dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Mustang GT 2008 Premium - Könnte das was sein?
Mustang GT 2008 Premium - Könnte das was sein?
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
olsen
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jun 20, 2019
Beiträge: 36
Wohnort: 45149 Essen

Ride: 2013 V6 Premium
PostenVerfasst am: Thu Jul 04, 2019 9:15 pm    Titel: Mustang GT 2008 Premium - Könnte das was sein?

Einen schönen guten Abend,

vor einigen Tagen habe ich mich hier noch als Neuer vorgestellt. Ich suche zwar schon einige Zeit, aber in den letzten Tagen bin ich an der nachfolgenden Anziege hängengeblieben:

suchen.mobile.de/fahrz...ommend_DES

Kontakt zum Verkäufer ist aufgenommen, Samstag wird telefoniert.

Grundsätzlich passt das Fahrzeug zu meinen Vorstellungen (Handschaltung, BJ 2008, V8, anscheinend solider Pflegezustand (wie heftig der Parkrempler wahr gilt es herauszufinden), frischer TÜV, Originalzustand, nur saisonweise bewegt, Kilometerleistung auch ok, VB innerhalb meines Budgets). Da es ein Neuwagenimport aus den USA war, dürfte wahrscheinlich auch das Carfax sauber sein, wird aber vorher noch geguckt...

Wenn soweit alles passt, werde ich mir den Wagen auch mal anschauen. Aber vorab wäre es toll, wenn mir die Experten unter euch Tipps geben könnten, auf was zu achten wäre bei dem Modell. Darüber hinaus tu ich mir sehr schwer einzuschätzen, welcher Preis 'fair' wäre. Vielleicht gibt es auch hier den einen oder anderen Ratschlag von euch.

Lieben Dank schonmal vorab und viele Grüße! Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
gast201
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 17, 2013
Beiträge: 324


PostenVerfasst am: Fri Jul 05, 2019 8:16 am    Titel: Re: Mustang GT 2008 Premium - Könnte das was sein?

Im großen und ganzen schaut er ganz gut aus. Der Preis, wenn die KM stimmen ist auch ok.

Ich persönlich würde mir den Lack genau anschauen. Gerade der schwarze Lack ist die Hölle, wenn man es schick haben will. Hab ich selber und bin da einfach zu penibel :)

Die Motorhaube vorne auf Alu-Blasen kontrollieren. Vor allem in der Falz direkt vorne von unten. Auch leichte Risse im Lack an den Stoßstangen heißt meist, das sie neu muss. Zu dünnes Plastik, um zu reparieren.

Den Ablauf unter der Frontscheibe Beifahrerseite kontrollieren. Am besten im Fußraum Beifahrerseite schauen, ob mal Wasser eingedrungen ist. Das mag die SJB unten rechts überhaupt nicht. Bei reinen Garagenwagen aber normal kein Problem.

Motor noch mit langen oder schon kurzen Zündkerzen? Der Wechsel war glaube ich 2007. Die langen können beim Tauschen große Probleme machen. Bei 78tkm sind mit Sicherheit noch die ersten drin.

Wer hat umgerüstet, wie und wann? In den ersten Jahren wurde viel gepfuscht. Erst ab 2007-2008 ist es besser geworden.

Eventuell neue Querlenker mit einrechnen. Die Kosten dafür sind aber zum Glück wirklich überschaubar.

Sonst das übliche natürlich. Spaltmaße, Schrauben Kotflügel, drunter legen...

Ich drück die Daumen, das das Baby was feines ist und dir gefällt Okido

Gruß,
Ede

_________________
Rumsdibums :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5774
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Fri Jul 05, 2019 9:52 am    Titel: Re: Mustang GT 2008 Premium - Könnte das was sein?

Auf den ersten Blick ein ziemlich originales und gepflegtes Auto! Den Hinweis auf den Unfall finde ich auch sehr gut, würde das aber auf jeden Fall gegenchecken.

Die Tipps zur Kontrolle der Motorhaube, eventuellen Wassereinbruch etc. kann ich nur unterstützen – wenn möglich, ruhig auch mal einen Blick von unten riskieren. Querlenker, Koppelstangen, Panhardstab, Buchsen. Wurde HRV und UBS gemacht?

Bei den Zündkerzen würde ich mir gar keine Sorgen machen – die wurden ja gerade gewechselt!


Zuletzt bearbeitet von DeeCee am Fri Jul 05, 2019 7:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
olsen
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jun 20, 2019
Beiträge: 36
Wohnort: 45149 Essen

Ride: 2013 V6 Premium
PostenVerfasst am: Fri Jul 05, 2019 6:02 pm    Titel: Re: Mustang GT 2008 Premium - Könnte das was sein?

Vielen Dank schonmal für die Tipps!

Aber was heißt UBS, HRV und SJB respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JP85
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 14, 2013
Beiträge: 1595
Wohnort: 29699 Bomlitz Deutschland **

Ride: Mustang GT 2007 V8
PostenVerfasst am: Fri Jul 05, 2019 6:15 pm    Titel: Re: Mustang GT 2008 Premium - Könnte das was sein?

olsen wrote:
Vielen Dank schonmal für die Tipps!

Aber was heißt UBS, HRV und SJB respekt

UBS = Unterbodenschutz
HRV = Hohlraumversiegelung
SJB = Smart Junction Box (Steuergerät)

www.velocity-group.de/...euergeraet


Wave

_________________
www.v8-wheels.de
www.v8-wheels.com Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
olsen
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jun 20, 2019
Beiträge: 36
Wohnort: 45149 Essen

Ride: 2013 V6 Premium
PostenVerfasst am: Sat Jul 06, 2019 2:52 pm    Titel: Re: Mustang GT 2008 Premium - Könnte das was sein?

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank schonmal für die konstruktive Hilfe. Mein Telefonat heute hat ergeben, dass der Parkrempler wohl doch etwas heftiger war (Gegenpart war ein LKW-Auflieger) und die hintere linke Seite komplett neu gemacht wurde inkl. Achse. Das Fahrzeug ist damit für mich nicht mehr interessant.

Allerdings habe ich noch zwei andere auf der Beobachtungsliste. Die Telefonate mit den Verkäufern waren sehr offen und ehrlich. Beide Fahrzeuge wurden nur saisonweise bzw. bei schönem Wetter bewegt. Ich werde mir voraussichtlich auch beide mal anschauen (Fahrzeug 1: 2008er GT Cabrio mit Premiumausstattung und kleineren Umbauten (i.W. Sportfahrwerk, größere Vorderbremse (aber nicht die vom GT 500), kleinere Umbauten im Motorraum (Sportluftfilter K&N, Softwareanpassung, Underdrive Pulley), Fahrzeug 2: 2008er Coupe (komplett Original), beides Handschalter). Beide Fahrzeuge sind allerdings nicht mit UBS und HRV versehen, lt. Verkäufern aber auf Grund der saisonweisen Benutzung keine Rostanzeichen. Carfax jeweils komplett sauber, da direkt in 2008 nach Deutschland importiert.

Kurze Fragen hierzu noch: Beide Fahrzeuge sind mit Racing-Stripes beklebt. Hat diesbezüglich jemand von euch Erfahrungen damit, insbesondere wenn diese entfernt werden was den Lack darunter angeht? Ich habe z.B. schon des Öfteren gehört, dass der Klebstoff der Folie mit dem Lack verschmelzen kann und somit beim Entfernen erhebliche Lackschäden auftreten könnten. Ebenfalls auch, dass z.T. erhebliche Farbunterschiede nach Entfernen der Folie auftreten...

Und was hat es mit einem 'Underdrive Pulley' auf sich?

Lieben Dank schonmal vorab und euch allen ein schönes Wochenende!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ELcalibraa
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Dec 24, 2017
Beiträge: 506
Wohnort: 58097 Hagen

Ride: 14er GT Trackpack / Smart
PostenVerfasst am: Sat Jul 06, 2019 3:36 pm    Titel: Re: Mustang GT 2008 Premium - Könnte das was sein?

Ich dachte du willst einen originalen? Weshalb dann das Modell mit den umbauten?


Vor kurzem war ein Unfallfreier Trackpack 2013er Modell für 22.000 drin gewesen aber wurde wohl verkauft.

Nicht das nächstbeste Modell nehmen. Für 22.000 wirst du mit Glück auch einen 12/13er Modell finden. Gehört aber Geduld dazu


Zwecks Rallystreifen wird dir da keiner genaue Infos geben. Entweder sind es gute 3M Folien drauf oder billige China Folien.

Farbunterschiede bekommst du vermutlich bei rot schnell rein. Da reicht wohl eine Politur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy