dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Mustang kaufen leicht gemacht - mein Kaufbericht
Mustang kaufen leicht gemacht - mein Kaufbericht
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blackwatch
Eine Vorstellung ist Pflicht!
Eine Vorstellung ist Pflicht!


Dabei seit: May 17, 2016
Beiträge: 4
Wohnort: 54340 Leiwen

Ride: 2007 Mustang GT Convetible
PostenVerfasst am: Tue Jun 07, 2016 10:31 pm    Titel: Mustang kaufen leicht gemacht - mein Kaufbericht

Hallo Community,
ich habe mich erst vor einigen Wochen dazu entschieden, mir einen Mustang zulegen zu wollen und kann jetzt schon einen Abschluss vermelden Surprised

Habe selbst nicht gedacht, dass es so flott geht, aber der erste angeschaute Wagen sollte es direkt sein...
Hier noch vielen Dank an Jürgen Himpel von greymarkets, der mich tatkräftig unterstützt hat, ich kann ihn für alle Fahrzeugsuchenden nur weiterempfehlen.

Aber nun zu meinem Autokauf:
Gestern war ich bei Jürgen in Haßloch, um mit ihm einen möglichen Import eines Mustangs aus Kanada zu besprechen und ein paar Fragen meinerseits zum Mustang beantwortet zu bekommen. Eigentlich lag mein Focus auf Mustang V6 ab Bj. 2011, jedoch fand ich vor zwei Tagen im Internet einen GT Bj. 2007, mit ordentlichen 55.000 km Laufleistung, der ebenfalls in Haßloch zum Verkauf stand. Kann man sich ja mal anschauen, dachte ich. Nach kurzem Telefonat mit dem Verkäufer war dieser einverstanden, mit dem Mustang zur Werkstatt von Jürgen zu kommen.
Man hörte den Wagen bevor man ihn sehen konnte und sobald ich ihn sah wusste ich: Censored das is er Shake
Aber schön ruhig bleiben. Also erst mal den Mustang in die Garage und auf die Hebebühne.
Dann legte Jürgen Los. "Sven, schreib mit", meinte er: "Nebelschlussleuche fehlt (wie hat der TÜV bekommen),..." Er rattert insgesamt sieben Punkte runter, die zwar einen Mangel darstellten, aber durch ein paar Tage in der Werkstatt problemlos behoben werden können. Der Verkäufer steht nur kopfschüttelnd daneben Scratchin Kurze Testfahrt gemacht, alles ok. Bei der Preisverhandlung hat die Mängelliste jedenfalls geholfen, der Verkäufer hatte Verständnis für die noch zu erledigenden Arbeiten und ging mit seiner Preisforderung um zehn Prozent runter. Der Preis war fair, also nicht lange verhandelt und eingeschlagen. Vertrag gemacht Agree und gefreut Shake
Jetzt werden noch ein paar kleine Mängel behoben und in spätestens zwei Wochen sollte er in meiner Garage stehen, ich werde euch ein paar Bilder schicken wenn es soweit ist!

Bis dann,
Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
jungi
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 19, 2003
Beiträge: 171
Wohnort: 55296 Harxheim

Ride: 67-er conv., 289 cui
PostenVerfasst am: Tue Jun 07, 2016 10:36 pm    Titel: Re: Mustang kaufen leicht gemacht - mein Kaufbericht

Dann viel Spaß mit deinem neuen Baby :D

_________________
Grüße Jungi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
drmedmalo
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 18, 2011
Beiträge: 100
Wohnort: 37079 Göttingen

Ride: Mustang GT 2014
PostenVerfasst am: Wed Jun 08, 2016 7:34 am    Titel: Re: Mustang kaufen leicht gemacht - mein Kaufbericht

Glückwunsch.
Da sieht man doch wieder, wenn man nichts übers Knie bricht und mit Sinn und Verstand und den Weg zum Profi nicht scheut hat man ein gutes Gefühl und ja scheinbar auch ein gutes Geschäft gemacht.
Okido

Dann knitterfreie Fahrt und viel Spaß

_________________

Ich stimme mit der Mathematik nicht überein, ich meine dass die Ansammlung von Nullen gefährlich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
trio
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 18, 2005
Beiträge: 2929
Wohnort: Gone

Ride: V8 07er
PostenVerfasst am: Wed Jun 08, 2016 8:41 am    Titel: Re: Mustang kaufen leicht gemacht - mein Kaufbericht

Glückwunsch!

Allzeit gute Fahrt!

Trotzdem würde mich die Mängelliste vom Jürgen interessieren damit ich bei meinem mal nach schauen kann.

Übrigens, wenn die Nebelschlußleuchte fehlt, dann ist sie in der linken inneren Kammer der Rückleuchte, ich hab auch keine separate.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Blackwatch
Eine Vorstellung ist Pflicht!
Eine Vorstellung ist Pflicht!


Dabei seit: May 17, 2016
Beiträge: 4
Wohnort: 54340 Leiwen

Ride: 2007 Mustang GT Convetible
PostenVerfasst am: Wed Jun 08, 2016 9:20 am    Titel: Re: Mustang kaufen leicht gemacht - mein Kaufbericht

trio wrote:
Glückwunsch!

Allzeit gute Fahrt!

Trotzdem würde mich die Mängelliste vom Jürgen interessieren damit ich bei meinem mal nach schauen kann.

Übrigens, wenn die Nebelschlußleuchte fehlt, dann ist sie in der linken inneren Kammer der Rückleuchte, ich hab auch keine separate.

Vielen Dank,

ich bin Freitag nochmal bei Jürgen dann kann ich dir die Mängel mal zukommen lassen. Generall hat er auf seiner Internetseite aber auch eine Checkliste für so nen Fall veröffentlicht:

www.greymarkets.net/ge...agencheck/

Auf die Idee mit der Kammer kam Jürgen auch, aber die Nebelschlussleuchte fehlt wirklich komplett, es gibt auch im Fahrerraum nirgends einen Schalter dafür Surprised

Wie gesagt, seht mysteriös
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
trio
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 18, 2005
Beiträge: 2929
Wohnort: Gone

Ride: V8 07er
PostenVerfasst am: Wed Jun 08, 2016 10:04 am    Titel: Re: Mustang kaufen leicht gemacht - mein Kaufbericht

Das ist wirklich seltsam mit der Schlußleuchte.....

Danke für die Liste!

Schöne Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FG2000
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 29, 2013
Beiträge: 476
Wohnort: 67067 Ludwigshafen

Ride: Mustang V6 SCS
PostenVerfasst am: Wed Jun 08, 2016 11:34 am    Titel: Re: Mustang kaufen leicht gemacht - mein Kaufbericht

Viel Spaß mit deinem Pony
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
derFuchs
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 30, 2013
Beiträge: 270
Wohnort: 67319 Wattenheim

Ride: Civic 1.4 Daily / ´68 Fastback J-Code
PostenVerfasst am: Wed Jun 08, 2016 12:23 pm    Titel: Re: Mustang kaufen leicht gemacht - mein Kaufbericht

Herzlichen Glückwunsch Wave

...und mit dem Jürgen an der Seite kann nichts schief gehen, das ist 'n feiner Kerl Okido

Gruß, Aaron

_________________
..the opposite of courage in our society is not cowardice - it´s conformity..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stadtmeister1987
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jun 19, 2014
Beiträge: 812
Wohnort: 91058 Erlangen

Ride: 2020 Mustang Bullitt, 1965 Mustang Fastback, Gazelle 28" 5-Gang manuell, Vaterra 67er GT 1800mA
PostenVerfasst am: Wed Jun 08, 2016 6:52 pm    Titel: Re: Mustang kaufen leicht gemacht - mein Kaufbericht

Glückwunsch Okido
Viel Spaß Shake und Allzeit gute Fahrt!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MichaelB78
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 25, 2015
Beiträge: 944
Wohnort: Vogtland

Ride: 2009er Mustang GT Coupe
PostenVerfasst am: Wed Jun 08, 2016 9:48 pm    Titel: Re: Mustang kaufen leicht gemacht - mein Kaufbericht

Glückwunsch und immer gute Fahrt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy