ich brauch tipps fuer die besichtigung eins 67er fastback
-> Rund um den zukünftigen Ami

#1: ich brauch tipps fuer die besichtigung eins 67er fastback Autor: hansWohnort: Hamburg PostenVerfasst am: Thu Jun 12, 2003 7:52 am
    ----
am samstag will ich in muenchen diesen mustangansehen

www.mobile.de/SID3y9Ry...top=9&

worauf muss ich beim 67er besonders achten und wo sind die schwachstellen - und der preis ?? wenn er wirklich so gut ist wie in der beschreibung - ist das dann ok ??
hinzufuegen kann ich noch das er ein aut. getriebe und sitze mit hoher rueckenlehne hat ( ich schaetze aus einem 69er )
die klima arbeitet nicht mehr - er hat gesagt das im motorraum kein platz mehr fuer den kompressor ist weil der 351er so gross ist - ist das so ??? der rest der klimaanlage soll noch eingebaut sein - angeblich soll der motor nicht die angegebenen 271 sondern 300 ps haben - was ich bezweifel
mit unreaur. originalzustand meint er das er noch so gut ist also null rost usw. das da noch nie einer bei musste - kann man das glauben ??

ich bin fur jede/n info - hilfe - tipp dankbar

hans aus hamburg

#2: ich brauch tipps fuer die besichtigung eins 67er fastback Autor: haroldWohnort: Leichlingen PostenVerfasst am: Thu Jun 12, 2003 8:41 am
    ----
ACHTUNG: 1967 gab es noch keinen 351er Cleveland! Wie hat er dann die H-Zulassung bekommen? Wahrscheinlich nur, weil der TÜV von US-Autos keine Ahnung hatte (üblich). Damit sinkt aber der Sammlerwert.

Von den Fotos ehr sieht er auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber der Preis ist für ein unrestauriertes Auto recht hoch. Wir haben im Dezember einen erstklassig restauriertes 1968er Exemplar für 26.000 Euro verkauft. Komisch ist auch, dass er das Auto erst im Mai durch den TÜV gebracht hat und nun schon wieder verkaufen will. Sei alos vorsichtig!
Harold
www.USAutoparts.de

#3: ich brauch tipps fuer die besichtigung eins 67er fastback Autor: hansWohnort: Hamburg PostenVerfasst am: Thu Jun 12, 2003 9:19 am
    ----
hallo harold
die h-zulassung hat er bekommen weil der 351er ueber 30 jahre alt ist - also aus der zeit - sammlerwert ist unwichtig weil ich das auto ( wenn es was fuer mich ist ) behalten moechte
unrestauriert ist das auto weil angeblich der zustand so gut ist das keine arbeiten noetig sind ( seit 1967 !!! )
kann das sein ???

hans

#4: ich brauch tipps fuer die besichtigung eins 67er fastback Autor: 68gt500Wohnort: Karlsruhe PostenVerfasst am: Thu Jun 12, 2003 9:20 am
    ----
Ich denke auch, dass der falsche Motor einen Wertverlust gerechtfertigt.

Außerdem hat das Auto keine Scheibenbremsen!

Ansonsten sieht es auf den Bildern OK aus, das sagt aber so gut wie nichts aus.
Vorsicht bei den amerikanischen Vorbesitzern, die haben eigene Vorstellung von ordnungsgemäßen Reparaturen.

Nimm einen Magneten mit um Spachtelreparaturen und Rost zu lokalisieren und am besten jemanden der Mustangs überhaupt nicht mag -als Bremser sozusagen!

Das Auto hatte original eine Klimaanlage, leider scheint alles im Motorraum zu fehlen. Diese Teile sind schwer zu bekommen und teuer!

#5: ich brauch tipps fuer die besichtigung eins 67er fastback Autor: FrankBullitt-SteveMcQueenWohnort: 84106 Großgundertshausen PostenVerfasst am: Thu Jun 12, 2003 9:57 am
    ----
hallo hans,
gib mir mal deine tel. dann unterhalten wir uns mal am telefon über den mustang.
gruss franz:shake:

#6: ich brauch tipps fuer die besichtigung eins 67er fastback Autor: hansWohnort: Hamburg PostenVerfasst am: Thu Jun 12, 2003 10:55 am
    ----
hallo michael

was meinst du mit er hat keine scheibenbremsen ??
1967 oder der aus muenchen
original hatte in 67 nach meinen infos das gt-packet scheibenbremsen und wenn ich einen 67er mit trommelbremsen ( vorn ) kaufe werde ich in jedem fall scheiben nachruesten
da er schon welch hat spart es arbei fuer mich

hans

#7: ich brauch tipps fuer die besichtigung eins 67er fastback Autor: auablueWohnort: Essen PostenVerfasst am: Thu Jun 12, 2003 12:27 pm
    ----
Das Auto sieht ok aus, die Farbe gefällt mir sogar und bezüglich Klima gibt es von vintage classic air schnuckelige kleine Sanden- Alukompressoren.
Den Preis empfinde ich aber als ziemlichen Hammer!
Für ein originales 64 1/2 Cabrio mit V8 4 Gang wurde in Oer- Erk. bis 22.000 € geboten.

#8: ich brauch tipps fuer die besichtigung eins 67er fastback Autor: hansWohnort: Hamburg PostenVerfasst am: Thu Jun 12, 2003 12:49 pm
    ----
ich glaube nicht das man die klima mit einem neuen kompressor und frischem kaeltemittel wieder zum laufen bekommt
1. weiss keiner wie lange die schon stillgelegt ist

2. vertragen alte klimaanlagen oft die "umweltfreundlichen"
kaeltemittel nicht

hans

#9: ich brauch tipps fuer die besichtigung eins 67er fastback Autor: auablueWohnort: Essen PostenVerfasst am: Thu Jun 12, 2003 1:11 pm
    ----
Bei Wechsel von R12 auf R132a muß auf jeden Fall der Lufttrockner gewechselt werden, nach meiner Erfahrung ist es dann nur eine Frage der Zeit, bis der Uraltkompressor undicht wird (dauerte bei einem Jaguar XJS nur 8 Tage).
Es gibt auch ein kompatibeles Kühlmittel zu R12, R143 oder R144. Kühlleistung ist dann ca. 20 - 25 % geringer.
Ich gebe Dir bezüglich alter Klimakomponenten recht - habe meine Händler - Unterbauanlage auch nie eingabaut - wenn dann neue Komponenten.
Wichtig ist, daß ein 67èr zum Beispiel schon die Lüftungsdüsen für Klima und die Heizungshebel hat.
Das gibt es zwar auch als Set, um auf Werksklima umzubauen (original wie 67) aber sehr teuer!
In Oer- Erkenschwiek war ein schwarzer 67 Fastback für 15.000 € zu verkaufen - halte ich eher für einen angemessenen Preis!
1998 ging ein 67 Fastback auf dem FMCoG Treffen für 16000 DM weg, brauchte zwar angeblich ein neues Lenkgetriebe und mußte noch verzollt werden, aber immerhin.

#10: ich brauch tipps fuer die besichtigung eins 67er fastback Autor: hansWohnort: Hamburg PostenVerfasst am: Thu Jun 12, 2003 1:19 pm
    ----
von werk aus hatte er klima und innen soll noch alles vorhanden sein - im motorraum sollen nur der kompressor die schlaeuche und der klimakuehler fehlen
wie schon gesagt - nicht genug platz

ist denn der 351er wirklich so viel groesser ???

hans

#11: ich brauch tipps fuer die besichtigung eins 67er fastback Autor: haroldWohnort: Leichlingen PostenVerfasst am: Sat Jun 14, 2003 9:32 am
    ----
Hans,
deine Antworten klingen für mich eher wie eine Rechtfertigung zum bereits beschlossenen Kauf. Auch wenn du das Auto für dich selbst behalten will, ist ein "verbasteltes" Fahrzeug nicht mehr wert, denn es könnte ja sein, dass du es irgendwann mal wieder verkaufen willst - und für den Käufer zählen dann deine jetzigen Argumente mit Sicherheit nicht.
Es bleibt deshalb eben deine sehr persönliche Entscheidung: wenn er es DIR denn Wert ist, bittesehr. Marktpreislich gesehen ist er jedoch schlicht deutlich überteuert - ist jedenfalls meine Meinung als professioneller Händler.
Harold



-> Rund um den zukünftigen Ami

Alle Zeitangaben sind in UTC

Seite 1 von 1