 2017 5:27 am    Titel: Re: Sagt mir eure Meinung - 1968 Cobra Jet R-Code

nimm den goldigen
günstiger werden sie nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
chris-toledo-v5
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 13, 2009
Beiträge: 248
Wohnort: 99707 Kyffhäuserland

Ride: Dodge Charger SRT8, Resto 65er T Bird 390er, Simson S51
PostenVerfasst am: Tue Jan 17, 2017 6:59 am    Titel: Re: Sagt mir eure Meinung - 1968 Cobra Jet R-Code

Moin,

ich kenne Kent. Hatte mal was bei ihm gekauft (kein Auto). Hinfahren anguggen und selbst ein Bild machen.

Gruß Chris

schöne Autos

mehr geht nicht bei dem GOLDIGEN Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
supercobra
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 31, 2005
Beiträge: 1511
Wohnort: Gummersbach

Ride: '69er T5 Mach1
PostenVerfasst am: Tue Jan 17, 2017 8:50 am    Titel: Re: Sagt mir eure Meinung - 1968 Cobra Jet R-Code

In den Preisregionen würde ich keinen Schnellschuss machen. Gerade bei den frühen CJ´s hängt der Sammlerwert sehr an den korrekten Date Codes des verbauten Antriebsstrangs.
Falsche oder fehlende Teile des Motors können richtig ins Geld gehen. Auch Hood Scoop und andere Teile sind bei den 68ern speziell und sollten auf Originalität geprüft werden.
Wenn Du diese Seite noch nicht kennst, lies Dich am besten erst mal hier ein und quetsch die Kollegen aus, evtl. sind die beiden gezeigten Autos auch dort bekannt bzw. findest Du dort auch ein anderes (besseres?) Angebot :

www.428cobrajet.org/forum/

_________________
Drive softly but carry a Big Block!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LuckySeven84
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jan 15, 2017
Beiträge: 6
Wohnort: 47495 Rheinberg,


PostenVerfasst am: Tue Jan 17, 2017 8:56 am    Titel: Re: Sagt mir eure Meinung - 1968 Cobra Jet R-Code

Danke euch für eure Meinung, dann geh ich mir die Schätzchen mal anschauen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LuckySeven84
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jan 15, 2017
Beiträge: 6
Wohnort: 47495 Rheinberg,


PostenVerfasst am: Tue Jan 17, 2017 8:57 am    Titel: Re: Sagt mir eure Meinung - 1968 Cobra Jet R-Code

@supercobra: Danke für den Tipp, werde ich mich direkt mal anmelden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
HenningO
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Sep 03, 2009
Beiträge: 1077


PostenVerfasst am: Tue Jan 17, 2017 2:34 pm    Titel: Re: Sagt mir eure Meinung - 1968 Cobra Jet R-Code

Was hat der goldene denn links unten beim Drehzahlmesser für ein Instrument? Batteriespannung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LuckySeven84
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jan 15, 2017
Beiträge: 6
Wohnort: 47495 Rheinberg,


PostenVerfasst am: Tue Jan 24, 2017 10:03 am    Titel: Re: Sagt mir eure Meinung - 1968 Cobra Jet R-Code

Kurzes Update von mir: Ich war inzwischen bei Kent und hab mir ein paar seiner Mustangs angeschaut. Bei dem der für mich in Frage kommt müssten das Batterieblech und die Bleche am Kotflügel gemacht werden - vielleicht auch mehr.

Kennt ihr eine gute Werkstatt in Duisburg (+75km Umkreis), die sich mit Mustangs auskennen? Eventuell jemand der auch gegen Entlohnung rausfahren würde um den Wagen nochmal auf Herz und Nieren zu prüfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
HJ_P
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 02, 2002
Beiträge: 355
Wohnort: Reinberg

Ride: Thunderbird Baujahr 1996
PostenVerfasst am: Tue Jan 24, 2017 10:16 am    Titel: Re: Sagt mir eure Meinung - 1968 Cobra Jet R-Code

LuckySeven84 wrote:
Kurzes Update von mir: Ich war inzwischen bei Kent und hab mir ein paar seiner Mustangs angeschaut. Bei dem der für mich in Frage kommt müssten das Batterieblech und die Bleche am Kotflügel gemacht werden - vielleicht auch mehr.

Kennt ihr eine gute Werkstatt in Duisburg (+75km Umkreis), die sich mit Mustangs auskennen? Eventuell jemand der auch gegen Entlohnung rausfahren würde um den Wagen nochmal auf Herz und Nieren zu prüfen?

JJ (dr-mustang) machts sowas Okido
Firma ist in Ahaus fahre dort selber hin. Wave

Gruß
HJP

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
grautier
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 13, 2006
Beiträge: 2074
Wohnort: Leipzig

Ride: 1938 Plymouth Business Coupe
PostenVerfasst am: Tue Jan 24, 2017 10:41 am    Titel: Re: Sagt mir eure Meinung - 1968 Cobra Jet R-Code

Genau - in der Preislage würde ich auf JJ´s urteil eine Menge geben !
Das sind schon Traumautos !

Aber ein Fahrzeug in der Preisregion zum Spaßhaben + als Wertanlage ?
Mit persönlich wäre das Risiko beim "Spaß haben" einfach zu groß, dass mal irgendwas passiert - man muß ja nicht selbst schuld sein... und kaum brauchst Du zB.´nen neuen Kotflügel + Nachlackierung.... und dann isser nicht mehr so viel wert wie Original ???? Als Wertanlage ist sowas doch evtl. eher nur was zum hinstellen ? !
Naja, es muß ja nix passieren + wichtig ist ja, daß Du damit / daran Spaß hast... für meinen Geldbeutel ist´s eh´nix.
Also wünsch´ich mal Alles Gute Shake

Gruß,
Peter
... der sich aus Teilschrott so seine Projekte zusammenbaut und wohl niemals in den Genuß eines solchen Traumautos kommt.

_________________
Gruss aus L.E.
- Peter -

4-Zylinder ?... sind mindestens 4 zu wenig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy