dr-mustang - die us-car community  
Toggle Content
Toggle Content HAUPTMENU

Toggle Content MAIN MENU

Toggle Content KTS American Parts

Toggle Content GALERIE SPOT

Toggle Content Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

Toggle Content LITERATUR & MOVIES

Toggle Content SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

Toggle Content NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Bitte Entscheidungshilfe: 2013/2014 Mustang GT Cabrio
Bitte Entscheidungshilfe: 2013/2014 Mustang GT Cabrio
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Go to page Previous  1, 2, 3
View previous topic :: View next topic  
Author Message
fpo220873
Snoopier
Snoopier


Joined: Feb 11, 2008
Posts: 11
Location: Heusenstamm

Ride: 2016er Mustang V6
PostPosted: Mon Sep 11, 2017 7:03 am    Post subject: Re: Bitte Entscheidungshilfe: 2013/2014 Mustang GT Cabrio

Ich hatte mir letztens im Netz einen Roush Mustang bei W&V angeschaut. Allerdings hatte der, obwohl als Roush Stage 2 angepriesen, eine Standard GT Front. Auf Rückfrage zu dem fehlenden Roush Grill habe ich dann die Bilder mit dem Schaden bekommen. Schade das zum Schaden nichts in der Anzeige Stand.

Immer und überall ganz genau hinschauen.

Gruss,
FPO
Back to top
View user's profile
danny-76
Oiler
Oiler


Joined: Sep 04, 2017
Posts: 185
Location: 72458 Albstadt

Ride: 2013 Mustang GT/CS Convertibe, Passat CC, Golf 6 GTI Cabrio
PostPosted: Mon Sep 11, 2017 7:23 am    Post subject: Re: Bitte Entscheidungshilfe: 2013/2014 Mustang GT Cabrio

Hallo zusammen,

@fpo22087: Hmmm. Den hab ich auch auf meiner Watchliste. Hatte hier noch nichts weiteres unternommen, da ich nach einigen Kommentaren hier doch etwas vorsichtig bin mit M&V. Ist aber trotzdem ein schönes Auto. Leider hat der wie die anderen Roush auch, kein Automatik…
Aber wenns wirklich ein schönes Auto ist könnte ich vielleicht sogar auf die Automatik verzichten.

@CroisinThommy: Vielen Dank! An dem Auto bin ich immer noch sehr interessiert.
Nur leider hat es mir am Wochenende nicht gereicht nach Neuss zu fahren. Ist ja nicht wirklich um die Ecke. Hab aber schon mit dem Händler telefoniert. Ganz netter Kontakt, aber er ist gefühlt ziemlich im Stress.
Er will mir heute die VIN durchgeben, damit ich ein Carfax organisieren kann.
Er meinte auch, dass er den Wagen von Ford bekommen hat. Zwischen Tür und Angel konnte er mich auch nichts zu den Vorbesitzern sagen.
Bin mal gespannt.

Meinst du, es wäre möglich, dass ich mal mit meiner Frau bei dir vorbeischau und mir den 2014er CS Convertible mal anschaue? Vielleicht kannst du mir auch zeigen, wo ich bei der Fahrzeugbesichtigung dann genau hinschauen soll.
Haigerloch ist ja wirklich nur ein Katzensprung von mir entfernt…
Back to top
View user's profile
2013GT
Postaholik
Postaholik


Joined: Feb 13, 2012
Posts: 699
Location: 50189 Elsdorf

Ride: 2013 GT Convertible + 1996 Probe GT + 2015 Polo BlueGT
PostPosted: Mon Sep 11, 2017 7:30 am    Post subject: Re: Bitte Entscheidungshilfe: 2013/2014 Mustang GT Cabrio

Bei jedem Wagen die Fahrgestellnummer (Frontscheibe unten Fahrerseite z.B.) über Google checken (Bilder). Wenn man was findet, kann man schon direkt die Finger weg lassen. Dann im zweiten Schritt ein Carfax selbst ziehen. Das Geld sollte man investieren.

Die Händler verharmlosen vieles, wenn sie denn dann schon zugeben, dass der Wagen nen Schaden hatte. Ein seriöser Händler würde die Bilder vom Schaden und der Reparatur zeigen um Vertrauen in die Reparatur und den Wagen herzustellen. Dann kann nämlich jeder selbst entscheiden ob er das Fahrzeug so kaufen möchte oder nicht.

Die Gier der Verkäufer, die Naivität der Käufer und der "Will ich haben"-Reflex, unter Ausblendung aller Fragen wie Instandsetzungskosten vs. Verkaufspreis und vs. Autkionspreis in den USA bei den Schrottbörsen. Warum werden Fahrzeuge so aufgepimpt? Na klar, um ein Klientel zu bedienen, die dann einen Reflexkauf bei "gute Preis" durchführen. Warum werden die in den USA nicht wieder aufgebaut, wenn der Schaden doch so gering war?

Verkauft wird auch meistens im Kundenauftrag (Keine Gewährleistung, wenn was kaputt ist und bei den meisten ist immer irgendwas nach ner Zeit, beobachte das im Netz schon sehr intensiv) VORSICHT! Der Wagen ist oft von nem Kumpel oder so, der ist auch nicht viel damit gefahren usw. Die Wagen werden auf Mittelsmänner kurz zugelassen und die verkaufen dann angeblich die Fahrzeuge. Immer Vorbesitzer checken. Am liebsten würde ich ne Datenbank aufmachen, wo man die Vorbesitzer vergleichen kann. Ich könnte wetten, da tauchen immer wieder dieselben auf.

Um auf die Fahrzeuge zurückzukommen:
Der GT/CS sieht völlig original aus, da kann man mal nen Blick drauf werfen. Lass Dir telefonisch schon mal Unfallfreiheit und Fahrgestellnummer durchgeben. Wenn das passt, Fahrzeug anschauen fahren. Neuss ist nicht so weit weg von mir, ggf. kann ich begleiten wenn es zeitlich passt.

_________________
Viele Grüße
Micha

E-Mail:forumsaccount @ probedriver . de
2013 GT Convertible, Handschalter, GT500-ESDs, Schropp Motoroptimierung, C/S Front, Oracle LED Sidemarker und Kleinigkeiten im Motorraum
Back to top
View user's profile Send e-mail
danny-76
Oiler
Oiler


Joined: Sep 04, 2017
Posts: 185
Location: 72458 Albstadt

Ride: 2013 Mustang GT/CS Convertibe, Passat CC, Golf 6 GTI Cabrio
PostPosted: Mon Sep 11, 2017 8:01 am    Post subject: Re: Bitte Entscheidungshilfe: 2013/2014 Mustang GT Cabrio

Danke, 2013GT für dein Angebot!

Ich komm gern auf dich zurück wenn ich mir den Mustang anschauen gehe. Vielleicht passt es ja. Würd mich freuen! Okido
Back to top
View user's profile
CruisinThommy
Postaholik
Postaholik


Joined: Jul 24, 2003
Posts: 630
Location: Haigerloch (am Fuße der Burg Hohenzollern)

Ride: 2010 GT500 Triple-Black Supersnake-Umbau
PostPosted: Fri Sep 15, 2017 7:36 pm    Post subject: Re: Bitte Entscheidungshilfe: 2013/2014 Mustang GT Cabrio

Hey Danny,

klar könnt ihr mal zu mir kommen um bissle "look and feel" zu machen.

Ich trage aber keine Verantwortung, wenn Deine Frau gleich so nen heißen Schlitten will *hahaha*

Unter der Woche geht es ab 17:00 Uhr oft und ab nächstem Wochenende eigentlich den ganzen Tag. Mach mal nen Vorschlag...

Gruß Thommy

_________________
Cruisin Thommy

Alles Schöne im Leben hat einen Haken! Es ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick!
Back to top
View user's profile
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic   Printer Friendly Page    Forum Index Rund um den zukünftigen Ami
Page 3 of 3
All times are UTC
Go to page Previous  1, 2, 3



Jump to:  


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy