dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Camaro bei mobile.de
Camaro bei mobile.de
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reese
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Oct 24, 2003
Beiträge: 21
Wohnort: irgendwo zwischen Magdeburg und Wolfsburg


PostenVerfasst am: Sun Nov 09, 2003 9:16 pm    Titel: Camaro bei mobile.de

mobile.de/SIDuOX.exA1....top=9&

Was haltet ihr von dem? Die PS-Angabe ist wohl "etwas hochgegriffen". Shhh
Kann mich jemand aufklären was die einzelnen Tuningmaßnahmen kosten, bringen und was genau vorgenommen wird? Agree Beim 5,7er.


MfG reese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
doctorford
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 12, 2003
Beiträge: 2486
Wohnort: Bayern

Ride: Mustang Cabrio 1966
PostenVerfasst am: Mon Nov 10, 2003 8:52 am    Titel: Camaro bei mobile.de

Das ist alles relativ. Du kannst für 10T Euro Teile reinbauen und immer noch läppische 15er fahren. Am besten du fährst die Kiste mal probe und machst dir selber ein Bild. Für den Preis ist es OK, selbst wenn du daraus nur einen racer fürs demolition derby baust :fight::party:

_________________
Dr.Ford

I like the smell of high octane in the morning...smells like victory !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ford-crasher
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 10, 2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Köln

Ride: Mustang Fox 79 Ghia
PostenVerfasst am: Mon Nov 10, 2003 9:52 am    Titel: Camaro bei mobile.de

Anschauen und überprüfen wie verbastelt der Eimer ist.

Die se Camaros sind typische Eisteigerautos und werden gerne verbastelt.

Die 300 PS hat der Kollege bestimmt im Edelbrock Katalog zusammen gerechnet.

Schau genau hin was du da Kaufst!!!!

_________________
nicht immer alles so ernst nehmen und schon garnicht meine sprüche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Aircat
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 02, 2002
Beiträge: 1522


PostenVerfasst am: Mon Nov 10, 2003 10:11 am    Titel: Camaro bei mobile.de

Hi reese,

wieder mal die Bitte: ca. 10% von den dr-mustang-usern verwenden einen anderen Browser als den Internet Explorer, die brechen die langen Links nicht automatisch um, und man muss horizontal scrollen. Crazy Verpack doch die Wurst-Links mit den [ url = .... Tags

Okido


Das mit den PS liegt an den, in der US-Car Szene recht verbreiteten, "Ich-schätz-mal-so-circa"-PS :duck:

Aircat, mit "Ich-schätz-mal-so-circa" 150 - 155 PS :wink:

_________________
I wanna be a Cowboy baby!
Ridin at night cause I sleep all day
I can smell a pig from a mile away!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Simon
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 08, 2002
Beiträge: 4740
Wohnort: Wiesbaden

Ride: das Braune, das kleine Weiße, und das immer noch unrestaurierte Grüne
PostenVerfasst am: Mon Nov 10, 2003 11:46 am    Titel: Camaro bei mobile.de

Immerhin - die Serienausstattung mit dem Serienlenkrad ist noch drin (ich kann diese 10"-Grant-Chromdinger nicht mehr sehen!).
wenn er dann noch rostmässig halbwegs beieinander ist...

zu den riesigen PS-Zahlen : ich glaube in diesem Forum hats schonmal einer gesagt - die Buben kennen halt nur Golf und Corsa, und sind dann von dem Drehmoment des V8 so überwältigt, dass sie das gleich für "300 PS" halten.
"mindestens."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
auablue
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 16, 2002
Beiträge: 3269
Wohnort: Essen


PostenVerfasst am: Mon Nov 10, 2003 4:41 pm    Titel: Camaro bei mobile.de

Vernünftige Tuningmaßnahmen kosten richtig Geld - mit einfach Edelbrock Dreierpack (Spinne, Vergaser, Nockenwelle) draufbauen ist nicht viel erreicht.
Im Gegenteil, der Motor läuft deutlich unrunder.
Ein Bekannter dachte nach Einbau der Nockenwelle schon an einen Defekt im Bereich Ventile, von wegen smooth idle!
Im Übrigen ist ein 350èr mit langer Achse (z.B. 2.41 v. 79èr Berlinetta) alles andere als langsam. Selbst bei den bekannten max. 3000 U/min. Dauerdrehzahl ohne zusätzliche Ölkühlung sind schon knapp 160 Kmh drin, -davon können manche, den Mund vollnehmende Moparfahrer nur Träumen!
Die Hauptfrage ist, ob bei beschränktem Budget schon so früh an Tuning gedacht werden soll - wenn dann würde ich mal mit Ölkühlung anfangen (Motor/Getriebe, aber vernünftige Kühler mit soliden Anschlüssen wie z. B. den von Racimex).
Wenn Du einen guten Wagen gekauft hast, die üblichen Verschleissteile wie Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer, Zündkabel/Kerzen/Teile erneuert und die Öle gewechselt sind, die Karosserie auch nach einiger Zeit sich als solide erweist (Neulackierte Autos), ist es noch früh genug für Leistungssteigerungen.
Im Übrigen tendiere ich gerade bei Budget- Kauf für weitgehend originale Fahrzeuge, die top modifieds sind nicht bezahlbar bzw. gar nicht zu verkaufen.
Bei dem Hobby wird man meist mehr Geld los, als erwartet!:yes:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
reese
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Oct 24, 2003
Beiträge: 21
Wohnort: irgendwo zwischen Magdeburg und Wolfsburg


PostenVerfasst am: Mon Nov 10, 2003 8:04 pm    Titel: Camaro bei mobile.de

Habe ja auch garnicht vor da anfangs viel rumzutunen. Ich weiß von anderen Motoren das man da erst eine Menge Wissen braucht um es ordentlich zu machen.:yes: .....und das kommt eben erst mit der Zeit. Es kommt mir ja garnicht so sehr auf hohe Geschwindigkeiten an, eher das der Motor diese schnell erreicht :fight:
Ich weiß ja nicht, zieht der 5,7er andere Auto´s mit rund 170PS ab? Z.B. G60 oder ähnliche Tröten :tongue4:


MfG reese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
Enigma101
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 28, 2002
Beiträge: 199
Wohnort: Leimen [bei Heidelberg]


PostenVerfasst am: Mon Nov 10, 2003 8:36 pm    Titel: Camaro bei mobile.de

Also das glaub ich weniger ... ich weiß zwar nicht wie flott der Camaro ist aber ich hatte zum Führerschein nen 2er G60 mit ein paar Mods und etwa 200+ ( je nach Setup) PS und damit hab ich den damals aktuellen 98 er M3 ( 321 PS) des Vaters meiner Freundin bis 100 verblasen und bis 200 konnt ich mithalten ... er hatte leider ne höhere Endgeschwindigkeit aber bei 250+ im Golf ( laut Tacho:okido: also real wohl 10-15 weniger) kriegst du doch kein wirklich gutes Gefühl mehr ( 60 er Koni gelb sei Dank):tied: und gibst freiwillig auf respekt
Und da der Camaro wohl auch in der Gewichtsklasse spielt aber deutlich weniger PS hat seh ich da eher schwarz... die G60 Fraktion ist einfach sauleicht... da brauchst du ne Menge mehr PS um die zu kriegen... da hilft auch der Heckantriebsvorteil nix mehr...



[Editiert am 10/11/2003 von Enigma101]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
reese
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Oct 24, 2003
Beiträge: 21
Wohnort: irgendwo zwischen Magdeburg und Wolfsburg


PostenVerfasst am: Mon Nov 10, 2003 8:51 pm    Titel: Camaro bei mobile.de

Die 5,7er Camaro´s hatten auch schon 170PS. Du musst auch das Drehmoment beachten. Bevor du zurückgeschaltet hast ist der Camaro schon am Gas. Aber ich kann es nicht sagen was nun mehr zieht wenn man es drauf anlegt. Drum frag ich ja :worried:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
USROTT
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 03, 2002
Beiträge: 262
Wohnort: Mülheim


PostenVerfasst am: Mon Nov 10, 2003 9:13 pm    Titel: Camaro bei mobile.de

1979 Camaro Daten
Two door, four-passenger sports coupe

Length: 197.6 in.
Height: 49.2 in.
Width: 74.5 in.
Wheelbase: 108.0 in.
Weight: 3,612 lbs
Orig. MSRP: $5,395.90; bought used for $600 in 1986

Performance
0-60*: 9.1 sec
1/4 mile**: 16.0 sec @ 91 mph



** From a Car&Driver test of a 1979 Z28, which has 5 hp more. Engine & Drivetrain

350 cu. in. (5.7 liter) 16-valve V-8; 4-barrel carburetor; 8.2:1 compression

170 hp @ 3,800 rpm
270 lb-ft @ 2,400 rpm

Turbo Hydramatic 3-speed automatic transmission



VW Daten:


1990 Volkswagen Corrado G60
0-60 8.9 1/4 mile 16.5

1987 Volkswagen Golf 16V
0-60 8.5 1/4 mile 16.5

Volkswagen GTI VR6
0-60 7.1 1/4 mile 15.5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Enigma101
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 28, 2002
Beiträge: 199
Wohnort: Leimen [bei Heidelberg]


PostenVerfasst am: Mon Nov 10, 2003 9:49 pm    Titel: Camaro bei mobile.de

He he ich sehe schon ... ich oute mich ... ich gehöre auch noch zur VW Jugend die immer zuerst auf die PS schaut.... ... aber das das Drehmoment etc auf der 1/4 Meile schon wieder so viel aufholt ...:respekt:

Tja also doch das alte Problem... an der Ampel kannste mit VW den Dicken machen aber ohne Mods geht unseren kleinen Motörchen dann ab 100 die Puste/Elastizität flöten Crying or Very sad

NA ja ich glaub das verschweig ich unserem Kefir lieber sonst isser beleidigt:goodvibes:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
auablue
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 16, 2002
Beiträge: 3269
Wohnort: Essen


PostenVerfasst am: Tue Nov 11, 2003 1:32 am    Titel: Camaro bei mobile.de

@USRott als ehemaligem El Camino Fahrer (siehe Gallerie unter Chevy) respekt

Berücksichtigt aber, der getestete Z28 hat eine kurze Achse, beim zügigen Auffahren auf manche unserer Autobahnen nähert sich da schon der rote Bereich des Drehzahlmessers.
Mit dem serienmäßigen Rochester Quadrajet muß man in der ersten sehr kleinen Stufe schon ziemlich drauftreten, wird aber nach öffnen der Sekundärklappen reichlich entschädigt.

Selbst habe ich schon einige neue 328èr BMW mit multikutureller Besatzung mit meinem an der Ampel stehengelassen, beim 2. Versuch schaffen sie es dann in der Regel, allerdings mit Drehzahlorgien, die ich meinem Braunen nie zumuten würde!
Ist immer die Frage, wer am Steuer sitzt - bei einem erfahrenen Sportfahrer am Steuer eines solchen Wagens, egal ob VW, BMW oder andere mit reichlich Dampf kannst Du Dir den Versuch sparen!

Die Frage ist auch, wie platte Getriebe und Hinterachsen in Dein Budget passen - Ampelrennen fördern mächtig den Verschleiß, und das mit 07 - Prost Mahlzeit!:cop:

Bezüglich schneller und gut liegender Camaros empfehle ich in der Brooklands Testberichtesammlung den Penke Racing Camaro (Race of Champions - die besten US Rennfahrer fuhren auf identischen Camaros in den 70èrn Rennen) als Straßenversion: Dafür wurde gar nicht mal so viel geändert -breitere Reifen/Felgen, Gasdruckdämpfer, Ölkühler, Zusatzinstrumente - daß es ab Werk nie einen Öldruckmesser gab - zum ko:censored:).
Wie gesagt, der Camaro ab 78 ist ein verdammt gut liegendes für den höheren Geschwindigkeitsbereich abgestimmtes Auto.
Meiner war selbst mit den verschlissenen Originaldämpfern mächtig schnell durch Autobahnausfahrten zu bewegen (Gewicht in Verbindung mit sehr flacher langer Karosse preßt geradezu auf die Straße - nur Vorsicht beim Versetzen auf Unebenheiten:duck:).
Diese Autos sind auch schon Klassiker, und werden in einigen Jahren ebenso begehrt sein, wie Mustangs der 1. Gen. jetzt, also entweder schonend damit umgehen, oder Bullet Proof modifizieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy