dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de
Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebbo1988
Eine Vorstellung ist Pflicht!
Eine Vorstellung ist Pflicht!


Dabei seit: Mar 27, 2017
Beiträge: 4
Wohnort: 97199 Ochsenfurt


PostenVerfasst am: Tue Mar 28, 2017 8:41 am    Titel: Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de

Hallo Mustang-Gemeinde,

kurz zu mir: Bin neu hier, heiße Sebastian, 29 Jahre alt und möchte mir nun endlich meinen ersten Mustang kaufen.
Leider bin ich noch nicht so erfahren was einen Ami-Schlitten betrifft und wollte euch mal um Rat fragen.
Das wäre der Mustang, welchen ich mir ins Auge gefasst habe:

Deutscher Händler aus Dresden. Machte, zumindest meiner subjektiven Meinung nach, einen seriösen Eindruck.
Der Händler schickte mir auch gleich Bilder über Whatsapp von der Autkion in Amerika. Es war deutlich zu erkennen, dass lediglich die Heckstoßstange einen Schaden hatte. Das restliche Auto war unversehrt. Der Mustang wurde dann in die Niederlande überführt. Reparatur der Heckstoßstange sowie die Modifizierung der Motorhaube incl. Rally-Streifen erfolgte in Europa.

suchen.mobile.de/auto-...n=parkItem

Was meint ihr, wäre das preislich in Ordnung?
Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe.


Gruß Sebastian



img-20170323-wa0002.jpg
 Beschreibung:
 Dateiname:  img-20170323-wa0002.jpg
 Dateigrösse:  172.71 KB
 Heruntergeladen:  8173 mal

img-20170323-wa0004.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  59.72 KB
 Aufrufe:  18695 mal

img-20170323-wa0004.jpg


img-20170323-wa0005.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  59.28 KB
 Aufrufe:  18692 mal

img-20170323-wa0005.jpg

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pat91
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jan 07, 2017
Beiträge: 32
Wohnort: 66916 Breitenbach

Ride: 05er GT Cabrio
PostenVerfasst am: Tue Mar 28, 2017 9:41 am    Titel: Re: Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de

Hey, sieht doch ganz gut aus.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst check ihn noch über Carfax. Kostet 16$ und du bist dir sicher dass der Händler die Warheit sagt.
Gruß Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Aggro
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 03, 2012
Beiträge: 2054
Wohnort: 48149 Münster

Ride: 12er GT Coupé
PostenVerfasst am: Tue Mar 28, 2017 9:52 am    Titel: Re: Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de

Ich bin bei sowas immer SEHR skeptisch. Der Wagen wurde Ende 2015 verkauft - warum kommt der jetzt erst auf den Markt?
Warum steht der hinten links aufm Reserverad? Zeigt das Foto am unteren Rand die Innenseite einer Felge?
Wo sind die Schalldämpfer? Wäre der bei salvagebids gelandet, wenn es wirklich nur die Stoßstange war?

Nich, dass der Schaden hauptsächlich unterm Heck war...
Würde mir den auf jeden Fall gut von unten angucken!

_________________
Aggro @ muenster.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sebbo1988
Eine Vorstellung ist Pflicht!
Eine Vorstellung ist Pflicht!


Dabei seit: Mar 27, 2017
Beiträge: 4
Wohnort: 97199 Ochsenfurt


PostenVerfasst am: Tue Mar 28, 2017 1:08 pm    Titel: Re: Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de

Danke schonmal für eure Antworten.
Der Händler hat mir von sich aus einen carfax Bericht per PDF mit der passenden FIN gesendet. Deckt sich auch mit seinen Angaben bzgl. 1 Vorbesitzer und dem Kilometerstand auf dem Tacho.

Hat mir auch angeboten, den Mustang bei der Besichtigung auf eine Hebebühne zu stellen, dass ich ihn mir in aller Ruhe von unten ansehen kann.

Den Salvage-Titel hätte er angeblich aufgrund einer Versicherungsgeschichte erhalten. Einen Totalschaden hat der Händler definitv ausgeschlossen. Das will er so auch im Kaufvertrag festhalten, also dass lediglich die Heckstoßstange gewechselt wurde.

Gruß Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zero
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Dec 19, 2014
Beiträge: 859
Wohnort: 44805 Bochum

Ride: 2012 Boss 302 Kona Blue
PostenVerfasst am: Tue Mar 28, 2017 1:43 pm    Titel: Re: Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de

Sebbo1988 wrote:

Den Salvage-Titel hätte er angeblich aufgrund einer Versicherungsgeschichte erhalten. Einen Totalschaden hat der Händler definitv ausgeschlossen. Das will er so auch im Kaufvertrag festhalten, also dass lediglich die Heckstoßstange gewechselt wurde.

Wäre ja auch schön für ihn, dann könntest du nur die Stoßstange reklamieren wenn was ist, was ein Folgeschaden des Unfalls ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carter69
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jun 13, 2013
Beiträge: 777
Wohnort: 63739 Aschaffenburg; Deutschland

Ride: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code
PostenVerfasst am: Tue Mar 28, 2017 1:53 pm    Titel: Re: Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de

Ich würd ihn nicht nehmen. Zudem hat er nichtmal das Premiumpaket...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dreammaster
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Nov 06, 2013
Beiträge: 793
Wohnort: Uehlfeld

Ride: S 197
PostenVerfasst am: Tue Mar 28, 2017 2:12 pm    Titel: Re: Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de

[quote="Sebbo1988"]Hallo Mustang-Gemeinde,

kurz zu mir: Bin neu hier, heiße Sebastian, 29 Jahre alt und möchte mir nun endlich meinen ersten Mustang kaufen.
Leider bin ich noch nicht so erfahren was einen Ami-Schlitten betrifft und wollte euch mal um Rat fragen.
Das wäre der Mustang, welchen ich mir ins Auge gefasst habe:

Deutscher Händler aus Dresden. Machte, zumindest meiner subjektiven Meinung nach, einen seriösen Eindruck.
Der Händler schickte mir auch gleich Bilder über Whatsapp von der Autkion in Amerika. Es war deutlich zu erkennen, dass lediglich die Heckstoßstange einen Schaden hatte. Das restliche Auto war unversehrt. Der Mustang wurde dann in die Niederlande überführt. Reparatur der Heckstoßstange sowie die Modifizierung der Motorhaube incl. Rally-Streifen erfolgte in Europa.

suchen.mobile.de/auto-...n=parkItem

Was meint ihr, wäre das preislich in Ordnung?
Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe.


Warum hast bei Roger noch nicht angefragt ist doch gleich in der Nähe

www.muscle-car-import.com/

_________________
„Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
AndyR1p
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 02, 2014
Beiträge: 1032


PostenVerfasst am: Tue Mar 28, 2017 2:22 pm    Titel: Re: Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de

Hey, das der Händler dir den Carfax als PDF geschickt hat ist nett.

ABER hier sind im Forum schon einige gefälschte Carfax dokus aufgetaucht.
Da stand dann drin kleiner Front schaden.
Dann haben die den Beticht selber bei Carfax geordert. Wo dann drin stand Totalschaden.

Also hier aufpassen. Auf dem US Markt sind mehr schwarze Schafe unterwegs wie man denkt!



Gruß Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5772
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Tue Mar 28, 2017 2:57 pm    Titel: Re: Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de

Moin,

kann sein, dass alles stimmt – mich macht die Salvage-Einstufung wegen einer "Versicherungsgeschichte" im Zusammenhang mit (lediglich) dem Austausch eines Heckstoßfängers stutzig. Das sollte der Händler erklären können...

Gruß,
Dierk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Bosewitzer
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Dec 14, 2007
Beiträge: 637
Wohnort: 01809 Dohna

Ride: Mustang Bullitt 2020, Ford F150 3.5 EcoBoost 2017, Ford Kuga PlugIn Hybrid, Ducati Multistrada
PostenVerfasst am: Tue Mar 28, 2017 5:42 pm    Titel: Re: Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de

Hallo Sebbo1988,
ich komme sozusagen fast aus Dresden, aber einen Mustang würde ich hier nicht kaufen.
Diese sind hier so selten, wie sich das mancher im Forum wünsche würde, aber das hat zur Folge, das sich kaum eine Werkstatt damit beschäftigt hat und keinerlei Erfahrungen vorliegen (bis zum 2014er natürlich nur, ab 2015er stehen sie bei Ford rum...).
Habe meinen ersten von Kalkofen in Bremerhaven geholt weil hier keiner bereit war, so ein Fahrzeug zu organisieren bzw zu warten.
Und beim "Fähnenhändler" einen Unfaller kaufen, da wäre mir die Kohle zu schade.
Dann lieber warten und /oder etwas mehr investieren, aber ein "fertiges" Auto sollte es schon sein.

Gruß
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Bosewitzer
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Dec 14, 2007
Beiträge: 637
Wohnort: 01809 Dohna

Ride: Mustang Bullitt 2020, Ford F150 3.5 EcoBoost 2017, Ford Kuga PlugIn Hybrid, Ducati Multistrada
PostenVerfasst am: Tue Mar 28, 2017 5:45 pm    Titel: Re: Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de

Hallo Sebbo1988,
wenn es der sein soll, kann ich ja mal hingucken und auch drunter, ist nicht weit von mir.....

Gruß
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Wolle66
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Nov 26, 2012
Beiträge: 771
Wohnort: 50171 Kerpen

Ride: Mustang Bullitt 09 Black, 94er F150, 302 Aut, LPG
PostenVerfasst am: Tue Mar 28, 2017 5:53 pm    Titel: Re: Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de

Hallo,
ich wäre da auch sehr vorsichtig und auf den Bildern sieht es eher wie ein
nicht unbedingt seriöser Händler aus. Kann aber natürlich auch täuschen.
Ich bin in meiner Suchzeit bei einigen Händlern gewesen und die haben mir das blaue vom Himmel gelogen. Gnasher
Was mich wundert, ist dass auf einem Foto die Blenden der Lenkspeichenblenden blau sind. Confused
Wenn so ein Wagen in der Nähe steht, kann man sich den anschauen, aber weit fahren würde ich dafür nicht. Tied

Gruß aus Kerpen
Wolfgang

_________________
You can have it in any color, so long as it´s black!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
2013GT
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Feb 13, 2012
Beiträge: 699
Wohnort: 50189 Elsdorf

Ride: 2013 GT Convertible + 1996 Probe GT + 2015 Polo BlueGT
PostenVerfasst am: Wed Mar 29, 2017 6:02 am    Titel: Re: Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de

Mich würde das Ersatzrad auch stutzig machen und warum das Ding nicht in den USA mal eben schnell repariert und weiter verkauft wurde. Bei dem angeblichen geringen Schaden gibt's doch kaum Preisnachlass.

Die Sitzbezüge sind mit gelben Nähten und Pferdchen, gabs nicht, warum hat man das nachträglich gemacht? Warum nachträglich der Spoiler hinten? Warum nachträglich das Lenkrad verändert? Die Hutze ist auch neu auf der Motorhaube, gab es so nur bei den Modellen 2010-2012 Das kostet alles richtig Geld und das bekommt man nicht mehr raus, es sei denn an den Teilen war was dran.

28000$ Wertangabe in USA. 28000€ Verkaufspreis bei den aktuellen Kursen und bei den ganzen Veränderungen, die "hier" gemacht wurden? Auch komisch. Vielleicht sind das gar nicht die Bilder des Fahrzeuges, sondern ein ganz anderes!?

Hast Du nach dem Unfall fragen müssen oder stand das schon in der Anzeige? Wenn Du erst danach fragen musst bei nem Händler, würde ich sofort die Finger davon lassen. Das ist nicht seriös, sowas kann man direkt in die Anzeige schreiben.

_________________
Viele Grüße
Micha

E-Mail:forumsaccount @ probedriver . de
2013 GT Convertible, Handschalter, GT500-ESDs, Schropp Motoroptimierung, C/S Front, Oracle LED Sidemarker und Kleinigkeiten im Motorraum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
Aggro
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 03, 2012
Beiträge: 2054
Wohnort: 48149 Münster

Ride: 12er GT Coupé
PostenVerfasst am: Wed Mar 29, 2017 10:17 am    Titel: Re: Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de

Bin ja selbst skeptisch bei dem Wagen & kein Freund von den ganzen Motorhauben- und Streifennachrüstungen,
aber deine Aussage muss ich fairerweise etwas relativieren.

28000$ wäre der theoretische Wert des unbeschädigten Autos gewesen. Der wird DEUTLICH günstiger weggegangen sein.
Sonst könnte der Händler den ja auch gar nicht für 28 hier anbieten.

Basemodelle sind in Deutschland bekanntermaßen schwierig zu verkaufen. Deshalb ist es nicht ungewöhnlich, dass Sachen wie (Kunst-)Leder
und schickere Lenkräder nachgerüstet werden. Das machen auch seriöse Händler so.

Was mich etwas irritiert ist, dass neuerdings anscheinend auch Teile der Sync-Elektronik in Basemustangs verpflanzt werden.
Da frage ich mich schon, wo die wohl her stammen!

_________________
Aggro @ muenster.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sebbo1988
Eine Vorstellung ist Pflicht!
Eine Vorstellung ist Pflicht!


Dabei seit: Mar 27, 2017
Beiträge: 4
Wohnort: 97199 Ochsenfurt


PostenVerfasst am: Wed Mar 29, 2017 12:57 pm    Titel: Re: Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de

Herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten!!!

Werde mir das alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
Evtl. werde ich mal einen Besichtigungstermin inkl. Probefahrt und gleichzeitigen Dekra-Termin für ein Zustandsgutachten vereinbaren.
Sollte es ein seriöser Händler sein, dürfte er ja nichts dagegen haben.

Danke Euch Shake

Grüße aus dem sonnigen Franken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy