dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD - Kauftipp?
Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD - Kauftipp?
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Caboose
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Dec 26, 2006
Beiträge: 1041
Wohnort: Würzburg

Ride: 91 Firebird 305cui, 4L60E, 4.10Gears,
PostenVerfasst am: Wed Sep 02, 2015 7:30 am    Titel: Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD - Kauftipp?

Hi Zusammen,

ich meine Freundin wünscht sich einen PT Cruiser.
Nun wollte ich mal fragen ob hier jemand einen hat und ob er eventuell mir mal seine Erfahrungen schildern kann, besonders im Bezug auf den 2.2 Diesel.

Wäre schön mal zu erfahren wie (Un)- zuverlässig das Auto ist, welche Stärken es hat und worauf ich achten sollte.

Danke schon mal an alle nützlichen Tipps und Ratschläge.

Gruß

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
Lucky1behindthewheel
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 08, 2011
Beiträge: 1267
Wohnort: 51427 Bergisch Gladbach

Ride: Mustang GT 05 Mineral Grey 1st owner
PostenVerfasst am: Wed Sep 02, 2015 9:13 am    Titel: Re: Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD - Kauftipp?

Caboose wrote:
Hi Zusammen,

ich meine Freundin wünscht sich einen PT Cruiser.
Nun wollte ich mal fragen ob hier jemand einen hat und ob er eventuell mir mal seine Erfahrungen schildern kann, besonders im Bezug auf den 2.2 Diesel.

Wäre schön mal zu erfahren wie (Un)- zuverlässig das Auto ist, welche Stärken es hat und worauf ich achten sollte.

Danke schon mal an alle nützlichen Tipps und Ratschläge.

Gruß

Chris

Aussen Geschmackssache, Innen "Gähn" Yawn

www.adac.de/_ext/itr/t...imited.pdf

_________________
Cheers Lucky1 (barbaros1967@web.de)

Total Mustangs produced were 160, 412 for 2005/ By Body: Coupe = 118,286/ By Transmission: Automatic = 110, 449
By Interior Color Dark Charcoal = 85,308/ By Model: GT = 60,792/By Color Mineral Grey= 16,590

Mustang GT Coupe Automatic Transmission Dark Charcoal Mineral Grey = 1135 One of those is mine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Caboose
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Dec 26, 2006
Beiträge: 1041
Wohnort: Würzburg

Ride: 91 Firebird 305cui, 4L60E, 4.10Gears,
PostenVerfasst am: Wed Sep 02, 2015 12:11 pm    Titel: Re: Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD - Kauftipp?

noch jemand aus eigener Erfahrung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
Bigmen
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: May 25, 2009
Beiträge: 697
Wohnort: 34414 Warburg

Ride: Mustang GT KenneBell Bj.06 V8 550PS 700NM, Jeep Grand Cherokee
PostenVerfasst am: Wed Sep 02, 2015 1:00 pm    Titel: Re: Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD - Kauftipp?

Ja meine Frau fährt einen , aber lsl 2,0 Benziner... es ist halt so man liebt Ihn oder Hasst Ihn...
der Diesel Motor Ist ok i(st Mercedes) wir haben bisher keine Probleme , Zahnriemen bei Hundert.
nach elf Jahren ist die Heckklappe am griff undicht ersatz ist bestellt,
KEIN Rost (Mike Sanders)
und Platz Satt. in keinem vergleichbarem Auto bekommst du Zwei eurokisten nebeneinander rein und kannst noch vier drauf stapeln... ich finde Preis Leistung Top!!!
und eben nicht den VW einheitsbrei...
gruß Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
stang67
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 29, 2003
Beiträge: 5397
Wohnort: 67063 Ludwigshafen

Ride: 67er conv.V8,65er hardtop 6banger,94 SN-95 coupe 6banger,79er K5 Blazer V8,BSA Bantam usw
PostenVerfasst am: Thu Sep 03, 2015 10:41 am    Titel: Re: Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD - Kauftipp?

meine Frau hat auch einen 2l Benziner Limited
Problem bei den alten Dingern wenn was kaputt geht -meist wirtschaftlicher Totalschaden
Heisst Ersatzteile original recht teuer und manchmal lange Wartezeit
Aber wirklich ein top Cruiser für die Stadt und über Land
Inneraum recht laut
Achte darauf das der Vorderachsträger nicht durchgerostet ist
Querlenker schlagen gern aus
Scheinwerfer gerne blind
Schaltzugbuchsen schlagen gern aus
Lichtschalter ist gern kaputt
Verbrauch beim Benziner nicht ohne
Leistung naja ok
Teste jeden Schalter bei er Probefahrt
ansonsten schönes Auto mit viel Ausstattung
sehr bequem und variabel
Gruss Marcus

_________________
gott liebt die infanterie
auf gott ,deutschland und die infanterie
horidoo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fred67
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 20, 2007
Beiträge: 2463
Wohnort: Rheinland


PostenVerfasst am: Thu Sep 03, 2015 7:13 pm    Titel: Re: Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD - Kauftipp?

Wem der PT gefällt, der hat ein cooles Retro-Auto für wenig Geld (als Gebrauchtwagen) Okido Auch innen fand ich ihn immer sehr gut mit Leder und Chrom (hängt von der Ausstattung ab).

Problematisch bei meinem Modell waren die Querlenker, die nach nur 20tkm in 3 Jahren den ersten TÜV bereits scheitern liessen Surprised Nach 2 Jahren mussten die dann wieder neu und die Werkstattkosten dafür waren sehr hoch Scared

Vor dem 2 Tüv wurde der PT dann verkauft Shhh Allerdings war der Wertverlust nicht mit deutschen Premium-Marken vergleichbar und schmerzhaft Sorry

Da so ein Ding gebraucht für ein Taschengeld zu haben ist, würde ich trotzdem eine Empfehlung aussprechen, weil es einfach ein individuelles Auto mit US-Flair ist Shake

_________________
Have fun... Fred67

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
V8_Rocker
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 24, 2007
Beiträge: 1376
Wohnort: Lang-Göns (Gießen)

Ride: Grabber Orange GT/CS, Ford Mondeo
PostenVerfasst am: Thu Sep 03, 2015 9:14 pm    Titel: Re: Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD - Kauftipp?

Eine Bekannte hat einen PT Cruiser, sie ist Zufrieden außer das vor JEDEM Tüv die Querlenker für teures Geld neu müssen. Ansonsten keine Probleme.

_________________
08 GT/CS, Handschaltung, 3,55er Achse, Vogtland Federn, FRPP 5GT Endschalldämpfer, Hurst Schaltwegsverkürzung, FR Querlenker, Goodyear Eagle F1 auf Mb Design KV1 Felgen, kurze Antenne, poliert mit Flex Excenter Maschine, Menzerna Politur und Zaino Versiegelung

Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy