Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
-> Rund um den zukünftigen Ami

#1: Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de Autor: Sebbo1988Wohnort: 97199 Ochsenfurt PostenVerfasst am: Tue Mar 28, 2017 8:41 am
    ----
Hallo Mustang-Gemeinde,

kurz zu mir: Bin neu hier, heiße Sebastian, 29 Jahre alt und möchte mir nun endlich meinen ersten Mustang kaufen.
Leider bin ich noch nicht so erfahren was einen Ami-Schlitten betrifft und wollte euch mal um Rat fragen.
Das wäre der Mustang, welchen ich mir ins Auge gefasst habe:

Deutscher Händler aus Dresden. Machte, zumindest meiner subjektiven Meinung nach, einen seriösen Eindruck.
Der Händler schickte mir auch gleich Bilder über Whatsapp von der Autkion in Amerika. Es war deutlich zu erkennen, dass lediglich die Heckstoßstange einen Schaden hatte. Das restliche Auto war unversehrt. Der Mustang wurde dann in die Niederlande überführt. Reparatur der Heckstoßstange sowie die Modifizierung der Motorhaube incl. Rally-Streifen erfolgte in Europa.

suchen.mobile.de/auto-...n=parkItem

Was meint ihr, wäre das preislich in Ordnung?
Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe.


Gruß Sebastian

#2: Re: Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de Autor: Pat91Wohnort: 66916 Breitenbach PostenVerfasst am: Tue Mar 28, 2017 9:41 am
    ----
Hey, sieht doch ganz gut aus.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst check ihn noch über Carfax. Kostet 16$ und du bist dir sicher dass der Händler die Warheit sagt.
Gruß Patrick

#3: Re: Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de Autor: AggroWohnort: 48149 Münster PostenVerfasst am: Tue Mar 28, 2017 9:52 am
    ----
Ich bin bei sowas immer SEHR skeptisch. Der Wagen wurde Ende 2015 verkauft - warum kommt der jetzt erst auf den Markt?
Warum steht der hinten links aufm Reserverad? Zeigt das Foto am unteren Rand die Innenseite einer Felge?
Wo sind die Schalldämpfer? Wäre der bei salvagebids gelandet, wenn es wirklich nur die Stoßstange war?

Nich, dass der Schaden hauptsächlich unterm Heck war...
Würde mir den auf jeden Fall gut von unten angucken!

#4: Re: Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de Autor: Sebbo1988Wohnort: 97199 Ochsenfurt PostenVerfasst am: Tue Mar 28, 2017 1:08 pm
    ----
Danke schonmal für eure Antworten.
Der Händler hat mir von sich aus einen carfax Bericht per PDF mit der passenden FIN gesendet. Deckt sich auch mit seinen Angaben bzgl. 1 Vorbesitzer und dem Kilometerstand auf dem Tacho.

Hat mir auch angeboten, den Mustang bei der Besichtigung auf eine Hebebühne zu stellen, dass ich ihn mir in aller Ruhe von unten ansehen kann.

Den Salvage-Titel hätte er angeblich aufgrund einer Versicherungsgeschichte erhalten. Einen Totalschaden hat der Händler definitv ausgeschlossen. Das will er so auch im Kaufvertrag festhalten, also dass lediglich die Heckstoßstange gewechselt wurde.

Gruß Sebastian

#5: Re: Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de Autor: ZeroWohnort: 44805 Bochum PostenVerfasst am: Tue Mar 28, 2017 1:43 pm
    ----
Sebbo1988 wrote:

Den Salvage-Titel hätte er angeblich aufgrund einer Versicherungsgeschichte erhalten. Einen Totalschaden hat der Händler definitv ausgeschlossen. Das will er so auch im Kaufvertrag festhalten, also dass lediglich die Heckstoßstange gewechselt wurde.

Wäre ja auch schön für ihn, dann könntest du nur die Stoßstange reklamieren wenn was ist, was ein Folgeschaden des Unfalls ist.

#6: Re: Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de Autor: Carter69Wohnort: 63739 Aschaffenburg; Deutschland PostenVerfasst am: Tue Mar 28, 2017 1:53 pm
    ----
Ich würd ihn nicht nehmen. Zudem hat er nichtmal das Premiumpaket...

#7: Re: Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de Autor: DreammasterWohnort: Uehlfeld PostenVerfasst am: Tue Mar 28, 2017 2:12 pm
    ----
[quote="Sebbo1988"]Hallo Mustang-Gemeinde,

kurz zu mir: Bin neu hier, heiße Sebastian, 29 Jahre alt und möchte mir nun endlich meinen ersten Mustang kaufen.
Leider bin ich noch nicht so erfahren was einen Ami-Schlitten betrifft und wollte euch mal um Rat fragen.
Das wäre der Mustang, welchen ich mir ins Auge gefasst habe:

Deutscher Händler aus Dresden. Machte, zumindest meiner subjektiven Meinung nach, einen seriösen Eindruck.
Der Händler schickte mir auch gleich Bilder über Whatsapp von der Autkion in Amerika. Es war deutlich zu erkennen, dass lediglich die Heckstoßstange einen Schaden hatte. Das restliche Auto war unversehrt. Der Mustang wurde dann in die Niederlande überführt. Reparatur der Heckstoßstange sowie die Modifizierung der Motorhaube incl. Rally-Streifen erfolgte in Europa.

suchen.mobile.de/auto-...n=parkItem

Was meint ihr, wäre das preislich in Ordnung?
Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe.


Warum hast bei Roger noch nicht angefragt ist doch gleich in der Nähe

www.muscle-car-import.com/

#8: Re: Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de Autor: AndyR1p PostenVerfasst am: Tue Mar 28, 2017 2:22 pm
    ----
Hey, das der Händler dir den Carfax als PDF geschickt hat ist nett.

ABER hier sind im Forum schon einige gefälschte Carfax dokus aufgetaucht.
Da stand dann drin kleiner Front schaden.
Dann haben die den Beticht selber bei Carfax geordert. Wo dann drin stand Totalschaden.

Also hier aufpassen. Auf dem US Markt sind mehr schwarze Schafe unterwegs wie man denkt!



Gruß Andy

#9: Re: Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de Autor: DeeCeeWohnort: ***** PostenVerfasst am: Tue Mar 28, 2017 2:57 pm
    ----
Moin,

kann sein, dass alles stimmt – mich macht die Salvage-Einstufung wegen einer "Versicherungsgeschichte" im Zusammenhang mit (lediglich) dem Austausch eines Heckstoßfängers stutzig. Das sollte der Händler erklären können...

Gruß,
Dierk

#10: Re: Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de Autor: BosewitzerWohnort: 01809 Dohna PostenVerfasst am: Tue Mar 28, 2017 5:42 pm
    ----
Hallo Sebbo1988,
ich komme sozusagen fast aus Dresden, aber einen Mustang würde ich hier nicht kaufen.
Diese sind hier so selten, wie sich das mancher im Forum wünsche würde, aber das hat zur Folge, das sich kaum eine Werkstatt damit beschäftigt hat und keinerlei Erfahrungen vorliegen (bis zum 2014er natürlich nur, ab 2015er stehen sie bei Ford rum...).
Habe meinen ersten von Kalkofen in Bremerhaven geholt weil hier keiner bereit war, so ein Fahrzeug zu organisieren bzw zu warten.
Und beim "Fähnenhändler" einen Unfaller kaufen, da wäre mir die Kohle zu schade.
Dann lieber warten und /oder etwas mehr investieren, aber ein "fertiges" Auto sollte es schon sein.

Gruß
Klaus

#11: Re: Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de Autor: BosewitzerWohnort: 01809 Dohna PostenVerfasst am: Tue Mar 28, 2017 5:45 pm
    ----
Hallo Sebbo1988,
wenn es der sein soll, kann ich ja mal hingucken und auch drunter, ist nicht weit von mir.....

Gruß
Klaus

#12: Re: Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de Autor: Wolle66Wohnort: 50171 Kerpen PostenVerfasst am: Tue Mar 28, 2017 5:53 pm
    ----
Hallo,
ich wäre da auch sehr vorsichtig und auf den Bildern sieht es eher wie ein
nicht unbedingt seriöser Händler aus. Kann aber natürlich auch täuschen.
Ich bin in meiner Suchzeit bei einigen Händlern gewesen und die haben mir das blaue vom Himmel gelogen. Gnasher
Was mich wundert, ist dass auf einem Foto die Blenden der Lenkspeichenblenden blau sind. Confused
Wenn so ein Wagen in der Nähe steht, kann man sich den anschauen, aber weit fahren würde ich dafür nicht. Tied

Gruß aus Kerpen
Wolfgang

#13: Re: Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de Autor: 2013GTWohnort: 50189 Elsdorf PostenVerfasst am: Wed Mar 29, 2017 6:02 am
    ----
Mich würde das Ersatzrad auch stutzig machen und warum das Ding nicht in den USA mal eben schnell repariert und weiter verkauft wurde. Bei dem angeblichen geringen Schaden gibt's doch kaum Preisnachlass.

Die Sitzbezüge sind mit gelben Nähten und Pferdchen, gabs nicht, warum hat man das nachträglich gemacht? Warum nachträglich der Spoiler hinten? Warum nachträglich das Lenkrad verändert? Die Hutze ist auch neu auf der Motorhaube, gab es so nur bei den Modellen 2010-2012 Das kostet alles richtig Geld und das bekommt man nicht mehr raus, es sei denn an den Teilen war was dran.

28000$ Wertangabe in USA. 28000€ Verkaufspreis bei den aktuellen Kursen und bei den ganzen Veränderungen, die "hier" gemacht wurden? Auch komisch. Vielleicht sind das gar nicht die Bilder des Fahrzeuges, sondern ein ganz anderes!?

Hast Du nach dem Unfall fragen müssen oder stand das schon in der Anzeige? Wenn Du erst danach fragen musst bei nem Händler, würde ich sofort die Finger davon lassen. Das ist nicht seriös, sowas kann man direkt in die Anzeige schreiben.

#14: Re: Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de Autor: AggroWohnort: 48149 Münster PostenVerfasst am: Wed Mar 29, 2017 10:17 am
    ----
Bin ja selbst skeptisch bei dem Wagen & kein Freund von den ganzen Motorhauben- und Streifennachrüstungen,
aber deine Aussage muss ich fairerweise etwas relativieren.

28000$ wäre der theoretische Wert des unbeschädigten Autos gewesen. Der wird DEUTLICH günstiger weggegangen sein.
Sonst könnte der Händler den ja auch gar nicht für 28 hier anbieten.

Basemodelle sind in Deutschland bekanntermaßen schwierig zu verkaufen. Deshalb ist es nicht ungewöhnlich, dass Sachen wie (Kunst-)Leder
und schickere Lenkräder nachgerüstet werden. Das machen auch seriöse Händler so.

Was mich etwas irritiert ist, dass neuerdings anscheinend auch Teile der Sync-Elektronik in Basemustangs verpflanzt werden.
Da frage ich mich schon, wo die wohl her stammen!

#15: Re: Ford Mustang GT 5.0 V8 2014er, Mobile.de Autor: Sebbo1988Wohnort: 97199 Ochsenfurt PostenVerfasst am: Wed Mar 29, 2017 12:57 pm
    ----
Herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten!!!

Werde mir das alles in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
Evtl. werde ich mal einen Besichtigungstermin inkl. Probefahrt und gleichzeitigen Dekra-Termin für ein Zustandsgutachten vereinbaren.
Sollte es ein seriöser Händler sein, dürfte er ja nichts dagegen haben.

Danke Euch Shake

Grüße aus dem sonnigen Franken



-> Rund um den zukünftigen Ami

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Seite 1 von 2