dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Hilfe! Brauche Eure Kaufberatung bzgl 70er Coupe
Hilfe! Brauche Eure Kaufberatung bzgl 70er Coupe
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerd
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 15, 2003
Beiträge: 296
Wohnort: Niederbayern


PostenVerfasst am: Wed Aug 06, 2003 7:11 am    Titel: Hilfe! Brauche Eure Kaufberatung bzgl 70er Coupe

Hallo,

hab mir gestern den Mustang angesehem:
www.mobile.de/SID9KkVy...94791&
Da ich leider kein Fachmann bin brauche ich Euren fachlichen Rat.
Meine Eindrücke der Besichtigung:
1. Technischer Zustand ist gut und es funktioniert alles (Umbau von 6-Zylinder auf 8-Zylinder 351W mit C6-Getriebe, Hinterachse, Federn und Stoßdämpfer, leider nur Trommelbremsen), Motor läuft gut, einziges Manko ist ein leichter Ölverlust zwischen Motor und Getriebe.
2. Optischer Zustand: schlecht; Armaturenbrett oben mittig ein Loch für Lautsprecher ausgeschnitten, Türgummis hinüber, Hechscheibe undicht dadurch kleine Durchrostung und freie Sicht auf die Straße (durch den Kofferraum), Unterboden sieht gut aus und wurde nach Import behandelt (soweit man das mit dem Unterbodenschutz behaupten kann), ansonsten sieht man an dem Mustang keinen Rost da alles zugespachtelt wurde (ich tippe auf ca. 10 kg Spachtelmasse): Türen, Radläufe, neben Heck- und Seitenscheibe, der Lack ist absolut schlecht (wurde vor ca. 3 Jahren lackiert) und benötigt neuen.
Meine Bewertung für das Fahrzeug wäre eine 3- (Technik 2, Karosserie/Optik 5)

So ich hoffe ich hab alles beisammen. Nun brächte ich als Nichtfachmann Euren professionellen Rat, was dieser Mustang kosten dürfte, damit er ein Schnäppchen ist.
Ich hoffe auf viele Antworten.

Gerd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
stang67
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 29, 2003
Beiträge: 5397
Wohnort: 67063 Ludwigshafen

Ride: 67er conv.V8,65er hardtop 6banger,94 SN-95 coupe 6banger,79er K5 Blazer V8,BSA Bantam usw
PostenVerfasst am: Wed Aug 06, 2003 7:21 am    Titel: Hilfe! Brauche Eure Kaufberatung bzgl 70er Coupe

schau mal bei ebay da is er günstiger wenn deine beschreibung stimmt 4000 is dann ein guter preis finde ich is natürlich jedem selbst überlassen mehr würd ich nicht zahlen. immerhin hat er h-zulassung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mcsolar
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 31, 2003
Beiträge: 930
Wohnort: Bregenz [Bodensee]

Ride: 65er Mustang Coupe
PostenVerfasst am: Wed Aug 06, 2003 7:54 am    Titel: Hilfe! Brauche Eure Kaufberatung bzgl 70er Coupe

Quote::
...Hechscheibe undicht dadurch kleine Durchrostung und freie Sicht auf die Straße (durch den Kofferraum), Unterboden sieht gut aus und wurde nach Import behandelt (soweit man das mit dem Unterbodenschutz behaupten kann), ansonsten sieht man an dem Mustang keinen Rost da alles zugespachtelt wurde (ich tippe auf ca. 10 kg Spachtelmasse): Türen, Radläufe, neben Heck- und Seitenscheibe, der Lack ist absolut schlecht (wurde vor ca. 3 Jahren lackiert) und benötigt neuen.

Alles zugespachtelt ist immer gut, denn da kann man nie genau sagen, was einen bei einer späteren Restauration erwarten wird.
Lt. deiner Beschreibung hört sich das aber nach sehr viel Arbeit und Geld an, was du da noch reinstücken müsstest, um einen Wagen auf solider Basis zu besitzen.

Ich pers. würde die Finger v. so einer Baustelle lassen, gerade wenn ich nicht alles selber machen kann ist solch ein Projekt mit riesen Aufwand und Kosten verbunden (rate mal wieviel Rost da noch kommen wird, den du jetzt gar nicht gesehen hast bzw. sehen konntest).
Oder aber du handelst den Wagen stark herunter (den Preis v. stang67 find ich realistisch).

Was auch immer du tust, viel Glück dabei. :smoker:
mcsolar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Frank
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: May 26, 2002
Beiträge: 899
Wohnort: Herne

Ride: 2013 Boss 302 #0847, 2015 Mustang GT Premium
PostenVerfasst am: Wed Aug 06, 2003 7:58 am    Titel: Hilfe! Brauche Eure Kaufberatung bzgl 70er Coupe

hier ist noch der ebay link:

[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2426560275&category=45627 [/url]

grüße
frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
cadman
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 26, 2002
Beiträge: 463
Wohnort: 73579 Schechingen

Ride: 1970er Mustang Fastback
PostenVerfasst am: Wed Aug 06, 2003 8:25 am    Titel: Hilfe! Brauche Eure Kaufberatung bzgl 70er Coupe

Eine Bewerung hast Du doch schon selbst seht gut abgegeben.
Ich finde es nur schade, daß bei Ebay Auktionen nicht auf Schwächen wie "Kofferraum durchgerostet" und "Amaturenbrett gelöchert" hingewisen wird. Das sind doch offensichtliche Dinge, die sofort auffallen.
Wenn man den Text bei Ebay liest, glaubt man wirklich an ein Schnäppchen aber in diesem Fall sage ich nur:

FINGER WEG.

Dies ist eine sehr teure Vollrestoration.

Wenn bei "normaler" Betrachtung schon Spachtel und Durchrostungen sichtbar sind, was kommt dann erst wenn man anfängt Teile zu demontieren ?

Schnäppchen: "Geschenkt ist noch zu teuer" !!!
(Wenn du alles zuammenrechnest, bis der wieder top ist, kannst du dir für das Geld einen Cabrio kaufen.)

Nur MEINE Meinung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mustang70
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Nov 15, 2002
Beiträge: 96
Wohnort: Hamburg


PostenVerfasst am: Wed Aug 06, 2003 8:57 am    Titel: Hilfe! Brauche Eure Kaufberatung bzgl 70er Coupe

Hallo,schau dir nochmal die boden bleche bzw fußraumbleche an,immer einen blick wert ist auch der windlauf bzw die heizungsöffnung darunter,:blink:deiner beschreibung nach ist er dort garantiert auch durch.Das höhrt sich nach viel Arbeit und noch mehr Geld an nimm wenn möglich alle tepiche hoch
Gruss Sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Udo1
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Aug 01, 2002
Beiträge: 806
Wohnort: Göttingen

Ride: 69 ElCamino SS396 72 Mustang Cabrio 07 BMW E92 330D 86 Golf1 Cabrio 09 Alfa Mi
PostenVerfasst am: Wed Aug 06, 2003 11:16 am    Titel: Hilfe! Brauche Eure Kaufberatung bzgl 70er Coupe

Ölverlust zwischen Getrieb und Motor ist eine unangenehme Geschichte. Die Reparatur ist teuer da zum Wechseln der Abdichtung die Kurbelwelle raus muß ! Wenn man es machen läßt kostet es so um die 1000 Euro .

Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
cadman
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 26, 2002
Beiträge: 463
Wohnort: 73579 Schechingen

Ride: 1970er Mustang Fastback
PostenVerfasst am: Wed Aug 06, 2003 1:51 pm    Titel: Hilfe! Brauche Eure Kaufberatung bzgl 70er Coupe

Jetzt ist er schon um 1000 EUR runter gegangen.
Bei sofortkauf "nur" noch 6500 EUR.

Ob der wohl hier mit liest ???:scratchin::confused::confused:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
oldiemanni
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Dec 14, 2002
Beiträge: 1127
Wohnort: Heidelberg / Kurpfalz

Ride: 66 Mustang Coupe
PostenVerfasst am: Wed Aug 06, 2003 1:57 pm    Titel: Hilfe! Brauche Eure Kaufberatung bzgl 70er Coupe

Cool

hat in den ersten 9-Tagen das Fahrzeug nicht verkauft.

Das ist sein 2-te einsatz bei Ebay !

gruss

_________________
mit V8 gruss
Manni

Es gibt nichts, das man mit dem dritten Anlauf nicht meistern könnte
Ich trinke Weizenbier auch im Winter

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Simon
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 08, 2002
Beiträge: 4738
Wohnort: Wiesbaden

Ride: das Braune, das kleine Weiße, und das immer noch unrestaurierte Grüne
PostenVerfasst am: Wed Aug 06, 2003 2:08 pm    Titel: Hilfe! Brauche Eure Kaufberatung bzgl 70er Coupe

zwei Worte:

ZU TEUER !!!


würde dafür NICHT MEHR als 2.000 Euro ausgeben... vorrausgesetzt er ist komplett und rollbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mustangklaus
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 10, 2002
Beiträge: 222
Wohnort: Newel

Ride: 64 1/2 Mustang Cabrio, 65 Fastback GT 4Spd, 2005 V6 Convertible
PostenVerfasst am: Wed Aug 06, 2003 4:54 pm    Titel: Hilfe! Brauche Eure Kaufberatung bzgl 70er Coupe

Hör auf Simon,

lieber mehr ausgeben und dafür ne gesunde Karosse haben!:wink:
Der erste Preis 6.500 war ok nur der Zustand nicht.

_________________
www.early-mustang.com
Certified MCA Judge 64-66
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy