dr-mustang - die us-car community  
Toggle Content
Toggle Content HAUPTMENU

Toggle Content MAIN MENU

Toggle Content KTS American Parts

Toggle Content GALERIE SPOT

Toggle Content Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

Toggle Content LITERATUR & MOVIES

Toggle Content SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

Toggle Content NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Technik › Pflege-Tipps und Tricks › Innenraum Plastik Pflege und Farbauffrischung
Innenraum Plastik Pflege und Farbauffrischung
Vinyldachpflege - Chromteile - Ledersitze - Alte Lacke - Cabrioverdecke usw.
Post new topic   Reply to topic   Printer Friendly Page    Forum Index Pflege-Tipps und Tricks

View previous topic :: View next topic  
Author Message
Dievollo
Oiler
Oiler


Joined: May 03, 2010
Posts: 189
Location: 85435 Erding

Ride: 05 GT - Screaming Yellow
PostPosted: Mon Sep 01, 2014 4:46 pm    Post subject: Innenraum Plastik Pflege und Farbauffrischung

Finde immer nur Infos über Kunststoff Aufbereitung außen, allerdings stinkt meins extrem, im Innenraum wäre das wohl nicht auszuhalten.

Habt ihr denn Tipps für einen guten Reiniger der auch das schwarz wieder gut aussehen lässt, oder sogar etwas gegen Kratzer auf der Mittelkonsole (S197)?

Die Außenseiten der Ledersitze kann man ggf. dann auch mit auffrischen, die Wangen haben an den gefährdeten Stellen schon die Farbe verloren.

_________________
Sold
Back to top
View user's profile
Bestseller
Walking Library
Walking Library


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1816
Location: Hamburg 22455

Ride: 2005 V6 /99er A6 V8
PostPosted: Mon Sep 01, 2014 4:48 pm    Post subject: Re: Innenraum Plastik Pflege und Farbauffrischung

ich nutze zzt meguiars quick interior detailer. sobald das alle ist schwenke ich auf finsh kare #121

gegen kratzer kann man mit den pflegemitteln kaum was ausrichten.

sebastian
Back to top
View user's profile
70Con
Walking Library
Walking Library


Joined: Feb 05, 2007
Posts: 2917
Location: Minden

Ride: 70er Mustang
PostPosted: Mon Sep 01, 2014 9:29 pm    Post subject: Re: Innenraum Plastik Pflege und Farbauffrischung

Bestseller wrote:
ich nutze zzt meguiars quick interior detailer. sobald das alle ist schwenke ich auf finsh kare #121

gegen kratzer kann man mit den pflegemitteln kaum was ausrichten.

sebastian
Klar, meguiars...

Und ja, auch gegen Kratzer gibt es was Tied
Das versuch mal:
Klick

Ich hab damit sehr gute Erfahrungen gesammelt.

_________________
Gruß Werner Wave


Last edited by 70Con on Tue Sep 02, 2014 6:34 am; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile
steelwheel
Walking Library
Walking Library


Joined: Dec 03, 2010
Posts: 2038
Location: 30177 Hannover

Ride: Mustang 1968 Convertible, Harley Davidson Softail Springer 1991, KTM Fahrrad
PostPosted: Mon Sep 01, 2014 9:36 pm    Post subject: Re: Innenraum Plastik Pflege und Farbauffrischung

ich nehme für den kunststoff innen und außen armor all. das matte läßt die flächen nicht so glänzen, aber es ist wieder satt schwarz (bzw farbig).
gibts im autozubehör und im baumarkt für kleines geld.

_________________
G R Ü S S E - V O N - P E T E R
[/url]

et/thumbnail/sonn

Back to top
View user's profile
Raulity
Oiler
Oiler


Joined: Aug 18, 2014
Posts: 110
Location: 97070 Würzburg

Ride: 2014er GT - Deep Impact Blue
PostPosted: Tue Sep 02, 2014 10:04 am    Post subject: Re: Innenraum Plastik Pflege und Farbauffrischung

Ja, Armor All (die Flasche mit dem Wikinger Okido ) nehm ich schon seit der Jugend. Ein gutes Produkt.

Viele Grüße
Stefan

_________________
Jeder Tag mit dem Pony ist ein guter Tag.
Back to top
View user's profile
Iski64
Snoopier
Snoopier


Joined: Jul 04, 2018
Posts: 25
Location: 6972 Fussach (Österreich)

Ride: Mustang 64 1/2 302 2V
PostPosted: Tue Jul 10, 2018 9:33 pm    Post subject: Re: Innenraum Plastik Pflege und Farbauffrischung

Reinigung: Koch Chemie Green Star 1:20 (dest. Wasser)
Pflege: Auto Finesse Spritz

Für die Reinigung zwischendurch: Cleanextreme Innenreiniger

_________________
Für Rat und Tat im Bereich der Autopflege und Aufbereitung einfach ne PN :-)
Back to top
View user's profile
grayhorse
Walking Library
Walking Library


Joined: May 23, 2017
Posts: 1516
Location: Zell am See

Ride: 🐎 MY'08 GT/CS Convertible; Daily: 🇯🇵 MY'05 RAV4 II 3-türer
PostPosted: Wed Jul 11, 2018 10:24 am    Post subject: Re: Innenraum Plastik Pflege und Farbauffrischung

Je nach Verschmutzung/Staub reicht zum Reinigen auch einfach Glasreiniger und 'n Microf.t. und/oder 'n Staubt. .

Bzgl. der Kunststoffoberflächen gibts kaum Alternativen, wenn man es NICHT glänzend haben will .......... Auto Finesse Spritz - wie vom Vorschreiber ber. erwähnt, der hinterlässt eine schöne stumpfe Oberfläche.

(Oberflächen-)Kratzer im Kunststoff ( Mittelkonsole,etc. ) sind schwierig - Kunststoff sehr empfindlich, die eine Politur machts glänzend - ne andere zu stumpf, der O-Look liegt dummerweise dazwischen. Ich pers. habe die besten Erfahrungen gemacht mit Uhrenglaspolitur-Acryl - NICHT Saphir. Die macht weder das eine noch das andere.

_________________

LG
Andreas


_ Convertible ..-°´* __________________________________________________

„In der Regel "steuern" die Menschen ein Auto - die wenigsten "regeln" ihr Auto."
( Oder anders, sie bedienen es anstatt damit zu fahren. )
Back to top
View user's profile
Iski64
Snoopier
Snoopier


Joined: Jul 04, 2018
Posts: 25
Location: 6972 Fussach (Österreich)

Ride: Mustang 64 1/2 302 2V
PostPosted: Fri Jun 07, 2019 10:35 pm    Post subject: Re: Innenraum Plastik Pflege und Farbauffrischung

Verschmutzungen mit verdünnten Allzweckreinigern aus der Autopflegebranche. Anschließend Interieur Detailer für den Schutz und die Pflege.

Kratzer kannst auch reparieren, dies benötigt aber passendes Werkzeug und viel Erfahrung. Deshalb hierfür zu nem giten Aufbereiter fahren, der auch mit Bildern o.ä. Beweisen kann, dass er diese Arbeit beherrscht

Farbauffrischung würde ich mal bei Colourlock (Lederzentrum Berlin) anfragen. Die können da ganz Bestimmt gut weiterhelfen. Gibt für Ledersitze tönung Sets. Die Verarbeitung ist auch leicht zu erlernen.

_________________
Für Rat und Tat im Bereich der Autopflege und Aufbereitung einfach ne PN :-)
Back to top
View user's profile
grayhorse
Walking Library
Walking Library


Joined: May 23, 2017
Posts: 1516
Location: Zell am See

Ride: 🐎 MY'08 GT/CS Convertible; Daily: 🇯🇵 MY'05 RAV4 II 3-türer
PostPosted: Mon Jun 10, 2019 11:32 pm    Post subject: Re: Innenraum Plastik Pflege und Farbauffrischung

Wie schon von mir und Iski erwähnt ........... Kunststoffkratzer sind schwierig.

Im Zeifelsfalle entw. wirklich zu nem FÄHIGEN Aufbereiter gehen oder bei leichten Kratzern an einer verdeckten Stelle ( innen, etc. ) verschiedene Möglichkeiten probieren. Mit viel Phantasie und Experimenten kommt man u. U. zu erstaunlichen Ergebnissen - und das nicht immer mit "Spezialmittelchen".

Bei Colourlock - in Rosdorf !!!!! - kann man sich wirklich am Tel. beraten lassen - einfach mal anrufen. Die passende Farbe für die Wangen ist übrigends charcoal.
Habe ferner meine graue Sitzfläche auch mit Lack von denen repariert.

_________________

LG
Andreas


_ Convertible ..-°´* __________________________________________________

„In der Regel "steuern" die Menschen ein Auto - die wenigsten "regeln" ihr Auto."
( Oder anders, sie bedienen es anstatt damit zu fahren. )
Back to top
View user's profile
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic   Printer Friendly Page    Forum Index Pflege-Tipps und Tricks
Page 1 of 1
All times are UTC



Jump to:  


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy