dr-mustang - die us-car community  
Toggle Content
Toggle Content HAUPTMENU

Toggle Content MAIN MENU

Toggle Content KTS American Parts

Toggle Content GALERIE SPOT

Toggle Content Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

Toggle Content LITERATUR & MOVIES

Toggle Content SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

Toggle Content NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Allgemeines › Diebstahl und Diebstahlratgeber › meine Lösungen zum etwas verbesserten Diebstahlschutz ...
meine Lösungen zum etwas verbesserten Diebstahlschutz ...
Gestohlen gemeldet
Go to page 1, 2  Next
View previous topic :: View next topic  
Author Message
kunoKeller52
Postaholik
Postaholik


Joined: Mar 05, 2013
Posts: 538
Location: 07907 Schleiz

Ride: FM 1968 Cabrio , (289 C- Code) jetzt 351 W ; Porsche Diesel Standard T 217
PostPosted: Sat Jul 02, 2016 1:26 pm    Post subject: meine Lösungen zum etwas verbesserten Diebstahlschutz ...

Wave Alteisenfahrer ....
hier werden immer wieder Diebstähle gemeldet .... DAS ist ja das absolut Letzte was passieren sollte ... es ging mir nicht mehr aus dem Kopf ....
Zu 100 % verhindern kann man nichts ...aber es den Wi.... schwer machen , je schwerer je besser. Es sind oft die einfachen aber unvorhergesehenen Lösungen besser als die bekannten teuren Lösungen der Hersteller .....
Mein Ansatz ist jetzt :
- per Fernbedienung abgeschaltet Batteriespannung
- dazu : KEIN Zugang zum Motorraum mehr
- Ventildeflatoren an den beiden Vorderrädern

Der " Cadillock " schaltet per kleiner Fernbedienung oder auch bei zu geringer Batteriespannung die Batterie völlig ! ab . Start unmöglich . gelbe LED = scharf = abgeschalten ;
Befestigt auf der Batterieabdeckung , lösbar nur mit Spezialschlüssel oder der Brechstange .....
Um eben einen "Handeingriff" zu verhindern , habe ich einen 1.
" Versuch " einer Sperre für die Entlriegelung der Motorhaube gefertigt . Der Block wird von links eingschoben , die Klammer mit 2
Bolzen von rechts in 2 Bohrungen eingeschoben und ein kleines Schloss eingehangen . Öffnen ( erstmal ) unmöglich .
Dazu an der Vorderachse an jedem Ventil einen Deflator - bei Fahrt sind drehende Rädern nach 500 Metern platt !
Es ist etwas mehr als eben garnichts .
Auf Parkplätzen wurde mir schon die Motorhaube von " Experten " mal eben geöffnet .... das fällt jetzt aus ....
Also - was habt ihr da zu bieten ....? Confused
Gibt es bessere Lösungen ?

gruss michael

_________________
...Bis denn mal und immer eine GUTE FAHRT !
Gruss kK52 ( ... no risk no fun ... )
Back to top
View user's profile
muetze
Walking Library
Walking Library


Joined: Sep 17, 2004
Posts: 6816
Location: fürstentum lippe

Ride: 66er coupé sleeper
PostPosted: Sat Jul 02, 2016 2:04 pm    Post subject: Re: meine Lösungen zum etwas verbesserten Diebstahlschutz .

Wave Michael,

mit Einsatz einer "Fernbedienung" bist Du eigentlich schon wieder raus. Sorry
Die fangen das Signal ab oder blockieren es mit Störsender, speichern es auf
einem PC und reproduzieren es. Sehen wir ja immer wieder im TV auf den
Parkplätzen und seid Neuestem auch bei diesen Keyless-Entry Schlüsseln...
fryingpan

Confused was soll das Schloß am Reifenventil? Soll der das Ventil abreißen?
Bei dem "baby-krallchen" am Ventil besteht die Gefahr, daß Du es selber
vergißt und schon hast DU das Problem... dann kommt ein freundlicher Helfer
zufällig mit nem Plateauwagen vorbei, lädt Dein Auto unter Deiner Mithilfe auf,
zeigt Dir dann seine Knarre und wech ist das Auto.

Das Haubenvorhängeschloß sitzt außen vorm Grill? Wie ärmlich sieht das denn
aus? Tied .
Guck mal in diesen Tread, da gibt es eine elegante Lösung für einen Hauben-
verschluß.... Klick mich

Wenn die auf Dein Auto scharf sind, bist Du es los... außer vllt. Du machst
an den Scheiben diesen Aufkleber Klick
und in die Türen eine blinkende LED.

Und da hier ja ggf. auch der Dieb mitliest.... no_chance

Shhh kreative die Suche benutzen, bringt Dir noch andere Vorschläge,
die ggf. was für Dich sind.

Viele Grüße und viel Erfolg beim Diebstahlschutz
Hans-Jörg
Back to top
View user's profile
kunoKeller52
Postaholik
Postaholik


Joined: Mar 05, 2013
Posts: 538
Location: 07907 Schleiz

Ride: FM 1968 Cabrio , (289 C- Code) jetzt 351 W ; Porsche Diesel Standard T 217
PostPosted: Sat Jul 02, 2016 7:26 pm    Post subject: Re: meine Lösungen zum etwas verbesserten Diebstahlschutz .

Wave Muetze ,

ja du hast eine Meinung ... Shake

- ich erschwere alles etwas - wie bereits gesagt - ich kann Profis nicht stoppen . Sonst wäre ich bereits entspr. wohlhabend ..... Shake
Aber wer erwartet denn an einem `68 einen Fernsender ?
Das Aussehen eines " Vorhängeschlosses " auf einem Parkplatz ist mir total egal .... wenn dadurch kein Hirni mehr meine Haube öffnen kann .... Das ist mein erster Versuch ....es wird noch besser !
Alles zusammen und die Ventilkrallen sind wirksam gegen Gelegenheitsdiebe - weil die das in der Summe eben nicht erwarten und kein Werkzeug dabei haben .....
Und wenn ICH die Ventildeflatoren vergesse ... dann gehört mir das so .... Scared
Der Link zum erwarteten besseren Verschluss ...kann ich leider nicht sehen ... Confused
Die anderen Lösungen : - Verteilerfinger , Kabel Zündspule ,versteckter Haupschalter , Lenkrad ab , GPS - Systeme ...sind bekannt und gut und auch bei entsprechenden Gelegenheiten brauchbar .
Bei längerer Abwesenheit hat meiner auch keine erreichhbaren Räder .....
...." grau ist alle Theorie ... " ... ich versuche halt mal was .... gerne Bessere vortreten ....!
Und : ALLE meine Lösungen werde ich hier natürlich nicht posten .... ein Ass bleibt im Ärmel ....:okido:
Vor Jahren hatte man in Pl meinen Benz " benutzt " ...aber wegen einer kleinen Vorkehrung kam man nur ca. 500 Meter weit damit .
War gut für mich ! Da stand er dann am Strassenrand ..... Shake
mfg michael

_________________
...Bis denn mal und immer eine GUTE FAHRT !
Gruss kK52 ( ... no risk no fun ... )
Back to top
View user's profile
muetze
Walking Library
Walking Library


Joined: Sep 17, 2004
Posts: 6816
Location: fürstentum lippe

Ride: 66er coupé sleeper
PostPosted: Sat Jul 02, 2016 7:40 pm    Post subject: Re: meine Lösungen zum etwas verbesserten Diebstahlschutz .

Thema hier im Forum

Wie sicher ich meinen Oldie...

Seite 3 oder 4
Back to top
View user's profile
marcomo
Oiler
Oiler


Joined: Mar 09, 2013
Posts: 264
Location: 38440 Wolfsburg

Ride: 2013er Mustang
PostPosted: Sat Jul 02, 2016 10:26 pm    Post subject: Re: meine Lösungen zum etwas verbesserten Diebstahlschutz .

und das machst du dann nach jeder Fahrt alles dran? etwas aufwändig oder nicht?
Back to top
View user's profile
kunoKeller52
Postaholik
Postaholik


Joined: Mar 05, 2013
Posts: 538
Location: 07907 Schleiz

Ride: FM 1968 Cabrio , (289 C- Code) jetzt 351 W ; Porsche Diesel Standard T 217
PostPosted: Sun Jul 03, 2016 2:53 pm    Post subject: Re: meine Lösungen zum etwas verbesserten Diebstahlschutz .

Wave ...nochmals

> meine Haube am ´68 ist anders veriegelt ...also .... Und :
ein Bowtenzug von innen ist beim Cabrio so sicher wie garnichts ....

> Ja .... der Aufwand ALLES anzubringen ist riesig .
Ca. 200 Sekunden . Mit Händewaschen .

Wie zu jedem anderen Thema : das Glas ist halbleer oder eben noch halbvoll ...... :wave:> oder : ..es gibt viel zu tun ....warten wir`s ab ....

Ich würde ( werde ) , wenn es auch nur einen Wi.... ab - oder aufhält , noch mehr Aufwand betreiben .
Jeder wie er mag . Shake

mfg michael

_________________
...Bis denn mal und immer eine GUTE FAHRT !
Gruss kK52 ( ... no risk no fun ... )
Back to top
View user's profile
singlefire
Oiler
Oiler


Joined: Oct 23, 2009
Posts: 110
Location: 82441 ohlstadt


PostPosted: Thu Jul 07, 2016 5:41 pm    Post subject: Re: meine Lösungen zum etwas verbesserten Diebstahlschutz ...

am Besten ist ne Vollkasko und ein Gutachten dazu
Back to top
View user's profile
GFörster
Oiler
Oiler


Joined: Nov 26, 2008
Posts: 278
Location: 07318 Saalfeld

Ride: '65er Fastback
PostPosted: Fri Jul 08, 2016 11:24 am    Post subject: Re: meine Lösungen zum etwas verbesserten Diebstahlschutz .

Ist sicher richtig, aber zur Vorbeugung tun es Hauptschalter (mechanisch) und Lenkradkralle (ohnehin mitzuführen nach § 38 StVZO) auch. Shhh

_________________
Schöne Frauen, schöne Pferde,
sie zu haben ist sehr teuer.
Darfst Du wählen zwischen beiden,
wähle Pferde, die sind treuer!
Back to top
View user's profile
Isabeau
Snoopier
Snoopier


Joined: Jul 26, 2016
Posts: 5
Location: 45138 Essen


PostPosted: Thu Jul 28, 2016 5:43 am    Post subject: Re: meine Lösungen zum etwas verbesserten Diebstahlschutz ...

Nachdem ich auf dem Treffen in Oberhausen so einiges über das Diebstahlproblem gehört habe und das sogar aus gut überwachten Garagen die Fahrzeuge verschwinden habe ich mioch auch mal mit dem Thema beschäftigt.
Es ist erst mal nicht möglich Profis vom Diebstahl abzuhalten, die kommen an das Fahrzeug ran und knacken es auch.
Bauen wir also hindernisse ein, so kann es sein das sie eher mehr zersören als sonst.
Also was will ich:
Mein Fahrzeug möglichst unbeschädigt wiederhaben.
Dazu muß ich wissen wo es ist, und eventuell die Polizei heranführen.
So bin ich der Meinung, das ein Tracker irgendwo am Auto u nsichtbar eingebaut die beste Lösung ist.

www.auto-wacht.de/gps-...0wodJh4NHw

Sicher kostet das etwas Geld, aber ich schätze das ist bei den Werten einiger Fahtzeuge durchaus lohnenswert.

_________________
Ja ja ich weiss...ich werde in die Hölle kommen...und dann verlasst der Teufel seinen Trohn und begrüßt mich demütig mit den Worten

"Willkommen zurück, Meister"
Back to top
View user's profile
Lucky1behindthewheel
Walking Library
Walking Library


Joined: Jun 08, 2011
Posts: 1267
Location: 51427 Bergisch Gladbach

Ride: Mustang GT 05 Mineral Grey 1st owner
PostPosted: Tue Aug 02, 2016 9:15 am    Post subject: Re: meine Lösungen zum etwas verbesserten Diebstahlschutz .

Ein Problem ist aber, dass die Batterien der GPS-Tracker nur begrenzte Zeit durchhalten. Wenn das Auto ein paar Wochen in der Garage steht, ist sie leer, wenn sie gebraucht wird.

Hatt denn schon jemand diese Parkkralle im Einsatz?

Parkkralle für 200 Euro

_________________
Cheers Lucky1 (barbaros1967@web.de)

Total Mustangs produced were 160, 412 for 2005/ By Body: Coupe = 118,286/ By Transmission: Automatic = 110, 449
By Interior Color Dark Charcoal = 85,308/ By Model: GT = 60,792/By Color Mineral Grey= 16,590

Mustang GT Coupe Automatic Transmission Dark Charcoal Mineral Grey = 1135 One of those is mine
Back to top
View user's profile
Rollerball
Walking Library
Walking Library


Joined: Jan 05, 2005
Posts: 1310
Location: Münster

Ride: US Cars der 60er und 70er
PostPosted: Tue Aug 02, 2016 9:37 am    Post subject: Re: meine Lösungen zum etwas verbesserten Diebstahlschutz ...

...die wenigsten Autodiebe kommen mit einem Tieflader, sondern wollen das Auto auf eigener Achse stehlen. Eine simple Zündunterbrechung kann da schon Wunder wirken und sollte 99% der Diebe abschrecken. Das kann ein versteckter Hauptschalter sein oder einfach das abgezogene Kabel am Verteiler....

_________________
Realität - diese verstörende Zeit zwischen zwei Nickerchen....
Back to top
View user's profile
Lestat1795
Walking Library
Walking Library


Joined: Jan 23, 2010
Posts: 4355
Location: 82256 Fürstenfeldbruck

Ride: 1. 2011er Mustang V6 in D
PostPosted: Tue Aug 02, 2016 1:03 pm    Post subject: Re: meine Lösungen zum etwas verbesserten Diebstahlschutz .

Ich hab zwar keine Oldie, aber schon genügend Sendungen zum Thema im TV gesehen.
Ich würde mich gegen die Gelegenheitsdiebe absichern mit Lenkradktalle und oder Zündunterbrecher.

Die teuren Lösungen bringen doch eh bei den Profis nichts.
Was die als erstes machen, ist eine Funk Jammer einzuschalten.
Und schon ist der Empfang der teuren ach so tollen GPS Lösung dahin.

Bei den Profidieben hilft, glaub ich, echt nur die Vollkasko.

_________________
Schöne Grüße Emanuel

Mein Thread Der Mustangmoos Stammtisch
Back to top
View user's profile Visit poster's website
JJ
Site Admin
Site Admin


Joined: May 30, 2002
Posts: 7979
Location: Ahaus


PostPosted: Sun Jan 12, 2020 1:28 pm    Post subject: Re: meine Lösungen zum etwas verbesserten Diebstahlschutz .

Ich denke, du passt hier ganz gut rein... Okido



Nachrüstung einer modernen Alarmanlage in einen Klassiker und weitere oldschool oder hightec Sicherungsideen.

Ein Bericht von muetze


LINK: www.dr-mustang.com/ind...mp;sid=220

_________________
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.
Back to top
View user's profile Send e-mail
kunoKeller52
Postaholik
Postaholik


Joined: Mar 05, 2013
Posts: 538
Location: 07907 Schleiz

Ride: FM 1968 Cabrio , (289 C- Code) jetzt 351 W ; Porsche Diesel Standard T 217
PostPosted: Sun Jan 12, 2020 8:02 pm    Post subject: Re: meine Lösungen zum etwas verbesserten Diebstahlschutz .

Wave z`amme ,

wiedermal ein sehr guter Bericht von HaJö ! Okido

Habs mir gleich noch als PDF runtergeladen .
Wenn ich es vor meiner Resto gewusst hätte , wäre es sicher schon drin ....

na - mal sehen , evetuell wird es z.T. umgesetzt ....

Wave

_________________
...Bis denn mal und immer eine GUTE FAHRT !
Gruss kK52 ( ... no risk no fun ... )
Back to top
View user's profile
Jo-68
Oiler
Oiler


Joined: Sep 26, 2017
Posts: 206
Location: 45219 Essen

Ride: Mustang Fastback 1968, Jeep Wrangler JK, Jaguar F-Type, Harley Davidson FatBoy, "1PS" Horse
PostPosted: Sun Jan 12, 2020 8:22 pm    Post subject: Re: meine Lösungen zum etwas verbesserten Diebstahlschutz .

GFörster wrote:
Ist sicher richtig, aber zur Vorbeugung tun es Hauptschalter (mechanisch) und Lenkradkralle (ohnehin mitzuführen nach § 38 StVZO) auch. Shhh
Ja die fetten Lenkradkrallen machen ein mords Eindruck (habe auch sowas im Kofferraum liegen, weil ich eine haben muss). Das Problem ist, egal wie gut und teuer, um die zu lösen, brauche ich kaum mehr als 20 Sek. Leider Frown Keiner der die abmachen will macht sich die Mühe die zu knacken. Die knipsen mit einem handlichen Bolzenschneider den Lenkradkranz links und rechts vom Bügel ab und das Teil fällt auf den Boden. Man hat dann eine unscheinbar kleine Lücke im Lenkradkranz, den Dieb interessiert es überhaupt nicht und was kostet heute ein Repro-Lenkrad im Zubehör? Fast Nix" Tied
Back to top
View user's profile
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic   Printer Friendly Page    Forum Index Diebstahl und Diebstahlratgeber
Page 1 of 2
All times are UTC
Go to page 1, 2  Next



Jump to:  


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy