dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Hiiiiilllllffffeeeeeee!!!!!!!!!!!
Hiiiiilllllffffeeeeeee!!!!!!!!!!!
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marc0779
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Aug 29, 2003
Beiträge: 28


PostenVerfasst am: Tue Sep 09, 2003 12:50 pm    Titel: Hiiiiilllllffffeeeeeee!!!!!!!!!!!

...und wieder mal ich mit meinen Problemchen...
Kann mir hier jemand sagen,wie ich sicher einen Ford Mustang aus Amerika holen kann ohne ihn gesehen zu haben?
Kennst ihr Addys von Importeuren?
Oder macht das hier auch jemand???
Kann mir jemand helfen...bitte??????????
Kann aber als Student leider nur 8000 Euro gesamt investieren... :help: Melting
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mcsolar
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 31, 2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bregenz [Bodensee]

Ride: 65er Mustang Coupe
PostenVerfasst am: Tue Sep 09, 2003 1:27 pm    Titel: Hiiiiilllllffffeeeeeee!!!!!!!!!!!

€ 8.000,- mit allem Drum und Dran v. den Staaten hierher?
Naja, da kann man dir nur Glück wünschen. Scared
Und mal ganz ehrlich: Ohne einen Wagen selbst gesehen zu haben, würde ich niemals einen Deal machen, das muss aber jeder selbst wissen.

Benutze mal die Suchfunktion bezüglich der Firmen, die sich auf Übersee-Imports spezialisiert haben, das wurde hier im Forum schon öfters erwähnt.

Oder aber du fliegst eben selbst mal kurz in die Staaten um dir einen Stang rüberzuholen. Bei dem $-Kurs auf jeden Fall eine Überlegung wert!

mcsolar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
borntolive
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 25, 2003
Beiträge: 134
Wohnort: Linz, Oberösterreich

Ride: Cadillac Seville
PostenVerfasst am: Tue Sep 09, 2003 1:44 pm    Titel: Hiiiiilllllffffeeeeeee!!!!!!!!!!!

Hi!
Ein Leidensgenosse Big grins
Hab mich mal umgesehen, bin da auf 2 sites gestossen, weiss aber nicht ob die 100% seriös sind.
dealer locater:
[url] www.collectorcartrader...com/[/url]

automobil inspections
www.automobileinspections.com/

nützliches Staaten-Tool
www.jayzeebear.com/map/usa.html

ich persönlich werd über einen Freund eines Arbeitskollegen, der drüben wohnt, mal ein paar checken lassen in seiner Umgebung und dann eventuell im Frühling die TOP10 persönlich abchecken.:teacher:

mal sehen
vg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
DonJuandeMarko
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 17, 2002
Beiträge: 230
Wohnort: Würzburg/Moskau

Ride: 96 SVT Convertible_Black & 95 V6_DarkGreen
PostenVerfasst am: Tue Sep 09, 2003 2:35 pm    Titel: Hiiiiilllllffffeeeeeee!!!!!!!!!!!

Gute Rückflüge nach zB Washington DC gibts schon für unter 400 Euro...

Dann noch Inlandsflug, fertig aus...solltest die paar Euros lieber investieren, bevor du dannn hier dreifach drauflegst weil der Rahmen verzogen war/der Motor nicht i.O...:scream::wink::okido::wave:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
68gt500
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 05, 2002
Beiträge: 8895
Wohnort: Karlsruhe

Ride: 68 Shelby GT500 / 65 Mustang GT Convertible / 66 T5 K-Code Convertible / 64 Falcon Sprint Racer
PostenVerfasst am: Tue Sep 09, 2003 3:31 pm    Titel: Hiiiiilllllffffeeeeeee!!!!!!!!!!!

Das kann arg ins Auge gehen !!!:yikes:

Billiger ist oftmals viel, viel teurer - vor allem wenn Du noch jung, unerfahren und geil auf mustang bist (war bei mir auch nicht anders -:wink:)

Ich würde Dir wärmstens empfehlen das Auto hier zu besichtigen - mit einem Mustang Spezialisten - alles andere ist die Einladung zum Desaster.

Versuche mal Geld in USA einzuklagen :no::no::no:

Wende dich doch mal an den Doc, der hat doch schon etliche beglückt!

_________________

"Nichts ist gefährlicher als dAs Leben selbst - Es verläuft immer tödlich."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Eddy
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jun 16, 2003
Beiträge: 17
Wohnort: Markgröningen


PostenVerfasst am: Tue Sep 09, 2003 3:35 pm    Titel: Hiiiiilllllffffeeeeeee!!!!!!!!!!!

Hi:wave:

So ne Aktion hatte ich auch mal vor. Ich schaute seiner Zeit im US-Ebay nach Mustangs bei denen der Händler (kein Privatverkauf) ausdrücklich die Option "Seller Ships Worldwide" anbot. Nachdem ich mit so einem Händler Kontakt aufnahm nannte er mir einen Überführungspreis nach Deutschland, Bremerhaven von 900.- $. Ab Bremerhaven müßte ich mich selbst um den Transport kümmern.
Generell kann ich dir aber nur sagen : auf Fotos sieht alles gut aus und ein Auto sollte man auf jeden Fall vor dem Kauf gesehen haben.
Scratchin
Shake
Grüße Eddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mikeausO
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jun 03, 2002
Beiträge: 998
Wohnort: Oberhausen


PostenVerfasst am: Tue Sep 09, 2003 4:20 pm    Titel: Hiiiiilllllffffeeeeeee!!!!!!!!!!!

Wave
Wenn du nicht selber in die Staaten fliegen kannst bzw die Kohle lieber mit ins Auto investieren willst, melde dich bei JJ.Der schaut im Nov-Dez 03 sowieso für einige andere nach Autos.Er muß nur wissen was du investieren kannst und schaut sich fachmännisch um.Auch die komplette Abwicklung bis zur Anmeldung macht er auf Wunsch.So kannst du sicher sein für dein Geld das optimalste zu erhalten!!!!!!!!:highfive:
Denn so hast du den idealen Fachmann direkt vor Ort.
Er mailt dir dann Fotos mit Preisen von evtl.Kanidaten und du sagst nur noch :ja oder nein.So erlebst du keine böse Überraschung wenn das Auto in Deutschland ankommt.
Abgesehen davon ist es auch preiswerter als irgendein ein Importeur.:party:

[Editiert am 9/9/2003 von mikeausO]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
matimnet
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jun 27, 2003
Beiträge: 611
Wohnort: Gladbeck


PostenVerfasst am: Tue Sep 09, 2003 6:56 pm    Titel: Hiiiiilllllffffeeeeeee!!!!!!!!!!!

Bezüglich einer Besichtigung von Fremden um sich ein Auto kaufen zu lassen, stieß ich heute auf eine Annonce in der Oldtimer - Markt von der Firma:
www.oldtimerkaufusa.com
Zu denen habe ich Kontakt aufgenommen.
Auf deren Internetseite hieß es es würden mir nach Angabe meiner Wünsche entsprechende Offerten zugesand werden.
Hier die gerade eingetroffene Antwort:
"Vielen Dank fuer Ihr Interese an www.oldtimerkaufusa.com . Ich bin mir sicher , das ich das von Ihnen gesuchte Fahrzeug lokalisieren kann. Zu meinen Kosten sollten Sie wissen. Ich berechne 12% vom Kaufpreis oder ein Minimum von $1800.00. Eine Anzahlung von $500.00 ist ueblich. Diese Anzahlung erhalten Sie zurueck, sollte ich das Fahrzeug nicht lokalisieren. Moechten Sie meine Dienste in Anspruch nehmen, dann lassen Sie mich das bitte umgehend wissen und ich kann die Suche beginnen.Wie Sie meiner Webseite entnehmen koennen werde ich Ihnen behilflich sein bei der Lokalisierung Ihres Fahrzeuges. Dann bei den Verhandlungen und schliesslich beim Kauf. Ich werde dafuer sorgen, das der Zustand des Fahrzeuges Ihren Vorstellungen entspricht.Anschliessend werde ich den Transport innerhalb der USA organisieren und fuer Sie den Ueberseetransport abwickeln. Kosten fuer den Transport innerhalb der USA und Uebersee sind nicht in meinen Kosten enthalten. Durch meine Verbindungen zu den verschiedenen Speditionen kann ich Ihnen aber die best moeglichsten Preise anbieten. In besonderen Faellen bin ich auch gerne bereit, meine Kosten auf Ihre spezielle Situation anzupassen.
MFG Bernd Helmke

respekt
Es mag sich jeder ein eigenes Bild davon machen:shake:
Gruß an Alle
Mathias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
holliwutt
Oiler
Oiler


Dabei seit: May 06, 2003
Beiträge: 137
Wohnort: 20259 Hamburg

Ride: 66er HT
PostenVerfasst am: Tue Sep 09, 2003 10:55 pm    Titel: Hiiiiilllllffffeeeeeee!!!!!!!!!!!

Also ich will keinen zum Nachahmen ermutigen, aber ich habe einen Mustang
1. ungesehen
2. von einem Fremden
3. aus Amerika
4. per Vorabkasse
gekauft.
Alle meine Freunde haben mich für total bescheuert erklärt-ich finde sogar zu Recht.
ich habe aber großes Glück gehabt. Das Auto habe ich in Bremerhaven abgeholt mich reingesetzt und losgefahren(Tank war übrigens randvoll)
Das Auto war als Daily Driver bis zuletzt im Einsatz und befindet sich in einem guten Zustand. Ich war vorher in Belgien bei Hr. Laennarts, da stand nicht ein Auto was auch nur halbwegs in so einem guten Zustand war. O.K., ich gebe zu das ist nicht d e r Maßstab. Aber ich habe mir auch woanders Mustangs angeguckt
fast 2 jahre lang. Ich habe für meinen 5000 USD bezahlt + Fracht/Zoll etc. 1500EUR. iCH HABE BIS HEUTE UNGEFÄHR 300 Euro investiert für Öl, Zündkerzen etc. und der Wagen läuft super. motor und Getriebe wurden 2002 überholt.
Ich würde es auf jeden Fall wiedermachen, würde aber gleichzeitig jedem Dritten davon abraten.Häh?! Is aber so!!
Ich geb auch zu, dass ich schon ein bisschen geschwitzt habe als ich bei der Post das Geld ins Nirvana abgeschickt habe...
Aber NO RISK-NO FUN...

Gute Nacht!:wave:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy