dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Kaufhilfe ? An die Experten
Kaufhilfe ? An die Experten
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steffen
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Aug 26, 2002
Beiträge: 93
Wohnort: Düsseldorf


PostenVerfasst am: Mon Sep 02, 2002 5:32 pm    Titel: Kaufhilfe ? An die Experten

naja der lack sieht auf dem bild ja ganz gut aus ,aber ein paar augen hatte er schon und sauber abgeklebt war der wagen leider auch nicht :(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mike
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 13, 2002
Beiträge: 77
Wohnort: Altdorf bei Nürnberg


PostenVerfasst am: Mon Sep 02, 2002 5:40 pm    Titel: Kaufhilfe ? An die Experten

Der Lack sieht auf den Foto gut aus, aber wie sieht es unter den Lack aus ??????
Spachtel oder Überlackiert Ihr kennt das vielleicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger
auablue
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 16, 2002
Beiträge: 3269
Wohnort: Essen


PostenVerfasst am: Mon Sep 02, 2002 5:52 pm    Titel: Kaufhilfe ? An die Experten

@Udo
Ich mußte an meinem Pony nichts justieren, da er schon mit annehmbaren Spaltmaßen (bis auf den Kofferraumdeckel - Unfallschaden) aufwarten konnte.
In der Such- und Vorkaufphase habe ich aber etliche Mustangs mit lieblos eingesetzen Türen und Hauben gesehen, die allesamt nach der Lackierung in Werkstätten zusammengebaut waren.
Platz für vernünftige Einpassung wär da allemal gewesen, aber auf Nachfrage bekam ich oft zu hören, das beim Zusammenbau ja schließlich (in der Werkstatt) die Zeit läuft, man dem Kunden ja schon beim Preis entgegengekommen sei bla bla......
Wie gesagt, schlecht finde ich den tropisch- Türkisen nicht. Ist mit der Farbkombination auf Treffen sicher ein absoluter Hingucker.
Da Fotos aber täuschen, sollte ihn ein Fachmann begutachten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Q302
Oiler
Oiler


Dabei seit: May 26, 2002
Beiträge: 266


PostenVerfasst am: Mon Sep 02, 2002 7:10 pm    Titel: Kaufhilfe ? An die Experten

Hmm also ich wäre bei dem Gerät vorsichtig - Frost Turquise solte es nicht sein, die Farbe hab es erst ab 1967, und nach ID soll es ja ein 65er sein (auch was man so sieht - geht in Richtung 65), nach Code sollte er Tropical Turquise sein...naja davon ist wohl offensichtlich nicht viel übrig ;)
November 65, so um den 30 sollte er gebaut sein, CAL stimmt, denn er wurde für LA produziert, der 289 2v könnte noch drin sein - trotzdem denke ich ist da vorsicht angesagt...
Scheiben sind mit unter für die 65/66 recht teuer und manchmal auch knapp - da man hier leider mit den HTWT (histor.tourenwagen) in Kokurenz steht ...
Naja und der Motorraum schaut bischen nach "lange gestanden" aus ...vielleicht ja mit einem Unfallschaden, der mal eben "ausgebessert" wurde. Auf jeden Fall ohne Fachmann würde ich die Finger davon lassen...

:cool:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Enigma101
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 28, 2002
Beiträge: 199
Wohnort: Leimen [bei Heidelberg]


PostenVerfasst am: Mon Sep 02, 2002 9:54 pm    Titel: Kaufhilfe ? An die Experten

Ich hab mal so ne kleine Frage, da ich (leider noch) nur an meinem 2,3l Gti rumschraube.....ich stell mich mal blöd ;)..aber wenn der Wagen läuft....und so....das vorne is ja wohl der Ölkühler....warum is der offen und was macht der Schlauch da drin ??.....Aber nich hauen..wenns völlig blöde war....ihr wißt ja GTI Fahrer : tiefer breiter härter und nen Überrollbügel im Gehirn.... :P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
Simon
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 08, 2002
Beiträge: 4741
Wohnort: Wiesbaden

Ride: das Braune, das kleine Weiße, und das immer noch unrestaurierte Grüne
PostenVerfasst am: Mon Sep 02, 2002 10:51 pm    Titel: Kaufhilfe ? An die Experten

@enigma:

sowas hat auch dein gti, ist ein normaler Kühler, aber ohne Öl. Und wenn doch welches drin ist würd ich mir mal ernsthafte Gedanken über engine rebuild machen...
Und den dünnen Schlauch hat dein gti auch, der führt bei dir in den Druckausgleichsbehälter, hier führt er (sofern vorhanden) in einen Ausgleichsbehälter.

Frage an die Experten: sollte die Zündspule nicht werksmässig auf der Ansaugspinne sitzen? Klar, vorne am Zylinderkopf ist es sinnvoller, aber im Prinzip auch ein Beweis das da schon mal jemand seit Erstauslieferung des Wagens dran rumgemacht haben muss... ;)

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Udo1
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Aug 01, 2002
Beiträge: 806
Wohnort: Göttingen

Ride: 69 ElCamino SS396 72 Mustang Cabrio 07 BMW E92 330D 86 Golf1 Cabrio 09 Alfa Mi
PostenVerfasst am: Tue Sep 03, 2002 6:24 am    Titel: Kaufhilfe ? An die Experten

.. ich würde die Zündspule immer - vom Motorblock/Ansaugsinne weg - an der
Seitenwand befestigen um eine unnötige, zusätzliche Erwärmung zu verhindern.

Hier ist für mich die "Originalität" zweitrangig.
:o
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Enigma101
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 28, 2002
Beiträge: 199
Wohnort: Leimen [bei Heidelberg]


PostenVerfasst am: Tue Sep 03, 2002 11:44 am    Titel: Kaufhilfe ? An die Experten

Probier doch mal die 3 die bei ebay stehn ein Kumpel hat sich den in Köln (66 Coupe ) und den in Karlsruhe angeschaut(71 MAch 1 glaub ich ) die sollen eigentlich beide ganz gut dastehn vor allem der 66 er ...den 3 kenn ich leider nicht aber vielleciht hilft dir der Tipp ja ..... wenn du sie nicht schon gesehn hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
Frauldabissen
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 13, 2002
Beiträge: 6322
Wohnort: 30419 Hannover

Ride: 66er Mustang Convertible V8 07er Mustang V6 Cadillac STS V6
PostenVerfasst am: Tue Sep 03, 2002 12:54 pm    Titel: Kaufhilfe ? An die Experten

Kennt die Fahrzeuge einer? Der mit dem 12.000€ Startgebot sieht ja recht gut aus.

Der 65er hat ja sehr ausführlichen Text. Mich würde mal interessieren mit welchem Kostenaufwand zu rechnen ist um den wieder richtig klar zu bekommen...

Der, der ohne Bild drinsteht den werde ich mir evtl. heute noch ansehen. Ist ja nur 100km von Hannover wech. Kommt eigentlich ein Spezi hier aus der Gegend??

Was kann man eigentlich alles an den Daten der Doorplate ablesen? Gibt es Online irgendwo ne Übersetzung dazu??

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Gruss, Frauldabissen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gast19
Gesperrter User


Dabei seit: Jul 09, 2002
Beiträge: 1722


PostenVerfasst am: Tue Sep 03, 2002 2:15 pm    Titel: Kaufhilfe ? An die Experten

Hi Frauldabissen,

eine Übersetzung findest Du dort

[url]http://www.ford-mustang.de/frame.html [/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Reverend-Heat
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Aug 19, 2002
Beiträge: 753
Wohnort: 41068 Mönchengladbach

Ride: '46 Buick - ´71 Ltd Country Squire - ´69 Coronet R/T - `36er Ford Pickup - '66er GMC Pickup
PostenVerfasst am: Tue Sep 03, 2002 8:24 pm    Titel: Kaufhilfe ? An die Experten

hallo aus dem off,

der link von halvar ist gut um dir die einzelne bedeutung der abschnitte zu erläutern. ist aber leider nur auf den einen konkreten tag bezogen. folgender link hat alle kombis. kannst also mittels door tag alle komponenten auf originalität überprüfen (falls der door tag/VIN von dem wagen stammt, oder überhaupt noch vorhanden ist).

www.vintage-mustang.co...ecode.html

viel erfolg bei der besichtigung ;-))

reverend-heat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Frauldabissen
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 13, 2002
Beiträge: 6322
Wohnort: 30419 Hannover

Ride: 66er Mustang Convertible V8 07er Mustang V6 Cadillac STS V6
PostenVerfasst am: Thu Sep 05, 2002 11:02 am    Titel: Kaufhilfe ? An die Experten

Boh ey,

schaut euch den mal an:

cgi.ebay.de/ws/eBayISA...1764876505
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gast19
Gesperrter User


Dabei seit: Jul 09, 2002
Beiträge: 1722


PostenVerfasst am: Thu Sep 05, 2002 11:55 am    Titel: Kaufhilfe ? An die Experten

Hi,

ein sehr schönes Auto :D

@Reverend-Heat

Du musst auch auf die weiterführenden Links klicken da ist alles aufgeführt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Enigma101
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 28, 2002
Beiträge: 199
Wohnort: Leimen [bei Heidelberg]


PostenVerfasst am: Thu Sep 05, 2002 2:02 pm    Titel: Kaufhilfe ? An die Experten

Beim First Mustang im Forum hat mir grad einer nen 67 Shelby Clone und nen Teilrestaurierten 68 beide FB angeboten, habt ihr da zufällig was von gehört bzw wißt ihr ob die ok sind ? Weil das eigentlich genau perfekt wäre .....67 FB 289 und das beste 4 GAng Schalter ... "GRINS" :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
steffen
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Aug 26, 2002
Beiträge: 93
Wohnort: Düsseldorf


PostenVerfasst am: Thu Sep 05, 2002 2:37 pm    Titel: Kaufhilfe ? An die Experten

@Enigma101 wo stehen die im momen t?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 2 von 3
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy