dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Cobra 2003
Cobra 2003
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf2
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Aug 19, 2002
Beiträge: 47
Wohnort: FÜRTH

Ride: 2000er GT
PostenVerfasst am: Wed Sep 10, 2003 6:24 pm    Titel: Cobra 2003

Hallo,

fährt hier jemand so ein Modell..?
Falls ja, wo kann man den kriegen und was kostet er dann hier..?

Vielen Dank.

Gruß
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Franz
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 29, 2003
Beiträge: 593
Wohnort: 96231 Bad Staffelstein

Ride: 2001 Mustang GT Coupe, schwarz/schwarz, imported by JJ
PostenVerfasst am: Wed Sep 10, 2003 8:11 pm    Titel: Cobra 2003

Hallo Ralf2

Schau mal hier:BARRETTA
Was die Cobra bei BARRETTA kostet, kann ich dir nicht sagen.

Hast du meine PN erhalten? Confused

Gruss Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Moesi
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 14, 2002
Beiträge: 5002
Wohnort: 9490 Vaduz Liechtenstein

Ride: Mustangs
PostenVerfasst am: Wed Sep 10, 2003 9:42 pm    Titel: Cobra 2003

Quote::
Hallo,

fährt hier jemand so ein Modell..?
Falls ja, wo kann man den kriegen und was kostet er dann hier..?

Vielen Dank.

Gruß
Ralf

Hallo Ralf

Ich habe seit Anfang August so ein Teil!
Bin bisher SEHR zufrieden damit.

Drüben in USA kostet er/sie (?) glaub 35'000 oder 38'000 US $, in Kanada um die 51'000 Can$. Das Coupe müsste einige tausend $ billiger sein.

Soviel ich weiss ist aber das Baujahr 03 schon abgeschlossen. Ich glaub die bauen jetzt schon das 04-er Modell: Fast das gleiche wie der 03-er mit einigen kleinen Änderungen.

In der Schweiz holt den auf Wunsch fast jede Garage rein. Preise für den Convertible (Cabrio) wurden mir je nach Importeur zwischen 67'000 und 78'000 CHF angeboten (Alles inkl "Zulassungstheater" inklusive).
An der grossen Differenz sieht man, dass es sich lohnt eine Weile herumzutelefonieren!

Bei Euch wird die Zulassung weniger kompliziert: Der Tüv in München akzeptierte die Lautstärke...den Schweizern und Liechtensteinern war er zu laut....
Ich vermute, dass auch die Lichter umgebaut werden mussten: In den Frontscheinwerfern sind Standlichtbirnen, die vermutlich nachträglich hineingebohrt wurden (in CH oder Kanada).

Ich kann nicht verstehen, warum FORD-Europa diese Fahrzeuge hier nicht anbietet! In dieser Preisklasse finde ich kein konkurrenzfähiges Fahrzeug!

In der Schweiz soll es bereits etwa drei Stück geben. Aus Deutschland ist mir noch keiner bekannt.

Fürth (in Bayern?) ist gemäss meines Routenplaners etwa 370 km von meinem Zuhause weg. Kannst ja das Ding mal anschauen, wenn Du in meine Gegend kommst...

Gruass Mösi

[Editiert am 10/9/2003 von Moesi]

_________________
1969 Mustang Mach I 428 CJ
2003 Mustang SVT Cobra Convertible

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ralf2
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Aug 19, 2002
Beiträge: 47
Wohnort: FÜRTH

Ride: 2000er GT
PostenVerfasst am: Thu Sep 11, 2003 10:50 am    Titel: Cobra 2003

Hallo Mösi,

es gibt ja noch nicht einmal zum GT ein konkurrenzfähiges Fahrzeug hier.
Mir hat in Texas ein Händler nen´Neuwagen als Coupe für Dollar 33.000 angeboten.
Das scheint mir ein guter Preis. Ich werde mich mal weiter umhören.

Gruß
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Moesi
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 14, 2002
Beiträge: 5002
Wohnort: 9490 Vaduz Liechtenstein

Ride: Mustangs
PostenVerfasst am: Thu Sep 11, 2003 10:48 pm    Titel: Cobra 2003

Quote::
Hallo Mösi,

es gibt ja noch nicht einmal zum GT ein konkurrenzfähiges Fahrzeug hier.
Mir hat in Texas ein Händler nen´Neuwagen als Coupe für Dollar 33.000 angeboten.
Das scheint mir ein guter Preis. Ich werde mich mal weiter umhören.

Gruß
Ralf

Hallo Ralf

Ich hoffe die 33'000 $ sind für einen SVT! Der GT ist glaub nur 25'000 oder so.
Dass SVTs immer wieder billig angeboten werden, habe ich schon mehrfach im Forum www.svtperformance.com gelesen. Neulich hat grad einer einen neuen Cobra zum Hammerpreis von 29'000$ gekauft!
Ich kenne den $-Preis für das Coupe leider nicht. Aber in der Schweiz wäre glaub ich das Coupe 6000-7000CHF billiger als das Cabrio, da kommt man dann in die Region von 33'000 US$.

Ich häte es auch billiger haben können, da ich einen Bruder in Toronto und einige Freunde in USA habe...aber es musste einach schnell gehen - wolte das Fahrzeug fertig vorgeführt noch in den Sommerferien...

Übrigens: Auch der 03-Mach I (glaub etwa 28'000$) soll auf der 1/4 Meile ähnlich schnell sein wie die Cobra! Hab da neulich in einem Forum eine Diskussion verfolgt, wo die Leute der Meinung waren, dass sich die Einzelradaufhängung der Cobra offenbar sehr nachteilig auswirkt! Da will einer tatsächlich seiner 03-er Cobra eine Starrachse verpassen, dass er auf der 1/4 - Meile schneller wird!?!

Der 03-er Mach I sieht auf Bildern sehr gut aus. Live hingegen gefiel er mir gar nicht! Die Räder sind zu klein und die Farben scheinen "kitschig". Zudem wurde er nur in einer kleinen Stückzahl (5000?) gebaut.

Gruss Mösi

_________________
1969 Mustang Mach I 428 CJ
2003 Mustang SVT Cobra Convertible

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ralf2
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Aug 19, 2002
Beiträge: 47
Wohnort: FÜRTH

Ride: 2000er GT
PostenVerfasst am: Fri Sep 12, 2003 8:30 am    Titel: Cobra 2003

Hallo Mösi,

klar mein ich den GT. Also wenn schon, denn schon. 390 PS sind immerhin ne´Ansage.
Ja, auf der 1/4 mile kann die Starrachse wenn Sie gut gefuehrt wird seltsamerweise doch Vorteile bringen.
Allerdings muss ich gestehen, dass im leistungsstarken Bereich mich auch eine Corvette interessiert.
Die ist halt doch sportlicher und schneller als der Stang, aber auch teuerer. Aber wenn jtzt die Neue kommt, gibt´s das jetzige Modell sicher guentig zu bekommen.

Gruß
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Moesi
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 14, 2002
Beiträge: 5002
Wohnort: 9490 Vaduz Liechtenstein

Ride: Mustangs
PostenVerfasst am: Fri Sep 12, 2003 10:42 am    Titel: Cobra 2003

Quote::
Hallo Mösi,
Allerdings muss ich gestehen, dass im leistungsstarken Bereich mich auch eine Corvette interessiert.
Die ist halt doch sportlicher und schneller als der Stang, aber auch teuerer. Aber wenn jtzt die Neue kommt, gibt´s das jetzige Modell sicher guentig zu bekommen.

Gruß
Ralf

Zwischen einer schnellen Corvette (Z06?) und einem SVT Cobra sind irgendwo 15 bis 20 tausend Dollar Unterschied.
Für relativ wenig Geld kriegst Du den Cobra auf 550 bis 750 rwHp hoch! (Kompressor Pulley, Chip...oder wenn´s grob sein soll Kenny Bell Kompressor...).
Vom Rest noch etwas ins Fahrwerk stecken....bye bye Chevy!

Die Amis nennen den 03-er Cobra nicht umsonst den "Terminator":shake:

Gruss, Mösi

_________________
1969 Mustang Mach I 428 CJ
2003 Mustang SVT Cobra Convertible

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ralf2
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Aug 19, 2002
Beiträge: 47
Wohnort: FÜRTH

Ride: 2000er GT
PostenVerfasst am: Fri Sep 12, 2003 12:35 pm    Titel: Cobra 2003

Quote::
Quote::
Hallo Mösi,
Allerdings muss ich gestehen, dass im leistungsstarken Bereich mich auch eine Corvette interessiert.
Die ist halt doch sportlicher und schneller als der Stang, aber auch teuerer. Aber wenn jtzt die Neue kommt, gibt´s das jetzige Modell sicher guentig zu bekommen.

Gruß
Ralf

Zwischen einer schnellen Corvette (Z06?) und einem SVT Cobra sind irgendwo 15 bis 20 tausend Dollar Unterschied.
Für relativ wenig Geld kriegst Du den Cobra auf 550 bis 750 rwHp hoch! (Kompressor Pulley, Chip...oder wenn´s grob sein soll Kenny Bell Kompressor...).
Vom Rest noch etwas ins Fahrwerk stecken....bye bye Chevy!

Die Amis nennen den 03-er Cobra nicht umsonst den "Terminator":shake:

Gruss, Mösi


Ja, aber beim Mustang muss ich was machen und bei der Corvette nicht.
Das kommt ja dann fast auf das selbe raus.
Und ich bin auch die corvette gefahren...Die Corvette ist halt ein Sportwagen, der Mustang nicht.
Ich liebe meinen Mustang, aber es ist halt kein reinrassiger Sportwagen.

Gruss
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Moesi
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 14, 2002
Beiträge: 5002
Wohnort: 9490 Vaduz Liechtenstein

Ride: Mustangs
PostenVerfasst am: Fri Sep 12, 2003 10:56 pm    Titel: Cobra 2003

Quote::

Ja, aber beim Mustang muss ich was machen und bei der Corvette nicht.
Das kommt ja dann fast auf das selbe raus.

Das schon, aber bei der Corvette, die Du für sehr viel mehr Geld kaufst, musst Du nochmal sehr viel mehr Geld hinein stecken bis sie so läuft wie ein getunter SVT!

Als Beispiel ein kleines Video von einem mit einem SVT mit Kenny Bell Kompressor: [url]http://www.nothingelseleft.com/cobra/videos/0-160%20KBcobra.wmv
[/url]

Sowas wird bei der Corvette TEUER, der Mustang erreicht das bevor er den Preis der Corvette erreicht!

Quote::

Und ich bin auch die corvette gefahren...Die Corvette ist halt ein Sportwagen, der Mustang nicht.
Ich liebe meinen Mustang, aber es ist halt kein reinrassiger Sportwagen.
Gruss
Ralf

Klar, der Mustang ist eben mehr als nur ein einfacher Sportwagen :laughing::party::shake::shake::shake:

Im Ernst: Fahr mal den SVT zur Probe...und dann denk mal über den Preis nach...:confused:

Zudem: Der Mustang ist ein Mustang :shake:, die Corvette ist ein Chevy....:bigeyes::faint:

Gruss, Mösi

_________________
1969 Mustang Mach I 428 CJ
2003 Mustang SVT Cobra Convertible

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy