dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Was ändern für H-Kennzeichen
Was ändern für H-Kennzeichen
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frauldabissen
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 13, 2002
Beiträge: 6322
Wohnort: 30419 Hannover

Ride: 66er Mustang Convertible V8 07er Mustang V6 Cadillac STS V6
PostenVerfasst am: Wed Aug 13, 2003 6:35 am    Titel: Was ändern für H-Kennzeichen

Ich habe gestern meinen Steuerbescheid für die H-Zulassung bekommen: 191 Euro :zombie:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
esingen
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 02, 2003
Beiträge: 1024
Wohnort: Tornesch-Esingen

Ride: 68er Coupe
PostenVerfasst am: Wed Aug 13, 2003 9:44 am    Titel: Was ändern für H-Kennzeichen

So, nun ist es so weit. Werde heute Abend mal losfahren und mir den Mustang mal ansehen. erstmal ganz entspannt ohne Hilfe eines Profis aus dem Forum. Nur mal gucken.

Hab mir die Checkliste ausgedruckt und eine Digi-Cam eingepackt. Werde dann mal etwas gucken und Fotos machen.

Gibt es noch wichtige Punkte die ich beachten muß? Wonach sollte ich unbedingt fragen?

Vielleicht habt ihr noch Tipps.

Ich sollte mir bestimmt alles zum Wagen notieren.

Gruß
Gunnar

_________________
Gruß aus Esingen
Gunnar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nonameslayer
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 14, 2002
Beiträge: 579
Wohnort: 76596 Forbach

Ride: 66er T5 Coupe 289 4V 4Gang Schalter Bench All Black
PostenVerfasst am: Wed Aug 13, 2003 10:00 am    Titel: Was ändern für H-Kennzeichen

Hallo Esingen,
ich hab mir nur einen angesehen und sofort zugeschlagen,
wenn dein Traumauto vor dir steht ist vernünftig Denken so gut wie ausgeschlossen. Schwachstellen und ähnliches dürfte ja bekannt sein, wichtig ist auf jeden Fall ne Zollbescheinigung, frag mal DUKELC4 der hatte genug Stress deswegen. Viel Glück mit dem Pony
:shake:SLAYER:shake:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Frauldabissen
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 13, 2002
Beiträge: 6322
Wohnort: 30419 Hannover

Ride: 66er Mustang Convertible V8 07er Mustang V6 Cadillac STS V6
PostenVerfasst am: Wed Aug 13, 2003 10:27 am    Titel: Was ändern für H-Kennzeichen

@Esingen: Nimm nen Magneten mit. Damit findest du am besten Spachtelplakate. Einen Blick unter den Teppich solltest du werfen. Dazu am besten die Rückbank rausnehmen (geht ganz einfach).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
esingen
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 02, 2003
Beiträge: 1024
Wohnort: Tornesch-Esingen

Ride: 68er Coupe
PostenVerfasst am: Thu Aug 14, 2003 6:10 am    Titel: Was ändern für H-Kennzeichen

Morgen!

So, habe mir gestern den Mustang angesehen. Hui, war sehr interesant muß ich sagen. War ja meine erste Mustang Besichtigung.

Also folgendes habe ich dazu zu sagen:

Mein Eindruck des Zustand ist durchweg gut. Das ganze Gespräch war sehr nett und interessant.

Habe mir den ganzen Wagen angesehen und eigentlich nirgendwo Rost gefunden! Das hatte er mir aber vorher auch schon gesagt.
Der Mustang wurde also 99 in Californien von einem Händler gekauft. War aber vorher von Anfang an nur bei einem Eigentümer. Der Steht mit dem Datum 1966 im Scheckheft und auch auf den letzten Rechnungen der Werkstatt. Die Nummernschilder von 1966 und dem Tüv Stempel der USa von 200 waren auch vorhanden.
As der Wagen drüben gekauft wurde, war der Lack total verwittert! Er hat den Wagen dann hier in einer Werkstatt für 3000 DM lackieren lassen. Da sollte doch der Rost, wenn welcher vorhanden war, entfernt worden sein. Es war ja keine Verkaufslackierung.
Ich habe wirklich null Rost entdeckt, alles war wirklich sehr gepflegt. Ein fachmann entdeckt da evtl. ja was.
Einige negative Details: Er hatte damals in den USA mal eine Ditscher hinten Links. Wurde da repariert. Hier ist leider hinten jetzt eine ecke abgeplatzt. Da würde er aber am Preis was machen. An der Tür wurde eine kleine Beule vor der Lackierung weggemacht. Sieh tman nix mehr von. Luftkleitblech am Lüfter fehlt momentan, würd er evtl. noch ersetzen. Und ein Reifen vorne recht shat etwas Spiel Kugelgelenk oder sowas. Kann ich nicht genau sagen. Weiß jemand da was?

Absolut alles Original. Sprang sofort an, hörte sich gut an. Springt nach seiner Aussage immer an. Absolut alltagstauglich. Gute Vorgeschichte mit 1. Hand.

Den Zustand haben wir beide auf Grund der kleinen schon aufgezählten Mängel auf min. eine gute 3 geschätzt. Er hätte auch nix dagegen ein Wertgutachten machen zu lassen.

Gefahren mit Unbedenklichkeitserklärung vom Zoll (vorhanden) mit 07 Kennzeichen.

Also für H-Kennzeichen noch einige Änderungen. Was ist da eigentlich mit den Reifen, sind die hier normalerweise zugelassen?

Mein Eindruck war durchweg positiv. Fand den Wagen wirklich in gutem Original Zustand, kam mir auch alles recht fair vor.

Was meint ihr so zu diesen Punkten die ich geschrieben habe?

Vielleicht wird der Mustang ja bei einer Besichtigung mit einem Fachmann von euch ja auch schelchter beurteilt oder evtl. auch besser.

Ohne diese kleine mängel hätte ichih auf jeden Fall auf Zustand 2 geschätzt.

Preis: Kommt ganz darauf an was ich bei der nächsten Besichtigung mit einem Fachmann von euch entdecke.

Er hatte 8.800 Euro gesagt nicht 8.500 wie ich dachte.

Ich denke aber 8000 Euro als Preis sind da locker drin.


Bitte gebt mir mal eure Meinungen. Und wer hätte Lust und Zeit evtl. nächste Woche mal mit hinzukommen und mir Beistand zu leisten?

Danke
Gunnar

_________________
Gruß aus Esingen
Gunnar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 2 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy