Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
-> Rund um den zukünftigen Ami

#1: Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc. Autor: marcomoWohnort: 38440 Wolfsburg PostenVerfasst am: Mon Oct 03, 2016 11:27 pm
    ----
Moin Leute,
hab vor mir evtl. ein neuen Stang zuzulegen und wollt euch mal um Rat fragen.
Womit wir zum Lieblingsthema einiger hier kommen:
Reparierte Unfaller aus Litauen

Es geht um folgendes Auto:
home.mobile.de/USACARS..._233492598

Ja, es ist ein reparierter Unfaller aus Litauen.
Der Schaden sah wie folgt aus:
st.salvagebid.com/3541...756-1L.jpg
goo.gl/photos/16P7Uciw2CH2vKiaA

Scheint als hätte er vorne rechts ne Laterne etc. erwischt oder?

Für mich sieht das ehrlich gesagt nicht sooo schlimm aus. Meint ihr die Träger vorne haben sich verbogen?
Klar ist sicherlich nicht 100% zu beurteilen anhand 2 Bilder, möchte einfach nur ne Einschätzung von paar Leuten die evtl. mehr Erfahrung haben als ich.

Generell finde ich den Preis aber sehr gut, klar ist nen Base, die Polster Arbeiten und das Exterieur sieht aber auf den Bildern gut gemacht aus.
Das Dach wurde schwarz lackiert, falls sich jemand wundert. Ich weiß dass es kein Orginal CS ist.

Was meint ihr? Problem ist das Fzg. ist in Litauen, also mal eben hinfahren und angucken ist nicht.

Vielen Dank für Hilfe.


Nochmal Steuern zahlen beim Import aus Litauen muss ich nicht wa? Ist ja EU.

grüße
Marco

#2: Re: Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc. Autor: StKlaasWohnort: Herrenberg PostenVerfasst am: Tue Oct 04, 2016 12:19 am
    ----
Was ist mit den Airbags? Sind noch welche drin in dem Auto? Stefan

#3: Re: Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc. Autor: ThrawnWohnort: Saarland, Deutschland PostenVerfasst am: Thu Jul 20, 2017 8:42 pm
    ----
Ist das Geld so knapp oder setzt bei ein einem Mustang alles aus das man überhaupt auf die Idee kommt den schaden runterzureden und sowas zu kaufen ?

#4: Re: Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc. Autor: Blue-StangWohnort: F-57550 Merten PostenVerfasst am: Thu Jul 20, 2017 8:45 pm
    ----
Hy Thrawn,

die Anzeige war von Oktober 2016??????

#5: Re: Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc. Autor: ThrawnWohnort: Saarland, Deutschland PostenVerfasst am: Thu Jul 20, 2017 8:49 pm
    ----
Das Thema ist doch hochaktuell, aktueller denn je, von daher.

#6: Re: Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc. Autor: ZeroWohnort: 44805 Bochum PostenVerfasst am: Fri Jul 21, 2017 4:45 am
    ----
Wenn du bewusst kaufen willst, ist das ja OK. Du wirst ja nicht betrogen, außer wenn du a) einen reparierten Rahmenschaden, b) reparierte Tragsäule(n) oder c) geklaute Teile kaufst.
a) und b) wären aus meiner Sicht sicherheitstechnisch inakzeptabel und c) Gewissensfrage.

#7: Re: Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc. Autor: DeeCeeWohnort: ***** PostenVerfasst am: Fri Jul 21, 2017 6:25 am
    ----
Moin,

hier noch einmal der LINK zur "PlusMinus-Sendung" mit dem Thema "Importierte Gebrauchtwagen aus den USA: Jeder vierte ist ein getarntes Wrack".

Wer sich ein Auto von dieser Mafia kauft, hat auf keinen Fall meinen respekt

Gruß,
Dierk

#8: Re: Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc. Autor: marcomoWohnort: 38440 Wolfsburg PostenVerfasst am: Fri Jul 21, 2017 7:14 am
    ----
Thrawn wrote:
Ist das Geld so knapp oder setzt bei ein einem Mustang alles aus das man überhaupt auf die Idee kommt den schaden runterzureden und sowas zu kaufen ?

selten so ein schwachsinn gelesen respekt

gilt auch für DeeCee respekt

#9: Re: Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc. Autor: StKlaasWohnort: Herrenberg PostenVerfasst am: Fri Jul 21, 2017 7:26 am
    ----
Spannend wird das erst, wenn man das Auto später mal wieder verkaufen will. Gibt man die Ersparnis weiter? Wie schützt man sich dennoch vor (Nach-)Forderungen des Käufers? Oder wird man genauso Teil dieses Systems und verschweigt die Vorgeschichte und hofft, dass es nicht auffliegt?

#10: Re: Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc. Autor: DeeCeeWohnort: ***** PostenVerfasst am: Fri Jul 21, 2017 7:56 am
    ----
marcomo wrote:
Thrawn wrote:
Ist das Geld so knapp oder setzt bei ein einem Mustang alles aus das man überhaupt auf die Idee kommt den schaden runterzureden und sowas zu kaufen ?

selten so ein schwachsinn gelesen respekt

gilt auch für DeeCee respekt

Moin,

Du hast in Deinem Beitrag in großartiger Manier und mit nur wenigen Worten in intelligenter Weise viele sehr gute Argumente vorgetragen – à la bonheur!

Aber nun wieder btt: Wer einen Unfaller kaufen möchte, der als solcher mit vernünftiger Historie von einem seriösen Händler angeboten wird, kann das ja unter Abwägung aller Vor- und Nachteile tun – oder lassen.

Wer aber von einem Händler ein Auto kauft, das irgendwo und unter (möglicher) Verwendung gestohlenener Teile zusammengedengelt wurde und bewusst an ahnungslose Interessenten in b e t r ü g e r i s c h e r Absicht verkauft werden soll, den verstehe ich dann leider nicht. Besonders dann, wenn man – wie alle Forenteilnehmer hier – im Thema ist bzw. zumindest sein könnte. Infos gibt es ja genug, mittlerweile sogar im öffentlich-rechtlichen TV (s.o.)...

Gruß,
Dierk

#11: Re: Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc. Autor: nobbelWohnort: 28876 Oyten PostenVerfasst am: Fri Jul 21, 2017 8:29 am
    ----
Nur mal so am Rande:
Da hat jemand ein Anliegen und bittet um Unterstützung. Ist ja auch der eigentliche Sinn eines Forums. Es wird mal wieder zum Anlass genommen, die Niedermach-Keule rauszukramen und sinnfrei in der Gegend herumzupupen.
Es wäre doch zu schön, wenn so einige Profilneurotiker mal darüber nachdenken würden, was der Sinn eines solchen Forums ist.
Werner

#12: Re: Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc. Autor: DeeCeeWohnort: ***** PostenVerfasst am: Fri Jul 21, 2017 9:38 am
    ----
nobbel wrote:
Nur mal so am Rande...

Moin,

auch nur mal so am Rande: Es handelt sich um einen uralten Thread, dessen TO alle Fragen beantwortet bekommen hat (siehe "Ride"). Dass der Thread wieder lebt, ist sicherlich der mittlerweile öffentlichen Diskussion um die US-Schrottautos aus Litauen geschuldet.

Also: Leg' Dich entspannt wieder hin!

Gruß,
Dierk

#13: Re: Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc. Autor: ThrawnWohnort: Saarland, Deutschland PostenVerfasst am: Fri Jul 21, 2017 10:06 am
    ----
nobbel wrote:
Nur mal so am Rande:
Da hat jemand ein Anliegen und bittet um Unterstützung. Ist ja auch der eigentliche Sinn eines Forums. Es wird mal wieder zum Anlass genommen, die Niedermach-Keule rauszukramen und sinnfrei in der Gegend herumzupupen.
Es wäre doch zu schön, wenn so einige Profilneurotiker mal darüber nachdenken würden, was der Sinn eines solchen Forums ist.
Werner

Mal garnichtso am Rande, Profilneurotiker bin ich sicher nicht, mir könnte es wurschtegal sein da ich nur Unfallfreie kaufe bzw gekauft habe (jetzt ist ein neuer unterwegs).
Ich finds nur äusserst bedauerlich das unser Hobby und Automarkt kaputtgemacht wird von Leute die die Teile kaufen und das System unterstützen.
Ich gehe sogar so weit uns sage das diejenigen die bewusst so ein Auto kaufen 8und dann meist zum normalen Preis) schlimmer sind als die die beschissen werden !

Einfach GARNICHT so ein Rotz kaufen und die Litauenmafia hat sich in nem 3/4 Jahr nen anderes Geschäftsmodel überlebt.

#14: Re: Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc. Autor: SaaranglerWohnort: Zellertal PostenVerfasst am: Tue Sep 19, 2017 12:12 pm
    ----
Hier mal ein Bild, was uns demnächst erwartet

Zuletzt bearbeitet von Saarangler am Wed Sep 20, 2017 4:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet

#15: Re: Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc. Autor: DeeCeeWohnort: ***** PostenVerfasst am: Wed Sep 20, 2017 5:50 am
    ----
Saarangler wrote:
Hier mal ein Bild, was uns demnächst erwartet

Quelle?



-> Rund um den zukünftigen Ami

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Seite 1 von 2