dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA

Forums › dr-mustang.com › Oberhausen 2019 › 16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019
16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019
Alles zum Treffen am 20-21.7.2019
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Oberhausen 2019

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Austin_Danger_Powers
Postaholik
Postaholik

Ride:
PostenVerfasst am: Fri, 14 Dec 2018 23:46    Titel: Re: 16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019 Antworten mit Zitat

Und woran liegt's dann nun, dass, wie geschrieben, immer weniger kommen?
Die Entwicklung wird ja nicht auf Zufälle beruhen.
Benutzer-Profile anzeigen
JJ
Site Admin
Site Admin

Ride:
PostenVerfasst am: Sat, 15 Dec 2018 0:31    Titel: Re: 16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019 Antworten mit Zitat

Ist genau wie hier im Forum es sind zwar noch viele hier. Es wird auch noch viel gelesen. Aber die Kommentare was auch immer werden weniger.

Es fahren immer noch sehr viele US Cars in Deutschland auf US Car Treffen.
Nur die US Car Fahrer die nach Oberhausen fahren werden weniger.

Veränderung im Wandel der Zeit?

Community
ist eine Gemeinschaft von Menschen, die sich via Internet begegnet und austauscht. Ermöglicht wird dies durch dafür eingerichtete Plattformen.

ist eine Gemeinschaft von US Car Fahrer,die sich auf ein Treffen begegnen und austauschen.Ermöglicht wird die durch das US Car Treffen am Centro.

Austin_Danger_Powers
Postaholik
Postaholik

Ride:
PostenVerfasst am: Sat, 15 Dec 2018 5:40    Titel: Re: 16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019 Antworten mit Zitat

Das Angebot an netten und guten Treffen ist mittlerweile doch so groß, dass man nicht unbedingt durch halb Deutschland für eins fahren muss.

Ich persönlich mag diese großen Treffen ohnehin nicht und finde das Angebot bereits mehr als erdrückend.
V8-Fan
Walking Library
Walking Library

Ride: 68er GT Fastback 351C 4V, 61er Cadillac Convertible, 78er Firebird Formula, 14er GT500 Convertib
PostenVerfasst am: Sat, 15 Dec 2018 19:59    Titel: Re: 16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019 Antworten mit Zitat

Für die Kombination des Treffens mit der einzigartigen Location fahre ich
gerne durch halb Deutschland und werde deshalb dieses Jahr auch wieder
dabei sein Okido

Gruß
Armin

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat einzusteigen
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
shine4me
Oiler
Oiler

Ride: 14er Shelby GT500, Dodge Caliber SRT4
PostenVerfasst am: Sun, 16 Dec 2018 1:09    Titel: Re: 16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019 Antworten mit Zitat

@Jacky und Jörg...Das Treffen mit dem was geboten wird in dieser Endgeilen Location mit Entertainment, Gastronomie und Hotels im Überfluss steht für sich. Wer da jetzt wieder mit dieser 15 Euro Diskussion für 2 ! Tage ankommt....Wahnsinn. Ich bin seit mehr als 10 Jahren dabei. Ja, es waren früher mehr Autos auf dem Platz. Vorne der Kinoplatz voll, auf der Promenade, an der Köpiarena und natürlich auf allen Wiesen. Warum heute nicht mehr soviele Autos ? Ich hab da so eine Theorie, dass die, die heute die neuen Stangs, Camaros und Challengers fahren, die ich mittlerweile bei Deutschen Autohäusern von der Stange kaufen kann mit Rundum Sorglos Paket, die Autos nur wegen Preis/PS Verhältnis fahren, aber einen Scheiss drum geben auf die US Car Kultur und Treffen die dies untermauern und stattdessen lieber die Dinger zum angeben auf der Straße bewegen. Wenn das so ist, gehen für derartige Treffen irgendwann die Lichter aus.

Wobei die Anzahl der Autos in den letzten 2 Jahren gefühlt OK war. Muss ja nicht immer alles riesig sein wenn dafür die Qualität des Treffens gut ist. Es muss sich natürlich aber für euch finanzieren lassen.

Mal zum Vergleich...

Das C&F Treffen in Recklinghausen mag vielleicht mehr Autos haben gepusht durch eine halt bekannte Markenzeitschrift, aber es ist Qualitativ salopp gesagt Scheisse in jeder Hinsicht. Da passt nichts. Weder die Location (Musclecar Area ist eine Zumutung), noch das Rahmenprogramm und der Gipfel der Frechheit Jeden Insassen im Auto abzukassieren und auch jeden einzelnen neutralen Besucher.

Das Treffen auf der Trabrennbahn in Dinslaken auch ein Witz. Location eine Staubwüste (ich hole auch ein halbes Jahr danach noch Dreck von damals aus jeder Ritze) und Rahmenprogramm und Gastronomie unterirdisch ( z.B. Ich glaube es gab 6 kleine Sonnenschirme bei 38 Grad im Schatten) und Besucher werden da auch fein abkassiert.

Ich hoffe das Treffen im CentrO bleibt daher auch über 2019 hinaus bestehen.

P.S. Wenn es wirklich darum geht die Quantität von Autos auf dem Platz steigern zu wollen/müssen, vielleicht kann man den Unentschlossenen, die sonst nur im Parkhaus parken mit Einfahrt einen exklusiven 20% CentrO Gutschein anbieten, einlösbar in allen Geschäften vor Ort mit Gültigkeit über die beiden Eventtage hinaus. Könnte für euch als auch fürs CentrO eine Win/Win Konstellation sein.

JJ
Site Admin
Site Admin

Ride:
PostenVerfasst am: Sun, 16 Dec 2018 2:31    Titel: Re: 16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019 Antworten mit Zitat

Hier mal ein Paar Beispiele.

Ist für mich gestrichen vom Kalender... Abzocke ! War oft dort aber dieses Jahr wurden mir fürs Parken ausserhalb vom eigentlichen Gelände 15 euro abgenommen. Die leute kommen doch hauptsächlich wegen unsern Autos. Das ganze Fußvolk und die Spaziergänger kommen umsonst aufs Gelände. Aber wir die die Autos bringen werden abkassiert. Soll angeblich ne Messe sein ???? Jedes jahr die gleichen 3 Stände mit Schnick Schnack und überteuerten Preisen 👎

Thomas Müller Bin ich bei Dir - ohne uns wären die wohl kaum etwas...

Julian Richly Ich fahr nicht mehr hin weil die Leute die da rum laufen immer die Autos anpacken DONT TUCH ✋🏻..

Oliver Deuser Julian Richly hmm hab ich noch nie gemacht oder gesehen. Naja es ist halt der Vorplatz vom Einkaufszentrum da laufen auch viele Leute rum die nichts mit den Autos am Hut schade ...

Michael J G He Ich schätze mal eher es ist der hohe Eintritt. Wenn es andere Veranstaltungen gibt, die für Teilnehmer kostenlos sind, oder deutlich günstiger......... Dann ist man natürlich dort und nicht in Oberhausen.
Knopf Jim Das war die letzten Male ein Witz..

Marquee
Oiler
Oiler

Ride: Ex-70-er Mustang Coupe / 2008 Mustang California Spezial
PostenVerfasst am: Sun, 16 Dec 2018 12:12    Titel: Re: 16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019 Antworten mit Zitat

Vielleicht sollten die Leute mal überlegen, dass im Centro NIE was umsonst ist, das parken in den Parkhäusern ist doch nicht umsonst, sondern wird einfach anders finanziert - nämlich durch die Mieter der Ladenlokale ... und die holen es sich von uns ...

Egal: erst mal bin ich froh, dass ich dieses Jahr nicht im Urlaub bin. Ich bin dabei JJ! Juhu ....

Den Nörglern kann man doch dann ein Event-Paket verkaufen: Neben dem Kultcharakter der Veranstaltung haben die Leute doch dann auch noch das ganze Amüsement der Centro-Welt. Kann man doch immer schön zwei Tage raus machen. Wir machen dann einen Flyer mit Lego-Land, Shopping Welt, Musical und wir nehmen 240,00 EUR und sagen einfach "Nur an diesem Wochenende die US-Car-Show für umsonst" ... ;-D

Ich kenne die anderen Treffen nicht und halte es auch wie Gaucho Marx: "Ich will keinem Verein angehören, der mich als Mitglied aufnehmen würde."

Ich freu mich ...
Montega
Oiler
Oiler

Ride: 2008 Cabrio 4,0; Mondeo BA7 2,2; Focus CC
PostenVerfasst am: Sun, 16 Dec 2018 20:28    Titel: Re: 16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019 Antworten mit Zitat

Ich meine, dass die, die sich wegen der 15,- Euro für zwei Tage Spaß nicht mehr einkriegen besser weg bleiben sollen. Die haben immer etwas zu nörgeln und sind nur absolute Spaßbremsen - braucht keiner.
Man muss immer bedenken, dass sich hier einige Leute Zeit nehmen und organisatorisch etwas auf die Füße stellen, das auch funktioniert. Das ist nicht einfach und vor allem auch nicht in nur zwei Tagen abgefrühstückt. Da steckt viel, viel mehr dahinter und da stecken neben der Zeit auch jede Menge Nerven und Verantwortung drin. Wenn für diese Leute etwas hängen bleibt ist das nicht mehr als Recht. Reich wird da bestimmt keiner, aber einen kleinen Obolus habe sie sich mit Sicherheit verdient - sofern er denn überhaupt zustande kommt.
Ich kenne das übrigens aus einem anderen Hobbybereich. Da wurde von vielen Teilnehmern gerne etwas hingelgt, denn es war immer für den organisierenden Verein und auch eine Art Wertschätzung für eine gute Veranstaltung.
So sehe ich das auch auf dem Treffen in Oberhausen. Mein Gott, 15,- Euro, das ist doch nicht übertrieben und den Spaß allemal wert.

Gruß René
HCterreur
Oiler
Oiler

Ride: 2013 Mustang GT
PostenVerfasst am: Sun, 16 Dec 2018 20:49    Titel: Re: 16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019 Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass es an den 15€ liegt. Chrom und Flammen ist teurer aber deutlich besser besucht. Sowohl Quantität, als auch Qualität der Fahrzeuge sind bei C&F deutlich höher. Viel mehr ausgefallene und seltene Fahrzeuge, bestimmt 20 Verkaufsständevom Friseur bis zu Ersatzteilen, gute Musik und american food. Ich persönlich fahre ausserdem nicht zu einem Treffen, um in einem Einkaufszentrum zu shoppen, sondern um mir coole Autos anzusehen. Für mich spielt es also keine Rolle, ob ein Treffen am Centro oder auf einer Wiese auf dem Land stattfindet. Nur meine bescheidene Meinung. Ich werde also wie jedes Jahr beide Treffen besuchen.

Simon
Walking Library
Walking Library

Ride: das Braune, das kleine Weiße, und das immer noch unrestaurierte Grüne
PostenVerfasst am: Mon, 17 Dec 2018 1:03    Titel: Re: 16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019 Antworten mit Zitat

Meine Urlaubstage sind eingereicht! Hoffentlich macht mein Arbeitgeber mit.

Sommerzeit = Festivalzeit, i-wie ungünstig für Veranstaltungstechniker. Zu viele Festivals. Hoffe inständig, dass es klappt.

hotmustang75
Walking Library
Walking Library

Ride: ´76 Mustang V8
PostenVerfasst am: Tue, 18 Dec 2018 14:07    Titel: Re: 16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019 Antworten mit Zitat

cui302 wrote:
Gude Wave

Es wird immer irgenwelche Censored geben die was zu meckern haben, macht Euch also keinen Kopf darüber.

Wir waren schon in Siegen auf fast allen Treffen und in Oberhausen haben wir nicht ein Einziges verpasst.

Weil es eines der schönsten Treffen des Jahres ist, kommen wir 2019 ganz sicher auch wieder.

Mit welchem fahrbaren Untersatz auch immer ....

Gruß Ernst

moin,
ich halte es da wie ernst!
war bis jetzt bis auf einmal auf allen dr mustang treffen (da hatte es mich auf dem hinweg zerrissen... Shhh )
mir war dieses jahr auch aufgefallen, dass weniger los war.
evtl schreckt einige ab, dass das programm im großen ganzen jedes jahr gleich ist, evtl sollte man da mal ansetzen
cool wäre z.b. ein american icecream stand, etc
k.a., evtl sind da manche gelangweilt, ich weiß es nicht.
händler-mäßig wird´s meiner meinung nach aber jahr für jahr besser.

die kosten sind aber meiner meinung auch nur ein vorgeschobener grund, wer autos fährt die zwischen 15 und 25 liter sprit verbrauchen sich aber über 15€ für 2 tage aufregen sollte vllt ein e-auto fahren.
ich war schon auf vielen anderen treffen und unter 10 € geht nix, und ausser autos ist da oftmals auch nix...

ich bin auf jeden fall wieder dabei
Simon
Walking Library
Walking Library

Ride: das Braune, das kleine Weiße, und das immer noch unrestaurierte Grüne
PostenVerfasst am: Tue, 18 Dec 2018 15:25    Titel: Re: 16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019 Antworten mit Zitat

Was das Programm angeht... es ist nachvollziehbar, dass JJ bei bewährten Punkten bleibt. Das ist immer eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Bei rückläufigen Zahlen macht man keine Experimente, insbesondere wenn es um eine Veranstaltung mit Herzblut und weniger um Gewinnoptimierung geht. Das ist einfache Betriebswirtschaft. Niemand schmeißt gerne Geld zum Fenster hinaus.

Ideen können wir alle haben... vom mobilen Rollenprüfstand für jedermann bis hin zum sexy-car-wash (in Zeiten von #metoo und Gleichberechtigung dann aber bitte nicht nur Bikini-Girls, sondern auch mit Muskelmännern in String-Tangas), burnout-contest auf Stahlplatten (vielleicht nicht die klügste Idee, in Zeiten von gesteigertem Umweltbewusstsein). Oder ein paar acts buchen, Sgt. Wilson aus den Niederlanden würde mir da einfallen. Aber das alles kostet richtig Kohle!

So ein event verbraucht massig Ressourcen. Zeit, sehr viel Zeit, noch mehr Geld... Ich will jetzt echt nicht Werbung machen, aber für ein Treffen dieser Klasse verdient Jörg jede Unterstützung. Da muss jetzt niemand Geld spenden, aber Anwesenheit zählt. Kommt! Und haltet euch an Zusagen, oder sagt ab wenn euch das Leben da einen Strich durch die Rechnung macht.

Für ein Forums-Treffen hält sich Dr-Mustang schon lange. Ich habe schon andere jährliche Treffen (gute Treffen! Mit live-bands, Ausfahrten etc.) gesehen, die dann letztendlich die Bachgass runtergegangen sind.

Bin auch schon 400km gefahren, nur um mit einer online geründeten Impro-Band zu üben für solche Events. Kalkulatorischer Irrsinn, massig Benzingeld für einen gig, der dann dank besch*ssenem eqipment auch noch kacke lief... aber keinen hat's damals gejuckt, die Stimmung war super. Die Zeit möchte ich nicht missen.

Wer weiß, vielleicht können wir hier eine Dr-Mustang-Band gründen?
Das wäre doch mal eine Idee. Bluesrock kommt immer gut an, selbst bei eingefleischten Helene-Fischer-Fans. Und den einen oder anderen Musiker wird es hier doch bestimmt auch geben.

Es ist nicht nur "ein" Treffen... es ist "DAS" Forumstreffen schlechthin. JJ kann uns füttern, aber kauen und schlucken müssen wir schon selbst.

Sono
Oiler
Oiler

Ride: 2013 GT Brembo
PostenVerfasst am: Tue, 18 Dec 2018 22:40    Titel: Re: 16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019 Antworten mit Zitat

Gut gesprochen.
Ich werde dieses Jahr auch wieder versuchen es hinzubekommen.

Netzversteher
Oiler
Oiler

Ride: Mustang GT CS 2010 Kona Blue
PostenVerfasst am: Wed, 19 Dec 2018 12:25    Titel: Re: 16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019 Antworten mit Zitat

Hallo
In meinen Augen liegt der Rückgang der Besucherzahl zum teil auch daran das hier im Forum die Sozialen Medien ( Facebook Twitter Whats Ap ) ein wenig nieder gemacht werden.

Grade da findet ein reger Austausch statt und wenn man dort nicht Präsent ist hat man in der heutigen Zeit schlechte Karten .
Ich betreibe selber eine FB Gruppe US-Cars mit über 4000 Mitgliedern und da taucht dieser Event nicht wirklich auf !

Es ist nun mal so, das die Internet Foren langsam aber sicher aussterben ( leider )
Ich denke nicht das es " nur " an dem Eintrittspreis liegt, eine Gute Promotion ist auch sehr wichtig !

My Home Base Open Sources
JJ
Site Admin
Site Admin

Ride:
PostenVerfasst am: Wed, 19 Dec 2018 15:44    Titel: Re: 16.US Car Treffen am CentrO Oberhausen 20-21.7.2019 Antworten mit Zitat

@ Netzversteher

Und was ist dein wahrer Grund weshalb du nicht mehr hinfährst.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Oberhausen 2019
Seite 2 von 4
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy