Grenzversicherung / Standversicherung
-> Rund um den zukünftigen Ami

#1: Grenzversicherung / Standversicherung Autor: 3.73:1Wohnort: Atlanta Georgia 30318 PostenVerfasst am: Wed Oct 11, 2017 2:34 pm
    ----
Hallo!

Ich bin gerade ein wenig in Panik da ADAC die Grenzversicherung abgeschafft hat Surprised und mein Auto in 2 Wochen im Hafen ankommt, kennt jemand Alternativen?

Außerdem brauche ich eine Standversicherung bis ich das Auto im Frühjahr anmelden kann

Grüße,
Matti

#2: Re: Grenzversicherung / Standversicherung Autor: sprittiWohnort: Potsdam PostenVerfasst am: Wed Oct 11, 2017 7:36 pm
    ----
www.tourinsure.de/wp-c...de_lcd.pdf
scheint ähnlich zu sein, wobei die Grenzversicherung vom ADAC eigentlich im rechtlichen ,,Graubereich" agiert hat, vermutlich deswegen aus dem Program genommen wurde

spritti

#3: Re: Grenzversicherung / Standversicherung Autor: 3.73:1Wohnort: Atlanta Georgia 30318 PostenVerfasst am: Wed Oct 11, 2017 10:17 pm
    ----
spritti wrote:
http://www.tourinsure.de/wp-content/uploads/antraege/k431_p1_docs_europa_pkca_de_lcd.pdf
scheint ähnlich zu sein, wobei die Grenzversicherung vom ADAC eigentlich im rechtlichen ,,Graubereich" agiert hat, vermutlich deswegen aus dem Program genommen wurde

spritti

denen hab ich auch schon geschrieben, wollte erst posten wenn ich deren Antwort habe.

Wieso Graubereich? Ich finde das wird unnötig verkompliziert... Wie machen das eigentlich US-Militär angehörige? Die dürfen ihre Wägen doch gar nicht hier fahren ohne Versicherung.

#4: Re: Grenzversicherung / Standversicherung Autor: ZeroWohnort: 44805 Bochum PostenVerfasst am: Thu Oct 12, 2017 6:23 am
    ----
Die sind nicht Fahrzeughalter, die Autos sind vom Militär zugelassen.



-> Rund um den zukünftigen Ami

Alle Zeitangaben sind in UTC

Seite 1 von 1