dr-mustang - die us-car community  
Toggle Content
Toggle Content HAUPTMENU

Toggle Content MAIN MENU

Toggle Content KTS American Parts

Toggle Content GALERIE SPOT

Toggle Content Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

Toggle Content LITERATUR & MOVIES

Toggle Content SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

Toggle Content NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Grip/ Schöne US Cars aus Litauen
Grip/ Schöne US Cars aus Litauen
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Go to page Previous  1, 2, 3  Next
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Stefance
Walking Library
Walking Library


Joined: May 07, 2009
Posts: 2361
Location: 85456 Wartenberg

Ride: 11 zu 13er GT Coupe; L200; 18er Camaro SS Cabrio; CF Moto U-Force 800; Mustang Manitou
PostPosted: Mon Nov 07, 2016 6:29 pm    Post subject: Re: Grip/ Schöne US Cars aus Litauen

bombe wrote:
Stefance wrote:
@bombe,
superschöne C3 Okido

dann hoffen wir mal nur um des $-Kurses wegen, das Donald die Wahl gewinnt Shhh ; ...paar Monate später ist er dann sowieso wieder weg vom Fenster. Laughing
Gruß,
Stefan

Wenn ich das richtig verstanden habe, schaust du nach ner Corvette C7, richtig oder meinst du was anderes?

Ich weiss nicht ob du da schon gemeldet bist, Corvette Germany,
da sind die C5/C6/C7 Corvette Freaks Okido . Die können dir vielleicht noch Tipps geben.

Meine C3 ist ne Crossfire Injection eine von 2357 schwarzen. Mit schwarzer Lederausstattung noch weniger.
Wurde nur ein Jahr gebaut. Hat eine Art von Einspritzung.
Damals wollte keiner so was haben.

Kann man auf Vettefacts nachlesen.
Habe auch das Built Sheet vom Corvette Museum.
bombe
respekt
...auch wenn ich nach einer C7 schaue, gefallen mir die 3er, egal ob CB oder Plastik, genauso gut. Shake
im Vettenforum bin ich schon drin Okido
Gruß,
Stefan

_________________
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...
Back to top
View user's profile
Pacha
Walking Library
Walking Library


Joined: Dec 17, 2005
Posts: 1245
Location: CH-4313 Möhlin


PostPosted: Tue Nov 08, 2016 8:10 am    Post subject: Re: Grip/ Schöne US Cars aus Litauen

Mein 05er hatte auch einen sauberen Carfax aber wohl mal einen Blechschaden an Kotflügel und Motorhaube gehabt. Rahmen hat nichts, also wars was Kleines. Trotzdem nicht ersichtlich im Carfax
Back to top
View user's profile
bombe
Walking Library
Walking Library


Joined: Apr 11, 2009
Posts: 2547
Location: 30880 Laatzen

Ride: Black Mustang GT 2006
PostPosted: Tue Nov 08, 2016 8:37 am    Post subject: Re: Grip/ Schöne US Cars aus Litauen

Wie schon geschrieben wurde,
wenn Schäden in den USA in kleinen Werkstätten repariert wurden, steht sowas nicht im Carfax.
Hatte der Wagen einen größeren Knaller und wurde über die Versicherung abgerechnet , müsste das drin stehen.
Meist werden solche Autos über Auktionen verkauft und kommen über den grossen Teich zu uns und werden wieder grade gezogen.
Mein Arbeitskollege hatte auch das Pech.
Als ich meine Vette suchte , prüfte ich auch seine Vin.
Der wurde ganz blass.
Jetzt wusste er warum sein 6Zy. ne GT Front hatte.

Carfax selber abrufen.
Wagen auf die Bühne und von unten checken.
Wenn dicker Unterbodenschutz drunter ist, dann ganz genau hinschauen.
Wurde an den Kotflügeln schon an den Schrauben rumgemacht.
Den Händler oder Verkäufer in den USA ne Email schreiben und fragen ob Auto ok war.
Passen Km Stand und Zustand zusammen.
Wagen auslesen lassen und Fehlercodes checken.
Zieht der Wagen nach links oder rechts.
Irgendwelche Einkerbungen oder Zugehörteile an Lenkungsteilen oder Fahrwerk, wie Querlenker ,Achse usw.
Hat er ne tolle Chervini oder sonstiges Schnauze, Augen auf.
Richt der Wagen irgendwie komisch oder stark nach Duftbäumchen,
dann Teppich checken ev. Wasserschaden.

Oder vom Tüv oder Dekra checken lassen,
die wissen genau wo Sie hinschauen müssen.
Auf die 100€ kommt es beim Kauf auch nicht mehr an.
Bombe
Back to top
View user's profile
bombe
Walking Library
Walking Library


Joined: Apr 11, 2009
Posts: 2547
Location: 30880 Laatzen

Ride: Black Mustang GT 2006
PostPosted: Wed Nov 09, 2016 7:22 am    Post subject: Re: Grip/ Schöne US Cars aus Litauen

Stefance wrote:
@bombe,
superschöne C3 Okido

dann hoffen wir mal nur um des $-Kurses wegen, das Donald die Wahl gewinnt Shhh ; ...paar Monate später ist er dann sowieso wieder weg vom Fenster. Laughing
Gruß,
Stefan

Dann schauen wir mal was jetzt mit dem Dollar passiert.
Habe schon ne Wunsch- Teileliste liegen.
Mal sehen was dieser Trump anstellt. Surprised
Bombe
Back to top
View user's profile
Stefance
Walking Library
Walking Library


Joined: May 07, 2009
Posts: 2361
Location: 85456 Wartenberg

Ride: 11 zu 13er GT Coupe; L200; 18er Camaro SS Cabrio; CF Moto U-Force 800; Mustang Manitou
PostPosted: Wed Nov 09, 2016 9:03 am    Post subject: Re: Grip/ Schöne US Cars aus Litauen

Hi,
der Dollar schmiert ab, aber der € wird auch nix mehr wert werden (im Vergleich zu vor 5 Jahren).
Gewonnen hat m.M. nach also keiner... Scratchin
Gruß,
Stefan

_________________
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...
Back to top
View user's profile
bombe
Walking Library
Walking Library


Joined: Apr 11, 2009
Posts: 2547
Location: 30880 Laatzen

Ride: Black Mustang GT 2006
PostPosted: Wed Nov 09, 2016 11:17 am    Post subject: Re: Grip/ Schöne US Cars aus Litauen

Stefance wrote:
Hi,
der Dollar schmiert ab, aber der € wird auch nix mehr wert werden (im Vergleich zu vor 5 Jahren).
Gewonnen hat m.M. nach also keiner... Scratchin
Gruß,
Stefan

Hatte meine Vette bei 1,36/1,38 gekauft.
War ein geiler Kurs Shhh
bombe
Back to top
View user's profile
Thrawn
Walking Library
Walking Library


Joined: Mar 04, 2013
Posts: 2050
Location: Saarland, Deutschland

Ride: F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab
PostPosted: Fri Jul 07, 2017 5:38 pm    Post subject: Re: Grip/ Schöne US Cars aus Litauen

Mittlerweile ist es ne echte Seuche und wird leider von manchen noch unterstützt in dem Sie die Fahrzeuge wissentlich kaufen und so das System am Leben halten..


Last edited by Thrawn on Fri Jul 07, 2017 6:51 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile
bombe
Walking Library
Walking Library


Joined: Apr 11, 2009
Posts: 2547
Location: 30880 Laatzen

Ride: Black Mustang GT 2006
PostPosted: Fri Jul 07, 2017 6:09 pm    Post subject: Re: Grip/ Schöne US Cars aus Litauen

Solange Leute nur günstig wollen, lass sie machen.
Hatten hier schon etliche Diskussionen darüber.
Hauptsache sie geben dann beim späteren Wiederverkauf an, dass es ein Unfaller aus Litauen oder Osteuropa war.
bombe
Back to top
View user's profile
Thrawn
Walking Library
Walking Library


Joined: Mar 04, 2013
Posts: 2050
Location: Saarland, Deutschland

Ride: F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab
PostPosted: Fri Jul 07, 2017 6:55 pm    Post subject: Re: Grip/ Schöne US Cars aus Litauen

Das Problem ist, die Unfaller werden langsam so viele und immer Teurer das ein Unfallfreier schon fast zur Ausnahme und zum Luxus wird.
Das weil hier jahrelang das Mafiöse System von der Geiz ist Geil Fraktion gefüttert wurde.

Vor ein paar Jahren war bewusst Unfall kaufen hier ein Unding, (und zb V6 Suche ne Ausnahme), heute wundert mich garnixmehr, alles sehr Schade..

War auch ein Grund warum ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht habe und mir nen neuen Challenger bestellt habe. Gebrauchtkauf ist Heutzutage wirklich ein Abenteuer..


Last edited by Thrawn on Sat Jul 08, 2017 7:23 am; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile
Eisenmann
Snoopier
Snoopier


Joined: Feb 17, 2015
Posts: 53
Location: 45470 Mülheim an der Ruhr

Ride: 2014er GT 5.0
PostPosted: Fri Jul 07, 2017 8:14 pm    Post subject: Re: Grip/ Schöne US Cars aus Litauen

Kopfschüttel.........ich sage nur selbsternannte Experten....
Back to top
View user's profile
Thrawn
Walking Library
Walking Library


Joined: Mar 04, 2013
Posts: 2050
Location: Saarland, Deutschland

Ride: F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab
PostPosted: Sat Jul 08, 2017 7:24 am    Post subject: Re: Grip/ Schöne US Cars aus Litauen

Also ich hatte 3,5 Jahre 2 unfallfreie Mustang 5.0, du auch ?
Back to top
View user's profile
Sono
Postaholik
Postaholik


Joined: May 30, 2014
Posts: 676
Location: 48167 Münster

Ride: 2013 GT Brembo, 1970 Sportsroof
PostPosted: Sat Jul 08, 2017 10:17 am    Post subject: Re: Grip/ Schöne US Cars aus Litauen

Sollen wir jetzt alle schönen Mustangs verschrotten, nur weil sie mal einen Unfall hatten? Was machen denn die Alteisen-Leute dann?
Warum muss man immer alles über einen Kamm scheren?
Zwischen Blechschaden und Salvage Title gibt es doch Unterschiede. Und auch Salvage ist eben nicht gleich Salvage, da gibt es auch je nach Bundesland deutliche Unterschiede. Polemisch alle Unfallwagen-Käufer anzugreifen ist Mist.

Natürlich muss man das beim Wiederverkauf angeben, und natürlich gehört ein vernünftiger Check vom Fachmann beim Kauf dazu, wenn man sich selber nicht wirklich gut auskennt. Ansonsten halt Finger weg.

_________________
Gruß,
Thorsten
Back to top
View user's profile
Thrawn
Walking Library
Walking Library


Joined: Mar 04, 2013
Posts: 2050
Location: Saarland, Deutschland

Ride: F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab
PostPosted: Sat Jul 08, 2017 10:53 am    Post subject: Re: Grip/ Schöne US Cars aus Litauen

Du siehst es so ,andere Leute sehen es anders, ich finde es schon Absurd die Schlimmheit des Salvage Title überhaupt zu diskutieren, kaufen würde ich sowas niemals.

JA, die Mustangs gehören schon direkt in den USA verschrottet und garnicht erst nach Litauen geschafft..
Back to top
View user's profile
Abex
Postaholik
Postaholik


Joined: Feb 16, 2014
Posts: 588
Location: 45143 Essen

Ride: 2019er Mustang GT Velocity Blau
PostPosted: Sat Jul 08, 2017 11:12 am    Post subject: Re: Grip/ Schöne US Cars aus Litauen

Es geht ja nicht nur darum, dass die Fahrzeuge einen Unfall hatten, sondern dass sie als unfallfrei angeboten werden und du als Kunde bis zu 10000€ zuviel für so ein Fahrzeug bezahlst und das ist Betrug! (wird ja auch genau so im Video erklärt)
Aber das Thema wurde schon so oft diskutiert, wenn die Leute meinen sie hätten einen guten Preis bezahlt und können damit leben, dass ihnen die Karre irgendwann auf der Bahn auseinanderfliegt, sollen sie machen.
Egal ob "nur" leichter oder Totalschaden, man kann nie genau sagen was alles doch wirklich betroffen war...

Gruß
Andy
Back to top
View user's profile Send e-mail
Eisenmann
Snoopier
Snoopier


Joined: Feb 17, 2015
Posts: 53
Location: 45470 Mülheim an der Ruhr

Ride: 2014er GT 5.0
PostPosted: Sat Jul 08, 2017 12:22 pm    Post subject: Re: Grip/ Schöne US Cars aus Litauen

..ich habe den dritten 5.0 Mustang und fahre insgesamt 8 Jahre 2 Unfallfreie und nun einen Unfaller.....noch Fragen ?
Back to top
View user's profile
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic   Printer Friendly Page    Forum Index Rund um den zukünftigen Ami
Page 2 of 3
All times are UTC
Go to page Previous  1, 2, 3  Next



Jump to:  


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy