Rockauto - Steuern / Einfuhrabgaben nicht mehr vorab zahlen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
-> Händlerangebote (rockauto.com)

#1: Rockauto - Steuern / Einfuhrabgaben nicht mehr vorab zahlen? Autor: Carsten_HNWohnort: 74336 Brackenheim PostenVerfasst am: Wed Aug 21, 2019 6:41 pm
    ----
Hallo zusammen,
vorweg, ich bestelle schon seit einigen Jahren bei Rockauto meine Ersatzteile und auch für den kompletten Freundeskreis. Bei meiner letzten Bestellung konnte ich noch in dem Fenster wo ich meinen Versand auswähle (FedEx) auch noch ein Häkchen bei "Einfuhrabgaben im voraus bezahlen" setzen.
Dieses Feld existiert aktuell bei mir nicht mehr... Confused

Hab ich etwas verpasst? Kann mir das jemand erklären?
Auch bei anderen Versandunternehmen taucht dieses Feld nicht mehr auf... Confused

Vielleicht kann jemand etwas Licht ins Dunkel bringen...

Danke...

#2: Re: Rockauto - Steuern / Einfuhrabgaben nicht mehr vorab zah Autor: borussentomWohnort: 68766 Hockenheim PostenVerfasst am: Wed Aug 21, 2019 7:50 pm
    ----
Servus,

habe soeben bestellt und bei mir kam wie immer die Auswahlmöglichkeit "Einfuhrabgaben im Voraus zahlen" (siehe Screenshot).

Gruß
Thomas

#3: Re: Rockauto - Steuern / Einfuhrabgaben nicht mehr vorab zahlen? Autor: ZeroWohnort: 44805 Bochum PostenVerfasst am: Wed Aug 21, 2019 8:43 pm
    ----
Kann Browser-abhängig sein, dass bestimmte Felder fehlen oder anders dargestellt werden.

#4: Re: Rockauto - Steuern / Einfuhrabgaben nicht mehr vorab zahlen? Autor: BADBOY2012Wohnort: 90475 Nürnberg PostenVerfasst am: Thu Aug 22, 2019 3:01 am
    ----
Wähle mal nen anderen Lieferdienst aus.
Vorab bezahlen geht nicht bei allen.
Gruß

#5: Re: Rockauto - Steuern / Einfuhrabgaben nicht mehr vorab zahlen? Autor: 66erWohnort: Hagen PostenVerfasst am: Thu Aug 22, 2019 3:46 am
    ----
Aber er hat ja auch FedEx gewählt wie Thomas.
Daran sollte es nicht liegen. Es sei denn es ist
Abhängig vom Einkauf (welches Teil)
Ich tippe eher auf Browser oder Schluckauf Internet.
Vielleicht hilft es mal den Cache und Cookies zu leeren.
Und dann die Seite neu aufrufen.
Mfg Seb

#6: Re: Rockauto - Steuern / Einfuhrabgaben nicht mehr vorab zah Autor: ausrastelliWohnort: 56077 Koblenz PostenVerfasst am: Thu Aug 22, 2019 4:41 am
    ----
Das hab ich auch gehabt. Nachdem ich den Browser gewechselt habe ist wieder alles da. Internet Explorer hat da wohl schwierigkeiten,
Gruß Tom

#7: Re: Rockauto - Steuern / Einfuhrabgaben nicht mehr vorab zahlen? Autor: Carsten_HNWohnort: 74336 Brackenheim PostenVerfasst am: Thu Aug 22, 2019 6:04 am
    ----
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten.
Habe gestern Abend noch mit dem Rockauto Kundenservice geschrieben und dieser hatte bei einem Testkauf genau das gleiche Problem. Er hat es dann an das Web-Development-Team zur Behebung weitergeleitet und gemeint das es in den nächsten Stunden wieder gehen sollte.

Getestet habe ich es mit dem IE, mit Firefox und Chrome an 2 verschiedenen Rechnern, am Tablet und vom Handy. Tied

#8: Re: Rockauto - Steuern / Einfuhrabgaben nicht mehr vorab zahlen? Autor: TG-TommyWohnort: 78050 VS-Villingen PostenVerfasst am: Thu Aug 22, 2019 8:20 am
    ----
Vor zwei Wochen was bestellt, hat alles bestens funktioniert bei Versand mit FedEx

#9: Re: Rockauto - Steuern / Einfuhrabgaben nicht mehr vorab zahlen? Autor: VinMACWohnort: 55127 Mainz PostenVerfasst am: Tue May 19, 2020 11:44 am
    ----
Hallo,
habe über Rockauto einen neuen Tankstutzen bestellt. Das Paket sitzt seit 3 Wochen in LA fest. Rockauto möchte keinen Ersatz liefern, sondern besteht auf das Ergebnis der Nachforschung.

Hat jemand eine Idee, was man da noch machen kann, um schneller an den verdammten Tankstutzen zu kommen?

Vielen Dank!

#10: Re: Rockauto - Steuern / Einfuhrabgaben nicht mehr vorab zahlen? Autor: TG-TommyWohnort: 78050 VS-Villingen PostenVerfasst am: Tue May 19, 2020 12:08 pm
    ----
www.dr-mustang.com/ind...file=22174

Versuche mal eine Kontaktaufnahme mit Jesse. Deutschsprachig.

#11: Re: Rockauto - Steuern / Einfuhrabgaben nicht mehr vorab zahlen? Autor: VinMACWohnort: 55127 Mainz PostenVerfasst am: Tue May 19, 2020 2:47 pm
    ----
1000 Dank Thomas, ich hab mal hingeschrieben.

Grüße

Lothar

#12: Re: Rockauto - Steuern / Einfuhrabgaben nicht mehr vorab zahlen? Autor: nicoyk34Wohnort: 45888 Gelsenkirchen, NRW, Deutschland PostenVerfasst am: Tue May 19, 2020 6:52 pm
    ----
War der Wert vielleicht so gering, dass es nicht nötig wäre????

#13: Re: Rockauto - Steuern / Einfuhrabgaben nicht mehr vorab zahlen? Autor: crx3480Wohnort: 74382 Neckarwestheim PostenVerfasst am: Wed May 20, 2020 6:23 am
    ----
Diese Vorgehensweise hatte ich auch mit meiner Bestellung bei den Bremsteilen. Da war der Wert defintiv nicht so gering. Aber hab dann nach 2 Monaten und zig mal reklamieren, telefonieren und 3x Paypal einschalten endlich mein Geld zurückbekommen.

Dieses hinhalten und abwarten ob vom Versanddienstleister irgendwann mal
ne Antwort kommt geht in meinen Augen garnicht.

Daher nur noch zu Not dort bestellen ist mein Fazit.

#14: Re: Rockauto - Steuern / Einfuhrabgaben nicht mehr vorab zahlen? Autor: VinMACWohnort: 55127 Mainz PostenVerfasst am: Wed May 20, 2020 6:50 am
    ----
Oh je, das sind ja gar keine guten Nachrichten!

Ich dachte, Rockauto wäre ein bekannter und oft genutzter Händler?

Wo soll ich nur sonst den Tankstutzen für meinen 2006er herbekommen?

#15: Re: Rockauto - Steuern / Einfuhrabgaben nicht mehr vorab zahlen? Autor: nicoyk34Wohnort: 45888 Gelsenkirchen, NRW, Deutschland PostenVerfasst am: Wed May 20, 2020 7:48 am
    ----
Dort kann man echt top bestellen. Noch nie Probleme dort gehabt. Seit Jahren nicht.
Schnellster Versand waren mal 21std. Von bestellung bis zum Eintreffen am Frankfurt Airport....



-> Händlerangebote (rockauto.com)

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Seite 1 von 2