dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Shelby GT 500 EZ 2007
Shelby GT 500 EZ 2007
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keru
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 18, 2016
Beiträge: 128
Wohnort: 73441 Bopfingen

Ride: EU Camaro SS Cabrio MY2016, Seat IBIZA ST 1,6TDI Bj. 2010
PostenVerfasst am: Fri Jan 22, 2016 6:09 pm    Titel: Shelby GT 500 EZ 2007

Hallo zusammen,

hab vor zwei Wochen bei Christian Mayers Auto Zentrum neben nem 2012er Shelby folgenden Shelby mal kurz angeschaut.

Feste drücken!!!

Der Blaue 2012er den er im Angebot hat ist mir einfach zu teuer deswegen ist der Weiß-Blaue wieder in den Focus gerückt.
Leider musste ich feststellen, dass der 2007er beim Anlassen kurz ne mächtig blau-weiße Wolke ausgestoßen hat.

Hab den Verkäufer ne Woche später nochmal drauf angesprochen und der hat gemeint sie haben den Wagen durchgecheckt und der Mechaniker hätte gesagt es sei dahingehend alles o.k. war wohl wegen längerer Standzeit Sprit im Brennraum. Ich darauf: "dann wärs schwarz gewesen und net blau..."

Und 2. auch wenn ein Wagen lange steht sammelt sich weder Öl, noch Wasser oder Sprit im Brennraum...

Normalerweise wär der Fall für mich jetzt schon erledigt, aber da ich hier im Forum nur Positives über den Händler gelesen hab, hab ich mir gedacht dass es vll. doch noch einen Weg zu dem Auto geben könnte.
Evtl. ist das ja wirklich normal (was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann).
Hab halt keinen Bock dass ich mir hier ein faules Ei ins Nest lege. Ich denke bei größeren Motorreparaturen nach Garantieablauf (v.a. beim Shelby) kann ich mich dann einsalzen lassen...

Weiter, kann man nen Shelby bis 2009 kaufen oder ist der fahrwerksmäßig usw. ne Krücke und oder hat erhebliche Schwachstellen.

Ich würde sehr gerne bei dem Händler kaufen, wegen guter Bewertungen bei Autoscout, die sich auch hier im Forum bestätigen und auch weil ich sehr regelmäßig bei dem Händler vorbei fahre und somit Kundendienste usw. für mich sehr komfortabel zu realisieren wären.

MfG.
Keru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lucky1behindthewheel
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 08, 2011
Beiträge: 1267
Wohnort: 51427 Bergisch Gladbach

Ride: Mustang GT 05 Mineral Grey 1st owner
PostenVerfasst am: Fri Jan 22, 2016 8:05 pm    Titel: Re: Shelby GT 500 EZ 2007

Ich finde, dass der Wagen sehr gut da steht und mit unglaublichen 39000 Km auf der Uhr mehr oder weniger einen fairen Preis hat. Natürlich ist alles "Neuere" besser usw.

Ich muss auch mal pupsen nach dem aufstehen und so ist das mit dem Auto, der lässt auch mal gern einen fahren, wenn angelassen.

Wenn der nach einer anständigen Probefahrt immer noch "Blau" qualmt, dann stimmt da was nicht.

Wenn man Bauchschmerzen bekommt, dann sollte man sich weiter umsehen. Allerdings kann man von einem Gebrauchtwagen keinen Neuwagenzustand erwarten.

Ich hätte gern trotzdem so einen Schönen im Originalzustand.
Two Cents

_________________
Cheers Lucky1 (barbaros1967@web.de)

Total Mustangs produced were 160, 412 for 2005/ By Body: Coupe = 118,286/ By Transmission: Automatic = 110, 449
By Interior Color Dark Charcoal = 85,308/ By Model: GT = 60,792/By Color Mineral Grey= 16,590

Mustang GT Coupe Automatic Transmission Dark Charcoal Mineral Grey = 1135 One of those is mine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
greenflash79
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 22, 2010
Beiträge: 3462
Wohnort: 99994 Schlotheim

Ride: Shelby GT500 2009, Mustang II 1978, Audi A6 Quattro, Jeep Cherokee Wj, Beta RR300, KTM 125Mx 1986 un
PostenVerfasst am: Fri Jan 22, 2016 10:03 pm    Titel: Re: Shelby GT 500 EZ 2007

Bei diesem Wetter Qualmt jedes Fahrzeug, eventuell kommt die Farbe des Qualms auch manch einmal falsch rüber, der Geruch macht erst so etwas Fraglich.
Wenn man ein Auto warm Abstellt, hast du immer Kondenswasser in der Anlage und die kommt nun mal in Form von Dampf wieder raus. ;-)
Aber trotz allem schon mal in Mobile/Scout geschaut?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Keru
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 18, 2016
Beiträge: 128
Wohnort: 73441 Bopfingen

Ride: EU Camaro SS Cabrio MY2016, Seat IBIZA ST 1,6TDI Bj. 2010
PostenVerfasst am: Sat Jan 23, 2016 12:55 am    Titel: Re: Shelby GT 500 EZ 2007

Erstmal danke für eure Antworten.

Naja, ich bin/wär ja froh wenn das nur ein kurzes Pupsen war/wär...

Wisst ihr der Mustang ist absolutes Neuland für mich, aber ganz jungfräulich bin ich dennoch nicht. Ich schraub seit 20Jahren an nem C Kadett rum und der qualmt nach oder während des Winters nicht so blau nachdem ich ihn nach einiger Standzeit anlasse. Wärs jetzt auch ein Motor für ein paar hundert € wie beim Opel wärs mir z.B. au eher wurscht

Wenn ich z.B. jetzt für nen neuen ZK oder gar Kompressor + Wechsel ein paar tausend hinlegen muss... - naja da wirst dann scho vorsichtiger...

Denn das war schon wirklich auffällig und Kondenswasser qualmt au net blau. Ich muss mir schon überlegen wie ich dieses Risiko eingrenze. Z.B. durch weitere eingehende evtl. unabhängige Prüfung und/oder Absicherung durch vertragliche Konditionen.

Klar ist ein 2007er kein Neuwagen, aber jung genug um keine "Oldtimermacken" zu haben bzw. haben zu dürfen, schon gar nicht mit erst knappen 40tkm auf der Uhr.

Und wg. Bauchgefühl, hab ich bei dem Händler ein Gutes, bin mir auch sicher der will mir keinen Scheiss andrehen. Aber vll. redet er sich das Qualmen auch selber schön, wär ja möglich.

MfG.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Keru
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 18, 2016
Beiträge: 128
Wohnort: 73441 Bopfingen

Ride: EU Camaro SS Cabrio MY2016, Seat IBIZA ST 1,6TDI Bj. 2010
PostenVerfasst am: Sat Jan 23, 2016 8:24 am    Titel: Re: Shelby GT 500 EZ 2007

Montag hab ich nen Termin, da schau ich mir den nochmal genauer an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lucky1behindthewheel
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 08, 2011
Beiträge: 1267
Wohnort: 51427 Bergisch Gladbach

Ride: Mustang GT 05 Mineral Grey 1st owner
PostenVerfasst am: Sat Jan 23, 2016 8:35 am    Titel: Re: Shelby GT 500 EZ 2007

Keru wrote:
Montag hab ich nen Termin, da schau ich mir den nochmal genauer an.

Der hat doch noch andere Angebote in dem Preissegment, wie Boss 2012 oder CS aus 2014 sogar einen Ecoboost.
Wo nach suchst Du eigentlich? Nach Modell oder Preis?

Wer in die Sauna geht schwitzt Weg

_________________
Cheers Lucky1 (barbaros1967@web.de)

Total Mustangs produced were 160, 412 for 2005/ By Body: Coupe = 118,286/ By Transmission: Automatic = 110, 449
By Interior Color Dark Charcoal = 85,308/ By Model: GT = 60,792/By Color Mineral Grey= 16,590

Mustang GT Coupe Automatic Transmission Dark Charcoal Mineral Grey = 1135 One of those is mine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Keru
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 18, 2016
Beiträge: 128
Wohnort: 73441 Bopfingen

Ride: EU Camaro SS Cabrio MY2016, Seat IBIZA ST 1,6TDI Bj. 2010
PostenVerfasst am: Sat Jan 23, 2016 8:52 am    Titel: Re: Shelby GT 500 EZ 2007

Lucky1behindthewheel wrote:
Keru wrote:
Montag hab ich nen Termin, da schau ich mir den nochmal genauer an.

Der hat doch noch andere Angebote in dem Preissegment, wie Boss 2012 oder CS aus 2014 sogar einen Ecoboost.
Wo nach suchst Du eigentlich? Nach Modell oder Preis?

Ja Scratchin

Der ganz neue Mustang kommt allerdings nicht in Frage, der sieht Kacke aus. Auch V8 ist für mich bei der Karre Pflichtprogramm.
Shelby wär schon klasse, bin halt bissle ein Spinner...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefance
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 07, 2009
Beiträge: 2361
Wohnort: 85456 Wartenberg

Ride: 11 zu 13er GT Coupe; L200; 18er Camaro SS Cabrio; CF Moto U-Force 800; Mustang Manitou
PostenVerfasst am: Sat Jan 23, 2016 9:21 am    Titel: Re: Shelby GT 500 EZ 2007

Keru wrote:
Lucky1behindthewheel wrote:
Keru wrote:
Montag hab ich nen Termin, da schau ich mir den nochmal genauer an.

Der hat doch noch andere Angebote in dem Preissegment, wie Boss 2012 oder CS aus 2014 sogar einen Ecoboost.
Wo nach suchst Du eigentlich? Nach Modell oder Preis?

Ja Scratchin

Der ganz neue Mustang kommt allerdings nicht in Frage, der sieht Kacke aus. Auch V8 ist für mich bei der Karre Pflichtprogramm.
Shelby wär schon klasse, bin halt bissle ein Spinner...

Hi,
als Mustang-Neuling sollte man schon in Erwägung ziehen, die verschiedenen
Motoren auszutesten.
Wenn V8 Pflicht ist, würde ich mir auch noch einen normalen GT mit 4,6 und 5,0 ansehen.
Ich hatte mir zu Beginn auch einen GT500 eingebildet.
Nach Probefahrt mit einem 08er GT500, einem GT der alten Baureihe mit 4,6 Ltr. und einem 11er mit 5,0 Ltr. war für mich die Entscheidung zum 5.0 gefallen; ...bis heute nicht bereut.
GT500 ab MJ 11 sind dann schon ganz andere Kaliber Shake .

Gruß
Stefan

_________________
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5772
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Sat Jan 23, 2016 10:53 am    Titel: Re: Shelby GT 500 EZ 2007

Yep, so ist es!

Der Unterschied zwischen dem "alten" GT500 und dem neuen "5.0" ist nicht so groß, dass man darüber nicht auch mal nachdenken könnte – auch wegen des etwa 150 Kg geringeren Gewichts des "5.0"...

Gruß,
Dierk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Keru
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 18, 2016
Beiträge: 128
Wohnort: 73441 Bopfingen

Ride: EU Camaro SS Cabrio MY2016, Seat IBIZA ST 1,6TDI Bj. 2010
PostenVerfasst am: Sat Jan 23, 2016 11:32 am    Titel: Re: Shelby GT 500 EZ 2007

Ja ok da ist sicherlich scho was dran, und hab da auch drüber nachgedacht und mach ich auch immer noch.

Aber ein Shelby ist und bleibt halt ein Shelby und was Besonderes, ein GT wird ein altes Auto von der Stange das iwann halt nix mehr wert ist.

Weiter denk ich auch wenns im Endeffekt nur 80PS Unterschied sind hat ein Kompressor aufgeladener Motor ne gaaanz andere Leistungscharakteristik als ein Sauger, auch das Drehmoment ist ca. 90Nm höher.

Nichtsdestotrotz bleibt auch der GT 5.0 im Focus und den werde ich bestimmt auch noch probefahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lestat1795
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 23, 2010
Beiträge: 4355
Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck

Ride: 1. 2011er Mustang V6 in D
PostenVerfasst am: Sat Jan 23, 2016 11:36 am    Titel: Re: Shelby GT 500 EZ 2007

Ich wollte es grad schon schreiben. Der alte GT500 hat knappe 100Nm mehr Drehmoment und mit einem günstigen Tuning bestehen aus kleinem pulley und Tune sind es dann wohl schnell nochmal 100Nm mehr.

Und da die meisten GT500 Fahrer nicht auf die Rennstrecke gehen, interessiert das mehr an Gewicht nicht. Auf der Autobahn ist der "alte" shelby nicht zu schlagen vom 5.0

_________________
Schöne Grüße Emanuel

Mein Thread Der Mustangmoos Stammtisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
ShelbyGT500
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 03, 2009
Beiträge: 413
Wohnort: 90429

Ride: Ja
PostenVerfasst am: Sat Jan 23, 2016 12:34 pm    Titel: Re: Shelby GT 500 EZ 2007

Ein 11er 5.0 Automatik fährt die Quartermile so schnell wie ein 07-09er Stock-Shelby.

Manfred Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefance
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 07, 2009
Beiträge: 2361
Wohnort: 85456 Wartenberg

Ride: 11 zu 13er GT Coupe; L200; 18er Camaro SS Cabrio; CF Moto U-Force 800; Mustang Manitou
PostenVerfasst am: Sat Jan 23, 2016 12:44 pm    Titel: Re: Shelby GT 500 EZ 2007

Lestat1795 wrote:
Ich wollte es grad schon schreiben. Der alte GT500 hat knappe 100Nm mehr Drehmoment und mit einem günstigen Tuning bestehen aus kleinem pulley und Tune sind es dann wohl schnell nochmal 100Nm mehr.

Und da die meisten GT500 Fahrer nicht auf die Rennstrecke gehen, interessiert das mehr an Gewicht nicht. Auf der Autobahn ist der "alte" shelby nicht zu schlagen vom 5.0
Hi,
schrauben kann man am 5.0 auch, wenn man glaubt, es zu müssen.
In einen Shelby von der Stange (das alte Modell) würde ich aber zuerst in wichtigeres investieren, als in mehr Drehmoment.
Mir zumindest ist damals bei der Probefahrt mit dem Serien-GT500 auf der Autobahn zweierlei geworden.... Boggled an meine Unsterblichkeit hatte ich ab dem Zeitpunkt nicht mehr geglaubt.
zumindest ein Gutes hat es: es kommt einem damit vor, schneller zu fahren, als der Tacho angibt Laughing
Gruß
Stefan

_________________
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ShelbyGT500
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 03, 2009
Beiträge: 413
Wohnort: 90429

Ride: Ja
PostenVerfasst am: Sat Jan 23, 2016 1:32 pm    Titel: Re: Shelby GT 500 EZ 2007

Ein 11er 5.0 Automatik fährt die Quartermile so schnell wie ein 07-09er Stock-Shelby.

Manfred Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pumarius
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 14, 2010
Beiträge: 3530
Wohnort: 67659 Kaiserslautern

Ride: Mustang GT 2007 redfire Premium
PostenVerfasst am: Sat Jan 23, 2016 3:03 pm    Titel: Re: Shelby GT 500 EZ 2007

ShelbyGT500 wrote:
Ein 11er 5.0 Automatik fährt die Quartermile so schnell wie ein 07-09er Stock-Shelby.

Manfred Wave


Hatte mir ein Fordtechniker ganz anders gesagt. Der Shelby sei schneller als dwr 5.0, wie er selbst getestet habe.

Wer luegt nun?

_________________
FCK-Fan, Mustang GT-Fahrer redfire Premium/Interieur Upgrade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 5
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy