Werkstattaustattung
-> Pflege-Tipps und Tricks

#1: Werkstattaustattung Autor: 3.73:1Wohnort: Atlanta Georgia 30318 PostenVerfasst am: Sat Oct 07, 2017 4:27 pm
    ----
Hallo miteinander! Wave

Ich bin gerade dabei meine Werkstatt zu gründen. Ich habe leider keine Hebebühne, bin auf der Suche nach Hallen aber das gestaltet sich etwas schwierig...
Kommendes Frühjahr möchte ich meine Bremsen(Stahlflexschläuche Scheiben Beläge) und UCA angehen. Daher brauche ich folgendes:

- Werkzuegkoffer mit Nüssen,
- Winklemesser
- Wagenheber
- Unterstellböcke (4x)
- Pressluftschrauber
- Pressluft

Drehmomentschlüssel hab ich, auch andere Teile aber ich bin es leid mit dem billigen Werkzeug und möchte mir nun mal was richtiges anschaffen.

Für den Wagenheber habe ich über die Suche den hier gefunden:
Rodkraft RH 215.

Ansonsten bin ich leider noch ein wenig ratlos und brauche Hilfe :)

Viele Grüße,
Matti

#2: Re: Werkstattaustattung Autor: BenHur1970Wohnort: 42929 Wermelskirchen PostenVerfasst am: Sat Oct 07, 2017 5:16 pm
    ----
Hallo!

Ich kann dir bei Nüsse etc... die Firma BGS empfehlen. Die haben ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Nicht so abgehoben teuer wie z.B. Stahlwille Gedore oder Hazet, aber eine vernünftige Qualität.

MFG
Matthias

#3: Re: Werkstattaustattung Autor: trioWohnort: Gone PostenVerfasst am: Sat Oct 07, 2017 5:30 pm
    ----
Was meinst du denn jetzt mit Werkstatt? Für dich und andere, gewerblich? Wohnst du in usa? Wenn ja und wenn du nur für dich schrauben willst, dann werfe ich mal ein paar Hersteller in den Raum
Aircat 1055 th
Quick jack
Max jax
Ezcarlift
Pressluft min 50 l Kessel und ca. 100l/min bei 90psi, 10 mm Schlauch(wichtig)

#4: Re: Werkstattaustattung Autor: 3.73:1Wohnort: Atlanta Georgia 30318 PostenVerfasst am: Mon Oct 09, 2017 5:16 pm
    ----
Danke für die Tipps! Hat jemand Erfahrung mit gemischten Werkzeugkästen? Der 2013er Mustang hat ja zoll und metrische Schrauben.
Ich wohne noch in den USA ziehe jetzt aber wieder nach Deutschland zurück. Soll nur für meinen Gebrauch sein, nichts gewerbliches. Mit Werkstatt meine ich Ausrüstung die ich brauche um alles gewöhnliche selbst erledigen kann, wie jetzt den UCA und die Bremsen die ich kommendes Frühjahr machen möchte.

Hab leider keine Halle in der ich eine Bühne unterbringen kann.

#5: Re: Werkstattaustattung Autor: BenHur1970Wohnort: 42929 Wermelskirchen PostenVerfasst am: Mon Oct 09, 2017 5:26 pm
    ----
Hallo!
wo sind da Zoll-Schrauben? bis jetzt hab ich nur die Radmuttern als solche endteckt. Die kann man mit ner 21er Nuss abschrauben.
Sonderbare Schrauben hab ich allerdings bei der Tank-Befestigung entdeckt, kein Vielzahn, und auch kein Torx. Das sind bisher aber die einzigen, die ich gefunden habe.

MFG
Matthias

#6: Re: Werkstattaustattung Autor: trioWohnort: Gone PostenVerfasst am: Mon Oct 09, 2017 6:31 pm
    ----
Ich mache an dem Auto so gut wie Alles selber, es reicht wenn du so ein kleines set Zollnüsse kaufst, dazu eine 13/16 wide neck impact für die Räder. Z.B. an der Hinterachse und den (alten) Koppelstangen sind Zollmaße.
Zoll Schraubenschlüssel hab ich noch nie gebraucht.

Ansonsten habe ich viel Proxxon (den 1/2+1/4 Kasten, Schlüssel) und Nummer billiger BGS, besonders Spezialschlüssel.

Wenn Du nur eine Garage hast schau dir trotzdem mal den Ezcarlift an, der ist sehr klein und leicht.

Für die Bremsschläuche könnte möglich sein dass du einen speziellen Ringschlüssel brauchst. Der Rest kommt halt nach und nach.

#7: Re: Werkstattaustattung Autor: 3.73:1Wohnort: Atlanta Georgia 30318 PostenVerfasst am: Mon Oct 09, 2017 7:09 pm
    ----
trio wrote:
Ich mache an dem Auto so gut wie Alles selber, es reicht wenn du so ein kleines set Zollnüsse kaufst, dazu eine 13/16 wide neck impact für die Räder. Z.B. an der Hinterachse und den (alten) Koppelstangen sind Zollmaße.
Zoll Schraubenschlüssel hab ich noch nie gebraucht.

Ansonsten habe ich viel Proxxon (den 1/2+1/4 Kasten, Schlüssel) und Nummer billiger BGS, besonders Spezialschlüssel.

Wenn Du nur eine Garage hast schau dir trotzdem mal den Ezcarlift an, der ist sehr klein und leicht.

Für die Bremsschläuche könnte möglich sein dass du einen speziellen Ringschlüssel brauchst. Der Rest kommt halt nach und nach.

Das stimmt wohl, ich werde mir dann erstmal nen guten Kasten und ein paar Zollnüsse kaufen. Was ist denn ein wide neck impact? Oder ist das die Marke?

Welches Modell von Ezcarlift meinst Du?

#8: Re: Werkstattaustattung Autor: trioWohnort: Gone PostenVerfasst am: Mon Oct 09, 2017 8:12 pm
    ----
Lift

wide neck sind Langnüsse und impact für Schlagschrauber. Meistens schwarz, bei Autozone für ca. 8$.

Schlagschrauber Zollnüsse sind hier kaum zu bekommen.

#9: Re: Werkstattaustattung Autor: 3.73:1Wohnort: Atlanta Georgia 30318 PostenVerfasst am: Tue Oct 10, 2017 1:43 pm
    ----
Super vielen Dank, dann werde ich mir da noch was ordentliches besorgen bevor ich heim komme! Denk ich werd erstmal mit Unterstellböcken arbeiten, mich überzeugt die mini Bühne nicht so ganz, wenn es schon ne Bühne ist sollte sie mehr Freiraum bieten.

Was haltet Ihr von Wera? Kann jemand nen kompletten Koffer von Proxxon oder Wera empfehlen? Hab bei Wera nur die Einzelteile bekommen und ich hätte gerne alles in einem wenn ich eh von null anfange. :)

#10: Re: Werkstattaustattung Autor: brutzel-kalleWohnort: 22147 Hamburg PostenVerfasst am: Wed Oct 11, 2017 4:32 am
    ----
BenHur1970 wrote:
Hallo!
Sonderbare Schrauben hab ich allerdings bei der Tank-Befestigung entdeckt, kein Vielzahn, und auch kein Torx. Das sind bisher aber die einzigen, die ich gefunden habe.

MFG
Matthias

Das sind Torx Plus Schrauben. Man benötigt keinen gewöhnlichen T50 sondern
TP50 Aufsatz für die Tank Schrauben Okido

Die Flanken sind dort etwas dicker. Ansonsten sind Zoll Schrauben wirklich
die Ausnahme, kenne auch nur die Radbolzen am Mustang Laughing

#11: Re: Werkstattaustattung Autor: 3.73:1Wohnort: Atlanta Georgia 30318 PostenVerfasst am: Tue Mar 27, 2018 6:49 am
    ----
Könnte mir jemand eine 1/2 Zoll Verlängerung für den Schlagschrauber mit Ring on O Sift empfehlen? :)



-> Pflege-Tipps und Tricks

Alle Zeitangaben sind in UTC

Seite 1 von 1